Melrose Place
USA 1992–1999
  • Drama
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Melrose Place kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Melrose Place und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dieser Ableger der Serie „Beverly Hills, 90210“ dreht sich um den Alltag einer Gruppe junger Erwachsener, die zusammen einen schicken Wohnkomplex in Los Angeles bewohnen. So unterschiedlich wie ihre sozialen Hintergründe sind auch ihre Träume und Probleme. Und schließlich versuchen alle, ihr Leben zwischen Hochzeiten, Affären, Krankheiten und Verbrechen bestmöglich in den Griff zu bekommen.

Melrose Place auf DVD & Blu-ray

Melrose Place – Streaming

Melrose Place – Community

  • am

    Also Amazon hat hier alles richtig gemacht. Neben der deutschen Tonspur ist auch die englische Tonspur verfügbar und im Gegensatz zu RTL+ liefert Amazon auch direkt noch deutsche und englische Untertitel mit.

    Vor allem, da ich viele Serien im Originalton anschaue und ich aufgrund von Schwerhörigkeit vor allem bei engl. Sprache Schwierigkeiten habe, alles richtig zu verstehen, sind Untertitel (egal ob deutsch oder englisch) ganz praktisch
  • am

    Nur die ersten drei Seasons von MP sind, wie angekündigt, seit dem 15.11. auf freevee verfügbar, Die Seasons 4 - 7 wurden jedoch nun doch noch nicht bereitgestellt.
  • (geb. 1971) am

    Also bei aamazon freevee kann ich keine Melrose Place Folgen finden. Auf RTL schon.
  • am

    Die Serie habe ich jeden Samstag verfolgt. Ebenso wie Beverly Hills, 90210.
  • am

    Ich meinte Zuggleis nicht Zugleich sorry

Melrose Place – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):227 tlg. US Soap von Darren Star („Melrose Place“; 1992–1999).
Liebe, Laster, Affären und Intrigen in einer Clique von 20- bis 30-Jährigen, die am Melrose Place in Los Angeles leben. Dazu gehören Dr. Michael Mancini (Thomas Calabro), ein junger Arzt, der nebenbei den Job des Hausmeisters macht und so die Miete spart; Michaels Frau Jane (Josie Bissett); Rhonda Blair (Vanessa Williams), Janes Freundin, eine Aerobic-Lehrerin; Sydney Andrews (Laura Leighton), Janes Schwester; der Bauarbeiter und Frauenschwarm Jake Hanson (Grant Show); Alison Parker (Courtney Thorne-Smith), die von der Rezeptionistin zur Werbestrategin aufsteigt; die intrigante Amanda Woodward (Heather Locklear), Alisons Chefin, bis diese sich selbstständig macht; Billy Campbell (Andrew Shue), Alisons Verlobter, der Taxi fährt, gern Schriftsteller wäre und später ebenfalls in der Werbeagentur arbeitet; der schwule Sozialarbeiter Matt Fielding (Doug Savant) und Sandy Louise Harling (Amy Locane), die in einer Kneipe jobbt.
Sandy will Schauspielerin werden und verlässt den Melrose Place, als sie eine Rolle angeboten bekommt. Auch Rhonda geht weg. Michael hat eine Affäre mit Dr. Kimberly Shaw (Marcia Cross), lässt sich von Jane scheiden und heiratet erst ihre Schwester Sydney und später Megan Lewis (Kelly Rutherford), eine ehemalige Prostituierte. Billy ehelicht zunächst Brooke Armstrong (Kristin Davis), dann Samantha Reilly (Brooke Langton), lässt sich aber auch von Letzterer wieder scheiden. Neu an den Melrose Place kommen im Lauf der nächsten Zeit auch die Fotografin Jo Reynolds (Daphne Zuniga); Dr. Peter Burns (Jack Wagner), Michaels Erzfeind, der nach einer Affäre mit Amanda die Ex-Kriminelle Eve (Rena Sofer) heiratet; Kyle McBride (Rob Estes), der ein Restaurant betreibt, und seine Frau Taylor (Lisa Rinna); Craig Field (David Charvet); Jennifer Mancini (Alyssa Milano), Michaels Schwester; Dr. Brett „Coop“ Cooper (Linden Ashby) und seine Ex-Frau, die intrigante Lexi Sterling (Jamie Luner).
Matt stirbt später bei einem Autounfall. Samantha und Coop verlassen die Stadt, ebenso Billy, der mit Jennifer nach Rom auswandert. Kyle und Amanda heiraten. Kyles Bruder Ryan (John Haymes-Newton) kommt in die Stadt und verliebt sich in Megan. Die beiden heiraten am Ende. Michael und Jane werden wieder ein Paar, und auch Peter und Amanda kommen wieder zusammen. Eve möchte beide umbringen, und so täuschen sie schließlich ihren Tod vor, um auf einer Südseeinsel ein ungestörtes neues Leben beginnen zu können.
Spin-off von Beverly Hills, 90210. Das Pärchen-wechsle-dich-Spiel war das gleiche, nur dass die Leute hier immer gleich geheiratet haben. In einigen der ersten Folgen spielte Jennie Garth ihre Rolle als Kelly Taylor. Aaron Spelling war auch der Produzent dieser Serie, die RTL im Doppelpack mit Beverly Hills, 90210 am Samstagnachmittag zeigte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…