Kommentare 14961–14970 von 25995

  • (geb. 2000) am

    Die Maus Gechichte ist 😩.
    Finde Mäuse echt eklig, für mich kein gelungener Pausenfüller.
    • (geb. 2000) am

      Boeh ... was für ne blöde Geschichte😞🐀  .... und dann das ewige Grinsen von dem Schmierlappen von Tierarzt ... ätzend  :((
    • (geb. 2000) am

      Alberner Kinderkram, etwas weniger Grinsen würde dem Tierarzt wirklich besser stehen
    • am

      Ich finde Mäuse süß und bin auch gut darin, sie effizient und schonend zu fangen. Aber diese Geschichte hatte wirklich Kindergartenniveau!
    • am

      Stimmt, Dauergrinsen wirkt nicht sehr intelligent. Aber wenn er so strahlt, weil er verliebt ist, passt es wieder.
      Die Annäherung der beiden gefällt mir.
      Ich bin dann auch erst mal ne Weile weg.
    • am

      Mir gefällt Henry, und ich finde sein Grinsen, das viele so dämlich finden, sehr sympathisch! ;-))
    • (geb. 2000) am

      Ne  ne ne ..... der sieht aus wie auf Droge ....sympathisch geht anders  .... der is und bleibt ein Schmierlappen  :((
    • am

      Sympathie wird subjektiv empfunden, genau wie Schönheit. Und das ist richtig gut so! ;-))
    • am

      Ich finde den Tierarzt auch sympathisch und im Längen besser als den lahmen Joschi. Aber das Drehbuch sieht Henry nur als Zwischenmann, schade eigentlich. Hoffentlich entpuppt der sich nicht auch noch als ein Ableger von Werner...
  • am

    EIN Tierarzt für EIN Pferd?   Pferd müsste man sein 😀
    • am

      Das ist doch das gern zitierte "Gestüt"...
  • am

    "Ich bin dann mal weg" , - werde aber dabei weder Jakobus noch Hape begegnen.
    Bye
    • am

      Dir auch einen schönen 1. April!
    • am

      Ja die Aprilscherze gibt es immer noch .😂😂
    • (geb. 2000) am

      April April 😨
    • (geb. 2000) am

      Tschüss Quartus!!!!!!
  • am

    Natascha soll mal eine Musik-Diva gewesen sein?  Was für ein Persönlichkeitsverlust ...  
    • am

      Sie singt och bald im Kirchenchor, Morieke ... das wird ein musikalischer Hochgenuss :)))
    • (geb. 2000) am

      .... und das mit ihrem Hasen   😨
    • am

      Watt, Hase singt auch mit??? oder an der Orgel??? hab´ ich wohl nich aufgepaßt. Pfarrer Rimpel hat mich so verzückt :))
    • (geb. 2000) am

      .... heute back ich....
      ...morgen brau ich. ...
      ....übermorgen hol ich der Diva ihr Kind ....
      ....ach wie gut , dass niemand weiß,  dass ich Rimpelstilzchen heiß 😨 
    • am

      Das passt !, Super😂
    • am

      Siri läuft zu großer Form auf - bravo!
  • am

    Mir kommt ein schlimmer Gedanke...Christoff hängt ja sehr an Denise.😍
    Was , wenn Denise das Kuckuskind ist ???
    Wünsche noch einen schönen Sonntag ,- nach der blöden ..
    ZEITUMSTELLUNG....😨😉😀
    • am

      Ach, du dickes (Kuckucks)Ei ... Was ist, wenn Xenia gelogen hat??? Sie wollte ja eigentlich, daß Annabelle ihr zur Flucht verhilft ... oder sie verkündet, daß Annabelle nicht Christophs Tochter ist....
      Wir wissen auch nicht, was der DNA-Test ergeben hat. Vllt. ist sie doch Christophs Tochter und In ihrem Zorn hat A. ihre Mutter sozusagen "umsonst" erschossen.

      Christoph täte gut daran, das Video von Xenia zu ignorieren. Warum sollte er der hasserfüllten Xenia glauben??? Ein" echter/echte" Saalfeld weniger wäre ja nur ein Triumpf für Werni und Robert.
      Ist aber leichter gesagt, als getan, so eine "Botschaft" zu verdauen ....
    • am

      Wenn der Befund ergeben hätte, dass Annabelle die Tochter von Christoph ist, wäre deren Gesichtsausdruck anders gewesen, triumphierend oder erleichtert, und nicht derart entsetzt und aufgelöst. Sie ist der Kuckuck.
      Und welcher Mann wollte nicht wissen, welches Kind ihm untergeschoben wurde? Ich schon, das würde mir keine Ruhe lassen. Schock hin oder her, Annabelle hat ohne Skrupel abgedrückt, der "Spiegel" sprach die Wahrheit - Annabelle liebt nur einen Menschen wahrhaftig, sich selbst
    • (geb. 2000) am

      Ich denke schon, dass die Annabelle das Kuckuckskind is 🤗🤗
    • am

      (CK.)😉
    • am

      Ich glaub zwar auch, dass Annabelle der Kuckuck ist, aaaber ... ihr Gesichtsausdruck KÖNNTE auch Entsetzen bedeuten, dass sie Xenia erschossen hat, obwohl sie DOCH Christophs Töchterlein ist. Wonach die Tat, die ihr schwer zu schaffen gemacht hat (???), völlig umsonst war. Das wär der Hammer, aber wahrscheinlich zu sehr um die Ecke gedacht. Das bringen die Autoren nicht.
    • am

      Wäre auch eine interessante Möglichkeit. Annabelle schwer zu schaffen gemacht hat? Den Eindruck habe ich nicht, sie hatte lediglich Bammel vor evtl. Konsequenzen. Hat das blonde Gift überhaupt echte Emotionen?
    • am

      Ich bin mir nicht sicher, WAS ihr zu schaffen gemacht hat. Aber irgendwas hat sie fertig gemacht. Wirklich nur Xenias "Verrat"?
    • (geb. 2000) am

      Bei Annabell habe ich ein!!!mal eine heftige Emotion wahrgenommen. Das war, als sie diesen "magischen Spiegel" nach ihrer Lebensliebe gefragt hat und in ihr eigenes Spiegelbild schauen musste. Ansonsten erscheinen mir ihre echten Emotionen durch irgend etwas blockiert. Nur der geheimnisvolle Brief scheint ihr zuzusetzen.
    • am

      Bei Lunas Geburt hat sie Gefühle gezeigt !!!!
    • (geb. 2000) am

      Janny, wie konnte ich DAS vergessen. Jetzt fällt es mir wieder ein, das war eine emotionale Glanzleistung. Da war Annabell so sehr voller Liebe für das Neugeborene und war fassungslos wegen Jessies Ablehnung. Da sah sie auch richtig schön aus, als sie Luna willkommen auf der Welt geheißen hat.
    • am

      Stimmt, "willkommen auf der Welt kleine Luna", das sah nach echten Emotionen aus, hatte ich auch fast vergessen. Aber sonst fällt mir nichts "Echtes" ein
    • am

      Das ist ein interessanter Gedanke, Luise. Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass Annabelle es ist. Aber schließlich wissen wir es nicht genau. Werden wir hier auf eine falsche Fährte gelockt?
    • (geb. 2000) am

      Ich weiß nicht, wie ich wäre, wenn ich wie Annabelle immer das Gefühl hätte, dass mein abgöttisch geliebter Vater meine Schwester mehr schätzt als mich, egal, was ich tue. Und dann verunglückt auch noch das Kindermädchen tödlich, der einzige Mensch, dessen uneingeschränkter Zuneigung ich mir sicher sein konnte, da die Mutter fehlt.

      Zwei gescheiterte Ehen, ständige Eifersucht auf die Schwester, andauernder Kampf um Anerkennung und Liebe durch den Vater, der unversöhnliche Hass auf die Mutter, die mich sogar für ihre letzte Rache an ihrem Exmann missbraucht:

      Annabelle ist für mich der vielschichtigste Charakter in SdL zurzeit und Jenny Löffler spielt sie durchaus glaubhaft.
    • am

      Es gibt schlechtere Schauspielerinnen am Set als Frau Löffler
    • (geb. 2000) am

      Barbara, dein Beitrag kriegt von mir die kompletten "5 Sterne", so wunderbar und emotional hast zu Annabell beschrieben. Ich mag sie nicht so besonders, aber deine Zusammenfassung ihrer Situation läßt sie mich jetzt doch etwas anders sehen.
    • (geb. 2000) am

      Danke, Leoni!
    • am

      Daumen hoch, Barbara! Du verurteilst Annabelle nicht, weil sie eben "böse" ist, sondern versuchst zu verstehen, warum sie wurde, wie sie ist. Find ich echt gut. Die meisten heulen doch lieber mit den Wölfen, da muss man selber nicht so viel nachdenken!
    • am

      Das ist ein wachsendes Dilemma unserer Gesellschaft, die Täter werden versucht zu verstehen, bekommen trotz unfassbarer Gräueltaten mildernde Umstände und werden therapiert. Die Opfer werden für den Rest ihres Lebens traumatisiert und alleine gelassen. Schwere Kindheit entschuldigt nicht alles, und es gibt sicher Schlimmeres, als die Kindheit in einem Millionärshaushalt. Die anderen drei Geschwister sind auch relativ gut geraten und schließlich unter den gleichen Bedingungen aufgewachsen
    • am

      Da geb ich dir völlig Recht, 14...86, die Opfer werden oft im Stich gelassen, fast immer dreht sich alles um den/die Täter. Hier ist das Opfer = Xenia aber selber jahrelang Täter gewesen. Sie hatte selber andere für den Rest ihres Lebens traumatisiert, u. a. ihre eigenen Kinder (Denise und eben auch Annabelle), bzw. Leben bewusst und skrupellos beendet. Da müssen m. E. andere Maßstäbe angelegt werden in Bezug auf Täter-Opfer-Ausgleich.
      Abgesehen davon finde ich gut, dass hier im Forum solche Gedanken aufkommen über mögliche (Hinter-)Gründe einer Tat und nicht unreflektiert immer mit ins gleiche Horn geblasen wird, wie es doch ziemlich oft viele User machen.
  • (geb. 2000) am

    Nach meiner Überzeugung hat Annabelle eiskalt abgedrückt. Alleine die Bemerkung "es gibt noch eine dritte Möglichkeit" und dann die eigene Mutter zu erschießen, offenbart den wahren Charakter. Als geldgierige Narzisstin hat sie um ihre Stellung als Millionärstöchterlein gebangt, nichts anderes. Und auf das Erbe hat sie nur auf Druck der Geschwister verzichtet, nicht aus Überzeugung. Eine eiskalte Psychopathin, die neue intrigante Böse am FH, an der wird der brave Joschi nicht mehr lange Freude haben. An Christoph als zahmen Familienmensch kann ich mich nicht so recht gewöhnen, das ist sicher nur eine Phase, weil es nicht zu ihm passt.
    In Zukunft scheint wieder Tina mehr in den Handlungsfokus zu rücken, auch die wirre Felicitas-Geschichte ist noch lange nicht fertig. Vielleicht schaffen es die Autoren, dass es nicht gar zu langweilig und konfus rüberkommt, bisher gelingt das nur äußerst selten.
    Den Rest Füllmaterial um Helden-Alfons, das Geschirr und den Dart spielenden Opa Werner, der im rustikalen Bräustüberl mehr als deplatziert wirkt, kann man getrost vergessen.
    Der Tierarzt als Zwischenmann von Denise, da ist noch Luft nach oben.
    Allen Mitstreitern ein schönes sonniges Frühlingswochenende!
    • am

      Ein wahres Gleichnis im "altägyptischen" Denken.
    • (geb. 2000) am

      Sie haben mit Christoph sehr viel gemeinsam Sethos, er ist der bad boy am FH, Sie gefallen sich als solcher in den von Ihnen besuchten Foren. Es steht aber außer Frage, wer dabei besser wegkommt.
      Ich glaube, mit Ihnen ließe sich gut diskutieren, wenn Sie Ihren Fokus etwas breiter fächern und ihr selbst gewähltes einsames Podest verlassen würden, zarte Ansätze sind durchaus vorhanden
    • (geb. 1950) am

      Wünsche auch allen netten Leuten im Forum ein schönes Wochenende. Sonne scheint, was will man mehr.
    • am

      Schade, eigentlich war meine obige Anmerkung positiv gemeint, in Bezug auf Personenwertung und gemeinsamer altägyptischer Vergangenheit. Dem jetzigen Kommentar muss ich aber entschieden widersprechen. Ich habe und möchte auch überhaupt nichts gemeinsam mit dieser Negativ-Person haben. Ich bin weder kriminell, nicht intrigant, habe kein mieses und fieses Denken und bin auch nicht in despotischem Ansinnen auf ein vermeintliches "selbst gewähltes" Podest genstiegen. Ganz im Gegenteil, gerade weil diese Rollenfigur meiner charakterlichen Intension entgegensteht, ist diese mir äußerst zuwider. Insofern sehe ich mich schon gar nicht als "bad boy". Was dem einen hier im Forum recht ist, wird dem anderen schon lange nicht zugebilligt. Zudem kommt noch dazu, dass aufgrund der schwärmerischen Verliebtheit einige alles an der Person schön reden bzw. schmachtend mit farbiger Brille an dem Schauspieler selbst hängen.
      PS: Nicht, dass ich den Gedanken gebraucht hätte, aber methodisch diskutieren habe ich gelernt und es damit nicht nur ansatzweise zu ordentlichen Ergebnissen gebracht.
      Aber trotzdem nichts für ungut !
    • (geb. 2000) am

      Amen
  • am

    Mal ne kurze Frage .Ist ...Schafskopf ..sowas wie Skat.??
    • am

      Was Bayrisches, so ähnlich wie Doppelkopf, aber mit "deutschen Spielkarten"...
  • am

    Buhu...Natascha...Die fünf Kelche im Tarot.🃏🃏
    Jetzt ist sie vollkommen fertig.( das liebste soll ihr genommen werden.(wer es glaubt ? )😉
    Christoff sein Erbteil ist ja sehr Makaber.
    Mal sehen , wie er jetzt vorgeht, das falsche Kind heraus zu finden.
    • am

      Natascha drückt ihr schlechtes Gewissen. Die Karten verstärken das noch. Clever von Xenia. Da hat er noch ne Weile dran zu knabbern. Und Pech für Annabelle. Er wird sicher nachforschen
    • (geb. 2000) am

      Er hat Viktor im Verdacht, oder täusche ich mich?



      Natascha mit ihrem hysterisch-esoterischen Getue ging mir heute ziemlich auf die Nerven. Sie hat auch überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, dass sie der bedauernswerten Tina den ganzen Abend vermiest hat, typisch!
    • am

      Man merkt, wie sehr er seine Töchter und auch Boris liebt, und dass er von allen dreien hofft, dass sie von ihm sind. Er würde sie auch nicht verstoßen, wenn es anders wäre. Bei Victor bin ich mir nicht sicher - oder habe ich nicht richtig aufgepasst?
    • am

      Danke..Quartus.( hab immer gedacht ,das es so wie ..schwarzer Peter..oder Skat ist.)
      Hier im Norden kennen wir das nicht.👋😊
    • (geb. 2000) am

      Danke Quartus, ich habe das auch nicht gekannt. Als Spiel nicht, und als Schimpfwort auch nicht, wieder was neues gelernt :-)
    • am

      Bayerin sein und Schafkopfen nicht kennen? Damit wird das Lederhosen-Volk doch groß
    • am

      Christoph mag Viktor am wenigsten, gelinde gesagt. Vermutlich wird Annabelle irgendeine Intrige einfallen, um von sich abzulenken, aber das wird ein Tanz auf dem Drahtseil, denn Christoph wird nicht locker lassen. Oder er denkt irgendwann, dass Xenia ihn nur mit den Kindern entzweien wollte, und diese Behauptung deren letzte perfide Intrige war
    • (geb. 2000) am

      Ja, leider. Bayern nur als Forum Userin, im wirklichen Leben auch beim Lederhosen Volk im Nachbarland, hier sagen sie dazu Schnapsen :-)
    • (geb. 2000) am

      Er könnte doch DNA Tests machen, aber dann wäre die "riesige Spannung" weg :-)
    • am

      Ich glaube auch, dass Christoph hofft, es ist Victor. Auf Annabelle tippt er nicht, weil sie ihm so ähnlich ist. 
    • am

      Eigentlich hätte Christoph aber schon eher drüber nachdenken müssen, ob alle Kinder wirklich von ihm sind. Er meinte ja, dass Xenia recht , ich sag mal umtriebig, war. 
    • am

      Das dachte ich auch, Quartus. Wenn Christoph keinen Test macht, steigt er in meiner Gunst.
    • (geb. 1950) am

      Kann Euch noch ein hübsches Schimpfwort vorstellen: Schwinshaid. :-)) Schönen Sonntag noch.
    • am

      Natascha und ihr Doc nerven nur noch. Das Getue um das Kind.... also für mich ist das so unnatürlich..
      Und dann spricht sie immer in einen Tonfall,als würde sie in einem Porno drehen...
    • (geb. 2000) am

      Moppo, das mit dem Porno gefällt mir. Ich hatte immer eine ähnliche Empfindung, wenn ich Natascha gehört habe. Konnte es nur nicht einordnen, nur - so redet niemand "in echt", sie redet einfach auch im Alltag zu theatralisch, um als echt rüberzukommen. Aber trotzdem möchte ich ihr natürlich nicht die verzweifelte Angst absprechen, dass ihr das Kind weggenommen wird. Nur ob ihr nicht irgendwann dieses Lügenkonstrukt auf die Füße fällt? Ein Kind auf Lügenbasis?
  • am

    Hab grad gelesen, dass ich vermisst wurde. Leider muss ich mich ab und zu im Krankenhaus rumdrücken und komme deshalb meiner Forumspflicht nur sporadisch nach. Man möge es mir nachsehen. 
    • (geb. 2000) am

      Schön, dass Du noch da bist, Schneff! Ich hoffe doch, es geht Dir gut??
    • (geb. 2000) am

      Hallo Schneff, freu mich, dass Du wieder da bist :-)
    • am

      Dankeschön. Und ja, es geht mir wieder gut. 
    • (geb. 1950) am

      Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung.
    • (geb. 2000) am

      Hey Schneff, schön, dass es dich noch gibt. Gute Besserung auch von mir - alles Liebe.
    • am

      Da habe ich im Forum ein schönes neues Wort gelernt: Schwachmat. So jemand muss das sein, der einfach gerne andere ärgert.
    • am

      @Quartus, dann lass es doch auch. Die rote-Daumen-Beschwerde hat schon immer das Gegenteil bewirkt. Deren Vergabe führt ein Eigenleben, welches bisher kniemand ergründen konnte. Gelbes Forum!
    • (geb. 2000) am

      Dann kommentiere das doch einfach nicht.
    • (geb. 2000) am

      Quartus, schau das nicht an, das zahlt sich nicht aus !!!
    • am

      Danke an alle. Und lasst doch den Daumenjunkies ihren Spass. Ich ignoriere das einfach. 
    • (geb. 2000) am

      Schneff, wenn das der einzige Spaß im Leben der rote Daumen Fraktion ist, dann können sie uns nur leid tun.
      Ich sehe so gerne das Foto deines Chefs !!! Unser Chef ist schon im Hundehimmel (war stolze 17 Jahre alt).
    • am

      Das tut mir leid Resi. Paul ist jetzt 10. Ich hoffe, dass er uralt wird. 
    • am

      Von mir Daumen hoch für Schneff, seinen Wauwau und allen Usern die ihn willkommen geheißen haben und ein schönes Wochenende !
    • am

      Dir auch ein schönes WE. Und es muss ihren Wauwau heißen. Bin eine Frau 😉. Nu aber genug von Psul gequasselt. Sonst kommt wieder die Haustierpolizei vom Forum. Gute Nacht!
    • am

      Paul. Sorry Schreibschlechtfehler
  • am

    es ist mittlerweile anstrengend einen Beitrag zur Serie zu finden, bei all den Befindlichkeiten und Beleidigungen unter den Usern. Schade... und nervt.
    • am

      Stimmt. Zu den Befindlichkeiten ist jetzt wohl alles gesagt, widmen wir uns wieder dem Eigentlichen.
    • am

      Na siehste, geht doch.!! Heute gefällt mir ..Romy..
      (Ihre Haare offen und mit der Taufkerze.)😀
      Wie lange soll diese Luna/Felicitas Farce noch gehen.??
    • (geb. 2000) am

      Stimmt, Luise! Romy sah heute richtig hübsch aus mit ihrer Frisur! Ich mag Romy zur Zeit sehr, sie beweist Mut und Charakter, im Gegensatz zu ihrem dämlichen Paul.

      Mir fällt vor allem immer wieder auf, was für eine tolle Körperhaltung Désirée von Delft hat. Leider geht das in den schon oft kommentierten unvorteilhaften Klamotten, die sie als Romy tragen muss, oft unter.
    • am

      Als Romy damals mit Gesang um Paul warb, mit offenen Haaren und in einem schönen Kleid, sah sie sehr schön aus. Inzwischen wird sie angezogen wie ihre eigene Großtante.
      Natascha - gut gemeint, ist nicht gut gemacht. Die Diva hat keine Antennen für die Befindlichkeiten anderer und kreist meist um sich selbst
    • (geb. 2000) am

      Romy ist ein hübsches Mädchen, leider von den Stylisten zu Vogelscheuche gemacht.
    • (geb. 2000) am

      Aber Romy hat ein solch zauberhaftes Lächeln und so wunderschöne Augen, das kann kein Stylist verderben. Und sie ist noch dazu eine ganz Liebe. Dazu kommt noch, dass sie für Paul ein Fels ist.

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Sturm der Liebe auf DVD

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App