St. Tropez
    F 1996–2008 (Sous le Soleil)
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: TF1 (Französisch)
    Alternativtitel: Saint-Tropez

    Seit 1999. Frz. Strandsoap („Sous le soleil“; seit 1996).

    Eine Clicque befreundeter Mittzwanziger führt gemeinsam den Betrieb an einem Privatstrand in St.-Tropez, den Louis (Roméo Sarfati) von seinem Vater übernommen hat. Zur Gruppe gehören die idealistische Medizinstudentin Laure (Bénédicte Delmas), Alain (Stéphane Slima), der Abenteurer Grégory (Frédéric Deban), die Amerikanerin Jessica (Tonya Kinzinger), die unwiderstehliche Sandra (Mallaury Nataf), die die Fäden am Strand zieht und Schauspielerin werden möchte, die angehende Rocksängerin Caroline (Adeline Blondieau), der Rockstar Samuel (Avy Marciano), der liebenswerte Chaot Manu (Arnaud Binard) und die skrupellose Valentine (Christine Lemler). Später kommen noch Benjamin (Grégory Fitoussi), Marion (Manuela Lopez) und Clara (Delfien Rouffignac) dazu, verschwinden aber auch wieder, und auch Samuel verlässt die Clique. Sein Darsteller Avy Marciano taucht später als David wieder auf.

    Vox zeigte 256 einstündige Folgen werktags gegen 15:00 Uhr, hatte dann aber offenbar im Tagesprogramm keine Verwendung mehr für die langlebige Serie. Die Staffel bis Folge 308 wurde im Sommer 2005 tief in der Nacht versendet, zwischen 2.00 und 5:00 Uhr morgens liefen bis zu vier neue Folgen hintereinander. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    St. Tropez auf DVD und Blu-ray

    St. Tropez – Community

    • (geb. 1972) am

      Ich liebe diese Serie.
      Hat jemand Staffel 5-10 für mich oder kann mir sagen wo ich Sie herbekomme ?
    • am

      Das war eine meiner Lieblingsserien, würde mich sehr freuen wenn die Serie mal wiederholt wird und auch die letzten vier Staffel auf deutsch kommen würden, das wäre doch mal was in Zeiten von Corona wo nicht so viel neues gedreht werden kann. ABer die Chance ist wohl eher gering.

      Hat jemand Staffel 6-9 zufällig für mich?
    • (geb. 1963) am

      Finde ich auch USER1049710

      Will St.Tropez auch wieder sehen.
      Gute Auswahl an Serien Ein Strauss Töchter und Ein Wink des Himmels.

      Aber auch Die Chaosfamilie wäre empfehlenswert.
      Man kann ja auch mal Passion oder TNT Serie anschreiben (TNT Serie zeigt ja auch Heatland Ein Paradies für Pferde sogar Erstausstrahlung
    • am

      Kann auf VOX oder anderen Sender alle Staffeln von St. Tropez wieder zeigen, auch Ein Strauss Töchter, Ein Wink des Himmels.
    • am

      habe die staffeln st. tropez : staffel 5
      staffel6
      staffel 8
      staffel 9
      bei Interesse : 113m46@arcor.de

    St. Tropez – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn St. Tropez im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …