Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Melrose Place“ startete am 13.02.1993 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    4616 Melrose Place, eine Aparment Anlage in Los Angeles: Twenty-Something Allison Parker ist mitten in der Nacht von ihrem Mitbewohner im Stich gelassen worden. Da überredet sie der abgebrannte Billy Campell ihn aufzunehmen. Gleichzeitig macht sich auch noch Allisons Boss an sie ran. In ihren Nachbarn Jake Hanson, einen arbeitslosen Handwerker, hat sich unterdessen ausgerechnet Kelly Taylor aus Beverly Hills (90210) verguckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.07.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Billy gabelt beim Taxifahren einen Zahnmedizinstudenten auf, der bald bei ihm einzieht und seine Mitbewohnerin Allison eifersüchtig macht. Ihrem Nachbarn Jake stellt unterdessen immer die hübsche Kelly aus Beverly Hills (90210) nach. Als Jake nach einer Schlägerei verhaftet wird, holt sie ihn aus dem Gefängnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.07.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Jane fühlt sich einsam, weil Michael jeden Abend später nach Hause kommt. Rhonda zieht deshalb mit ihr um die Häuser. Bis Jane ihren Ehering verliert. Allison weiß unterdessen nicht, wie sie ihrem Mitbewohner klar machen soll, dass seine ersten Versuche als Drehbuchautor eine Katastrophe sind. Und Jake will endgültig seinen Flirt mit der blutjungen Kelly aus Beverly Hills (90210) beenden. Er inszeniert ein Abendessen, bei dem er sich Kelly bewusst in schlechtem Licht präsentiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.07.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Allison hat ein Date mit einem ihrer Kollegen. Doch der plant, ihre Ideen für eine aktuelle Kampagne zu stehlen. Auch Jake hält Arbeit und Privates nicht auseinander: Seine Ex-Freundin Perry überredet ihn zu einem halbseidenen Kunsthandel. Rhonda will Matt unterdessen beim Kochen für sein Obdachlosenheim helfen. Aber in letzter Sekunde sagt sie ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.07.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Jane ist schwanger. Sie traut sich aber nicht, es ihrem Mann Michael zu sagen, denn der wollte eigentlich noch keine Kinder. Soll sie sich für einen Abtreibung entscheiden? Billy versucht unterdessen, einen Job als Kolumnist zu ergattern. Seinen ersten Artikel will er ausgerechnet übers Bungee Jumping schreiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.08.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Sandy ergattert eine kleine Rolle in einem Horrorfilm. Aber Rhonda macht sich Sorgen, dass ihr dieser Erfolg zu Kopf steigt, denn sie geht allen zunehmend damit auf die Nerven. Inzwischen gelingt es Billy, Alison zu einem Besuch bei seinen Eltern zu locken. Für ihn hat der Besuch aber einen unangenehmen Nebeneffekt: Sein Vater setzt ihn unter Druck, im Geschäft der Familie auszuhelfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.08.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Rhonda trifft ihre alte Freundin Theresa, die jetzt Mitglied einer Tanzgruppe ist. Das bringt sie auf die Idee, sich selbst noch einmal zu bewerben. Jake erhält unterdessen Hilfe von Alison beim Lernen für seinen Highschool-Abschluss. Die Prüfung ist ihm peinlich und er bittet Alison, sie geheim zu halten. Doch als der Rest der Bewohner von Melrose Place, sie morgens aus seinem Apartment kommen sehen, ziehen sie eigene Schlüsse. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.08.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Sandy lernt beim Shoppen einen Mann kennen und geht mit ihm aus. Aber als sie ihn zurückweist, entpuppt er sich als besessener Stalker: Er verfolgt sie und bricht sogar in ihr Apartment ein. Jake will ihr helfen und schlägt ihn zusammen. Aber Sandy ist sauer, dass Jake sich in ihr Leben einmischt. Unterdessen will sich Alison von ihrem geliebten alten Auto ‚Betsy‘ trennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.09.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Alison hat eine eigene Meinung von Billys Affäre mit einer älteren Frau, als die ihn bittet auf ihren acht Jahre alten Sohn aufzupassen. Unterdessen haben Jake und Sandy ein Date, nur um zu beweisen, dass sie nicht an Sex denken. Als es schief geht, wollen Jane und Michael sie trotzdem verkuppeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.09.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Billy wird beim Taxifahren in Downtown von ein paar Gangmitgliedern überfallen. Als die Polizei keinerlei Interesse an seinem Fall zeigt, will er auf eigene Faust die Räuber ermitteln. Alison macht sich deshalb große Sorgen, während Rhonda ihm wegen seiner rassistischen Kommentare eine Lektion erteilen will. Unterdessen bekommt Jake an seinem Geburtstag Besuch von seiner Mutter, von der er sich schon lange entfremdet hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 11
    Bei einer Ultraschalluntersuchung stellt sich heraus, dass Janes Baby nicht mehr lebt. Jane und Michael sind am Boden zerstört. Sandy versucht, Jane mit einem kleinen streunenden Hund aufzuheitern, der ihr zugelaufen ist. Michael vertraut sich unterdessen seiner Kollegin Kimberly Shaw an. Billy und Alison streiten sich inzwischen über das Recht auf Privatsphäre in ihrer WG. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 12
    Gerade kommt Alisons neue Karriere bei D&D in Fahrt, da lernt sie den Meeresbiologen Keith Gray kennen und verliebt sich sofort in ihn. Aber dann erfährt sie, dass er verheiratet ist. Billy hat unterdessen Stress mit einem Studienkredit, den er durchgebracht hat, obwohl seine Eltern die Gebühren für das College bezahlt haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 13
    Alison setzt ihre heiße Affäre mit Keith fort, auch wenn sie vor ihren Freunden und ihrem Gewissen unter Druck gesetzt wird. In der Arbeit hat sie zudem Ärger, weil sie spät kommt und früh geht. Matt wird unterdessen nach dem Verlassen einer Schwulenbar zusammengeschlagen und wegen seiner Homosexualität auch noch gefeuert. Gleichzeitig wird Sandy von einem Talent Scout entdeckt und verlässt Melrose Place Richtung New York. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 14
    Keiths Ehefrau taucht auf. Obwohl Keith Alison verspricht, sich von ihr scheiden zu lassen, will Alison ihn verlassen. Alisons Nachbarin Rhonda hat nach Sandys Auszug schon eine neue Mitbewohnerin gefunden: Carrie. Leider hat die einen Putzfimmel. Und Matt will einen Anwalt für den Prozess gegen seinen Arbeitgeber engagieren. Aber er hat Probleme den Vorschuss aufzutreiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 15
    Neuzugang im Melrose Place: Die geheimnisvolle New Yorker Fotografin Jo Reynolds zieht in Rhondas Wohnung, die sich ein 1-Zimmer-Apartment gemietet hat. Alison, die immer noch mit ihrer Trennung von Keith zu kämpfen hat, freundet sich mit ihr an. Michael und Jane lernen unterdessen ein anderes Ärztepaar kennen. Bis Jane eine schreckliche Entdeckung macht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 16
    Jo hat finanzielle Schwierigkeiten und Jake bietet ihr seine Hilfe an. Doch sie weist seine Hilfe zurück und rastet aus, als er zu viele Fragen stellt. Es stellt sich heraus, dass sie in New York ihren alkoholkranken Ehemann verlassen hat. Unterdessen verliert Jane ihren Job. Als sie von einem renommierten Modelabel als Designerin angestellt wird, gibt sie es auf, noch einmal schwanger zu werden. Matt bekommt wieder seinen alten Arbeitsplatz angeboten und lässt seine Klage fallen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1992FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…