„Anwälte der Toten“: Neue Folgen der True-Crime-Doku angekündigt

RTLup rollt „Verbrechen, die Deutschland bewegten“ auf

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.10.2022, 13:30 Uhr

Dr. Claas T. Buschmann moderiert „Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten“ – Bild: TVNOW / Spiegel TV
Dr. Claas T. Buschmann moderiert „Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten“

True-Crime-Formate erfreuen weiterhin Beliebtheit. Daher setzt RTLup nach den bisher erfolgreichen drei Staffeln „Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten“ mit sechs neuen Folgen fort. Die vierte Staffel beginnt am 13. November und wird dann immer sonntags um 22:00 Uhr zu sehen sein. Rechtsmediziner Claas T. Buschmann moderiert das Format über die bekanntesten Kriminalfälle Deutschlands – Verbrechen, die die Schlagzeilen beherrschten und das ganze Land bewegten. In einer Mischung aus nachgestellten Szenen, Dokumentaranteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern rekonstruiert die Crime-Doku die Kriminalfälle.

In der ersten neuen Folge geht es um Ingo P., der Anfang 2018 mit einem emotionalen Fernsehauftritt seine vermissten Eltern sucht. Allerdings steht er selbst auf der Liste potenzieller Verdächtiger, weil seine Aussage vor Widersprüchen strotzt. Wenig später machen die Ermittler eine grausame Entdeckung … Außerdem wird ein Fall aufgerollt, der sich Anfang der 1990er Jahre ereignete: In Celle, Salzwedel und Hof verschwinden drei kleine Jungen spurlos. Die Polizei tippt auf einen Serienmörder. Die einzige Spur ist ein blauer Opel Kadet.

Schwestersender Nitro zeigt zudem bereits ab dem 29. Oktober neue Folgen des Ursprungsformats „Anwälte der Toten – Rechtsmediziner decken auf“: Die neunte Staffel wird dann immer samstags um 21:05 Uhr zu sehen sein. Zum Auftakt geht es um einen grausigen Fund von Mitarbeitern einer örtlichen Müllsortieranlage in Sachsen: Auf dem Förderband finden sie die Leiche eines Säuglings vor – eingewickelt in ein blutiges Geschirrtuch. In einer Kleinstadt im Neckar-Odenwald-Kreis wiederum steht eine Gaststätte in Brand, die bis auf die Grundmauern niederbrennt. Es kann keine indeutige Ursache für den Brand ausgemacht werden und die Brandstelle wird für Aufräumarbeiten freigegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Eine wirklich sehr gute True-Crime-Serie und freu mich, dass es neue Folgen gibt.

    weitere Meldungen