Kommentare 1–10 von 389

  • (geb. 1963) am

    Mich würde mal interessieren, in welchen Folgen genau die Serienschöpfer Bridget und Jerome Dobson mit an Bord waren und in welchen nicht (siehe Beschreibung unter (Infos). Weiß da jemand Bescheid?
    • (geb. 1979) am

      *** Big news ***
      Bitte unterzeichnet unsere Kampagne zum California Clan:

      https://www.change.org/p/bring-back-santa-barbara

      Es geht darum, zu zeigen, dass den Fans der California Clan noch wichtig ist, und wieder gezeigt werden soll. Egal ob mit Wiederholungen oder neuen Episoden.
      Bitte helft und macht mit, nur so gibt es eine Chance!

      Bitte in der Petition nichts spenden, das ist nur für change.org und kann einfach übersprungen werden.

      Gern auch in sozialen Medien teilen.

      Liebe Grüße
      Timo
      • (geb. 1943) am

        Ich schaue gerade den California Clan auf YouTube, leider viele Folgen auf Englisch. Ich bin gerade bei Folge 304 und bin sehr erfreut, daß es die Folgen von Beginn an auf YouTube zu sehen gibt. Vielleicht nutzt die Nachricht auch anderen California Clan Fans, sich diese Serie nochmals anzuschauen.
        Berlin, den 11. September 2023
    • am

      Nachdem wir uns zur Währungsunion 1990 eine SAT-Anlage gekauft hatten, konnten wir RTL empfangen. Oma und ich sahen da immer California Clan und waren begeistert.
      • (geb. 1963) am

        youtube ist ein guter Tipp da sieht man viele alte Sendungen wieder. Auch in Deutsch
        Prbieren und Glück
        • (geb. 1963) am

          Wäre es möglich ein anstoss für RTL+ Streamdienst diese Serie online zu holen oder ist das auch verboten?
          • (geb. 1963) am

            War? Ist es immer noch. California Clan war, ist und bleibt eines der besten Daily Soaps die ich je gesehen habe. Es ist soviel in einer Folge passiert wie in keiner anderen Serie. Und California Clan ist die einzige Serie die einen Abschluss hatte am Ende.

            Schade daß die Serie eingestellt wurde, aber es ging zum Schluss nicht mehr und waren zuviele bekannte, vertraute und liebgewordene Charakter ausgeschieden.

            Schade daß die Serie auf der ganzen Welt nicht mehr ausgestrahlt werden darf wegen der Streitigkeiten hinter der Serie und selbst die <Schauspieler nicht helfen können daß die Reihe doch noch auf DVD Boxen erscheint.

            Santa Barbara ja ja das waren noch Zeiten
            • (geb. 1960) am

              Es war eine super Serie :-)
              • (geb. 1957) am

                Auch ich finde es sehr sehr schade, dass die Serie nicht wiederholt wird und man sie auch nicht auf DVD kaufen kann.Mich hat Cruz' und Eden's Liebesgeschichte ohne Ende fasziniert.Jeder wünscht oder erhofft sich doch, so eine große Liebe zu finden, weiß aber, dass es fast unmöglich ist.
                Trotz allem, nie und nimmer hätte ich mir träumen lassen, je so eine Liebe zu finden.Tatsächlich ist es mir vor 4 Jahren passiert.
                Ich hatte schon damit abgeschlossen mich nochmals je wieder auf einen Mann einzulassen, als er dann vor völlig unerwartet vor mir stand.In meinem Alter tatsächlich noch die Liebe meines Lebens zu finden, hätte ich mir wirklich nicht träumen lassen.



                Die wenigen Folgen, die ich damals aufgenommen habe, befinden sich noch auf Video- Kassetten und weiß nicht, wie ich sie auf eine DVD überspielen kann.
                Ich hoffe und suche auch immer noch, dass jemand die Serie auf DVD hat und sie im Net anbietet.


                Best Fan Bine
              • am

                Inzwischen kann man Video Kassetten oder auch Hörkassetten Digitalisieren lassen.Entweder man macht es selbst oder schaut im Internet nach Firmen die so etwas anbieten. Ich sage mal wenn es viele Kassetten sind ist es bestimmt billiger man digitalisiert es selbst. Kauft sich das Gerät und macht sich selbst die Mühe.
            • am

              Falls ihr die Serie von Anfang an schaut und euch über die Synchronsprecher von Mason, Kelly und Cruz wundert...erst ab Folge 41 haben sie die gewohnten Stimmen, an die wir uns erinnern.
              • (geb. 1963) am

                Und warum erst ab Folge 41
              • am

                Wahrscheinlich, weil die Serie schon 1988 im Abend-Programm als "Santa Barbara" bei RTL plus lief, aber abgebrochen wurde, bevor sie erneut ab 1989 als "California Clan" von Beginn an gezeigt wurde. Vermutlich hat man dann nochmal neue Verträge mit Synchronsprechern ausgehandelt, die bereits synchronisierten Folgen aber natürlich nicht neu synchronisiert.
              • (geb. 1974) am

                Moin,
                die ersten 26 Folgen liefen in 52 à 23 Minuten Länge bereits 1988 unter dem Originaltitel "Santa Barbara" auf RTLplus, jeweils 19:30 - 19:55 Uhr.
                1989 begann man noch einmal von vorne, dann jedoch immer im 45-Minuten-Sende-Format, man wiederholte auch noch einmal die 26 (bzw. 52 bereits gesendeten Halb-Folgen) nun im 45-Minuten-Format. Bis Folge 40 wurde 1987 bereits die Serie in Hamburg synchronisiert, obwohl nur bis Folge 26 (im 45-Minuten-Format) bis 31.03.1988 zunächst gesendet.
                Ab Januar 1989 ging man nach Berlin und synchronisierte ab Folge 41 fortan weiter in Berlin.
                Offenbar hatte man mit "Springfield Story" (ebenfalls RTL) genug in Hamburg "zu tun".
                Einige wenige Sprecher wurden weiterhin in Hamburg für "CC" aufgenommen.

                Da man für die Synchronisation der neuen Folgen (ab 41.) etwas Zeit gewinnen wollte (bei einer täglichen Serie), wiederholte RTL daher ab Januar 1989 noch die bereits 1988 gezeigten Folgen.

                Weitere Infos zu den Folgen wie auch den Sprechern in meinem Serienführer:
                http://215072.homepagemodules.de/t524672f11776743-Serienfuehrer-California-Clan-Santa-Barbara-US.html#msg7443005

                Leider konnte ich nur bis Folge 330 listen, da mir die restlichen Folgen fehlten und ich nur noch die letzten beiden Episoden (2136. + 2137.) hatte. Wer weitere Folgen hat, kann mir gerne eine PM (übers Synchronforum, zu dem der Link oben führt) schicken.

                Gruß
                Chris7
            • am

              Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
              • am

                Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn California Clan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                California Clan – Kauftipps

                Auch interessant…