California Clan
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1988 RTLplus
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Santa Barbara

    Im Mittelpunkt dieser US-amerikanischen Seifenoper steht das glamouröse Leben der wohlhabenden Familien Capwell und Lockridge aus dem kalifornischen Santa Barbara. Sie und die Mitglieder der Familien Andrande und Perkins sowie später auch die der weniger reichen Familien Castillo, DiNapoli und Donnelly durchleben über mehr als 2000 Episoden hinweg sämtliche Seifenoper-typischen Beziehungsverwicklungen und Gefühlsachterbahnfahrten, die sich die Serienschöpfer Bridget und Jerome Dobson ausdenken und mit komödiantischen Momenten anreichern. Nachdem die Dobsons 1987 gezwungen werden, die Produktion zu verlassen, ändert sich die Serie und legt den Fokus auf verstärkt auf andere Charaktere, was zu einem deutlichen Rückgang der Einschaltquoten führt. Auch die vorübergehende spätere Rückkehr der Serienschöpfer und die Einführung weiterer neuer Figuren und Handlungsstränge im Jahre 1992 können die Serie nicht mehr vor dem Niedergang retten.

    California Clan – Kauftipps

    California Clan – Community

    CaliforniaClanYT am 26.05.2017 15:19: Hallo Tania, ich selbst habe nur die Folgen 1 - 1259 (mit ein paar fehlenden Folgen dazwischen). Falls hier jemand meine Zeilen liest, der auch weitere Folgen beisteuern könnte, soll sich doch bitte bei meinem Youtube-Kanal melden. Herzlichen Dank! Hier nochmal der Kanal-Link: youtube.com/channel/UCJPhr3cujJsE5cl-dLBWEtA
    Tania am 22.05.2017 13:12: Vielen Dank für die Folgen. Vor allem meine Mutter und meine Oma sind begeistert. Bis zu welcher Folge hast du denn die Serie?
    Bella_Prissy_May (geb. 1983) am 25.04.2017 18:14: Hallo, Habe deinen Kanal abonniert und bin großer Fan der Serie. Am liebsten mochte ich die Folgen mit Robert Barr. Finde es schade dass die Folgen nicht auf DVD zu kaufen sind, wenn sie schon nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden. Liebe grüße
    Eden am 16.04.2017 11:29: Ich sehe zwar dass die Folgen auf YT sind, kann sie aber leider nicht anschauen. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
    CaliforniaClanYT am 01.03.2017 08:56: Ich habe zwar nicht alle Folgen des California Clans, aber ich lade aktuell alles, was ich auf meinen Festplatten habe, Schritt für Schritt auf meinem neuen "California Clan" Youtube-Kanal hoch. Da ich keine Ahnung habe, wie lange das Recht zum Hochladen von YT eingeräumt bekomme (Copyright o.ä.), würde ich allen Interessierten empfehlen meinen Kanal zu abonnieren (um immer informiert zu werden, wenn ich wieder was hochgeladen habe) und bei ernsthaftem Interesse die Videos auf eure Computer runterzuladen, falls der Kanal irgendwann gelöscht werden sollte. Viel Spaß beim Gucken! Und ich würde mich natürlich auch auf Videokommentare freuen! LG. youtube.com/channel/UCJPhr3cujJsE5cl-dLBWEtA

    California Clan – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US-Daily Soap von Bridget und Jerome Dobson (Santa Barbara; 1984–1993) über die wohlhabenden Familien Capwell und Lockridge im kalifornischen Santa Barbara; an die Stelle der Lockridges traten später die weniger reichen Familien Castillo, DiNapoli und Donnelly. Die Hauptfiguren und vor allem die Darsteller wechselten in dieser Serie besonders häufig, auch wurden die meisten Rollen im Laufe der Serie von verschiedenen Schauspielern dargestellt. So spielten gleich vier Darsteller C. C. Capwell: Peter Mark Richman, Paul Burke, Charles Bateman und Jed Allan.

    Die mehr als 2000 Folgen zu je 50 Minuten liefen zunächst nachmittags, später im täglichen Vormittagsprogramm. 1988 hatte RTL bereits mehrere Folgen unter dem Titel Santa Barbara gezeigt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn California Clan im Fernsehen läuft.