Soapige Überraschung! „Reich und Schön“ jetzt bei Pluto TV

Neues deutsches Zuhause für synchronisierte Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.03.2024, 15:14 Uhr

„Reich und Schön“ feiert ein kleines Comeback bei Pluto TV – Bild: CBS
„Reich und Schön“ feiert ein kleines Comeback bei Pluto TV

Die Intrigen der Familien Forrester und Logan haben überraschend ein neues deutsches Zuhause erhalten. Ende vergangener Woche hat Pluto TV die Kult-Soap „Reich und Schön“ in sein Programm aufgenommen. 111 Episoden stehen dort aktuell kostenlos zum Abruf bereit. Dabei handelt es sich um jene Folgen in deutscher Fassung, die bereits 2022 bei Warner TV Serie zu sehen waren. Zudem gibt es jetzt bei Pluto TV auch einen eigenen FAST-Channel, in dem die „Reich und Schön“-Folgen 24 Stunden am Tag lang linear gestreamt werden.

Die erste Folge trägt die Nummer 7800 und stammt aus dem März 2018. Dementsprechend weist der Vorspann, der mit dem Originaltitel „The Bold and the Beautiful“ daherkommt, auch noch auf das 30-jährige Jubiläum der Glamour-Soap hin, die 1987 erstmals beim US-Sender CBS an den Start ging.

Ursprünglich hatte Warner TV Serie vor zwei Jahren angekündigt, zwei ganze Jahrgänge von „Reich und Schön“ in synchronisierter Fassung auszustrahlen. Doch nach 179 Folgen war dann im Januar 2023 bereits wieder Schluss. Der Sender sprach damals von mangelndem Zuschauer-Interesse (fernsehserien.de berichtete). Aktuell sind 111 dieser Episoden bei Pluto TV online. Noch ist unklar, ob und wann noch weitere Folgen veröffentlicht werden oder ob sogar deutsch synchronisierte Folgen das Licht der Welt erblicken könnten, die damals bei Warner nicht gelaufen sind.

In den USA muss man sich derweil um die weitere Zukunft von „The Bold and the Beautiful“ aktuell keine Sorgen machen. Im vergangenen April wurde bei CBS die 9000. Folge ausgestrahlt. Außerdem wurde die Daily Soap bereits bis ins kommende Jahr hinein verlängert.

In Deutschland startete „Reich und Schön“ im Jahr 1988 noch vor kleinem Publikum auf dem damaligen Tele 5, ursprünglich unter dem Titel „Fashion Affairs“. Ein paar Jahre später nahm auch RTL die Serie in sein Programm auf, nachdem dort mit der „Springfield Story“ und dem „California Clan“ gute Erfahrungen gemacht worden waren. Damit war allerdings im Mai 2000 Schluss, als RTL im Zuge einer Umstrukturierung trotz guter Quoten sämtliche US-Soaps aus dem Programm nahm. 2002 fand „Reich und Schön“ dann am ZDF-Vormittag ein neues Zuhause, wo die Serie bis 2011 mit Unterbrechungen viele Jahre im Programm blieb. Von 2012 bis 2016 kehrte die Serie zurück zu Tele 5, allerdings nur mit Wiederholungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1981) am

    Ich fänd es toll, wenn PlutoTV auch "Nachbarn" ins Programm nehmen würde. Immerhin die ersten 844 Folgen, die auch synchronisiert wurden, könnte man dort anbieten.

    weitere Meldungen