Kreierte „Emily in Paris“, „Melrose Place“ und „Sex and the City“: Darren Star
Bild: YouTube/Screenshot
Mit „Beverly Hills, 90210“, „Sex and the City“ oder „Emily in Paris“ hat er ganze Generationen von Fernsehzuschauern beeinflusst. Nun nimmt sich Darren Star für ein neues Serienprojekt eines Romans an, der noch gar nicht erschienen ist. „Climbing in Heels“ von Elaine Goldsmith-Thomas erscheint Ende April 2025 in den USA, doch die von Star verantwortete Serienversion befindet sich laut Deadline Hollywood jetzt bereits bei Universal Television in der Entwicklung.
Fünf ambitionierte Sekretärinnen im Hollywood der 1980er Jahre stehen im Zentrum von „Climbing in Heels“. Sie erkämpfen sich ihrem Platz am Tisch einer Männerwelt, welche die Film- und Fernsehstudios kontrolliert und von ihnen eigentlich nur Ergebenheit erwartet. Dabei müssen die Frauen allerdings auch verhindern, selbst zu ähnlichen Monstern zu werden, wie die Männer in den Chefsesseln.
„Climbing in Heels“ ist das erste Projekt unter einem neuen Mehrjahresvertrag, den Darren Star im März bei Universal Television unterschrieben hat. Einen Abnehmer hat das Format noch nicht. Seinen großen Durchbruch im Seriengeschäft hatte Star Anfang der 1990er Jahre mit den Hit-Soaps „Beverly Hills, 90210“ und „Melrose Place“. Nach der gescheiterten Manhattan-Soap „Central Park West“, legte er mit „Sex and the City“ einen weiteren Welthit hin. Sein aktueller Erfolg „Emily in Paris“ steht bei Netflix vor der fünften Staffel.