Staffel 1: Laura & Alexander, Folge 276–300

    • DVD-Titel 2008: Das ersehnte Glück (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Lamonte stellt Laura ihren Konkurrenten Gerhard Zobel vor, und die Bedingungen für den Wettbewerb werden festgelegt. Die Hochzeitstorte muss bis zum nächsten Tag fertiggestellt sein. Laura arbeitet die ganze Nacht, und sowohl Gregor als auch Alexander unterstützen sie dabei. Laura wird bewusst, was die beiden Männer unterscheidet. Schliesslich gibt sie vor sich selbst zu – es ist Alexander, der ihre Seele berührt… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Das ersehnte Glück (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander verteidigt sich, doch als Laura ihm nicht glauben will, wird auch er wütend. Zur gleichen Zeit rennt Zobel Gregor in die Arme. Dabei fällt Lauras Konkurrent eine Marzipanfigur aus der Hand, die er von Lauras Hochzeitstorte entwendet hat. Während bei Laura nach und nach Zweifel wachsen, ob Alexander den Sabotageversuch unternommen hat, ist dieser so frustriert und verletzt, dass er nicht zur Wettbewerbsentscheidung kommen will… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Das ersehnte Glück (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Gregor verlässt wortlos die Wohnung. Vor der Tür trifft er Alexander. Gregor drängt sich schnell an diesem vorbei, während sich Laura in Alexanders Arme flüchtet. Die beiden fahren zur Alphütte, um dort endlich ungestört ihre Liebe zu leben. Tanja tröstet derweil Gregor und teilt ihm mit, dass Mike ihm das Geld für die Eröffnung einer Praxis leihen wird. Doch Gregor kann noch keine Entscheidung treffen. Alexander und Laura hingegen reden über ihre Zukunft… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Das ersehnte Glück (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Verliebt wie nie kehren Laura und Alexander aus der Alphütte zurück, um ihre Sachen zu packen. Sie wollen in den Urlaub fahren und sich dann Lauras neue Arbeitsstelle in Brüssel ansehen. Gregor kann sich trotz aller Enttäuschung im Guten von Laura verabschieden. Werner versucht, Alexander zum Bleiben zu überreden. Doch davon will Alexander nichts hören. Er hat noch einiges zu regeln. Dann wird er Ferien mit Laura machen und sich anschliessend einen Job in Brüssel suchen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Das ersehnte Glück (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura und Alexander verlassen den Fürstenhof, was Gregor aus sicherem Abstand verfolgt. Als Helen eine neue Chance wittert und sich ihm annähert, weist Gregor sie brüsk zurück. Helen gibt sich daraufhin als die im Stich gelassene Mutter, was bei Gregor nun doch ein leises Schuldgefühl auslässt. Während Elisabeth und auch Alfons hoffen, dass Charlotte noch leben könnte, beschliesst Werner, seinem Sohn nachzureisen. Er macht sich Sorgen und will wissen, was in Afrika vor sich geht… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Miriam sorgt sich um das Glück von Barbara und versucht vergeblich, zwischen Werner und Barbara zu vermitteln. Beide zeigen sich unnachgiebig und packen ihre Koffer, Werner für Afrika, Barbara nur zum Schein, da sie hofft, Werner auf diese Weise manipulieren zu können. Eine Aussprache endet in verhärteten Fronten. Tanja plagt das schlechte Gewissen, weil sich Mike ihr zuliebe übernommen hat. In ihrem Bestreben, den Kummer um Laura zu vergessen, hat sie nicht genug Rücksicht auf Mike genommen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Miriam ist hingefallen, als sie alleine aufstehen wollte. Der Zwischenfall stürzt sie in eine Krise: Wird die Gehtherapie nur eine Enttäuschung sein in einer langen Reihe von Versuchen, ihre Lähmung zu überwinden? Barbara versucht alles, um genau diese Furcht zu schüren. Denn Miriams Nähe zu Felix gefällt ihr gar nicht. Dieser stellt derweil fest, dass Miriam keine Erinnerung mehr an das traumatische Geschehen hat, das ihre Lähmung vor vielen Jahren verursachte: den tödlichen Sturz ihres Vaters… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Miriam ist froh über Felix’ Hilfe und schenkt ihm zum Dank für seine Unterstützung einen nostalgischen Motorroller. Bei einem gemeinsamen Ausflug verliebt sich Felix in Miriam. Barbara lässt derweil nichts unversucht, um die ihr unangenehme Freundschaft zwischen Felix und Miriam zu torpedieren. Sie teilt Gregor unter vier Augen scheinbar besorgt mit, sie fürchte, Felix wolle sich unter dem Vorwand der Freundschaft an Miriam heranmachen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Helen fällt es zunehmend schwer, die werdende Mutter zu spielen. Als sie in ihrem Kalender feststellt, dass sie ihre fruchtbaren Tage hat, pirscht sie sich an Felix heran und macht ihm unverblümte Avancen für eine Liebesnacht. Dieser aber ist viel zu sehr in sein verwirrtes Gefühl für Miriam vertieft und gibt ihr einen Korb. Doch dann erfährt er von Gregor und auch von Johann, wie arm Helen dran ist, verlassen von Alexander, gemieden von Gregor… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Miriam glaubt, Felix habe sich in Helen verliebt. Vor Elisabeth bedauert sie, dass Felix keine Zeit mehr für sie hat. Elisabeth spricht daraufhin ihren Sohn auf Miriam an, doch dieser blockt ab. Wenig später kommt es zwischen Gregor und Felix wegen Helen zu einem Streit, den Miriam mitbekommt. Sie glaubt, die Männer würden miteinander um Helen rivalisieren, und eröffnet ihrem Jugendfreund Felix, Gregors ärztliche Hilfe abzulehnen, damit ihr Felix wieder bei der Therapie beistehen kann… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Helen leidet unter dem Bruch mit Gregor und findet bei Elisabeth ein offenes Ohr. Als Barbara und Werner von Helens Lüge erfahren, wirft Barbara die Masseurin im Alleingang aus dem Fürstenhof. Werner ist entsetzt von Barbaras Herzlosigkeit und geht auf Distanz. Elisabeth hofft, dass Werner endlich die Augen über seine verdorbene Lebenspartnerin aufgehen. Doch Barbara fährt bereits eine neue Taktik: Sie stellt ihr Verhalten als Unsicherheit dar und zweifelt Werners Liebe an. Tatsächlich schafft sie es, ihn zu einem Heiratsantrag zu verführen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alfons’ Bemühen, das Geheimnis der Statue zu bewahren, führt mit dem misstrauischen Franz zu einem Streit. Hildegard versucht vergeblich zu schlichten. Franz beschliesst daraufhin, die Statue zu fotografieren, um sie nachbauen zu lassen. In der Kapelle trifft er auf Jonas, der zu Besuch im Fürstenhof ist und die Statue als Hausaufgabe abmalt. Jonas wird vom Pfarrer aus der Kapelle geworfen, worüber Franz mit dem Geistlichen aneinandergerät… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Miriam erfährt von Felix, dass der Streit zwischen ihrer Mutter und Elisabeth mit dem Verlust von Elisabeths Fürstenhof-Anteilen an Barbara zusammenhängt. Sie kann die Beteuerungen ihrer Mutter nicht teilen, sie hätte damals nur das Hotel retten wollen. Miriam glaubt aber auch, dass Barbara sich über eine Versöhnung mit ihrer Schwägerin freuen würde. Daher überredet sie Elisabeth zu einem Ausflug mit Werner und Barbara. Dabei provoziert Barbara Elisabeth, bis die Situation eskaliert… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Barbara versucht erfolglos, Miriam die Übertragung der Fürstenhof-Anteile an Elisabeth auszureden. Miriam zweifelt sogar Barbaras guten Willen an und macht deutlich, sie könne mit einer Heirat vor ihrem 25. Geburtstag jederzeit das Erbe ihres Vaters antreten und Barbara ausbooten. Ein Gespräch mit Felix macht Elisabeth klar, dass sie ihren Streit mit Barbara nicht auf Miriams Rücken austragen kann. Als Barbara Elisabeth vorwirft, einen Keil zwischen sie und Miriam zu treiben, kommt es zum Streit… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Netz der Lügen (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Elisabeth erinnert sich an ihr Versprechen, die Gerüchte über den Tod von Miriams Vater nicht weiterzuerzählen. Sie schweigt und verzichtet auch auf ihre Anteile am Fürstenhof. Felix ahnt, dass Elisabeth ihm zuliebe geschwiegen hat, und ist ihr dankbar. Von Elisabeth angespornt fasst er sich ein Herz und bietet Miriam an, ihr Training wieder zu betreuen. Barbara stellt Felix zur Rede. Sie sagt ihm auf den Kopf zu, informiert zu sein, welche Gerüchte er über sie verbreite… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Barbara bittet ihre Tochter tränenreich, Werner nichts von Felix’ böswilliger Nachrede zu erzählen, sie wolle ihn nicht damit belasten. Miriam schweigt daraufhin Werner gegenüber, stellt aber Felix zur Rede. In der Nacht träumt Miriam von ihrem Vater, was Barbara alarmiert mitbekommt. Sie weckt Miriam und lügt ihr vor, sie habe schlecht von Robert geträumt. Miriam wird immer unsicherer. Werner glaubt, es gehe ihr vor allem wegen Robert schlecht, und will Miriam von ihrem Kummer ablenken… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Glücklich kehren Alexander und Laura aus Brüssel zurück. Alexander erfährt von Elisabeth, dass Robert Charlotte in Afrika sucht und dass Werner plant, Barbara zu heiraten. Alexander hat keine Hoffnung, dass Robert Charlotte findet, obwohl auch er sich wünscht, dass ihre Mutter noch am Leben ist. Als er Werners abgelegten Ehering an Charlottes Baum findet, macht er sich verbittert auf den Weg zu ihm… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander bleibt bei seiner Ablehnung und wirft Werners Ehering auf den Tisch. Er will nicht während Roberts Abwesenheit heiraten und versteht auch nicht, warum Werner dies plant. Als er später mit Laura darüber redet, findet diese einen Kompromiss: Wie wäre es, gemeinsam zu heiraten, wenn Robert wieder vor Ort ist? Werner ist nicht abgeneigt, Barbara hingegen sträubt sich. Geschickt wickelt sie Werner um den Finger und bringt ihn dazu, seine Meinung zu überdenken… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander ist verärgert, als er von Laura erfährt, dass Helen schon vor Wochen ihr gemeinsames Kind verloren und es ihm nicht gesagt hat. Laura hat den Eindruck, dass Helen die Kontrolle verliert und ihr gegenüber zunehmend aggressiv wird. Mike erklärt Tanja, dass Multiple Sklerose erblich ist und er deshalb keine eigenen Kinder haben möchte. Tanja hat Verständnis, aber sie ist unglücklicher, als Mike vermutet hat. Der Masseur gesteht Xaver seine Angst, Tanjas Lebenstraum zu zerstören… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura trifft Werner am Abend vor der Hochzeit allein im Restaurant. Sie freut sich mit ihm über sein neues Glück, auch wenn sie es nicht in Ordnung findet, dass die Hochzeit ohne Robert stattfindet. Dennoch bittet sie später Alexander, sich mit Werner zu versöhnen. Auch sie beide hätten viele Hindernisse zu überwinden gehabt und würden bald heiraten – er solle auch Werner sein Glück gönnen. Alexander springt über seinen Schatten und wünscht Werner aufrichtig alles Gute für seine zweite Ehe… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Die Hochzeit wird abgebrochen, und Barbara erleidet einen Schwächeanfall. Robert gesteht derweil seiner Mutter, er habe ihr absichtlich nichts von Werners Freundin erzählt aus Angst, sie wäre sonst nicht mit zurückgekommen. Werner steht unter dem Schock der unerwarteten Begegnung und der geplatzten Hochzeit. Er vertraut sich Alexander an: Seine Freude, dass Charlotte lebt, werde getrübt von seiner Ratlosigkeit und dem Ärger über Roberts Auftritt bei der Trauung… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Nach einer Aussprache mit Alfons und Hildegard beendet Charlotte ihren ersten Tag am Fürstenhof ratlos. Sie dachte, sie käme nach Hause zurück, doch ihre frühere Welt gibt es nicht mehr. Auch Werner ist ratlos und kann Barbara nicht sagen, wie es weitergeht. Barbara reist ab, weil sie die Situation unerträglich findet. Robert versucht unterdessen, seine Mutter zu einem energischeren Vorgehen Werner gegenüber zu überreden. Charlotte aber will Werner Zeit lassen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Werner kann Charlottes Liebesgeständnis nicht sofort erwidern, zu gross ist seine Ratlosigkeit. Robert sieht den Schmerz seiner Mutter und fordert von Werner, mehr Rücksicht zu nehmen. Werner erträgt die Situation am Fürstenhof nicht mehr und will unter einem Vorwand abreisen. Anders als Alexander und Laura vermuten, fährt er jedoch nicht hinter Barbara her, sondern möchte für sich sein und nachdenken. Charlotte gesteht unterdessen Alfons, dass sie jetzt bereit sei, Werner so zu nehmen, wie er ist… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Charlotte und Barbara stehen sich in der Wohnung gegenüber. Charlotte bleibt ruhig und macht Barbara klar, dass die Situation verzwickt ist und sie keinen Streit will. Werner soll entscheiden, welche Frau er will. Aufgebracht trifft Barbara auf Robert, der ihr offen sagt, dass Barbara gegen Charlotte keine Chance hat. Als Werner zurück in den Fürstenhof kommt, fragt er Charlotte, ob sie mit ihm zur Hochzeit von Laura und Alexander geht… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura kommt in einem Keller zu sich. Sie ist gefesselt und eingeschlossen. Immerhin gelingt es ihr, die Fesseln zu lösen. Als Helen die Tür öffnet, versucht Laura zu fliehen. Doch Helen ist aufmerksam und schlägt sie nieder. Besorgt verbindet Helen anschliessend Lauras Wunde und schimpft mit ihr. Als Laura Helen auffordert, sie freizulassen, verdeutlicht ihr Helen ihren Plan: Erst will sie ihr Kind zurück haben und das ist in Lauras Bauch… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…