Central Park West
    USA 1995–1996
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)
    Alternativtitel: CPW

    21 tlg. US-Soap von Darren Star (Central Park West; 1995–1996).

    Stephanie Wells (Mariel Hemingway) ist die Chefredakteurin des New Yorker Magazins Communiqué, das dem reichen Allen Rush (Ron Leibman) gehört. Er ist mit Linda (Lauren Hutton) verheiratet. Die Kolumnistin Carrie Fairchild (Madchen Amick), eine faule Schlampe, ist Rushs Stieftochter, die es auf Stephanies Mann Mark Merrill (Tom Verica) abgesehen hat. Die Klatschreporterin Alex Bartoli (Melissa Errico) und die Moderedakteurin Rachel Dennis (Kylie Travis) gehören außerdem zum Magazin. Carries Bruder, der Playboy Peter (John Barrowman), ist Zweiter Staatsanwalt, sein bester Freund Gil Chase (Justin Lazard) Börsenmakler. Allen Rush hat eine Affäre mit Carries Freundin Nikki Sheridan (Michael Michele). Später übernimmt Adam Brock (Gerald McRaney) das Magazin. Mark und Stephanie werden geschieden. Mark bringt sich schließlich um, und der inzwischen von seiner Frau getrennte Allen stirbt an einem Herzinfarkt nach seiner Hochzeitsnacht mit Adams Ex-Frau Dianna (Raquel Welch).

    Die Serie legte auf das, was man bisher für Hochglanz-Soaps gehalten hatte, noch ein paar Polituren drauf: mit großen Stars, Drehs an Originalschauplätzen und perfiden Intrigen in der Welt der Superreichen und Superschönen New Yorks.

    Die einstündigen Folgen liefen am Samstagnachmittag im Block mit den anderen Serien von Darren Star, Beverly Hills, 90210 und Melrose Place. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Central Park West – Kauftipps

    Central Park West – Community

    • (geb. 1963) am

      Daß die Serie floppte wegen Zuschauerdesinteresse war aber nicht ganz richtig, sie wurde eingestellt weil sich die Schauspieler untereinander nicht sympathisch waren habe ich mal gelesen. An den Quoten soll es nicht gelegen haben
    • (geb. 1963) am

      Ich habe mir auch die ganze Serie Central Park West auf DVD gebrannt von VHS und schön mit Folgenmenü eingerichtet. Habe ich nie bereut
      Mir gefällt die Serie sehr gut
      Mitten in der Serie muß um Folge 14 sein ändert sich die Handlung und auch der Vorspann.
      Vor allem Raquel Welch die eine ähnliche Rolle wie Joan Collins als Alexis in Denver hat.
      Lohnt sich alle mal die Serie zu schauen
    • am

      Hast Recht, aber ist ja fast das gleiche... er war unter den Fittichen von Spelling. Für mich isset trotzdem eine Spelling Serie ;)
    • am

      Hallo , habe Dein Eintrag in Wunschliste.de gesehen. Hast Du inzwischen die Folgen auf DVD? Hätte sie auch sooooooooooooo gerne. Meine Aufnahmen auf VHS vom TV sind grottenschlecht :-(. Würde mich total freuen, wenn Du Dich meldest. Grüssle aus Stuttgart Jessica
    • am

      Hallo Syd, habe Dein Eintrag in Wunschliste.de gesehen. Hast Du inzwischen die Folgen auf DVD. Hätte sie auch sooooooooooooo gerne. Meine Aufnahmen auf VHS vom TV sind grottenschlecht :-(. Würde mich total freuen, wenn Du Dich meldest. Grüssle aus Stuttgart Jessica

    Central Park West – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …