The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern

    zurückStaffel 11, Folge 1–21weiter

    • Staffel 11, Folge 1 (60 Min.)

      In einem Wohngebiet fällt ein Schuss. Als die Ermittler eintreffen, finden sie in einer Wohnung die Leiche eines jungen Mannes. Das Opfer, Michael Turner, wurde nur 26 Jahre alt und hinterlässt drei Kinder. Die Ermittler suchen nach Zeugen für den Mord und befragen die Anwohner in der Nachbarschaft. Einer der Nachbarn sagt aus, dass ein Mann aus Turners Wohnung flüchtete, unmittelbar nachdem der Schuss fiel. Vor der Tat soll der Unbekannte außerdem mehrmals in seinem Wagen am Haus vorbeigefahren sein. Zurück auf der Wache erwartet die Ermittler eine weitere Zeugin, die behauptet, kurz vor Michaels Tod mit ihm gesprochen zu haben. Straßenarbeiter machen eine schreckliche Entdeckung: Im Straßengraben finden sie eine Leiche. Bei dem Opfer handelt es sich um einen jungen Mann, der bereits 12 Stunden zuvor durch einen Schuss in den Hinterkopf gestorben ist. Da der Tote keinen Ausweis bei sich trägt, können die Ermittler ihn zunächst nicht identifizieren. Sie können lediglich einige weiße Haare, die vermutlich von einer Katze oder einem Hund stammen, sicherstellen. Doch jeder noch so kleine Hinweis, bringt sie in ihren Ermittlungen einen Schritt voran …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 17.04.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.09.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 2 (60 Min.)

      Ein Spaziergänger ruft bei der Polizei an und meldet, zufällig auf einen Mann gestoßen zu sein, der regungslos am Boden liegt. Sofort treffen Rettungskräfte am Fundort ein, doch für den Mann kommt jede Hilfe zu spät – er ist bereits tot. Die Mordkommission beginnt ihre Ermittlungen: Der Rechtsmediziner geht davon aus, dass der junge Mann durch einen Schuss in den Hinterkopf starb. Weil das Opfer keine Brieftasche bei sich trägt, könnte es sich bei der Tat um einen Raubüberfall handeln. Ohne einen Personalausweis lässt sich die Leiche nicht auf Anhieb identifizieren. Da der Mann jedoch einen Ehering trägt, wird er vermutlich vermisst. Auf der Jacke des Opfers findet sich plötzlich eine kaum sichtbare Spur: ein Fußabdruck. Der Abdruck stammt von einem Männerschuh mit einem ungewöhnlichen Absatz. Da es weit und breit keine Zeugen für den Raubüberfall gegeben zu haben scheint, handelt es sich dabei für die Ermittler um den ersten und einzigen Hinweis, der zum Täter führen könnte. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 24.04.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.10.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 3 (60 Min.)

      Auf einer Wiese am Straßenrand finden Rettungskräfte einen Mann, der bäuchlings im Schnee liegt. Sofort wird er ins Krankenhaus gebracht, aber die Ärzte können ihn nicht mehr retten. Bei dem Mann handelt es sich um einen Drogendealer mit krimineller Vergangenheit, der unter dem Namen „Twin“ bekannt ist. Eine erste Untersuchung des Tatorts ergibt, dass er verfolgt und dann erschossen wurde. Als sie im Schnee ein Handy entdecken, haben die Beamten ihre erste Spur. Sie finden eine SMS von Twins Freundin und erhoffen sich Hinweise auf den Täter. Die junge Frau erzählt der Polizei, dass Twin in der Tatnacht mit einem befreundeten Drogendealer zusammen war. Ihrer Aussage nach hatten die beiden Differenzen. Schnell finden die Ermittler heraus, dass der besagte Freund genau wie Twin eine kriminelle Vergangenheit hat: Er wurde schon mehrmals wegen Drogendelikten und häuslicher Gewalt belangt. Die Ermittler müssen ihn finden, um zu erfahren, was er zu dem Mord an Twin zu sagen hat. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 01.05.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.10.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 4 (60 Min.)

      In der Nähe einer Obdachlosenunterkunft macht ein Spaziergänger an den Bahngleisen eine schockierende Entdeckung: Eine männliche Leiche liegt am Gleis. Sofort trifft die Mordkommission ein und erkennt schnell, dass es sich hier um ein brutales Verbrechen handeln muss. Überall ist Blut und das Gesicht des Toten ist schwer zu erkennen. Durch eine Untersuchung der Fingerabdrücke stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um den obdachlosen Dale handelt, der nur 54 Jahre alt wurde. Die Ermittler treten mit Dales Freundin in Kontakt und hoffen, von ihr einen Hinweis zum Mörder zu erhalten. Sie sagt aus, dass Dale vor drei Tagen verschwand und vermutlich auf dem Weg zu zwei befreundeten Zwillingsbrüdern war. Die Ermittler wollen die Zwillinge befragen, doch nur einer der beiden ist auffindbar. Beim Verhör gibt dieser zwar zu, in der Nacht zuvor am Tatort gewesen zu sein, will Dale aber angeblich nicht gesehen haben. Als die Mordkommission weitere Bekannte des Opfers befragt, fällt auf, dass alle immer wieder die Namen der besagten Zwillingsbrüder erwähnen. Der Verdacht, dass die beiden etwas mit dem Mord an ihrem Freund zu tun haben könnten, verdichtet sich …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 08.05.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.10.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 5 (60 Min.)

      Unter einer Brücke wird die Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich um den 30-jährigen Obdachlosen Alfredo Rivera. Sein Mörder schien ungeheure Wut auf ihn gehabt zu haben, da sein Kiefer brutal gebrochen wurde. Möglicherweise hat der Täter einen Stein benutzt, um den jungen Mann zu töten – doch weder ein Stein, noch eine sonstige Waffe lässt sich am Tatort finden. Die Hosentaschen des Opfers sind nach außen gestülpt, was die Mordkommission vermuten lässt, dass der Mörder außerdem etwas gesucht hat. Im Laufe der weiteren Ermittlungen erfährt die Polizei, dass Alfredo vor einiger Zeit einem Mann eine Schnittwunde am Hals zugefügt haben soll. Handelt es sich bei der Bluttat also womöglich um einen Racheakt, und ist der besagte Unbekannte tatsächlich der Mörder von Alfredo Rivera? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 15.05.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.10.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 6 (60 Min.)

      Detective Frank Sanchez will den Mörder eines pensionierten Polizisten zur Strecke bringen, der am helllichten Tag in Miami kaltblütig erschossen wurde. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, steigert die Polizei ihre Anstrengungen und folgt bald einer heißen Spur, die sie sogar bis nach New Jersey führt. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.11.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 7 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 11, Folge 8 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 11, Folge 9 (60 Min.)

      In Detroit wollen Sergeant Kenny Gardner und Ermittlerin Barbara Simon einen Mörder fassen, der eine 63-jährige Frau brutal erstochen und gefesselt zurückgelassen hat. In Charlotte werden die Ermittler in ein Restaurant gerufen, in dem ein 20-jähriger Familienvater erschossen wurde. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 10 (60 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 11 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.12.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 11, Folge 12 (60 Min.)

      In Charlotte will Detective Norma McKee den Doppelmord eines jungen Paares aufklären, das in seinem Auto erschossen wurde. Unterdessen muss sich der erfahrene Ermittler Emiliano Tamayo in Miami an einem Tag gleich zwei Verbrechen stellen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.01.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 13 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.01.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 11, Folge 14 (60 Min.)
      searching car – Bild: 2017, A&E Television Networks, LLC. All Rights Reserved.
      searching car – Bild: 2017, A&E Television Networks, LLC. All Rights Reserved.

      Ein verstörender Notruf versetzt die Ermittler in Alarmbereitschaft: Die Kinderstimme eines 8-jährigen Mädchens meldet, dass sich ihre Mutter im Keller befindet und im Sterben liegt. Vor Ort zeigt sich der Mordkommission ein schreckliches Bild: Die Mutter und ein guter Familienfreund liegen erschossen am Boden, ihre Gesichter sind mit Klebeband umwickelt und die Hände beider Opfer sind gefesselt. Die junge Anruferin und ihre 6-jährige Schwester haben sich im Badezimmer versteckt, während der Täter im Keller des Hauses die brutale Bluttat beging. Fassungslos nehmen sich die Ermittler des Doppelmordes an. Dabei stellen sie sich nur eine Frage: Was treibt einen dazu, im Beisein zweier Kinder einen solch schrecklichen Mord zu begehen? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 22.05.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 15 (60 Min.)

      In Charlotte wird ein Geschäftsinhaber während eines Raubüberfalls von einem maskierten Täter getötet. Unterdessen müssen Ermittlern in Miami den Mord an einem jungen Familienvater aufklären, der auf offener Straße erschossen wurde. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 16 (60 Min.)

      In Charlotte ermittelt Detective Brian Whitworth im Mordfall einer Frau, die in ihrem Schlafzimmer erstochen wurde. Unterdessen folgen die Ermittler in Louisville der Spur eines Täters, der einen 43-jährigen Mann vor dessen Haustür kaltblütig niedergeschossen hat. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 17 (60 Min.)

      In Louisville geraten die Ermittlungen von Detective Kristen Downs ins Stocken, der den Mörder eines Rollstuhlfahrers fassen will. Währenddessen ermittelt Detective Todd Burkard in Charlotte im Mordfall eines Mannes, der in seinem Auto erstochen wurde. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.02.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 18 (60 Min.)

      Detective Kevin Ruggiero ermittelt in Miami im Fall eines Drive-by-Shootings, das zwei Menschenleben gekostet hat. Unterdessen versucht Detective Kristen Downs in Louisville, den Mord an einem 17-Jährigen aufzuklären. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.02.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 19 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.03.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 11, Folge 20 (60 Min.)

      In Louisville stoßen die Ermittler auf zwei Mordopfer, die die gleiche Tätowierung tragen. Unterdessen sucht Detective Eric Torrence nach dem Mörder eines Mannes, der auf der Schwelle seiner Haustür getötet wurde. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.03.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 11, Folge 21 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.03.2011 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …