California Clan
USA 1984–1993 (Santa Barbara)
  • Soap
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Santa Barbara
Füge California Clan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu California Clan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt dieser US-amerikanischen Seifenoper steht das glamouröse Leben der wohlhabenden Familien Capwell und Lockridge aus dem kalifornischen Santa Barbara. Sie und die Mitglieder der Familien Andrande und Perkins sowie später auch die der weniger reichen Familien Castillo, DiNapoli und Donnelly durchleben über mehr als 2000 Episoden hinweg sämtliche Seifenoper-typischen Beziehungsverwicklungen und Gefühlsachterbahnfahrten, die sich die Serienschöpfer Bridget und Jerome Dobson ausdenken und mit komödiantischen Momenten anreichern. Nachdem die Dobsons 1987 gezwungen werden, die Produktion zu verlassen, ändert sich die Serie und legt den Fokus auf verstärkt auf andere Charaktere, was zu einem deutlichen Rückgang der Einschaltquoten führt. Auch die vorübergehende spätere Rückkehr der Serienschöpfer und die Einführung weiterer neuer Figuren und Handlungsstränge im Jahre 1992 können die Serie nicht mehr vor dem Niedergang retten.

California Clan – Kauftipps

California Clan – Community

  • (geb. 1943) am

    Ich schaue gerade den California Clan auf YouTube, leider viele Folgen auf Englisch. Ich bin gerade bei Folge 304 und bin sehr erfreut, daß es die Folgen von Beginn an auf YouTube zu sehen gibt. Vielleicht nutzt die Nachricht auch anderen California Clan Fans, sich diese Serie nochmals anzuschauen.
    Berlin, den 11. September 2023
  • (geb. 1979) am

    *** Big news ***
    Bitte unterzeichnet unsere Kampagne zum California Clan:

    https://www.change.org/p/bring-back-santa-barbara

    Es geht darum, zu zeigen, dass den Fans der California Clan noch wichtig ist, und wieder gezeigt werden soll. Egal ob mit Wiederholungen oder neuen Episoden.
    Bitte helft und macht mit, nur so gibt es eine Chance!

    Bitte in der Petition nichts spenden, das ist nur für change.org und kann einfach übersprungen werden.

    Gern auch in sozialen Medien teilen.

    Liebe Grüße
    Timo
  • am

    Nachdem wir uns zur Währungsunion 1990 eine SAT-Anlage gekauft hatten, konnten wir RTL empfangen. Oma und ich sahen da immer California Clan und waren begeistert.
  • am

    Inzwischen kann man Video Kassetten oder auch Hörkassetten Digitalisieren lassen.Entweder man macht es selbst oder schaut im Internet nach Firmen die so etwas anbieten. Ich sage mal wenn es viele Kassetten sind ist es bestimmt billiger man digitalisiert es selbst. Kauft sich das Gerät und macht sich selbst die Mühe.
  • (geb. 1963) am

    youtube ist ein guter Tipp da sieht man viele alte Sendungen wieder. Auch in Deutsch
    Prbieren und Glück

California Clan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Daily Soap von Bridget und Jerome Dobson (Santa Barbara; 1984–1993) über die wohlhabenden Familien Capwell und Lockridge im kalifornischen Santa Barbara; an die Stelle der Lockridges traten später die weniger reichen Familien Castillo, DiNapoli und Donnelly. Die Hauptfiguren und vor allem die Darsteller wechselten in dieser Serie besonders häufig, auch wurden die meisten Rollen im Laufe der Serie von verschiedenen Schauspielern dargestellt. So spielten gleich vier Darsteller C. C. Capwell: Peter Mark Richman, Paul Burke, Charles Bateman und Jed Allan.
Die mehr als 2000 Folgen zu je 50 Minuten liefen zunächst nachmittags, später im täglichen Vormittagsprogramm. 1988 hatte RTL bereits mehrere Folgen unter dem Titel Santa Barbara gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn California Clan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…