Zwei Tage nach dem Finale von „S.W.A.T.“ war plötzlich alles anders: CBS beendete die Serie nach acht Staffeln, kurz darauf kündigte Sony das Spin-off „S.W.A.T. Exiles“ an – ohne große Worte an das bisherige Ensemble. Besonders David Lim zeigte sich damals enttäuscht. Nun kehrt er aber doch zum Franchise zurück.
Wie Variety berichtet, wird Lim in der neuen Serie erneut als Officer Victor Tan zu sehen sein. Geplant ist ein Gastauftritt in der vorletzten Episode der zehnteiligen ersten Staffel. Damit reiht er sich in eine wachsende Liste vertrauter Gesichter ein: Auch Jay Harrington alias Deacon Kay und Patrick St. Esprit als Commander Hicks stehen für „Exiles“ wieder vor der Kamera. Harrington übernimmt zudem die Regie einer Episode.
Erhalte News zu S.W.A.T. Exiles direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu S.W.A.T. Exiles und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Im Zentrum bleibt Shemar Moore als Daniel „Hondo“ Harrelson. Nach dem Scheitern einer Mission, die stark im Fokus der Öffentlichkeit stand, wird Hondo aus seinem unfreiwilligen Ruhestand zurückgeholt. Er soll ein neu formiertes, experimentelles S.W.A.T.-Team anführen, das als letzte Hoffnung gilt und aus bislang unerprobten, schwer einschätzbaren Nachwuchskräften besteht. Dabei muss Hondo nicht nur einen Generationenkonflikt überbrücken, sondern auch unterschiedliche Charaktere zusammenführen und aus einer Gruppe von Außenseitern eine schlagkräftige Einheit formen, die sowohl die Stadt schützt als auch das Programm bewahrt, das ihn geprägt hat.
Neu zum Cast stoßen unter anderem auch Selma Blair und Jerry O’Connell als Gaststars. Verantwortlich für das neue Projekt ist Showrunner Jason Ning („Lucifer“, „The Brothers Sun“), der damit die Nachfolge von „S.W.A.T.“-Erfinder und Produzent Shawn Ryan antritt. Ryan hatte sich zuletzt noch für eine Verlängerung der Hauptserie beim US-Sender eingesetzt. Inzwischen ist er nicht mehr bei Sony Pictures unter Vertrag, sondern wechselte nach dem Erfolg seiner aktuellen Serie „The Night Agent“ zu Netflix. Für „S.W.A.T. Exiles“ gibt es bislang weder einen US-Sender noch einen konkreten Starttermin.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
streamingfan am
Auf diesen Schauspieler hätte man gut verzichten können. Er war schon in der Original-Serie überflüssig.