Deutsche Erstausstrahlung: RTL

    Die Dokureihe zeigt anhand realer Mordfälle, wie es Kriminalbeamte, Staatsanwälte und Rechtsmediziner schaffen, selbst die schwierigsten und mysteriösesten Verbrechen aufzuklären. Mit Hilfe von Archivmaterial, nachgestellten Szenen und Interviews mit beteiligten Ermittlern wird erklärt, wie moderne Technik, Erfahrung und Kreativität zusammenspielen müssen, um skrupellosen und raffinierten Mördern auf die Schliche zu kommen. Dabei erfahren die Zuschauer jede Menge über den Einsatz besonderer Fahndungs- und Vernehmungsmethoden, DNA-Analysen und Fingerspurengutachten.

    Anwälte der Toten – Streams und Sendetermine

    Anwälte der Toten – Community

    (geb. 1990) am : Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich immer sehr gerne Anwälte der Toten geschaut. Aber seid langer Zeit läuft es nicht mehr. Erst lief es auf rtl dann auf vox und dann rtl Nitro. Aber jetzt kann ich nigends finden wo es läuft. Kann mir da einer bitte helfen. Lieben dank im vorraus lg.
    am : Hallo, bei uns wurde am 31.o8.2018 gedreht. Leider weiß ich den Titel von dieser Folge nicht. Aber weiß jemand wann das gesendet wird?
    (geb. 1962) am : Wer spielte.den Killer in der Folge Killer Staffel 3 Folge 3a?
    am : Es handelt sich um die Folge 7.07 "Getränkehändler erschlagen / Giftmord". Diese wurde im Oktober 2016 zum ersten mal gesendet.
    Schon komisch das man die Sachen 4 Jahre nach der Aufzeichung zum ersten Mal zeigt.
    am : Hallo ich suche schon eine ganze Weile die Titelmusik. Weiß jemand ob das ein Song ist oder nur gerade die kurze Sequenz ( extra zur Sendung )? Wenn Song, wäre es schön wenn mir jemand bei titel und Intepret helfen könnt. Danke schön

    Anwälte der Toten – News

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    21 tlg. Reportagereihe über die Arbeit von Gerichtsmedizinern.

    Die Reihe schilderte mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA, die durch die Kooperation von Rechtsmedizinern und Kriminologen aufgeklärt werden konnten. Das Dokumentarmaterial wurde durch actionhaltige fiktionale Szenen angereichert.

    Die knapp einstündigen Folgen liefen dienstags um 23:15 Uhr, ab der zweiten Staffel zwei Jahre später donnerstags um 22:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anwälte der Toten im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …