Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „St. Tropez“ startete am 07.10.1999 bei VOX.
  • Staffel 5, Folge 1 (43 Min.)
    Lisa ermittelt für eine Reportage im Verbrechermilieu um eine Casting-Agentur, die junge Mädchen zur Prostitution zwingt. Gemeinsam mit Fred gelingt es ihr, den beiden Gangstern auf die Schliche zu kommen. Anschließend verlässt Lisa Saint Tropez, um mit Fred eine Reportage in Japan zu machen.
    Laure, die mit ihren Problemen in der Klinik beschäftigt ist, entdeckt, dass Franck in gutem Glauben einen medizinischen Fehler begangen hat. Der Mann des Opfers, das jetzt im Koma liegt, Monsieur Chirpaz, erhebt Anklage, aber Laure hält trotzdem zu Franck. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 2 (43 Min.)
    Clara will ihre Adoptivmutter Laure nicht mit Benjamin teilen. Als Laure wegen eines Kongresses wegfahren muss, reagiert das Mädchen noch abweisender. Benjamin versucht, mit Jessicas Hilfe, endlich von Clara akzeptiert zu werden.
    Blandine und Valentine haben gemeinsam eine Boutique eröffnet und engagieren gegen Andrés Willen Victoria als Model. Jessica versucht zu vermitteln, indem sie Victoria eine Stelle am Strand anbietet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 3 (43 Min.)
    Blandine zögert, André zu heiraten – auch aus Angst, Laure zu schockieren. Gleichzeitig versucht Pierre ein letztes Mal, Blandine zur Rückkehr zu bewegen. Schließlich findet sie Rat bei Laure und heiratet ihre Jugendliebe André.
    Victoria, die den Tod ihrer Mutter noch nicht verwunden hat, akzeptiert die Heirat ihres Vaters nicht. Sie weigert sich, an der Feier teilzunehmen und versucht sogar, die Hochzeit zu verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 4 (43 Min.)
    Zufällig lernt Victoria den bekannten Schauspieler Richard kennen, einen Freund von Jessica. Sie gefällt ihm, aber Victoria weist Richards aufdringliche Annäherungsversuche zurück. Vor den Augen seiner Agentin Muriel kommt es beinahe zu einer Vergewaltigung. Außer Jessica glaubt niemand Victoria, und Muriel stellt sich auf Richards Seite.
    Baptiste ist zurück in Saint Tropez und entpuppt sich als der ideale Kandidat für eine freie Stelle an der Klinik. Laure hat allerdings berechtigte Zweifel daran, dass Baptiste schon über ihre Trennung hinweg sei. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)
    Benjamin wird klar, dass er ein ernsthaftes Augenproblem hat, aber er verheimlicht diesen Zustand seinen Freunden. Trotz des Risikos fliegt er auch weiter. Laure durchschaut seine Ausreden und überzeugt ihn, sich einer Operation zu unterziehen, bevor es zu spät ist. Nach dem Eingriff muss sie ihm sagen, dass er nie wieder fliegen kann.
    Pierre fühlt sich einsam, nachdem er und Elisabeth sich getrennt haben. Jeden Tag besucht er Laure und freundet sich mit seiner Enkelin an. Sie bringt ihn schließlich auch dazu, ein Jobangebot zu akzeptieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)
    André und seine Tochter Victoria entfernen sich immer mehr voneinander. Sie hat ein Auge auf Fabrice geworfen, einen Sohn aus einflussreicher Familie, dem sie ihre Herkunft verschweigt. Es kommt sogar soweit, dass sie auf der Straße leugnet, André zu kennen.
    Laure hat Probleme, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unterstützung erhält sie von Baptiste, der immer noch in sie verliebt ist. Benjamin geht unterdessen auf Arbeitssuche und landet bei Jessica am Strand. Aber ein Angebot, wieder als Pilot zu arbeiten, obwohl er keine Fluglizenz mehr besitzt, klingt verlockender. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.06.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)
    Benjamin arbeitet zwar für Jessica in der Strandbar, aber auch weiter – illegal – als Pilot. Als er dahinterkommt, dass er für einen Kunden Drogen transportieren soll, begibt er sich in große Gefahr, als er zur Polizei gehen will.
    Jessica ist bereits misstrauisch, aber zu sehr mit eigenen Problemen beschäftigt: Mit Yann bereitet sie eine Show vor, wobei sie eine ganz neue Seite ihres Freundes kennelernt. Mit seinen ehrgeizigen Plänen und seiner besessenen Arbeitswut bringt er ihre Beziehung und die Zukunft des Tanzensembles in Gefahr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)
    Obwohl sie ihm keinerlei Hoffnungen macht, ist Baptiste immer noch in Laure verliebt. Gleichzeitig erfährt Laure vom Finanzdirektor der Klinik, dass Personaleinsparungen geplant sind. Baptiste, der erst kürzlich eingestellt wurde, steht ganz oben auf der Abschussliste.
    André leidet darunter, dass er seine Tochter nicht mehr sieht. Er will den ersten Schritt zur Versöhnung machen, aber Victoria lehnt jedes Gespräch ab. Erst als André einen Arbeitsunfall hat, begräbt sie ihre Wut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)
    Jessica und Benjamin kommen sich näher. Eines Tages können sie der Versuchung nicht mehr widerstehen und schlafen miteinander. Danach werden beide von großen Schuldgefühlen geplagt. Sie entschließen sich, es nie wieder so weit kommen zu lassen und weder Yann noch Laure etwas davon zu erzählen.
    Baptiste hat sich wieder berappelt. Aber aus verletztem Stolz will er sich an Laure rächen und zweifelt öffentlich ihre Kompetenz in der Klinik an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 10 (43 Min.)
    Jessica und Benjamin sind nach ihrem Abenteuer gleichermaßen verwirrt. Benjamin entschließt sich, Laure seinen Seitensprung zu gestehen, ohne Jessicas Namen zu nennen. Schockiert sucht Laure ausgrechnet bei Jessica Trost, die ihre Freundin nicht länger belügen kann: Sie gibt zu, dass sie mit Benjamin geschlafen hat. Laure kann Benjamin verzeihen, nicht aber Jessica. Sie beschließt, ihren Anteil an der Strandbar zu verkaufen.
    Blandine versucht so gut es geht, ihre Verantwortung für die Boutique und Andrés Unternehmen unter einen Hut zu bringen. Valentine hilft ihr. Sie hat in Blandine die ideale Mutter gefunden, die sie nie hatte. Dann kommt es zu einem Missverständnis zwischen den beiden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)
    Benjamin erfährt bei der Eröffnung des Testaments seines Vaters, dass er einen Halbbruder hat: Mathieu. Die Freude ist einseitig, wie sich herausstellt. Es entbrennt ein Streit um das Erbe, bei dem Mathieu mit falschen Karten spielt. Anschließend bereut er es, Benjamin manipuliert zu haben und schlägt ihm ein gemeinsames Geschäft vor.
    Jessica lehnt es ab, Laures Anteile an der Strandbar an Valentine zu verkaufen. Die Pläne, die der Käufer hat, sind so haarsträubend, dass Jessica schon das Handtuch werfen und den Strand ganz aufgeben will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)
    Yann ist außer sich vor Wut, als er von Jessicas Seitensprung erfährt. Er spricht nicht mehr mit Jess und geht auf Benjamin los. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf ihre berufliche Zusammenarbeit: Nachdem Yann Jessica wiederholt vor den anderen Tänzern demütigt, ist sie schließlich drauf und dran, ihre Koffer zu packen und Saint Tropez zu verlassen.
    Blandine fühlt sich wohl in der Großmutter-Rolle. Aber über die Erziehung von Clara ist Laure selten mit ihr einer Meinung, und es gibt immer wieder Streit. Als Clara einen Unfall hat, sprechen Laure und ihre Mutter sich endlich aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 13 (43 Min.)
    Mathieu und Benjamin entdecken im Hangar ihrer Schiffs-Werkstatt den jungen Raphaël, der sich vor der Polizei versteckt. Während Mathieu ihn ausliefern will, möchte Benjamin dem Jungen helfen. Zwischen den Brüdern kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung.
    Baptiste unternimmt einen letzten vergeblichen Versuch, Laure für sich zu gewinnen. Enttäuscht findet er Trost bei Valentine. Aber sie nimmt das kleine Abenteuer ernst: Sie hat sich ernsthaft in Baptiste verliebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 14 (43 Min.)
    Ganz mit ihrer Arbeit beschäftigt, bemerkt Laure nicht, dass Clara ernsthaft krank ist. Mit Benjamin hat sie sich wieder versöhnt, und gibt jetzt die Leitung der Klinik an Baptiste ab, um wieder mehr Zeit für ihre Familie zu haben.
    Victoria gibt eine Party. Als André herausfindet, dass Raphaël die Nacht bei seiner Tochter verbracht hat, lädt er ihn ein – auch um sich bei Victoria zu entschuldigen. Für sie war Raphaël allerdings nur ein Abenteuer, was André schnell begreift, als er sie in den Armen eines anderen sieht. Blandine bittet André, sich endlich nicht mehr in die Angelegenheiten seiner Tochter einzumischen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 15 (43 Min.)
    Victorias jüngere Schwester Emma kommt in Saint Tropez an. Begeistert erzählt Victoria ihr von ihrem Wunsch, Sängerin zu werden und dem bevorstehenden Casting. Victoria wird engagiert, aber dem jungen Produzenten Maxime fällt auch Emmas Talent auf.
    Valentine ist leidenschaftlich in Baptiste verliebt, erkennt aber, dass sie für ihn nur ein Ersatz für Laure ist. Eifersüchtig und verletzt beschließt sie, dafür zu sorgen, dass Baptiste aus der Klinik fliegt, damit er Laure nicht mehr sieht. Tatsächlich kann Baptiste seine Aufgaben bald nicht mehr bewältigen: Valentine hat ihn unter Drogen gesetzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 16 (43 Min.)
    Jessica lehnt jede Einmischung von Valentine am Strand ab. Daraufhin beschuldigt Valentine sie, das Kapital der Strandbar für ihre Tanz-Kompanie verwendet zu haben. Jessica bleiben nur wenige Tage, um ihre Unschuld zu beweisen. Ausgerechnet Laure muss ihr dabei helfen. Sie weigert sich, bis Benjamin sich vermittelnd einschaltet.
    Einsam und unglücklich sucht Valentine Zuflucht im Alkohol und lehnt Victorias Unterstützung ab. Erst nach einem unangenehmen Vorfall erkennt Valentine den Ernst der Lage und nimmt Victorias Hilfe an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 13.11.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 17 (43 Min.)
    Der ehrgeizige Yann verlangt seinen Tänzern so viel ab, dass einige kurz vor dem körperlichen Zusammenbruch stehen. Arnaud, der erst kürzlich engagiert wurde, greift zu Aufputschmitteln, um das harte Training zu überstehen. Es kommt zum Streit, als Jessica entdeckt, dass auch Yann Amphetamine nimmt. Marco, der hinter den Dealern her ist, verhaftet Yann.
    Blandine erhält von Pierre ein geschäftliches Angebot, das sie in die Zwickmühle bringt, da sie mit André in seinem Fischhandel arbeitet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 18 (43 Min.)
    Laure schaltet sich ein, als sie erfährt, dass ein Mitschüler von Clara von seinem Vater geschlagen wird. Die Mutter des Kindes schweigt und findet immer wieder Entschuldigungen für ihren Mann. Erst als der Vater wieder zuschlägt, nimmt sie Laures Hilfe an.
    Dank Maxime landet Emma mit einer Single einen Hit im Regionalradio. Produzent Marc Sanders bietet ihr einen Vertrag an, aber sie zögert aus Loyalität gegenüber Maxime, den sie liebt. Sie entscheidet sich schließlich für die Karriere. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 19 (43 Min.)
    Jessica und Yann haben sich wieder versöhnt, als Fred nach Saint Tropez zurückkehrt. Sofort lodert seine alte Leidenschaft für Jessica wieder auf. Sie verhält sich abweisend, fühlt sich aber immer noch sehr zu Fred hingezogen – so sehr, dass sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
    Blandine nimmt die Stelle als Lehrerin an. Aber als sie in ihrer ersten Unterrichtsstunde Schwierigkeiten hat, sich Respekt bei den Schülern zu verschaffen, will sie alles hinwerfen. Während sie sich um einen schwierigen jungen Mann bemüht, findet sie schließlich ihr Selbstvertrauen wieder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 20 (43 Min.)
    Ohne Benjamins Wissen lässt sich Mathieu auf die Überführung gestohlener Boote ein. Als sein Bruder dahinterkommt und ihn auffordert, sofort auszusteigen, wird Mathieu von seinen verbrecherischen Geschäftspartnern verprügelt. Sie bedrohen nicht nur ihn, sondern auch Benjamin und seine Familie. Benjamin lässt sich also notgedrungen auf eine letzte Fahrt ein – und wird in flagranti erwischt und verhaftet.
    Jessica führt ein Doppelleben: Sie kann sich nicht zwischen Yann und Fred entscheiden, sie liebt – und belügt – beide. Aber bevor Yann etwas erfährt, will sie lieber mit Fred Schluss machen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 5, Folge 21 (43 Min.)
    Yann kommt dahinter, dass Jessica ihn mit Fred betrügt. Sie ahnt nicht, dass er bereits alles weiß. Er versucht, sie zurück zu erobern, aber Fred übt immer mehr Druck auf Jessica aus.
    Hoffnungsvoll erwartet Emma, mit ihrer Platte Erfolg zu haben. Aber die Kritiken sind vernichtend. Gekränkt verschweigt sie ihren Misserfolg. Sie versucht, sich mit Maxime zu versöhnen, aber er will sie nicht sehen, obwohl er sie immer noch liebt. Emma steht kurz vor dem Selbstmord, als Victoria hinter die Wahrheit kommt und Maxime Emma rettet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 18.12.1999TF1
  • Staffel 5, Folge 22 (43 Min.)
    Benjamin sitzt im Gefängnis. Laure kann einfach nicht fassen, dass er seine Existenz und die seiner Familie aufs Spiel gesetzt hat, um Mathieu zu schützen. Wütend stürzt sie sich wieder in die Arbeit und findet in Baptiste einen Freund in der Not. Sie lässt sich sogar beinah auf seine Avancen ein.
    Marco bezweifelt, dass Benjamin allein verantwortlich ist. Er macht Mathieu klar, dass sein Geständnis eine Gefängnisstrafe verringern würde. Ein Dilemma für Mathieu: Er will nicht in den Knast, aber auch nicht, dass Benjamin dort sitzt. Als er sich in Valentine verliebt, findet er die Kraft, seinen Bruder zu entlasten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 08.01.2000TF1
  • Staffel 5, Folge 23 (43 Min.)
    Benjamin wird aus dem Gefängnis entlassen, aber nachdem Mathieu das verschuldete Unternehmen verkauft hat, steht er vor dem Nichts. Benjamin fasst den Entschluss, Laure und Clara zu verlassen, weil er ihnen nichts als Leid gebracht hat.
    Nach ihrer schmerzlichen Erfahrung mit Sanders ist Emma deprimiert. Sie lehnt die Unterstützung und Liebe von Maxime ab, der immer noch an ihr Talent glaubt. Dank eines geschickten Manövers von Victoria kommen die beiden wieder zusammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 15.01.2000TF1
  • Staffel 5, Folge 24 (43 Min.)
    Jessica wünscht sich ein Kind von Yann, aber er will aus beruflichen Gründen noch warten. Aufgebracht verletzt sich Jessica daraufhin beim Training. Die Diagnose ist niederschmetternd: Jessica wird nie mehr tanzen können.
    Laure verkraftet die Trennung von Benjamin nur schwer. Blandine besucht ihre Tochter regelmäßig und versucht, alles zu regeln – sogar einen neuen Partner für Laure zu finden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 29.01.2000TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn St. Tropez online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…