Staffel 5, Folge 18–34

  • Staffel 5, Folge 18
    Kimberly bittet Michael jeweils über Nacht bei ihr zu bleiben. Megan ist anfangs einverstanden, doch nach einer Weile beginnt sie mit Eifersuchtsszenen. Eines Abends bleibt Michael etwas länger bei Megan, und Kimberly versucht vergeblich, ihn zu erreichen. Sie kann gerade noch einen Krankenwagen rufen, dann bricht sie bewusstlos zusammen. Peter wurde bei der Vergabe des Chefarztpostens übergangen. Anstatt seiner wurde Dr. Goldberg von Frau Dr. Schulmann zum neuen Chefarzt ernannt. Als Dr. Schulman und Dr. Goldberg eines Abends bei Kyles essen, sieht Taylor die beiden in inniger Umarmung. Taylor erzählt Peter von ihrer Beobachtung, und der setzt Dr. Shulmann unter Druck. Die Situation in dem Apartment von Samantha und Sydney wird unerträglich, da sie sich ständig streiten.
    Daher nimmt Samantha schließlich Billys Angebot, bei ihm einzuziehen, an. Craig macht Amanda den Vorschlag, sein Erbe mit ihr zu teilen, wenn sie eine Beziehung mit ihm eingeht. Amanda gibt ihm eine Abfuhr. Alison und Jake wollen heiraten und bitten Samanatha und Billy, Trauzeugen zu sein. Obwohl Alison beteuert, wie glücklich sie ist, scheint ihre Begeisterung nicht ehrlich zu sein. Sydney versucht, Carter zu erreichen. Doch Walter hat Carter dazu gebracht, dass er nicht mehr mit Sydney sprechen will. Als Carter an der Uni einen Vortrag über seine Arbeit hält, sitzt Sydney im Zuschauerraum und stellt ihm Fragen. Carter geht langsam ein Licht auf, was für ein Leben er führt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.02.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 19
    Michael kümmert sich nach Kimberlys Zusammenbruch noch intensiver um sie. Er entspricht sogar ihrer Bitte, nicht mehr mit Megan zu schlafen. Megan kann es nicht fassen. Kurz vor der Trauung merkt Jake, dass Alison unsicher ist, und sagt die Trauung ab. Zuhause kommt es zu einem großen Streit zwischen Jake und Alison. Nachdem Alison die Nacht bei Samantha und Billy verbracht hat, beschließt sie nach San Francisco zu fahren, um das Kind abtreiben zu lassen. Amanda, die das zufällig mitbekommt, fährt ihr nach und redet Alison ins Gewissen. Sie bietet Alison an, vorerst bei ihr zu wohnen. Peter wird der neue Chefarzt, was Michael nicht ohne Eifersucht zur Kenntnis nimmt.
    Craig ist am Boden zerstört, nachdem er erfahren hat, dass sein Vater kurz vor seinem Tode noch sein Testament geändert und ihm keinen Pfennig hinterlassen hat. Er betrinkt sich und taucht dann bei Amanda auf, die ihn seinen Rausch auf ihrem Sofa ausschlafen lässt. Peter, der sich Amanda wieder angenähert hatte, zieht falsche Schlüsse und glaubt, Amanda habe sich für Craig entschieden. Seit Kyles Kumpel Nick da ist, kriselt es heftig zwischen Kyle und Taylor. Sydney ist völlig überrascht, als Carter plötzlich vor ihrer Tür steht und ihr erzählt, dass er seinen Job als Entwickler bei der Videospiel-Firma gekündigt hat. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.02.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 20
    Amanda besucht Peter in seiner neuen Wohnung. Doch Peter lässt sie nicht rein, da erstens Taylor bei ihm ist und er zweitens glaubt, dass Amanda ein Verhältnis mit Craig hat. Als Taylor am nächsten Morgen nach Hause kommt, ist Kyle erleichtert, da er sich furchtbare Sorgen um sie gemacht hat. Taylor ist immer noch sauer auf Kyle und weigert sich, mit ihm zu reden. Kyle beschließt, für einige Tage nach Boston zu reisen. Als Taylor Peter im Büro aufsucht und versucht, ihn zu verführen, werden die beiden von Michael ertappt.
    Walter findet Carter bei Sydney im Apartment. Doch anstatt mitzukommen, feuert Carter Walter. Carter will sich einen ganz normalen Job suchen, und Kyle stellt ihn als Kellner in seinem Restaurant ein. Er stellt sich furchtbar ungeschickt an und wird von Talor in die Küche zum Tellerwaschen geschickt. Carter ist trotzdem begeistert. Endlich ist er ein normaler Mensch. Sydney weiß nicht so recht, was sie von Carters 180-Grad-Drehung halten soll. Michael und Kimberly haben miteinander geschlafen, und Michael beichtet es direkt am nächsten Tag Megan.
    Die macht ihm eine Riesenszene im Restaurant und verschwindet. Aus ihrer Eifersucht auf Kimberly ist inzwischen richtiger Hass geworden. Sie versucht, Kimberly zu überfahren, doch dann verlässt sie der Mut. Kimberly erhält von Dr. Stein eine wundervolle Nachricht: Der Tumor ist nicht weitergewachsen, und es scheint wieder Hoffnung für sie zu bestehen. Jake ist immer noch furchtbar aufgebracht und verschwindet für ein paar Tage. Er fährt zu Colleen, eine Jugendfreundin von ihm, mit der er ein Kind hat, David.
    David hat keine Ahnung, dass Jake sein leiblicher Vater ist, da Collen inzwischen verheiratet ist. Da ihr Mann auf Geschäftsreise ist und David bei einem Freund, lässt sie Jake bei sich übernachten. Am nächsten Tag erfährt Colleen, dass David ausgerissen ist, weil er wütend auf seinen Vater ist, der nie für ihn da ist. Jake findet den Jungen und spricht mit ihm. Alison hört zum ersten Mal die Herztöne ihres Babys und entscheidet sich, das Kind doch zu bekommen und es notfalls auch alleine aufzuziehen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.02.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 21
    Nick spioniert Taylor hinterher, die sich heimlich mit Peter trifft. Peter wird die Affäre allmählich zu gefährlich, und um ihr heimliches Verhältnis zu beenden, bittet er Taylor um ein nächtliches Treffen. Doch die beiden lieben sich zu sehr, um voneinander zu lassen. Als sie sich leidenschaftlich in die Arme fallen, ahnen sie nicht, dass Nick alles mit einer Kamera aufnimmt. Nick droht Peter, ihn fertig zu machen, wenn er Taylor nicht in Ruhe lässt. Jake verabschiedet sich von Colleen und David. Nach einem Gespräch mit Colleen ist ihm einiges über sich selbst klargeworden, und er ist fest entschlossen, Alison nicht zu verlieren.
    Die beiden sprechen sich miteinander aus und stellen fest, dass sie sich immer noch sehr lieben. Sie beschließen, das Experiment „Familie“ miteinander einzugehen. Michael erfährt, dass Kimberly auf dem Weg der Besserung ist. Kimberly will ihn nicht verlieren, doch Michael entscheidet sich für Megan. Auf Megan wartet derweil eine böse Überraschung. Ihr früherer Zuhälter ist aufgetaucht und will, dass sie zu ihm zurückkommt.
    Carter hat genug vom „normalen Leben“ und will mit Sydney verreisen. Als er Sydney im Geschäft abholen will, wird er heimlich Zeuge eines Gesprächs zwischen Sydney und einem Lieferanten. Sie erzählt diesem, dass sie sich mehr zu Kyle hingezogen fühlt, Carter dagegen das Geld habe. Carter ist tief enttäuscht und als Sydney bei seinem Privatjet eintrifft, erzählt er ihr, dass er alleine fliegen wird. Und zwar nicht in den Urlaub, sondern zurück nach San Francisco, um seine Firma wieder zu übernehmen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.02.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 22
    Kimberly hat Megans ehemaligen Zuhälter Josh aus dem Gefängnis geholt und will mit seiner Hilfe Megan bei Michael in Misskredit bringen. Kimberly will unbedingt erreichen, dass Michael Megan verlässt und zu ihr zurückkehrt. Als die Sache nicht so reibungslos läuft, wie Josh sich das vorgestellt hat, droht er Megan, bei einer Veranstaltung des Krankenhauses ein Porno von Megan und einem ihrer Klienten zu zeigen. Das würde Michaels Karriere zerstören. Peter und Taylor haben Schwierigkeiten mit Nick, der droht, Kyle die Fotos zu zeigen, die er von den beiden heimlich gemacht hat, als sie sich liebten.
    Peter macht Nick bewusstlos und stiehlt die Fotos. Aber Nick lässt nicht locker. Er zapft Taylors Telefon an und erfährt so, wann sich die beiden das nächste Mal treffen werden. Er gibt die Information an Craig weiter, der Amanda zu Peters Haus fährt, damit sie endlich mit eigenen Augen sieht, dass Peter sie betrügt. Amanda ist entsetzt, als sie Taylor und Peter in inniger Umarmung auf dem Sofa sieht. Am nächsten Tag geht sie in Kyles Restaurant und schlägt Taylor vor allen Leuten nieder. Danach wirft sie sich Craig an den Hals … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 23
    Während Craig sich nach der gemeinsamen Nacht mit Amanda Hoffnungen auf eine dauerhafte Beziehung macht, bereut Amanda, mit Craig geschlafen zu haben. Vehement widersetzt sie sich seinen weiteren Annäherungsversuchen. Matt erfährt von seiner Mutter, dass sein Bruder bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Er verspricht ihr, sich um die minderjährige Tochter seines Bruders, Chelsea, zu kümmern. Als er sie am Flughafen abholt, muss er feststellen, dass sie eine ziemlich rauhbeinige Göre ist. Bei der Testamentseröffnung muss er dann auch noch erfahren, dass sein Bruder ihn zu Chelseas Vormund bestimmt hat.
    Als Kyle erfährt, dass Taylor von Amanda niedergeschlagen wurde, forscht er weiter und erfährt nach und nach, dass Taylor ihn belogen und betrogen hat. Er ist außer sich und schmeißt Taylor hinaus. Nick fordert Geld von Taylor, damit er die Stadt verlassen kann. Als sie ihm keines gibt, rastet er aus und greift Peter an. Taylor kann im letzten Augenblick das Schlimmste verhindern. Kyle kauft Nick eine Busfahrkarte und gibt ihm Geld, damit er endlich L.A. verlässt. Taylor erzählt Amanda, dass sie jetzt zu Peter zieht.
    Daraufhin reicht Amanda die Scheidung ein. Kimberly will mit Hilfe des Zuhälters Josh Michael und Megan auseinanderbringen. Josh überredet Megan, sich zum Schein mit einem Freier einzulassen, damit Kimberly das sehen und Michael erzählen kann. Dann soll die ganze Sache aufgeklärt werden, sodass Kimberly dumm dasteht. Kimberly erzählt Josh, alles würde arrangiert, damit Michael es sieht und sich von Megan trennt. In Wirklichkeit schickt Josh Megan zu einem als Freier getarnten Polizisten, und sie wird festgenommen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.03.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 24
    Nachdem Megans Vermieterin über die Verhaftung wegen Prostitution in der Zeitung gelesen hat, wirft sie Megan aus der Wohnung. Megan glaubt, nicht gut genug für Michael zu sein und zieht in ein kleines Hotel. Sie will wieder auf den Strich gehen, schafft es jedoch nicht. Michael, dem klar wird, dass er sie immer noch liebt, sucht sie und will sie wieder zu sich holen. Matt holt Chelsea, die nicht bei seiner Mutter leben will, für ein paar Tage in sein Appartment. Sie nervt alle Bewohner des Gebäudes mit ihrer lauten Musik und brennt beinahe die Wohnung ab.
    Daraufhin bringt Matt sie wieder zu seiner Mutter und bittet sie, das Sorgerecht zu beantragen. Als er Chelsea seine Entscheidung mitteilt, verschwindet diese spurlos. Sydney wird von einer Kundin verklagt, die in der Boutique über eine Dekoration gestolpert ist und sich verletzt hat. Bei einem Gespräch mit Peter rutscht Sydney heraus, dass sie mit Kyle geschlafen hat. Das reibt Peter Kyle unter die Nase, als der wegen einer Verletzung ins Krankenhaus kommt.
    Alison die wegen Komplikationen in der Schwangerschaft das Bett hüten muss, hört durchs Fenster einen Streit zwischen Kyle und Taylor, in dem sie ihm sagt, dass sie Peter schon seit fünfzehn Jahren liebt. Jake, der etwas gegen Lauscherei hat, empfiehlt ihr, das Fenster geschlossen zu halten. Doch am nächsten Tag hört Alison mit an, wie Kyle Sydney vorwirft, ihre Affäre verraten zu haben. Eines abends sitzt Amanda angetrunken im Shooters und macht sich Vorwürfe, die Ehe mit Peter auf dem Gewissen zu haben.
    Jake erzählt ihr daraufhin, dass Taylor Peter schon ewig kennt. Amanda ist stinksauer und fährt mit Craig zu Peter, dem sie vorwirft, sie von anfang an mit Taylor betrogen zu haben. Taylor gibt Peter gegenüber zu, dass sie in Boston von seiner Verhaftung gehört hat und sofort nach L.A. geflogen ist, um ihn im Gefängnis zu besuchen. Auch, dass sie am Melrose Place eingezogen ist, sei alles andere als ein Zufall gewesen. Daraufhin will Peter nichts mehr mit ihr zu tun haben. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.03.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 25
    Matt sucht verzweifelt nach Chelsea und setzt sich mit allen Leuten zusammen, die er aus seiner Zeit als Sozialarbeiter kennt, um sie zu finden. Samantha hilft ihm dabei und erklärt Matt, dass sie glaubt, er wäre ein guter Ziehvater. Und als sie Chelsea schließlich finden, beschließt Matt, gegen den erbitterten Widerstand seiner Mutter, sie bei sich zu behalten. Alison, die von ihrem Arzt strikte Anweisung hat, das Bett zu hüten, geht für einen Nachmittag zu D&D, um den Auftrag eines schwierigen Kunden an Land zu ziehen. Das rächt sich jedoch. Sie bekommt starke Unterleibsbeschwerden. Sydney muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht versichert ist.
    Sie versucht, die Frau, die in ihrer Boutique gestolpert ist, mit einem Scheck abzufinden. Doch dann präsentiert ihr der gegnerische Anwalt die Frau im Rollstuhl und macht ihr klar, dass er sie auf ihr gesamtes Vermögen verklagen will. Amanda lädt Craig zu einer Fahrt die Küste entlang ein, um ihr neues Auto einzuweihen. Im Hotel angekommen, erklärt sie dem verdutzten Craig, sie habe beschlossen, in Zukunft im Zölibat zu leben, da Sex ihr nur Unglück gebracht hätte. Michael will Megan ihr Selbstvertrauen wiedergeben und stellt sie als Empfangsdame in der Praxis ein, worüber Peter alles andere als begeistert ist.
    Kimberly versucht, Michael immer noch zu überreden, zu ihr zurückzukehren, doch er macht ihr klar, dass er Megan liebt. Als Kimberly einen Anfall bekommt, glaubt Michael, sie simuliere nur. Es stellt sich heraus, dass sich bei Kimberly ein Anorysma in der Nähe des Tumors gebildet hat, das sofort operiert werden müsste. Kimberly jedoch weigert sich. Megan kümmert sich heimlich um sie und engagiert eine Krankenschwester, die sich rund um die Uhr um die Schwerkranke kümmert. Schließlich erfährt auch Michael, wie es um Kimberly steht und verständigt ihre Mutter. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.03.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 26
    Jim Reilly, Samanthas Vater, der vor kurzem auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, quartiert sich bei Billy und Samantha ein. Das führt zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Samantha erklärt Billy, dass sie sich schuldig fühlt. Sie hat gegen ihren Vater vor Gericht als Zeugin des bewaffneten Raubüberfalls ausgesagt und Jim dadurch ins Gefängnis gebracht. Kimberlys Mutter kommt aus Ohio angereist, um ihre todkranke Tochter zu sehen. Wie Michael vorhergesehen hat, macht sie ihn für alles verantwortlich. Kimberly will Michael noch einmal sehen, bevor sie mit ihrer Mutter nach Ohio abreist.
    Sie bittet Megan, sie abzuholen. Doch als Marion, ihre Mutter, das verhindern will, bricht Kimberly zusammen und stirbt in ihren Armen. Alison erfährt, dass sie abtreiben muss, da sie sonst zusammen mit dem Kind stirbt. Als Alison Jake nach dem Eingriff mitteilen muss, dass sie wahrscheinlich nie wieder Kinder bekommen kann, reagiert er sehr verständnisvoll. Die beiden beschließen zu heiraten. Syndey will beweisen, dass Hilda, die sie nach ihrem Unfall in der Boutique verklagt hat, eine Schwindlerin ist und fährt zu deren Haus. Dort sieht sie, wie Hilda aus ihrem Rollstuhl aufsteht und ihre Post holt.
    Sydney will das filmen, doch im entscheidenden Moment versagt ihre Videokamera. So kann Sydney vor Gericht nichts beweisen und verliert alles: ihre Boutique, ihr Auto und ihre ganzen Ersparnisse. Kurz darauf taucht Harry, Hildas Anwalt, auf und will Sydney überreden, selbst bei solchen Schwindelunfällen mitzumachen. Chelsea, die sich langsam bei Matt einlebt, bekommt einen Anruf von ihrer lange verschollenen Mutter aus Europa. Sie will Chelsea zu sich nehmen. Peter träumt immer öfter von seiner verstorbenen Frau Beth und kauft Taylor Kleider, deren Stil an Beth errinert. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.03.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 27
    Der Anwalt und Versicherungsbetrüger Harry Dean versucht, Sydney zu überreden, bei seinen Gaunereien mitzumachen. Doch obwohl Sydney das viele Geld reizt, will sie sich lieber einen ehrlichen Job suchen und bekommt bei Kyle einen Job als Kellnerin. Als sie jedoch Kyle zusammen mit Amanda sieht, beschließt sie, mit Harry gemeinsame Sache zu machen und Amanda hereinzulegen. Sie stürzt sich absichtlich von der Treppe bei D&D. Chelseas Mutter Denise kommt in L.A. an. Doch Chelsea begrüßt sie sehr kühl und lässt ihrer Enttäuschung, dass ihre Mutter sich all die Jahre nicht um sie gekümmert hat, freien Lauf.
    Letztendlich versöhnen sich die beiden aber. Chelsea beschließt, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben und mit ihr nach Europa zu gehen. Jake und Alison wollen endlich heiraten und fahren mit dem Auto los, um das Schicksal entscheiden zu lassen, wo sie getraut werden. Wegen einer Autopanne müssen sie in einer Kleinstadt Halt machen und feiern dort eine etwas ungewöhnliche Hochzeit. Billy fühlt, dass mit Samanthas Vater Jim irgendetwas nicht stimmt. Als die Polizei bei Samantha nach ihrem Vater fragt, stellt sich heraus, dass er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
    Kimberly hat Michael in ihrem Testament das Strandhaus vererbt. Megan ist darüber gar nicht glücklich, nun zwischen den alten traurigen Erinnerungen leben zu müssen. Eines Nachts hat sie sogar einen Traum von einem sehr realen Gespräch mit Kimberly, die ihr rät, Michael vor sich selber zu schützen. Daraufhin durchkreuzt Megan Michaels Plan, Peter um seinen Chefposten zu bringen. Peter versucht immer mehr, aus Taylor eine zweite Beth zu machen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.04.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 28
    Sydney hat sich bei ihrem Sturz die Schulter ausgerenkt und eine Rippe gebrochen. Harry, ihr Anwalt, rät ihr, einen bleibenden Schaden vorzutäuschen. Er will mit einer Klage rund fünf Millionen Dollar aus D&D herauspressen. Zu ihrem Entsetzen muss Amanda feststellen, dass die Versicherung von D&D gewisse Sachen ausgeklammert hat, unter anderem die Wendeltreppe. Craig versucht, sich bei Sydney anzubiedern, um sie dazu zu bringen, ihre Klage zurückzuziehen. Michaels Schwester Jennifer taucht überraschend bei ihm auf, worüber Michael nicht gerade erfreut ist.
    Er versucht, ihr einen Job bei D&D zu vermitteln, doch das Bewerbungsgespräch mit Amanda ist die reinste Katastrophe. Colleen, die Mutter von Jakes Sohn, kommt überraschend zu Besuch und erzählt von ihrer bevorstehenden Scheidung. Sie bittet Jake, sich in Zukunft öfter um seinen Sohn zu kümmern. Alison reagiert sehr eifersüchtig. Samanthas Vater ist ausgezogen und wohnt nun in einem billigen Motel. Er will nach Mexiko flüchten und braucht dafür Geld. Da sie selbst kein Geld hat, benutzt Samantha Billys Kreditkarte, die er ihr gegeben hat, und bringt ihrem Vater das Geld.
    Billy lässt sie weiterhin in dem Glauben, dass Reilly in Chicago ist. Matt erwirkt vor Gericht, dass Denise Chelsea nicht mit außer Landes nehmen darf. Amanda und Kyle besuchen zusammen eine Vernissage und kommen sich näher. Kyle erzählt ihr von seinem großen Traum, einen Jazzclub aufzumachen. Taylor gibt sich alle Mühe, sich in eine zweite Beth zu verwandeln. Peter ist gleichzeitig angezogen und abgestoßen von dieser Verwandlung. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.04.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 29
    Taylor hat endlich genug davon, Beth zu spielen. Peter droht ihr, sie rauszuwerfen, wenn sie nicht weiter seine verstorbene Frau mimt. Taylor vertraut sich Michael an. Er verspricht, ihr zu helfen, aber nur, weil er glaubt, Peter so seinen Chefarztposten im Krankenhaus streitig machen zu können. Jennifer ohrfeigt Kyle in seinem Restaurant, sie hat die erotische Liaison mit ihm in Boston nicht vergessen. Schließlich gerät sie sich noch mit Michael in die Haare und verlässt wütend das Haus von Megan und Michael. Trotz Billys Warnung lässt Jake zu, dass Alison wieder Alkohol trinkt. Als sie in betrunkenem Zustand einem Kunden einen Rabatt verspricht, rastet Amanda aus und feuert Alison. Nach der ersten Enttäuschung ist Alison jedoch ganz froh, und auch Jake schmiedet schon Pläne, was Alison mit ihrer neugewonnenen Freizeit anfangen könnte: Er möchte ein Kind adoptieren! Samatha wird von ihrem Vater weiter unter Druck gesetzt – er will immer mehr Geld haben.
    Billy entdeckt den Schwindel, dass Jake nicht in Chicago ist, sondern in einem billigen Motel in L.A. wohnt. Amanda beschließt, zusammen mit Kyle einen Jazzclub zu eröffnen. Als sie jedoch von seinen Affären mit Jennifer und Sydney erfährt, wird ihre Begeisterung gedämpft. Matt und Denise kämpfen weiter um das Sorgerecht für Chelsea. Denise will, dass ihre Tochter ein Tagebuch über das Leben von Matt führt. Als ein Freund von Matt zu Besuch kommt, macht sie ihre erste Eintragung. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.04.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 30
    Der Traum von einer kleinen Familie scheint für Alison und Jake in Erfüllung zu gehen: Die Vertreterin einer Adoptionsagentur ist äußerst zuversichtlich, was die Chancen der beiden auf eine baldige Adoption betrifft. Vor Freude feiern Alison und Jake eine Party und betrinken sich. Die Vertreterin hat leider ihren Terminkalender vergessen und kommt noch mal vorbei. Als sie das betrunkenen Paar sieht, ändert sie ihr Urteil über die Elterntauglichkeit der beiden. Billy stellt Samantha zur Rede und erfährt, dass ihr Vater Jim aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Billy zwingt Jim, sich von Samantha zu verabschieden und die beiden in Ruhe zu lassen.
    Aber Jim lauert seiner Tochter auf und droht ihr. Die Polizei erfährt von Amanda, dass Jim mal bei Billy und Samantha gewohnt hat. Daraufhin werden die beiden verhaftet. Craig beichtet Sydney, dass er D&D verlieren wird, falls sie ihre hohe Schadensersatzklage aufrecht erhält. Als Sydney ihren Anwalt bittet, die Forderung zu reduzieren, droht dieser, bei der Polizei über ihren betrügerischen Sturz auszusagen. Nach einem Streitgespräch willigen Peter und Taylor in eine Scheidung ein. Jetzt können Amanda und Kyle in Ruhe den Jazz-Club gründen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.04.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 31
    Billy und Samantha werden verhaftet und getrennt von der Polizei verhört. Nach einigen Stunden sind sie jedoch wieder frei. Inzwischen hat sich Samanthas Vater Jim unbemerkt in Billys Wohnung geschlichen. Als die beiden zurückkommen, verlangt er zehntausend Dollar und ein Flugticket nach Mexiko. Billy besorgt ihm Geld und Ticket und hofft, dass Jim nun endlich verschwindet. Sydney gesteht Craig ihren fingierten Sturz bei D&D und den krummen Deal mit dem Anwalt Harry Dean. Graig ist von ihrer schonungslosen Ehrlichkeit beeindruckt und verhandelt mit dem Anwalt über eine Abfindung. Zudem macht Craig Sydney das Angebot bei D&D zu arbeiten. Amanda und Kyle fliegen in die Dominikanische Republik, um sich von ihren jeweiligen Ehepartnern scheiden zu lassen.
    Bei einem romantischen Lagerfeuer an einem einsamen Palmenstrand kommen sie sich näher, aber keiner von beiden hat den Mut, eine Beziehung anzufangen. Jake und Alison wollen in einer Kleinstadt neu anfangen und beschließen, das Shooters zu verkaufen. Michael und Taylor haben einen teuflischen Plan ausgeheckt, um Peter von seiner „Unzurechnungsfähigkeit“ zu überzeugen. Taylor verabreicht Peter unbemerkt ein starkes Schlafmittel. Während Peter bewusstlos daliegt, verwüsten Taylor und Michael die Wohnung und fügen dem Schlafenden blaue Flecken zu. Zum Schluß verletzt Taylor sich selbst, damit Peter beim Aufwachen wirklich glaubt, er wäre so gewalttätig gewesen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.05.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 32
    Michael und Taylor verabreichen Peter ein zweites Mal Drogen. Als Peter ohnmächtig zusammenbricht, bringen sie ihn auf einen Spielplatz und lassen ihn dort liegen. Peter ist völlig durcheinander und versteht nicht mehr, was mit ihm geschieht. Michael schlägt eine eingehende Untersuchung vor und diagnostiziert bei Peter schließlich eine schwere Epilepsie. Jakes Exfrau Colleen taucht mit ihrem gemeinsamen Sohn David bei Jake auf. Colleen hat sich von ihrem zweiten Mann getrennt und ist auf dem Weg nach Hawaii, wo sie eine neue Stelle annehmen will.
    Jakes Sohn David bleibt ein paar Tage bei Jake und Alison. Alison bemerkt, wie glücklich Jake in seiner Rolle als Vater ist und beobachtet eifersüchtig die neue Vater-Sohn-Beziehung. Frustriert kippt sich Alison ein paar Wodkas hinter die Binde und besucht Colleen in ihrem Hotel. Von Alison zur Rede gestellt, gibt Colleen zu, dass sie nie aufgehört hat, Jake zu lieben. Amanda ist darüber entsetzt, dass Sydney nun bei D&D arbeitet. Sie kann jedoch nichts dagegen unternehmen, weil Sydneys Einstellung bei D&D Teil des Vergleichs war. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.05.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 33
    Samatha wird verhaftet, weil die Polizei glaubt, sie habe ihren Vater Jim Reilley vor der bevorstehenden Verhaftung gewarnt. Erst als Billy einwilligt, seine Freundin auszuhorchen, lässt man Samantha wieder auf freien Fuß. Megan glaubt, dass Michael und Taylor ein Verhältnis haben. Als sie Michael zur Rede stellt, erfährt sie von dem hinterhältigen Plan, Peter von einer Epilepsie zu überzeugen. Sydney und Craig gründen eine eigene Firma und schaffen es, Amandas Mitarbeiter und Kunden mitzunehmen.
    Sydney ist überglücklich, als Craig ihr zudem noch einen Heiratsantrag macht. Sie wünscht sich von ihm eine romantische Kirchenzeremonie mit all ihren Freunden. Amanda ist am Boden zerstört: Sie hat nur noch einen Werbekunden bei D&D, Billy kündigt ebenfalls, um in Craigs neue Firma einzusteigen, und ihr gesamtes Kapital steckt in dem neuen Jazzclub. Vollkommen gestresst bricht sie zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort beschließt sie, nach New York zu ziehen, um sich dort ein neues Leben und eine neue Karriere aufzubauen.
    Alison will sich von Jake trennen. Da sie befürchtet, dass sich der aufrichtige Jake aus lauter Ehrgefühl nicht so einfach von ihr trennen wird, heckt sie einen Plan aus: Sie stiftet Colleen dazu an, Jake einige Unterlagen in sein neues Lokal auf dem Land zu bringen. Colleen ahnt allerdings, dass Alison sie wieder mit Jake verkuppeln will. Als Jake abends in die gemeinsame Wohnung kommt, findet er die scheinbar betrunkene Alison mit einem fremden Mann auf dem Sofa vor. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.05.1997FOX
  • Staffel 5, Folge 34
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.05.1997FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…