Central Park West
USA 1995–1996
  • Drama
  • Soap
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: CPW
Füge Central Park West kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Central Park West und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
21 tlg. US-Soap von Darren Star (Central Park West; 1995 – 1996).Stephanie Wells (Mariel Hemingway) ist die Chefredakteurin des New Yorker Magazins Communiqué, das dem reichen Allen Rush (Ron Leibman) gehört. Er ist mit Linda (Lauren Hutton) verheiratet. Die Kolumnistin Carrie Fairchild (Madchen Amick), eine faule Schlampe, ist Rushs Stieftochter, die es auf Stephanies Mann Mark Merrill (Tom Verica) abgesehen hat. Die Klatschreporterin Alex Bartoli (Melissa Errico) und die Moderedakteurin Rachel Dennis (Kylie Travis) gehören außerdem zum Magazin. Carries Bruder, der Playboy Peter (John Barrowman), ist Zweiter Staatsanwalt, sein bester Freund Gil Chase (Justin Lazard) Börsenmakler. Allen Rush hat eine Affäre mit Carries Freundin Nikki Sheridan (Michael Michele). Später übernimmt Adam Brock (Gerald McRaney) das Magazin. Mark und Stephanie werden geschieden. Mark bringt sich schließlich um, und der inzwischen von seiner Frau getrennte Allen stirbt an einem Herzinfarkt nach seiner Hochzeitsnacht mit Adams Ex-Frau Dianna (Raquel Welch).Die Serie legte auf das, was man bisher für Hochglanz-Soaps gehalten hatte, noch ein paar Polituren drauf: mit großen Stars, Drehs an Originalschauplätzen und perfiden Intrigen in der Welt der Superreichen und Superschönen New Yorks.Die einstündigen Folgen liefen am Samstagnachmittag im Block mit den anderen Serien von Darren Star, Beverly Hills, 90210 und Melrose Place. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Central Park West – Kauftipps

Central Park West – Community

  • am

    HI KOMME AUS ÖSTERREICH WÜRDE GERNE EINEN SERUENDANCLUB GRÜNDEN BEI INTERESSE EINFACH UNTER djremiix@hotmail.com mailen BEI DEN CLUB GEHT ES UM BH 90210 MELROSE PLACE CPW MODELS IND SAVANNAH USW
  • (geb. 1967) am

    Raquel Welch 5.9.1940-15.2.2023
    Schauspielerin Raquel Welch war eines der größten Sex-Symbole der 1960er und 70er Jahre.
    Erste Mini-Rollen spielte sie in den Filmen „Madame P. Und ihre Mädchen“, „König der heißen Rythmen“ und „Bitte nicht stören!“. Mit dem SF-Film „Die phantastische Reise“ hatte sie gleich die weibliche Hauptrolle und den ersten Durchbruch. Es folgten „Eine Million Jahre vor unserer Zeit“ (mit ihr im „unvergessenen“ Fell Bikini), „Die Gespielinnen“, „Das älteste Gewerbe der Welt“, „Die Platinbande“, „Bandolero“, „Die Lady in Zement“, „100 Gewehre“, „Tote Bienen singen nicht“, „In einem Sattel mit dem Tod“, „Auf leisen Sohlen kommt der Tod“, „Sheila“ oder neben Jean-Paul Belmondo in „Ein irrer Typ“. Nicht zu vergessen, als große Liebe von D'Artagnan (Michael York) Constance in Richards Lesters „Die drei Musketiere“ und „Die vier Musketiere“.
    Sie drehte auch eine Handvoll Fernsehfilme. Darunter „Die neun Tage wandert“, „Böses Blut“, „Das Recht zu sterben“, „Skandal in einer kleinen Stadt“ und ein paar weitere. Auch mehrere Gastrollen übernahm sie. U.a. in „Die Leute von der Shilo Ranch“, „Verliebt i eine Hexe“, „Gauner gegen Gauner“, „Mork vom Ork“, „Daddy schafft uns alle“, „Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark“, „Sabrina – total verhext“, „Chaos City“, „Meine wilden Töchter“ und „CSI: Miami“ sowie in der „Die Muppet-Show“.
    Ab der 2. Staffel der, kurzlebigen, Prime Time Soap „Central Park West“ übernahm sie die Rolle der Dianna Brock, in der Hoffnung der Serie einen kleinen „Schubs“ zu geben. Leider war nach insgesamt 21 Folgen, davon 8 in Staffel 2, Schluß.
    Neben zahlreichen US Unterhaltungs- & Talkshows besuchte sie 1990 auch mal unser „Wetten, dass...?“. Seinerzeit mit Thomas Gottschalk und als weitere Gäste Iris Berben, Tom Gerhardt, Harald Juhnke und Roger Willemsen.
    Für „Die drei Musketiere“ gewann sie den „Golden Globe“.
    Schauspielerin Tahnee Welch („Cocoon“) ist ihre Tochter.
    Renate Küster, Rita Engelmann, Ursula Herwig, Helga Trümper, Almut Eggert u.a. haben sie synchronisiert.
    Raquel Welch starb am 15.2.2023 im Alter von 82 Jahren.
  • (geb. 1963) am

    Ruhe in Frieden Raquel Welch.
    Sie starb mit 84 nah kurzer Krankheit.
    Schade
    Wir erinnern uns an Raquel als sie die Rolle des Biest Diane in der unvergesslichen Serie Central Park West spielte neben Lauren Hutton u.a.
  • am

    Guten Tag, haben Sie wirklich alle Folgen von CPW? LG
  • (geb. 1963) am

    Daß die Serie floppte wegen Zuschauerdesinteresse war aber nicht ganz richtig, sie wurde eingestellt weil sich die Schauspieler untereinander nicht sympathisch waren habe ich mal gelesen. An den Quoten soll es nicht gelegen haben

Central Park West – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Central Park West online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…