The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern

    zurückStaffel 10, Folge 1–24weiter

    • Staffel 10, Folge 1 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 2 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 3 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 4 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.02.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 5 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.02.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 6 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.03.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 7 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.03.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 8 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.03.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 9 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.04.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 10 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.04.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 11 (60 Min.)

      Der erfahrene Sgt. Craig Clopton weiß: Gibt es nach 48 Stunden noch keine heiße Spur, ist die Aufklärungsrate bei Mordfällen nur noch halb so groß. Als eine verzweifelte Frau mitten in der Nacht den Notruf wählt, weil ihr Freund erschossen wurde, beginnt die Uhr für die Ermittler zu ticken. Nach Aussagen der verstörten Frau wollten sie und das Opfer Drogen kaufen, doch der Dealer hielt das Paar für Polizisten und zog seine Waffe. Eine Augenzeugin bestätigt die Aussagen der jungen Frau und gibt den Ermittlern konkrete Hinweise zur Identifizierung des Täters. Die Fahndung nach dem gefährlichen Drogendealer läuft auf Hochtouren. In Alabama wird eine Frau auf der Straße angeschossen und stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei dem Opfer handelt es sich um eine Altenpflegerin namens Shay. Eine Augenzeugin beschuldigt einen jungen Mann, Shay erschossen zu haben, nachdem er vorsätzlich einen Streit über ihre Homosexualität mit ihr angefangen haben soll. Als die Zeugin anschließend behauptet, dass Täter und Opfer sich vor dem Mord nicht gekannt haben, verstrickt sie sich offensichtlich in einer Lüge: Woher wusste der angebliche Täter, dass Shay lesbisch war, wenn er sie gar nicht gekannt hatte? Eine rätselhafte Suche nach dem wahren Mörders beginnt. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 30.01.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.04.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 12 (60 Min.)

      Cincinnati, Ohio: Nach einem Wohnungsbrand werden die verbrannten Leichen zweier Männer gefunden. Die Obduktion ergibt jedoch, dass sie nicht durch das Feuer getötet, sondern vorher erstochen wurden. Die Ermittler finden heraus, dass einer der Männer mutwillig getötet wurde und das andere Opfer vermutlich ein Zeuge der Tat war und daher ebenfalls sterben musste. Schnell haben die Ermittler einen ersten Verdacht: Doch dieser wird hinfällig, als sich herausstellt, dass der Verdächtige bereits seit zwei Jahren im Gefängnis sitzt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. In Texas wird die Mutter dreier Kinder tot aufgefunden. Die Frau, Christina Lewis, wurde auf brutalste Weise ermordet. Schnell gerät Christinas Exfreund unter Verdacht, die grausame Tat begangen zu haben. Gelingt es den Ermittlern den mutmaßlichen Täter innerhalb von 48 Stunden zu finden? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.02.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.04.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 13 (60 Min.)

      In Burningham, Alabama wird ein Mann angeschossen in seinem Auto aufgefunden. Er wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, stirbt jedoch noch vor der Operation. Der Bruder des Opfers war bei der Tat dabei und sagt aus, dass sich der Mord bei einem missglückten Drogendeal zugetragen hat. Die Ermittler erfahren, dass ein weiterer Mann mit Schussverletzungen aufgegriffen wurde, er ist ansprechbar und war scheinbar ebenfalls an dem tödlichen Deal beteiligt. Da sich die Aussagen der beiden Zeugen jedoch nicht decken, wird klar, dass einer der Männer lügt. Zwei Kopfschüsse töten einen 26-jährigen Mann, der gerade ein Auto reparierte. Der Tote hieß Rico und war Mitglied einer berüchtigten Straßengang. Schnell fällt der Verdacht auf andere Gang-Mitglieder, die vom Tatort geflohen sind. Der Polizei gelingt es, zwei Verdächtige festzunehmen, während ein Dritter noch auf der Flucht ist. Als die Ermittler die Männer verhören, stellen diese sich quer und machen es den Detectives schwer, den Fall rechtzeitig aufzuklären. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 13.02.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.05.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 14 (60 Min.)

      Es geht ein Notruf ein, in dem es heißt, dass ein Mann auf der Straße im Sterben liegt. Das Opfer namens Chris überlebt nicht, nachdem fünfmal auf ihn geschossen wurde. Am Tatort wird ein Führerschein gefunden, welcher nicht Chris gehört. Möglicherweise ist das die Spur zum Täter? Schnell stellt sich jedoch heraus, dass es sich um einen Freund von Chris handelt, der Zeuge des Mordes wurde. Die Ermittler vernehmen ihn, doch er konnte die Gesichter der angeblichen Täter nicht erkennen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Nur zwei Tage später wird eine weitere Leiche gefunden, die ebenfalls durch mehrere Schüsse getötet wurde. Durch die Untersuchung der Fingerabdrücke identifizieren die Ermittler den 27-jährigen Mann namens Greg. Die Eltern des Opfers sagen aus, dass ihr Sohn am Abend zuvor mit einem Freund ausgegangen sei. Jedoch kennen sie den Mann, der die Polizei zum Täter führen könnte oder gar selbst der Täter von Greg ist, nicht. Die Ermittler müssen also nach weiteren Hinweisen suchen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 20.02.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.05.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 15 (60 Min.)

      Bei der Polizei geht ein panischer Notruf ein, in dem ein Junge sagt, dass seine Familie zu Hause erschossen worden ist. Die Polizei rast zum Tatort, wo die Beamten eine tote Frau und einen toten Mann entdecken. Bei den Leichen handelt es sich um die Mutter der Familie sowie einen ihrer Söhne. Der brutale Doppelmord hat auch lokale Medien an den Tatort gelockt und die Ermittler erhalten zahlreiche Zeugenaussagen von den Anwesenden zu den schrecklichen Geschehnissen. Die Befragung von dem verstörten Familienvater und dem zweiten, erst dreizehnjährigem Sohn, ergeben weitere Hinweise, die zum Täter führen könnten. Wie sich herausstellt, scheint ein harmloser Streit die Grundlage für den Mord gewesen zu sein. Für die Beamten heißt es nun, das Puzzle möglichst innerhalb von 48 Stunden zusammenzusetzen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 27.02.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.05.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 16 (60 Min.)

      Eine junge Frau namens Rosetia Smith stirbt in der Notaufnahme – sie wurde durch ihr Autofenster hindurch erschossen. Die Ermittler finden heraus, dass Rosetias Mann und ihre drei Söhne mit im Auto saßen. Der siebenjährige Sohn des Opfers sagt aus, dass seine Mutter in einen Streit mit mehreren Frauen verwickelt worden sei. Als plötzlich der Schuss fiel, landete die Patronenhülse auf dem Schuh des Kleinen. Die Ermittler sind schockiert und müssen das grausame Rätsel um den Mord an Rosetia lösen. Vor einem Mehrfamilienhaus werden vier angeschossene Männer aufgefunden. Nur zwei von ihnen überleben trotz ihrer schweren Verletzungen. Die vier Opfer sind Cousins und gerieten vor dem Haus ihrer Großmutter in eine Schießerei. Eine Nachbarin sagt aus, einen der Täter zu kennen und schnell haben die Ermittler einen ersten Verdacht, wer für den Mord verantwortlich sein könnte. Da zwei der Opfer überlebt haben, hofft die Polizei nun, den mutmaßlichen Täter identifizieren zu können …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.03.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.06.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 17 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.07.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 18 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.07.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 19 (60 Min.)

      Der panische Notruf einer Frau geht bei der Polizei ein: Vor ihrem Haus wurde ein Mann niedergeschossen. Als Ermittler und Rettungskräfte den Tatort erreichen, zeigt sich ihnen ein schreckliches Bild. Der schwerverletzte Mann liegt in einer riesigen Blutlache und stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Schnell identifizieren die Polizisten den Toten, es handelt sich um einen jungen Mann namens Darrell. Sein Nachbar sagt aus, dass er bereits einen Tag zuvor prophezeit hat, jemand wolle ihn umbringen. Als sich herausstellt, dass Darrell auch die Polizei über seine Todesangst informiert hat, stellt sich die Frage: Hätte der Mord möglicherweise verhindert werden können? Eine Frau bittet die Polizei darum, im Haus von ihrem Bruder nachzusehen, ob es diesem gut geht. Der junge Mann namens Virgil ist nicht erreichbar. Ihr schlimmster Verdacht bestätigt sich, als die Ermittler den Mann tot in seiner Wohnung auffinden. Er wurde offensichtlich auf brutale Art ermordet. Die Ermittler finden blutige Kleidung, die vom Täter stammen muss und haben damit eine erste Spur, die zu einem kaltblütigen Mörder führen könnte. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 13.03.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.07.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 20 (60 Min.)

      Mitten in der Nacht wählt ein Angestellter eines kleinen Supermarkts den Notruf. Er wurde überfallen und angeschossen und benötigt nun dringend ärztliche Hilfe. Als die Rettungskräfte eintreffen, ist der junge Mann namens Chris Spears bereits bewusstlos und schwebt in Lebensgefahr. Während er im Krankenhaus notoperiert wird, nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Die Videoaufnahmen des Geschäfts ergeben eine erste Spur, denn das Gesicht des Täters lässt sich gut erkennen. Die Ermittler setzen nun alle Hebel in Bewegung, um den Mörder zu identifizieren. Der dramatische Notruf einer Frau sorgt bei der Polizei für Aufruhr: Sie berichtet, Schüsse im Nachbarhaus zu hören. Sofort machen sich die Ermittler auf den Weg und müssen feststellen, dass der Ex-Mann der Anruferin Opfer der Schießerei wurde. Als die Zeugin die Polizei anrief, schien er nachsehen zu wollen, was in der Nachbarschaft vor sich ging und wurde dann selbst von den Angreifern getötet. Nun heißt es, die flüchtigen Täter zu finden …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 20.03.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.07.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 21 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.08.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 10, Folge 22 (60 Min.)

      Aus einem öffentlichen Lagerraum geht der Notruf ein, dass eine Frau auf dem Parkplatz niedergeschossen wurde. Sofort machen sich die Ermittler auf den Weg und untersuchen Tatort und Leiche. Alles deutet darauf hin, dass es sich hier um einen Raubüberfall handelt und die Frau somit das Opfer einer zufälligen Tat wurde. Glücklicherweise hat eine Überwachungskamera den Mord aufgezeichnet und liefert den Polizisten erste Hinweise auf den Täter. Die Aufnahmen zeigen einen Mann, der beim Vorbeifahren an der Lagerhalle aus einem Auto springt. Er entreißt der Frau ihre Handtasche und erschießt sie ohne zu zögern. Die Ermittler sind schockiert über den brutalen Tathergang und müssen feststellen, dass die Mutter von vier Kindern sinnlos sterben musste. Sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 27.03.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.08.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 23 (60 Min.)

      Die Chefin eines Taco-Stands setzt einen Notruf ab: Ihr Sohn wurde erschossen. Vor Ort finden die Rettungskräfte den toten Teenager am Boden liegen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen gerade einmal 16-jährigen Jungen. Er war ein gutmütiger und beliebter Musterschüler und sollte an diesem Abend im Taco-Stand aushelfen. Bei der Begutachtung des Tatorts wird klar, dass es sich um einen Überfall handeln muss. Die Kasse, in der sich nur rund 80 Dollar befanden, ist leer und auch Handy und Rucksack des Jungen sind gestohlen. Für die Ermittler gilt es nun, den tragischen Tod des unschuldigen Teenagers aufzuklären. Ein weiterer schrecklicher Mord ereignet sich etwa 900 Kilometer entfernt: Der 29-jährige Terrez wird tot auf einem Parkplatz aufgefunden. Das Opfer hat mehrere Schusswunden, unter anderem im Gesicht. Der junge Automechaniker wurde erschossen, als er das Auto eines Freundes reparierte und hinterlässt drei kleine Töchter. Ein Freund von Terrez wurde Zeuge der Tat und meint den Mörder zu kennen. Obwohl die Ermittler nun einen Namen haben, können sie den Verdächtigen nicht finden. Als plötzlich ein anonymer Anrufer die Polizei über die geplante Flucht des mutmaßlichen Täters informiert, beginnt für die Ermittler eine Verfolgungsjagd. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 03.04.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.08.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 24 (60 Min.)

      In einem Industriegebiet wird eine Frau namens Chandra Belton erschossen aufgefunden. Bei Begutachtung der Leiche fällt auf, dass Chandra versucht haben muss, die Schüsse abzuwehren: Diese drangen nämlich durch ihre Hände hindurch in ihren Kopf. Doch die Ermittler tappen zunächst im Dunkeln, als sie keinerlei Indizien am Tatort finden. Um die Tat aufzuklären, müssen die Ermittler mit der Person sprechen, die Chandra zuletzt gesehen hat: ihre jüngste Tochter. In einer Wohnanlage wird ein junger Mann niedergeschossen. Der zweifache Vater namens Christopher wurde mit zwei Schüssen von hinten getroffen, während er vermutlich versuchte, seinem Schicksal zu entfliehen. Die Mutter des Opfers glaubt den Täter zu kennen: Seine Freundin soll Christopher mit einem gewissen Kevin betrogen haben. Falls die Aussage stimmt und die beiden Männer tatsächlich Konkurrenten waren, haben die Ermittler ein Motiv. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.03.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 10.04.2017 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …