Staffel 5, Folge 1–17

Staffel 5 von „Melrose Place“ startete am 20.09.1997 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Amanda erfährt von Detective Wylie, dass ihr Ehemann Dr. Peter Burns nicht der ist, für den ihn alle halten. Bei Recherchen findet Amanda heraus, dass Peter bei seiner ersten Ehefrau, die Krebs hatte, Sterbehilfe geleistet hat und deshalb auf der Flucht vor der Polizei ist und seinen Namen geändert hat. In Boston liest eine junge, attraktive Frau, Taylor McBride, in der Zeitung von Peters Verhaftung und teilt ihrem erstaunten Ehemann Kyle mit, dass sie für einige Zeit nach L.A. fliegt. Dort versucht sie sich im Melrose Place einzumieten. Da Jo überraschend einen Fotojob in Bosnien angenommen hat, bekommt Taylor ihr Appartement. Michael wacht an Kimberlys Bett, bis sie endlich aus dem Koma erwacht. Michael will, dass sie der Polizei sagt, dass sie zur Zeit von Bobby Parezis Tod mit Peter essen war, denn sie ist Peters einziges Alibi.
    Als die Polizei jedoch erscheint, ist Kimberly aus dem Krankenhaus verschwunden. Alison hat die Nacht mit Jake verbracht, beide haben sich ineinander verliebt. Am nächsten Tag macht Billy Alison einen Heiratsantrag. Jane verliert nach dem Mord an Richard fast die Nerven und bereut ihre Rache. Doch Sydney bleibt cool und rät Jane, sich so normal wie möglich zu verhalten. In Wirklichkeit war Richard gar nicht tot, als sie ihn begruben und kann seinem Grab entsteigen. Er will sich an Jane und Sydney rächen und treibt sie mit gezielten Aktionen an den Rand des Wahnsinns. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.09.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 2
    Amanda hat erfahren, dass Peters damalige Frau Beth ihn in ihrem Tagebuch entlastet hat, indem sie schrieb, sie würde Selbstmord begehen. Doch Peter, der immer noch im Gefängnis sitzt, bleibt bei der Behauptung, seine Frau umgebracht zu haben. Er scheint sich selber aufzugeben. Kimberly kann sich überhaupt nicht an den Abend mit Peter erinnern, und damit stehen Peters Chancen auf einen Freispruch sehr schlecht. Matts Tablettensucht gerät zusehends außer Kontrolle. Alison und Jake treffen sich weiterhin heimlich, um ihre Liebe vor Billy geheimzuhalten. Schließlich beschließt Alison sogar aus dem Melrose Place Apartment Komplex auszuziehen. Billy versucht vergeblich, ihr das auszureden. Dafür zieht ein neues Paar in die alte Wohnung von Jo: Taylor und Kyle McBride. Sie wollen in Los Angeles ein zweites Restaurant eröffnen.
    Taylor interessiert sich auffällig für Peter Burns. Jane und Sydney werden von Richard, der wirklich noch lebt, erpresst. Er will von den beiden 50.000 Dollar haben. Zuerst lockt er sie auf eine falsche Spur, doch dann tritt er persönlich in Erscheinung und zwingt die beiden, ihr eigenes Grab zu schaufeln … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.09.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 3
    Jane und Sydney, die von Richard gezwungen werden, ihr eigenes Grab zu schaufeln, können ihn niederschlagen und entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Wald begegnen sie einem Parkranger, der ihnen hilft. Er fährt sie zur nächstgelegenen Polizeistation. An einer Tankstelle sehen sie plötzlich Richards Wagen. Der Ranger Tom steigt aus und stellt ihn. Es kommt zu einer Schießerei, bei der Richard ums Leben kommt. Samantha will ausziehen, da ihr die geheimen, mysteriösen Angelegenheiten der Schwestern unheimlich werden, doch Jane überredet sie zu bleiben. Bei der Gerichtsanhörung im Fall Peter Burns kann Kimberly sich zuerst nicht an den Abend mit Peter erinnern, doch dann fällt ihr wieder ein, dass ein blonder Kellner sie damals bedient hat. Die Suche nach diesem Zeugen ist erfolgreich, und Peter wird freigelassen.
    Jake und Alison versuchen weiterhin, ihr Liebesverhältnis vor Billy geheimzuhalten. Alison zieht in ihr neues Apartment, um ungestörte Stunden mit Jake verbringen zu können. Doch Billy lässt Alison keine Ruhe, er will ihr unbedingt beim Umzug helfen und organisiert für sie eine Party. Als Alison Jake einen Zettel zukommen lässt, liest auch Billy diesen und glaubt, er sei gemeint. Beide Männer erscheinen in Alisons Wohnung und endlich ist es raus. Billy ist außer sich und schlägt sich mit Jake. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.09.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 4
    Peter hat sich entschlossen, seine Arbeit in der Praxis wiederaufzunehmen. Sein erster Patient ist Taylor McBride. Er behandelt sie wie jede andere Patientin und erkennt sie nicht. Matt hat endlich seine Zwischenprüfung hinter sich und will auf Michaels Drängen mit den Aufputschpillen aufhören. Doch auf einer Party lässt er sich überreden, eine Psychodroge zu nehmen und landet im Krankenhaus. Michael ist sauer und kündigt ihm die Freundschaft. Zu Peters Ärger hat Sydney, während er im Gefängnis war, sein Haus verkauft, um laufende Rechnungen zu bezahlen. Er feuert sie. Kimberly muss sich vor der Ärztekammer wegen ihres Verhaltens am Willobridge Institut verantworten. Kimberly gibt freiwillig ihre Zulassung als Ärztin zurück und wird statt dessen Rezeptionistin in Michaels und Peters Praxis. Sydney steigt mit ihrem Geld in Janes Boutique ein.
    Das Modegeschäft wird mit einer großen Party eröffnet. Dort sorgt Billy für einen Skandal, als er öffentlich verkündet, dass Alison und Jake eine Affäre haben. Jane ist zutiefst verletzt und schmeißt die beiden raus. Später geht sie zu Alison und wirft ihr vor, ihr den Mann gestohlen zu haben. Nach der Auseinandersetzung mit Alison löst sie unabsichtlich einen Brand vor Alisons Apartment aus, der sich rasch ausbreitet … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.09.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 5
    Jane rettet Jake und Alison das Leben, indem sie die Tür von Alisons Apartment einschlägt, und den beiden so ermöglicht, aus der brennenden Wohnung zu entkommen. Sie ist immer noch davon überzeugt, Jake zurückgewinnen zu können. Um ihn eifersüchtig zu machen, will Jane ein Verhältnis mit Billy anfangen. Doch Billy ist mehr an Samantha interessiert. Eines Abends übermannt Jane der Zorn, und sie wirft einen Ziegelstein durch das Fenster von Jakes Appartment, in dem Alison nun vorübergehend wohnt. Michael holt Matt aus dem Gefängnis, und dieser bittet ihn um Hilfe, da er allein nicht von seiner Drogensucht loskommt. Michael bringt Matt in einer Klinik für Drogensüchtige unter. Dort lernt Matt Dr. Dan Hathaway kennen, den Inhaber der Klinik, der viel Verständnis für Matt aufbringt.
    Die Flitterwochen von Amanda und Peter in Santa Barbara verlaufen nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt haben. Zuerst werden sie von Taylor und Kyle gestört, die auf Taylors Betreiben in dasselbe Hotel gereist sind. Dann verlangt Arthur Fields, der oberste Boss von D&D, dass Amanda unverzüglich in die Firma zurückkehrt. Während Amandas Abwesenheit bringt er seinen Sohn Craig bei D&D unter und bittet Billy, ihn einzuarbeiten. Billy hört ein Gespräch zwischen Field und Craig mit, in dem Field seinen Sohn anweist, Amanda so schnell wie möglich aus der Firma zu drängen. Als Amanda zurückkommt, verlangt Field von Amanda, Billy zu feuern oder wenigstens zu degradieren. Michael und Kimberly haben weiterhin Probleme mit ihrem Sexualleben, da Kimberly sich vor jeglicher Intimität fürchtet. Da lernt Michael beim Joggen die attraktive Megan kennen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.10.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 6
    Jane terrorisiert Alison und Jake. Sie zerschneidet die Reifen von Alisons Wagen und verfolgt die beiden Verliebten heimlich. Als Jake sie eines Abends ertappt, gibt sie zu, den ganzen Terror veranstaltet zu haben, weil sie ihn unbedingt zurück haben will. Sydney verkauft Kyle ein Bild von Samantha. Da sich ihrer Meinung nach die Bilder eines armen Malers besser verkaufen, als die einer Boutiqueverkäuferin, erzählt sie Kyle, dass das Bild von einem armen russischen Emigranten gemalt wurde. Field versucht alles, um Amanda abzusägen, doch noch ist Amanda schlauer als er. Da sie aber beruflich so eingespannt ist, hat sie wenig Zeit für Peter. Peter wird derweil ständig von Taylor angemacht, was Amanda überhaupt nicht passt. Matt wird wegen seines Drogenproblems für ein Semester suspendiert. Er beschimpft Dan, weil er glaubt, der habe ihn verraten.
    Dan aber nennt ihm den wahren Schuldigen und verspricht, ein gutes Wort für Matt einzulegen. Da Kimberly immer noch keine Lust auf Sex mit Michael hat, nimmt er nach einigem Hin und Her schließlich doch das eindeutige Angebot seiner Jogging-Bekanntschaft Megan an. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.11.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 7
    Amanda wirft Peter vor, sich hängenzulassen und nicht genügend zu tun, um seine Praxis wieder ans Laufen zu bekommen. Peter, der mit sich selbst unzufrieden ist, wirft Amanda vor, zuwenig Zeit für ihn zu haben. Nach einem heftigen Streit beschließt Peter, für eine Weile auszuziehen. Als Amanda von einer Dienstreise nach San Francisco zurückkommt, mietet sie Kyles Restaurant für ein Dinner zu zweit, und sie versöhnen sich wieder. Sydney ist eigentlich an Kyle interessiert, aber da dieser verheiratet ist, lässt sie sich auf ein Blind Date ein. Das wird zum totalen Flop. Michael versucht, mehr über Megan herauszufinden. Doch sie stellt ihm gegenüber klar, dass ihre Beziehung rein sexuell ist und bleiben soll. Jane terrorisiert Alison und Jake weiterhin mit Telefonanrufen.
    Alison will etwas unternehmen, doch Jake gibt ihr zu verstehen, dass dies sein Problem sei. Es kommt zum Streit zwischen den beiden im Shooters. Billy beobachtet das mit Vergnügen, was Samantha ihm übel nimmt. Matt erklärt seinem Therapeuten Dan, dass er sich von einem anderen Therapeuten behandeln lassen will, da er sich emotional zu sehr zu Dan hingezogen fühlt. Taylor lauert Peter auf und teilt ihm mit, dass sie die kleine Schwester seiner verstorbenen Ehefrau ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.11.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 8
    Kimberly erfährt vom Arzt, dass sie einen inoperablen Gehirntumor hat und nur noch drei Monate zu leben hat. Sie sagt Michael nichts davon, um ihm keinen Kummer zu machen. Kimberly will die letzten Monate ihres Lebens genießen und ist auch wieder zum Sex mit Michael bereit. Der hat jedoch nur noch Megan im Kopf. Er spioniert Megan heimlich nach und findet heraus, dass sie ein Callgirl ist. Trotzdem ist er nicht bereit, sein Verhältnis zu ihr aufzugeben. Als er eines Abends gegangen ist, sucht Kimberly Megan auf. Taylor, die Peter erzählt hat, dass sie die Schwester seiner verstorbenen Frau Beth ist, sucht ständig seine Nähe. Und Sydney versucht derweil, Kyle möglichst oft zu sehen.
    Peter, den ein wenig das schlechte Gewissen plagt, kauft Amanda nachträglich einen sündhaft teueren Verlobungsring, Doch Amanda besteht darauf, dass er ihn zurückbringt, da er ihn sich gar nicht leisten kann. Billy und Craig werden von Amanda mit Arbeit zugeschüttet. Billy ist sauer, da er die Arbeit quasi alleine bewältigen muss, während Craig damit beschäftigt ist, Samantha den Hof zu machen. Jake trifft sich mit Jane, um sich mit ihr auszusprechen. Während des Gesprächs erleidet Jane einen Nervenzusammenbruch. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.11.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 9
    Kimberly entlässt Megan aus ihren Diensten, da ihr das Verhältnis von Megan und Michael zu weit geht. Sie hatte die Prostituierte schließlich nur engagiert, um Michael sexuell zu befriedigen und nicht, um seine Freundin zu werden. Doch Michael ist inzwischen unsterblich verliebt in Megan und lässt sich nicht abwimmeln. Er verspricht Megan, in Zukunft für sie zu sorgen, damit sie sich nicht mehr verkaufen muss. Kimberly muss einsehen, dass Megan Michael viel bedeutet und großzügig überlässt sie Megan ihren Mann. Sie bittet sie, für Michael da zu sein, da sie schon bald tot sein wird. Als Amanda von ihrer Geschäftsreise aus Portland zurückkommt, erfährt sie von Billy, dass Arthur Field während ihrer Abwesenheit zwei geheime Geschäftsbesprechungen abgehalten hat. Amanda fürchtet um ihren Posten.
    Als Craig eine Präsentation bei einer Fluglinie verpatzt hat, verspricht sie ihm zu helfen, unter der Bedingung, dass er ihr die Geheimakten seines Vaters besorgt. Um den Etat von Midline Airways doch noch an Land zu ziehen, engagiert Amanda Alison für einige Tage. Craig findet die geheimen Unterlagen im Büro seines Vaters zusammen mit dem Testament seiner Mutter. Das besagt, dass er bereits seit seinem 21. Lebensjahr die Aktienmehrheit an D&D besitzt. Sein Vater hatte ihm das bisher unterschlagen. Peter und Amanda sprechen sich aus, und alles scheint wieder in bester Ordnung. Doch dass Taylor Beths kleine Schwester ist, verschweigt Peter ihr weiterhin. Sydney hat sich zu Janes Entsetzen in Taylors Mann Kyle verliebt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.11.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 10
    Taylor und Kyle haben Eheprobleme. Sie wirft ihm immer wieder seine Affäre in Boston vor, und er sieht mit Argwohn ihr Interesse an Peter. Als Kyle mitbekommt, wie sie Peter, der betrunken am Pool saß, in sein Apartment bringt, reicht es ihm. Er beschließt, die Nacht im Restaurant zu verbringen. Als Sydney ihm dort das neueste Bild ihres „Künstlers“ vorbeibringt, kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden. Craig, der nun weiß, dass er die Mehrheitsanteile an D&D besitzt, spielt sich als Chef auf und übernimmt Amandas Büro. Arthur Field besitzt immer noch genügend Anteile an D& D. Da er will, dass die Werbeagentur Gewinn abwirft, überredet er Amanda zu bleiben. Sie soll die Leitung übernehmen, sollte Craig auf den Bauch fallen, womit Arthur fest rechnet.
    Kimberly ertappt Michael und Megan zusammen und spielt die Entrüstete. Sie sagt Michael, dass sie nichts mehr von ihm wissen will und bittet ihn um die Scheidung. Megan erzählt sie, dass sie Michael testamentarisch ihr gesamtes Vermögen hinterlassen wird und Megan nach ihrer Heirat mit Michael die Hälfte davon gehören würde. Megan kann mit der Lüge nicht leben und will Michael alles erzählen. Kimberly versucht, sie davon abzuhalten. Jake lässt Alison als Miteigentümerin des Shooters eintragen, ohne sie vorher zu fragen. Alison kann das nicht so einfach annehmen und bittet sich Bedenkzeit aus, woraufhin Jake sauer ist. Dan und Matt sind nun ein Paar, aber Matt muss feststellen, dass meistens Dan das Sagen in ihrer Partnerschaft hat. Jane, die bei ihren Eltern zu Besuch ist, erfährt durch Zufall, dass sie ein Adoptivkind ist.
    Jane ist schockiert, dass sie ihr Leben lang mit einer Lüge gelebt hat. Sie beschließt, ihre leiblichen Eltern zu suchen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.11.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 11
    Megan hat das Gefühl, dass Michael Kimberly immer noch sehr liebt und immer mehr lieben wird als sie selbst. Obwohl Michael so tut, als würde ihm die Trennung von Kimberly nichts ausmachen, ist er ziemlich schockiert als er die Scheidungspapiere bekommt. Megan will mit Kimberly darüber reden, doch die bekommt plötzlich einen Schwächeanfall und nimmt Megan das Versprechen ab, sich um Michael zu kümmern, wenn sie tot ist. Kyle und Taylor versöhnen sich, und Kyle macht Sydney klar, dass ihre gemeinsame Nacht nur ein Ausrutscher war. Sydney, die in Kyle verliebt ist, ist völlig fertig. Doch sie hat niemanden, mit dem sie darüber reden kann. Noch nicht einmal ihre Schwester Jane ist für sie da. Jane ist zu sehr mit ihren eigenen Problemen und der Suche nach ihrer leiblichen Mutter beschäftigt.
    Arthur Field will den Absturz seines Sohnes bei D&D beschleunigen und hängt ihm eine Klage an den Hals. Er verlangt von Amanda, für ihn in der Firma zu spionieren. Als sie eines Abends nach einer erfolgreichen Präsentation mit Craig ausgeht, um ihn auszuhorchen, ist Peter stinksauer. Die Kluft zwischen Amanda und ihm wird immer größer. Jake ist immer noch sauer, weil Alison sein Angebot, seine Partnerin im Shooters zu werden, abgelehnt hat. Alison will ihn nicht verlieren und redet mit Billy über ihr Problem. Der gibt ihr einen guten Rat, wie sie mit Jake umzugehen hat, und Jake und Alison versöhnen sich. Craig schenkt Samantha eine neue Malausrüstung und richtet sogar eine Wohnung für sie ein, die sich hervorragend als Atelier eignet. Angeblich tut er das alles, weil er der Kunst dienen will … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.12.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 12
    Ein Filmproduzent hat Jane geholfen, ihre leibliche Mutter Sherri Ducette ausfindig zu machen. Jane fährt zu ihr und ist von dem vornehmen Haus ihrer Mutter sehr beeindruckt. Sherri macht Jane klar, dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Am Boden zerstört verlässt Jane ihre Mutter, aber sie lässt nicht locker und will noch einmal mit ihr sprechen. Da erfährt sie, dass Sherri gar nicht die Dame des Hauses, sondern nur die Sekretärin ist. Jane bekommt die richtige Wohnadresse ihrer Mutter und sucht sie dort auf. Es ist ein bescheidenes Appartment und Sherris Fassade bricht zusammen, als sie Jane erneut gegenübersteht. Anstatt sich um seine Praxis zu kümmern, treibt sich Peter nur noch auf dem Golfplatz herum, was zu erneuten Reibereien zwischen ihm und Amanda führt. Bei einem Spiel mit Kyle verliert er 1500 Dollar.
    Kimberly lässt sich von Michael scheiden. Michael will jedoch nicht zu Megan ziehen, sondern zu Matt. Dan hingegen will unbedingt, dass Matt zu ihm zieht. Taylor bringt Peter soweit, dass er mit ihr am Todestag von Beth in die Kirche geht, um dort eine Kerze für sie anzuzünden. Zudem gesteht sie ihm, dass sie es war, die Beths Tagebucheintrag gefälscht hat, damit Peter nicht ins Gefängnis muss. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.12.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 13
    Jane erfährt von ihrer Mutter, warum diese sie damals zur Adoption freigegeben hat. Ihre Mutter schämt sich, doch Jane macht ihr klar, dass sie sie trotz allem liebt. Sie lädt sie ein, mit ihr zusammen die Weihnachtstage am Melrose Place zu verbringen. Amanda schickt Peter zu einem Therapeuten. Doch auch das hilft nicht viel. Peter geht es nicht gut, und er ist furchtbar eifersüchtig auf Craig. Als er Amanda in einem Restaurant eine Riesenszene macht, schmeißt Amanda ihn aus der Wohnung. Taylor gesteht Peter ihre Liebe. Sie habe ihn vom allerersten Moment an geliebt. Doch Peter macht ihr klar, dass er nichts mit ihr zu tun haben will. Nachdem er von Amanda rausgeschmissen wurde, trifft er auf Taylor und macht ihr Vorwürfe, sie sei an allem Schuld, dann küsst er sie. In Kyles Restaurant findet eine Wohltätigkeitsauktion statt.
    Dort soll auch eines von Samanthas Bildern versteigert werden. Sydney, die die Versteigerung organisiert hat, bietet mit, um den Preis des Bildes in die Höhe zu treiben. Sie bleibt auf dem Bild für 7000 Dollar sitzen. Sydney gelingt es jedoch, den Mitbieter ausfindig zu machen und ihm das Bild doch noch für einen sehr guten Preis zu verkaufen. Samantha gibt Craig die Schlüssel zu dem Atelier zurück, nachdem sie festgestellt hat, dass Craig sie damit kaufen wollte. Als Craig sich weigert, ein Bild von ihr wieder herauszurücken, hilft ihr Billy, das Bild zurückzubekommen. Samantha und Billy kommen sich näher. Jake und Alison fahren über Weihnachten in die Berge nach Utah zum Skifahren. Dort gelingt es Jake, Alison die Angst vor den Weihnachtstagen zu nehmen, die sie seit ihrer Kindheit mit sich rumträgt.
    Kimberly will eine Unfallversicherung abschließen und dann Selbstmord begehen, damit Michael das Versicherungsgeld bekommt. Megan ist entsetzt und versucht, sie davon abzubringen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.12.1996FOX
  • Staffel 5, Folge 14
    Auf Craigs Geburtstagsparty treffen Amanda und Peter das erste Mal seit ihrem Streit wieder aufeinander. Während Peter auf eine Versöhnung hofft, bleibt Amanda stur. Peter hat nach wie vor Angst davor, seinen Beruf auszuüben. Als er Zeuge eines Verkehrsunfalls wird, muss er plötzlich helfen. Er kann die verletzte Frau retten und fasst so wieder neuen Mut, seinen Beruf auszuüben. Samantha möchte gerne zu einer Familienfeier nach Hause fahren, doch sie hat nicht genug Geld für den Flug. Daher versucht sie, einige ihrer früheren Bilder zu verkaufen. Billy kauft sie alle, damit Samantha nach Hause fahren kann. Samantha kommt dahinter, dass er der mysteriöse Käufer ist und anstatt nach Hause zu fahren, landet sie mit Billy im Bett.
    Sherri, Janes Mutter, erträgt die Anschuldigungen von Sydney und die Nähe zu Jane nicht und zieht nach einem Streit wieder in ihr altes Apartment. Als Jane sie dort sucht, trifft sie nur auf Sherris Nachbarn Ed. Ed erzählt Jane, wie sehr Sherri unter dem traumatischen Erlebnis leidet, ihre Tochter zur Adoption freigegeben zu haben. Jane findet ihre Mutter schließlich total betrunken in einer Bar. Carter lädt Sydney zu einer Geschäftsparty von Computer-Software-Herstellern in sein Haus ein. Von seinen Geschäftsfreunden bekommt er ein Auto geschenkt, das er sofort an Sydney weiterverschenkt. Kimberly hat eine Menge Policen abgeschlossen, damit Michael nach ihrem Tod die Versicherungssummen kassieren kann. Megan, die in Kimberly mittlerweile eine Freundin sieht, ist traurig, sie bald zu verlieren. Michael sieht die beiden Frauen zusammen und wundert sich. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.01.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 15
    Michael unterschreibt die Scheidungspapiere und fährt mit Megan nach Las Vegas. Dort heiraten die beiden. Währenddessen erfährt Peter von Kimberlys bösartigem Gehirntumor und informiert Michael. Kimberly sucht das letzte Mal ihren Arzt auf und verabschiedet sich von ihm. Sie will keine weiteren Untersuchungen mehr über sich ergehen lassen. Jane wird in ihrer Boutique überfallen. Das nimmt sie so mit, dass sie nicht mehr in der Lage ist, das Geschäft weiter zu führen. Auch ihre leibliche Mutter Sherri ist ihr keine große Hilfe. Sydney informiert ihre Eltern, die sofort nach L.A. kommen. Jane entschließt sich, mit ihnen nach Chicago zurückzukehren und dort einen neuen Anfang zu versuchen. Matt und Dan haben große Probleme. Dan schlägt Matt erneut bei einer Auseinandersetzung.
    Sydney muss einsehen, dass für Carter an erster Stelle sein Beruf kommt, er ist geradezu besessen von seiner Arbeit. Craig vertraut Amanda ein gut gehütetes Familiengeheimnis an: Als kleiner Junge wurde Craig Zeuge, wie sein Vater seinen Großvater ermordet hat, um an die Firma zu kommen. Amanda ist entsetzt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.01.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 16
    Michael bekommt heraus, dass Kimberly einen unheilbaren Gehirntumor hat und nicht mehr lange leben wird. Er will ihr beistehen, doch sie weist ihn zurück. Megan vertraut sie an, dass sie sich mit dem Auto über eine Klippe stürzen will, um ihrem Leben ein Ende zu bereiten und zwar, wenn es das nächste Mal regnet. Als ein Sturmtief über L.A. angekündigt wird, bekommt Megan es mit der Angst zu tun und erzählt Michael alles. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Kimberly. Auf einer regennassen Bergstraße prallen die Autos von Kimberly und Michael zusammen. Unerwartet taucht Carter in der Boutique auf, um Sydney zum Essen einzuladen. Sie wimmelt ihn ab, weil sie sich nicht in den engen Terminplan von Carter pressen lassen will.
    Sydney hat Probleme mit der Boutique, da Jane viele Rechnungen nicht bezahlt hat und die Lieferanten nun drohen, sich zurückzuziehen. Doch plötzlich sind alle Rechnungen bezahlt. Walter, der Mitarbeiter von Carter, hat alle Schulden beglichen. Sydney stellt Walter zur Rede. Der erklärt ihr, dass er das Ganze als eine Art Honorar betrachtet, dafür, dass sie Carter glücklich macht. Sydney will Carter alles erzählen, doch ihm ist nur wichtig, dass sie weiterhin seine Freundin bleibt. Dan gesteht Matt, als Kind von seinem Vater missbraucht worden zu sein und macht dieses Erlebnis für sein aggressives Verhalten verantwortlich. Er bittet Matt, ihm zu verzeihen. Alison ist schwanger und weiß nicht recht, ob sie sich freuen soll oder nicht. Schließlich erzählt sie es Jake, der begeistert reagiert und ihr sofort einen Heiratsantrag macht.
    Nachdem Amanda von Craig erfahren hat, dass sein Vater, Craigs Großvater umgebracht hat, stellt sie Forderungen. Sie will ein größeres Büro und ihre Kunden zurück. Notgedrungen willigt Craig ein. Arthur Field kommt dahinter, dass sein Sohn das streng gehütete Familiengeheimnis ausgeplaudert hat. In Amandas Büro kommt es zu einer unschönen Szene, und Arthur erleidet einen Herzanfall. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.01.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 17
    Bei dem Autounfall wurde Michael verletzt, doch er überlebt. Kimberly und Megan sind erleichtert. Kimberly bittet Michael, dass er sich bis zu ihrem Tode um sie kümmert. Michael ist einverstanden und auch Megan stimmt zu. Jake hat ein Haus gefunden und zeigt es Alison. Es wäre das ideale Haus für die künftige Familie. Alison verhält sich sehr zurückhaltend. Ihr geht das alles zu schnell. Sydney will in Janes alte Wohnung ziehen und Samantha rauswerfen. Samantha wehrt sich mit Hilfe eines Anwalts, einem Ex-Freund von ihr. Der erreicht, dass sie im Appartment wohnen bleiben kann. Kyle bekommt Besuch von seinem alten Freund Nick, worüber Taylor gar nicht begeistert ist. Sydney verbringt mit Carter ein Wochenende in San Francisco. Beide haben viel Spaß zusammen. Sydney gelingt es, Carters kreative Blockade zu lösen.
    Carter ist glücklich und will vorzeitig nach L.A. zurück, um wieder zu arbeiten. Als Sydney am nächsten Tag ihren Freund besuchen will, wird sie von Walter aufgehalten. Er gratuliert ihr, dass sie Carters kreative Blockade gelöst und damit der Firma einen großen Gefallen erwiesen hat. Dann macht er ihr klar, dass ihre Dienste nicht länger benötigt würden und will ihr Geld geben. Sydney verweigert die Annahme, und Walter lässt die protestierende Sydney vom Sicherheitsdienst abführen. Carter erzählt er, dass Sydney für jedes Zusammensein mit ihm Geld bekommen hätte und ihre Forderungen nun so unverschämt geworden seien, dass er sie rausschmeißen musste. Carter ist schockiert. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.01.1997FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…