zurückStaffel 13, Folge 1–18weiter

    • Staffel 13, Folge 1 (60 Min.)

      In Cleveland wurde ein 14-jähriges Mädchen auf seiner eigenen Geburtstagsfeier getötet, als Amokläufer plötzlich das Feuer auf die Menge eröffneten. Für die Mordkommission beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um mit einem Team aus Scharfschützen herauszufinden, welche Partygäste die Mörder sind. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 15.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.03.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 2 (60 Min.)

      Ein junges Paar, das kaltblütig vor seiner Tür ermordet wurde, führt die Detectives bei ihren Ermittlungen durch drei Staaten. Außerdem wird in Cleveland ein Mann erschossen in seinem eigenen Garten aufgefunden. Die Mordkommission findet heraus, dass der Killer näher sein könnte, als sie bislang annahmen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 08.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.03.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 3 (60 Min.)

      In Harris County wurde ein junger Vater aus seinem Auto heraus entführt und umgebracht. Um die Täter zu finden, muss die Mordkommission das Auto des Opfers finden. Außerdem wird in Miami ein lokaler Musiker auf offener Straße niedergeschossen und die Suche nach Antworten führt nach Hause. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 22.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.03.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 4 (60 Min.)

      Als ein grüner Wagen im Süden von Dallas plötzlich von der Straße abkommt und gegen einen Laternenmast prallt, alarmiert eine Zeugin sofort die Rettungskräfte. Der Polizei wird schnell klar, warum der Fahrer, Charles Leo McFarland, die Kontrolle über sein Auto verloren hat: Er wurde in seinem eigenen Wagen angeschossen. Für das Opfer kommt jedoch jede Hilfe zu spät und der Fahrer stirbt auf dem Weg zum Krankenhaus. Als klar wird, dass von einem Drive-In-Restaurant aus geschossen wurde, hofft die Polizei auf möglichst viele Zeugen …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.03.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 5 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.04.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 13, Folge 6 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.04.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 13, Folge 7 (60 Min.)

      Als sich der 36-jährige Don Morrow bei einem Raubüberfall schützend vor seine Freunde stellt, wird er eiskalt erschossen. Dons Bekannte Alissa, die bei dem Überfall dabei war, kann eine sehr gute Täterbeschreibung geben und sagt aus, dass der Unbekannte nach dem Schuss in ein Auto gestiegen ist. Die Polizei hofft, am Tatort und an der Straße, an der der Fluchtwagen entlang gefahren ist, Überwachungskameras zu finden – mit Erfolg. Bei der Auswertung einer Kamera stoßen sie auf einen anderen Raubüberfall ganz in der Nähe. Handelt es sich bei den beiden Überfällen um ein und denselben Täter und erkennt Aissa ihn wieder? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 07.03.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.04.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 8 (60 Min.)

      Als Eave Sylvestre den Abend gemeinsam mit seinem älteren Bruder und einigen Freunden im Hinterhof verbringt, fallen plötzlich Schüsse. Während die beiden Brüder an den Verletzungen sterben, erholen sich zwei weitere Freunde im Krankenhaus. Eaves beide Schwestern, die zur Tatzeit im Haus waren und die Polizei alarmiert haben, sahen die beiden Täter jedoch nur von hinten und können deshalb nur eine vage Täterbeschreibung abgeben. Die Polizei setzt all ihre Hoffnung in die beiden überlebenden Opfer. Kennen sie die Täter und möglicherweise auch das Motiv für diese schreckliche Tat? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.03.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.04.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 9 (60 Min.)

      In einem Feld in Dallas, Texas, wird die Leiche der 21-jährigen Latina Isaa Niño gefunden. Das Opfer wurde mit zwei gezielten Schüssen in Kopf und Brust regelrecht hingerichtet. Es stellt sich heraus, dass sowohl Isaa als auch deren beste Freundin Cynthia etwas über den Mord an Eduardo Chico García wussten, der erst kürzlich im Süden von Dallas geschah. Musste Isaa sterben, weil der Täter befürchtete, Isaa könne ihn verraten? Die Detectives setzen alles daran, Cynthia zu finden. Kann sie ihnen Hinweise auf den Mörder geben? Im 2.000 Kilometer entfernten Cleveland, Ohio, ermittelt die Polizei ebenfalls in einem Mordfall nach einem Schusswechsel: Als der 22-jährige Familienvater Meech seinem Nachbarn Rico, der auf der Straße von zwei Männern angegriffen wurde, zur Hilfe eilen will, wird er eiskalt erschossen. Rico steht unter Schock und hat große Angst. Doch die Beamten müssen umgehend mit ihm sprechen, da er ihr wichtigster Zeuge ist und davon auszugehen ist, dass er den Täter kennt …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.03.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.05.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 10 (60 Min.)

      Als eine Freundin und die Schwester der an Alzheimer leidenden Seniorin Mouda Erskine bemerken, dass ihr Auto nicht in der Auffahrt steht, befürchten sie, dass die verwirrte Frau alleine losgefahren sein könnte und wollen im Haus nach Papieren des Autos suchen. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung: Mouda liegt in blutdurchtränkten Laken tot am Boden. Die Obduktion ergibt, dass die Frau mit einem Hammer regelrecht totgeprügelt wurde. Ein Nachbar wurde zwei Tage vor der Tat Zeuge eines Streites zwischen Mouda und ihrem Verwandten James, der sie um Geld bat. Hat James etwas mit dem Mord zu tun und wo befindet sich Moudas Auto? In Cleveland, Ohio, wird ein junger Mann namens Leandre Meredith in einem Innenhof erschossen. Eine Anwohnerin hat gesehen, wie ein Mann kurz nach der Tat versucht hat, Leandre wiederzubeleben. Die Detectives gehen davon aus, dass eben dieser Mann einen anonymen Notruf getätigt hat. Auffällig jedoch ist, dass der Mann Leandre durchsucht hat und vor Eintreffen des Rettungswagens geflohen ist. Wollte er wirklich nur helfen oder steht er möglicherweise mit dem Mord in Verbindung? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.03.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.05.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 11 (60 Min.)

      Nachdem im Osten von Cleveland am helllichten Tag Schüsse gefallen sind, beobachtet ein Zeuge, wie ein grüner Minivan den Tatort verlässt. Genau dieser Wagen wird nur 1,5 km weiter in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Während Don Sal Steele, der Fahrer des Vans, verletzt ins Krankenhaus gebracht wird, findet die Polizei auf der Rückbank die blutüberströmte Leiche des 19-jährigen Derek Henderson. Weitere Detectives inspizieren den eigentlichen Tatort. Neben verschiedenen Patronenhülsen, die darauf hindeuten, dass mehrere Personen geschossen haben, kann ein Fahrrad sichergestellt werden. Die Ermittler warten ab, bis Don Sal aus dem Krankenhaus entlassen wird, um ihn zu vernehmen. Kam Don Sal nur zufällig am Tatort vorbei oder steht er mit der Tat in Verbindung? Und was hat es mit dem Fahrrad auf sich? In Harris County, Texas, wird die 29-jährige Melissa Birch in einem Trailer verprügelt und anschließend bei lebendigem Leib angezündet. Da 80 Prozent der Hautfläche verbrannt sind, wird Melissa in ein künstliches Koma versetzt, aus dem sie den Ärzten zufolge höchstwahrscheinlich nicht mehr aufwachen wird. Als ein Zeuge sich auf dem Präsidium meldet, der gesehen hat, wie Melissas lateinamerikanischer Mitbewohner Joker gemeinsam mit einem weiteren Mann sein Auto umlackiert und die Nummernschilder ausgetauscht hat, gerät er ins Visier der Ermittlungen. Hat er etwas mit der Tat zu tun und aus welchem Grund könnte er versucht haben, die junge Frau auf solch eine grausame Weise zu töten? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.11.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.04.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.05.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 12 (60 Min.)

      In Cleveland, Ohio, wird an Neujahr die Leiche des 42-jährigen Nathan Brown direkt vor seinem eigenen Haus gefunden. Es stellt sich heraus, dass das Opfer mit einer Schrotflinte getötet wurde. Als die Ermittler am Tatort einen Handschuh finden, der Nathan sichtlich zu klein ist, stellt sich die Frage, ob der Täter ihn möglicherweise in seiner Hektik verloren hat. Des Weiteren entdeckt die Polizei Blutspuren im Schnee, die sie zu einem Haus in der Nachbarschaft führen. Reichen diese beiden Spuren aus, um Nathans Mörder zu überführen? Im 2.000 km entfernten Broward County, Florida, bricht die Polizei eine Wohnung auf, aus der ein bestialischer Geruch dringt, der von einer Leiche stammen könnte. Der Verdacht bestätigt sich, als im Schlafzimmer der völlig verwüsteten Wohnung der leblose Körper des 70-jährigen Jeffrey Blaugrund gefunden wird. Zwei Wochen zuvor hat Jeffrey einen Notruf getätigt, da er von einem jungen Mann namens Mark Todesdrohungen erhalten hatte. Der Verdacht liegt nahe, dass Mark diese nun wahrgemacht haben könnte, doch die Polizei ermittelt auch noch in eine andere Richtung: Jeffrey hat in seinem Gästezimmer oft Obdachlose übernachten lassen, was ihm möglicherweise zum Verhängnis geworden sein könnte …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.04.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.06.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 13 (60 Min.)

      Es ist ein ruhiger Sommerabend als in Liberty City, einem Bezirk von Miami, plötzlich zwei junge Männer in einem Kugelhagel sterben. Bei dem ersten Opfer handelt es sich um den 16-jährigen Ron Jones, einen Musterschüler, der kurz vor seinem Highschool-Abschluss stand. Außerdem ist der 27-jährige Greyston Garcia bei der Schießerei ums Leben gekommen. Es stellt sich heraus, dass ein Bandenkrieg die Ursache für die Schießerei und Greyston Garcia ein Zufallsopfer war, das den beiden Gangs mit seinem Auto in die Schusslinie kam. Da es in der Vergangenheit schon des Öfteren zu tödlichen Zwischenfällen zwischen den beiden Gangs gekommen war, gehen die Ermittler davon aus, dass sich jederzeit weitere Morde ereignen können. Obwohl es Zeugen gegeben haben muss, will niemand der Nachbarn etwas gesehen haben. Nach einiger Zeit meldet sich doch noch ein Augenzeuge bei der Polizei, der zwar die Schießerei beobachtet hat, aber die Täter nicht identifizieren kann. Wird der kaltblütige Doppelmord jemals aufgeklärt? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.04.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.08.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 14 (60 Min.)

      In einem ruhigen Wohnviertel im Osten Clevelands wird die 31-jährige Keisha Freeman in ihrem eigenen Vorgarten mit neun Schüssen in den Rücken hingerichtet. Ein Freund des Opfers, der zur Tatzeit im Haus war, sagt aus, dass Keisha draußen einen Streit zwischen ihrer Freundin Courtney Greene und deren Freund James McAlpine schlichten wollte. Courtney muss Zeugin der Tat gewesen sein, doch sie behauptet, dass sie keine Beziehung mit James führe und ihn lediglich flüchtig kenne. Ihre Version der Geschehnisse wird jedoch unglaubwürdig, als sie die Kaution für James stellt, der wegen einer anderen Straftat verhaftet wurde. Hat James die junge Frau möglicherweise eingeschüchtert oder steckt sie mit ihm unter einer Decke? Im 1.800 Kilometer entfernten Broward County/Florida, wird auf einer Geburtstagsparty der 26-jährige Emmanuel Joseph mit zwei Kopfschüssen getötet. Obwohl sich mehr als 100 Gäste auf der Feier befanden, will niemand etwas gesehen haben. Kurze Zeit später meldet sich eine junge Frau auf dem Präsidium, die glaubt, ihr eigener Freund stecke hinter der Tat …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 25.04.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.08.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 15 (60 Min.)

      Der Lateinamerikaner Fernando Garnica bricht nach einem Überfall vor seinem Haus in Broward County, Florida, zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass er gefährliche innere Blutungen hat. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt Fernando im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittler vernehmen daraufhin Fernandos Freund Rolando, der ebenfalls Opfer des Überfalls wurde. Dieser sagt aus, dass er am Tatabend mit Fernando in der Bar „Paradise“ gewesen sei. Da die beiden Männer zu betrunken waren, um selbst nach Hause zu fahren, haben sie zugestimmt, als ihnen ein anderer Mann angeboten hat, sie mit Rolandos Jeep nach Hause zu fahren. Auf dem Heimweg hat der Mann auf Fernando und Rolando eingeprügelt und ist anschließend mit dem Wagen geflohen. Alles deutet darauf hin, dass ein gewisser Alfredo der Fahrer ist, der möglicherweise im Beisein eines Freundes gehandelt hat. Als die beiden Tatverdächtigen vernommen werden, widersprechen sich ihre Aussagen und die Männer belasten sich gegenseitig schwer. Doch wer sagt die Wahrheit? In Cleveland, Ohio, wird der junge Familienvater Kenneth Adams am helllichten Tag an einer Waschanlage durch mehrere Schüsse in den Rücken getötet. Nach Hinweisen einer Zeugin, die zur Tatzeit in der Waschanlage war, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Täter um den wegen Drogenbesitzes vorbestraften Damon Dunn handelt, dessen Bruder Jermaine vor einigen Monaten bei lebendigem Leib in seinem eigenen Auto verbrannt wurde. Gerüchten zufolge war Kenneth in die Ermordung an Jermaine verwickelt, allerdings fehlten der Polizei belastende Beweise. Wollte Damon den ungesühnten Mord an seinem Bruder rächen? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.05.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.09.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 16 (60 Min.)

      Da die Angehörigen der 79-jährigen Avenell Cowgirl die alte Dame seit Tagen nicht erreichen können, sind sie in großer Sorge und alarmieren die Polizei. Als diese zu Avenells Haus fährt, macht sie eine schreckliche Entdeckung: Die Rentnerin liegt tot am Boden. Es stellt sich heraus, dass sowohl die Handtasche als auch das Portemonnaie des Opfers fehlen, weshalb alles auf einen Raubüberfall hindeutet. Der Täter macht einen entscheidenden Fehler, als er nur kurze Zeit nach dem Mord mit Avenells Kreditkarte einen Computer einkauft. Führen die Videoaufnahmen des Elektrogeschäftes und die Seriennummer des Gerätes, mit der nachvollzogen werden kann, von wo aus der Täter sich mit dem Rechner ins Internet einloggt, direkt zum Mörder? Im knapp 2.000 Kilometer entfernten Cleveland klettert die 16-jährige Jennifer mitten in der Nacht aus dem Fenster ihres Elternhauses und wird wenige Minuten später mit einem Kopfschuss getötet. Als die Ermittler in ihrem Zimmer einen Brief finden, stellt sich heraus, dass das Mädchen einen Freund hatte, den es vor ihrer Familie geheim gehalten hat. In dem Brief schreibt Jennifer von einer Schwangerschaft und ihrer Entscheidung, das Baby zu bekommen. Die Detectives gehen daraufhin von einer Beziehungstat aus. Wollte Jennifers Freund das Baby möglicherweise nicht und hat sie deshalb getötet? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 09.05.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.10.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 17 (60 Min.)

      Eine junge Mutter namens Jazmine Trotter wird in den frühen Morgenstunden auf dem Weg zur Arbeit auf offener Straße brutal erschlagen. Die Leiche der Frau wird nur wenige Meter weiter im Keller eines leerstehenden Hauses mit heruntergelassener Hose gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine Beziehungstat handelt und die Ermittler setzen all ihre Hoffnung auf DNS-Spuren, die am Leichnam sichergestellt werden konnten. Allerdings können sowohl Jazmines derzeitiger Freund als auch ihr eifersüchtiger Ex-Freund Robert Burger ein Alibi vorweisen. Deshalb erweitern die Ermittler den Kreis der Verdächtigen und nehmen Jazmines Arbeitsumfeld genauer unter die Lupe. Hatte die junge Frau möglicherweise eine Affäre mit einem Kollegen und ist mit diesem in Streit geraten? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.2015 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 16.05.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.10.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 18 (60 Min.)

      In Louisville, Kentucky, wird der gehörlose Marcus Penny, dessen drei Kinder in Pflegefamilien untergebracht sind, mitten in der Nacht von Nachbarn vor seiner eigenen Wohnungstür erstochen aufgefunden. Nachdem ein weißes Plastikarmband, das einem Strafgefangenen gehört, in der Wohnung sichergestellt werden konnte, fragen sich die Ermittler, ob der Besitzer ein Freund des Opfers oder der Täter war. Die Auswertung der Fußfessel des Mannes, der unter Arrest stand, ergibt jedoch, dass er sein Haus in der Tatnacht nicht verlassen hat, sodass er als Verdächtiger ausscheidet. George, ein weiterer Freund von Markus, sagt aus, dass das Opfer am Tattag Streit mit einem Bekannten gehabt habe, kann diesen jedoch nicht identifizieren. Ein anonymer Anrufer belastet einen Mann namens Michael Knights, der mit Marcus’ Ex-Frau zusammen ist. Michael habe angeblich sowohl Marcus als auch eine Woche zuvor bei einem Ladendiebstahl den 72-jährigen Darren Spencer getötet. Handelt es sich bei Michael um den Bekannten, den George beim Verhör erwähnt hat und ist Michael tatsächlich für beide Morde verantwortlich? In einer heißen Sommernacht wird Marlon Smith in einer Blutlache liegend erschossen auf der Straße aufgefunden. Ein weiteres Opfer wurde am Bein getroffen, konnte aber noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden und überlebt. Sowohl eine Augenzeugin am Tatort als auch das zweite Opfer belasten einen gewissen Donald Hall, dessen Mutter in der Tatnacht eine Party veranstaltet hatte. Es dauert lange, bis die Polizei Hall endlich aufspüren kann. Nach seiner Verhaftung schweigt dieser und möchte nicht einmal einen Anwalt konsultieren …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.05.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …