Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Melrose Place“ startete am 09.09.1995 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Michael wurde von einem Unbekannten mit dem Auto angefahren und liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Es handelt sich eindeutig um einen Mordversuch – und es mangelt nicht an Tatverdächtigen! Da wären Jane Mancini, Michaels Ex-Frau, Kimberly Shaw, Michaels Verlobte und Sydney Andrews, Michaels zweite Ex-Frau. Jane wird vor Gericht angeklagt, bestreitet die Tat jedoch vehement und beschuldigt Sydney … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 2
    Sydney beteuert weiter ihre Unschuld, doch keiner glaubt ihr. Sie rastet völlig aus, als auch ihr Vater ihr nicht helfen kann, aus dem Gefängnis frei zu kommen. Ihr Vater lässt sie in eine Heilanstalt einweisen. Matt, der in Sydneys Auftrag bei Kimberly und Michael spioniert, erfährt, dass Kimberly Michael voll und ganz unter ihrer Kontrolle hat. Kimberly hat Michael ihre Narbe gezeigt. Er liebt sie trotzdem und kann sich nicht mehr daran erinnern, dass er selbst Schuld an dem Unfall war … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Sydney wird von einem Wärter in der psychiatrischen Klinik belästigt und gibt den Anschlag auf Michael zu. Daraufhin wird sie entlassen und zieht wieder bei Jane ein. Alison und Billy trennen sich, dieses Mal endgültig. Amanda belauscht ein Gespräch zwischen den beiden und als Billy wegziehen will, bietet sie ihm eine Wohnung am Melrose Place an. Jake versucht weiterhin, seine hartnäckige Verehrerin Brittany loszuwerden, kann ihr aber schließlich doch nicht widerstehen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Die hinterlistige Kimberly kann ihr Entsetzen kaum verbergen, als sie erfährt, dass Michaels Amnesie nur von kurzer Dauer sein wird. Als Michael fast von einem Auto überfahren wird, kehrt sein Erinnerungsvermögen zurück und er stellt Kimberly vor eine gewagte Wahl: Liebe oder töte mich. Jo versucht, Kontakt zu Reeds Eltern herzustellen. Sie will auf jeden Fall einen Rechtsstreit um ihr Baby vermeiden. Doch die Carters machen sie für Reeds Tod verantwortlich und weisen sie ab … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.10.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 5
    Sydney und Jane haben beschlossen, sich Michaels Geschäftsanteile durch die Scheidung anzueignen. Doch der clevere Michael legt Sydney mal wieder rein und speist sie mit läppischen 5000 Dollar ab. Amanda erzählt Jo, dass Jake und ihr Vater bei der Explosion an Bord waren. Jake wird halb tot aus dem Meer gefischt, doch er scheint sich völlig verändert zu haben. Nachdem er Amanda bei der Identifizierung der gefundenen Leiche beisteht, verlässt er Los Angeles. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.10.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Jake hat seinen leiblichen Vater noch nie gesehen und stattet ihm nun einen Besuch ab. Sein Vater, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, will offensichtlich nichts von ihm wissen. Jake, der das Produkt einer kurzen Affäre seiner Eltern ist, lässt nicht locker und es gelingt ihm doch, einen Kontakt zu seinem Vater aufzubauen. Nach diesem Erlebnis ist Jake bereit, zum Melrose Place zurückzukehren und dort neu anzufangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.10.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 7
    Alisons Collegefreundin Susan kommt nach Los Angeles. Als ihre Jobpläne sich zerschlagen, zieht sie erst einmal bei Alison ein. Doch es kommt zu Reibereien unter den Freundinnen, weil Billy anfängt, sich für Susan zu interessieren. Auf ausdrücklichen Wunsch ihres Bosses muss Amanda Michael und Kimberly als Models engagieren. Dabei macht sie die Bekanntschaft von deren Chef Dr. Peter Burns. Und der ist ganz schön angetan von der toughen Geschäftsfrau. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.10.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 8
    Nachdem sie beinahe von Chris vergewaltig wurde, flüchtet Sydney zu Jake, der sie auf dem Sofa übernachten lässt. Als sie erfährt, dass Chris und Jane in Las Vegas heiraten wollen, erzählt Sydney Michael und Jane von ihrem Erlebnis, damit sie die Hochzeit verhindern. In Las Vegas kommt es zwar zu einem Streit zwischen Michael, Chris und Jane, in dessen Verlauf die Hochzeit abgeblasen wird. Doch Jane ahnt immer noch nichts von dem Doppelleben ihres Verlobten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.10.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 9
    Michael bittet Amanda darum, bei Peter ihren Charme spielen zu lassen, damit dieser Michael wieder einstellt. Als Gegenleistung verlangt sie die Hälfte von Mancini Designs, die sie an Jane verkaufen will. Doch als Michael dann seinen Job im Krankenhaus zurückbekommt, legt er Amanda herein, die leer ausgeht. Matt trifft seinen Ex-Lover Jeffrey wieder und erfährt, dass dieser HIV-positiv ist. Von seinen Gefühlen überwältigt, fängt Matt wieder eine Affäre mit ihm an … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 10
    Jo will durch einen Prozess das Sorgerecht für ihr Kind einklagen. Dabei baut sie vor allem auf die Aussagen ihrer Freunde. Alison, die immer häufiger zur Flasche greift, enttäuscht ihre Freundin, weil sie sich, statt zum Gerichtstermin zu erscheinen, mit Plattenproduzent Zack Phillips trifft, den sie auf einer Party kennengelernt hat. Obwohl die anderen ihre Aussagen machen, verläuft der Prozess nicht zu Jos Besten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 11
    Mit Alison geht es immer weiter bergab. Nach einem Streit mit Susan und Billy setzt sie sich betrunken ans Steuer ihres Autos und fährt einen Jungen an. Als Kimberly erfährt, dass Jo den Sorgerechtsprozess verloren hat, kommt ihr eine Idee. Beim Thanksgiving-Essen tritt sie an Jo heran und schildert ihr einen Plan, wie sie ihr Baby dennoch behalten könnte. Vertrauensvoll lässt die verzweifelte Jo sich darauf ein … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 12
    Alison wird verhaftet, weil sie betrunken gefahren ist und dabei einen Unfall verursacht hat. Als sie grob von Zack abgewiesen wird, sucht sie moralische Unterstützung bei Billy. Sie gesteht ihm, dass sie ihn immer noch liebt. Doch Billy denkt gar nicht daran, zu ihr zurückzukehren, dafür liegt ihm bereits zu viel an Susan. Diese Abfuhr stürzt die labile Alison vollends in Verzweiflung … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 13
    Bruce erfährt, dass D&D von einem Ärzte-Konsortium übernommen worden ist. Kein geringerer als Dr. Peter Burns steckt hinter der Aktion. Er setzt Bruce auf die Strasse und ernennt Amanda zur neuen Präsidentin des Unternehmens. Als erste Amtshandlung befördert sie Billy und ordnet an, er solle Alison feuern, da sie aufgrund ihres Alkoholproblems nicht mehr haltbar sei. Da er seinen großen Verlust nicht ertragen kann, erhängt Bruce sich in Amandas Büro. Matt informiert Billy darüber, dass er Alison den Job erhalten könne, wenn sie sich bereit erklären würde, eine Entgiftung zu machen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.12.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 14
    Alison lernt während ihrer Therapie den Quarterback Terry Parson kennen, der ihr in einer Notsituation beisteht. Als sie nämlich Billy zu einer Gemeinschaftssitzung ihrer Therapiegruppe erwartet und dieser nicht auftaucht, erlebt Alison einen Rückfall und lässt sich in einer Bar volllaufen. Parson hilft ihr bei der Ausnüchterung. Billy hingegen hat das Treffen nur nicht wahrgenommen, weil Susan ihm den Termin verheimlicht hat. Als er Susan auf die Schliche kommt, wirft er sie aus der Wohnung … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.12.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 15
    Amanda fühlt sich schwer an Dickens ŽWeihnachtsgeschichteŽ erinnert, als ihr im Traum der tote Bruce erscheint und ihr das eigene kaltherzige Benehmen vor Augen führt. Er ermutigt sie, sich von Peters Einfluss zu befreien. Kurz darauf stattet sie Alison einen Besuch in der Kur ab, um sich für ihr nicht gerade freundschaftliches Verhalten zu entschuldigen. Außerdem sorgt sie dafür, dass Bruce� Kinder finanziell versorgt sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.12.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 16
    Peter setzt Amanda bei D&D die Rationalisierungs-Expertin Caitlin Mills vor die Nase. Das will die toughe Geschäftsfrau sich natürlich nicht so einfach gefallen lassen. Sie engagiert Billy, der ihre neue Konkurrentin ausspionieren soll. Der findet bald heraus, dass Caitlin und Peter nicht nur ein geschäftliches Verhältnis verbindet. Billy selbst versucht wieder mit Alison anzubändeln, doch die ist viel mehr an Terry interessiert. Um Billy jedoch nicht zu verletzen, lügt sie ihn an und trifft sich heimlich mit Terry … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.01.1995FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…