California Clan
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1988 RTLplus
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Santa Barbara

    Im Mittelpunkt dieser US-amerikanischen Seifenoper steht das glamouröse Leben der wohlhabenden Familien Capwell und Lockridge aus dem kalifornischen Santa Barbara. Sie und die Mitglieder der Familien Andrande und Perkins sowie später auch die der weniger reichen Familien Castillo, DiNapoli und Donnelly durchleben über mehr als 2000 Episoden hinweg sämtliche Seifenoper-typischen Beziehungsverwicklungen und Gefühlsachterbahnfahrten, die sich die Serienschöpfer Bridget und Jerome Dobson ausdenken und mit komödiantischen Momenten anreichern. Nachdem die Dobsons 1987 gezwungen werden, die Produktion zu verlassen, ändert sich die Serie und legt den Fokus auf verstärkt auf andere Charaktere, was zu einem deutlichen Rückgang der Einschaltquoten führt. Auch die vorübergehende spätere Rückkehr der Serienschöpfer und die Einführung weiterer neuer Figuren und Handlungsstränge im Jahre 1992 können die Serie nicht mehr vor dem Niedergang retten.

    California Clan – Kauftipps

    California Clan – Community

    Eden am 23.08.2017 09:20: Es klappt, LuckyVelden2000, ich kann mir die CCC Folgen bei YT ansehen, ohne Abo.
    Bernd72 (geb. 1972) am 10.08.2017 01:03: Also ich hätte noch einige Folgen auf alten Videokassetten, die auf dem California Clan YT Kanal fehlen. Nur sehe ich nirgends eine E-Mail Adresse um mit dem Betreiber in Kontakt zu treten. Echt schade!
    Eden am 27.07.2017 10:33: Bei mr klappt es jetzt auch mit dem Folgen schauen. Herzlichen Dank CCYT dass Du die Folgen auf YT gestellt hast. Werde jetzt in den Ferien damit beginnen.
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 22.07.2017 11:45: Hatte beim California Clan nie das Gefühl daß Folgen fehlten. Aber die Weihnachtsspecialfolgen ist ja auch voll in Ordnung, solange nicht ganze Handlungssträngen fehlen
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 22.07.2017 11:44: Hi Chris7, bedanke mich ganz herzlich für die ausführliche Info. Wirklich sehr interessant, wußte ich nicht

    California Clan – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US-Daily Soap von Bridget und Jerome Dobson (Santa Barbara; 1984–1993) über die wohlhabenden Familien Capwell und Lockridge im kalifornischen Santa Barbara; an die Stelle der Lockridges traten später die weniger reichen Familien Castillo, DiNapoli und Donnelly. Die Hauptfiguren und vor allem die Darsteller wechselten in dieser Serie besonders häufig, auch wurden die meisten Rollen im Laufe der Serie von verschiedenen Schauspielern dargestellt. So spielten gleich vier Darsteller C. C. Capwell: Peter Mark Richman, Paul Burke, Charles Bateman und Jed Allan.

    Die mehr als 2000 Folgen zu je 50 Minuten liefen zunächst nachmittags, später im täglichen Vormittagsprogramm. 1988 hatte RTL bereits mehrere Folgen unter dem Titel Santa Barbara gezeigt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn California Clan im Fernsehen läuft.