Passion wiederholt „Melrose Place“ ab Mai

    Das intriganteste Apartmenthaus der Soap-Geschichte kehrt zurück

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 27.02.2014, 09:47 Uhr

    „Melrose Place“ – Bild: FOX
    „Melrose Place“

    Passion bringt eine der größten Kult-Soaps des Genres zurück auf den Bildschirm: Ab 2. Mai wiederholt der Pay-TV-Sender „Melrose Place“. Alle sieben Staffeln und 226 Episoden der Originalserie sind immer montags bis freitags um 21.00 Uhr zu sehen.

    „Melrose Place“ lief von 1992 und 1999 auf dem US-Network FOX und startete als Spin-Off von „Beverly Hills, 90210“. Zunächst standen die Alltagsgeschichten mehrerer Singles im Zentrum der Handlung, die gemeinsam in einem Apartmentgebäude in West Hollywood leben. Als die Quoten schwach blieben, engagierte Produzent Aaron Spelling „Denver-Clan“-Veteranin Heather Locklear, um in der Rolle der blonden Intrigantin Amanda Woodward die Handlung aufzumischen. Die Rechnung ging auf: im Laufe der zweiten Staffel mauserte sich „Melrose Place“ zu einer der größten Kultserien der 1990er Jahre.

    Einen großen Anteil am Erfolg hatte auch auch Marcia Cross, inzwischen bekannt als „Desperate Housewife“ Bree Van De Kamp. In der Rolle der psychisch gestörten Dr. Kimberly Shaw bedrohte sie immer wieder die geistige und körperliche Gesundheit der „Melrose“-Bewohner, die ohnehin stets von den Dramen in ihrem Leben gebeutelt waren. Kimberly spielte dann auch eine zentrale Rolle in einem der legendärsten Cliffhänger der Seriengeschichte: der Explosion, die das halbe Apartmenthaus dem Erdboden gleichmachte.

    Das deutsche Zuhause von „Melrose Place“ war von 1993 bis 2000 der Samstagnachmittag. Auf RTL lief die Soap dort gemeinsam mit „Beverly Hills 90210“ und anderen Genre-Kollegen wie „Central Park West“, dem „Melrose“ Spin-Off „Models Inc.“ oder „Party of Five“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • snoozonica (geb. 1976) am 25.03.2014 19:49melden

      Endlich. Alle Folgen. Danke. Danke. Danke.
        hier antworten
      • Schneewittchen (geb. 1978) am 14.03.2014 13:35melden

        Ich freue mich total. Endlich kommt es wieder. Kann es kaum noch erwarten. freu freu freu
          hier antworten
        • Die-Knuschfusselbande (geb. 1977) am 27.02.2014 15:16melden

          Na das ist ja mal was erfreuliches mit unseren Original Melrose Place( muß man noch dazu betonen)..
          Schön daß endlich alle Folgen gesendet werden!!!
          Danke Passion!!!
            hier antworten
          • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am 27.02.2014 14:47melden

            Ich wußte zwar schon, daß Melrose Place wieder kommt, aber jetzt ist es offiziell!!!
            Spitzenklasse!!!
            Endlich alle 227 Folgen.
            Passion lässt die intrigantinnen Amanda, Kimberly, Sidney und Brooke wieder auferstehen.
            Melrose Place ähnelte sehr Dallas und ganz besonders dem Denver Clan kam man sehr nahe mit den aufregendsten Geschichten rund um den Melrose Place, die sehr bald Beverly Hills 90210 in den Schatten stellte und man gar nicht mehr merkte daß die Serie eigentlich der Ableger von Beverly Hills 90210 ist. Ab dem Ende der ersten Staffel geht es richtig los
              hier antworten
            • Julie_Dante am 27.02.2014 12:03melden

              Yeah, Super !
                hier antworten

              weitere Meldungen