Staffel 16, Folge 12

    • 232. Vendetta

      Staffel 16, Folge 12 (45 Min.)
      Oberst Henriette Wolf (Brigitte Kren, l.) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, r.) sprechen über die vergifteten Weine und wer ein Motiv für die Tat gehabt haben könnte. – Bild: ZDF und Petro Domenigg/​FILMSTILLS.AT KG./​Petro Domenigg/​FILMSTILLS.AT KG
      Oberst Henriette Wolf (Brigitte Kren, l.) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, r.) sprechen über die vergifteten Weine und wer ein Motiv für die Tat gehabt haben könnte.
      In Bruno Hödls Villa werden die Leichen seiner drei vergifteten Freunde gefunden: Eva Gödrös, Thomas Wiesinger und Dr. Rudi Meier. Der Hausherr, der alle eingeladen hatte, bleibt verschwunden. Hat er seine Freunde auf dem Gewissen und ist deshalb nicht auffindbar? Oder hat möglicherweise Dr. Meiers Tochter Antonia, die eine kriminelle Vergangenheit und ein schwaches Alibi hat, drei Menschen ermordet, um an ihr großzügiges Erbe zu gelangen? Dann wird Hödls Leiche im Garten gefunden; ebenfalls mit Blausäure vergiftet. Jemand anderer als er muss also die Einladungen an seine Freunde verschickt haben.
      Vielleicht Antonia, deren Fingerabdrücke auf einer der Weinflaschen im Haus gefunden werden? Oder Agata Dukat, Wiesingers Physiotherapeutin, die überraschenderweise als seine Erbin eingesetzt ist? Als seine Schwägerin Lena Wundrak nach Hödls kürzlich verstorbener Frau Maria befragt wird, erzählt Lena, nicht an den natürlichen Tod ihrer Schwester zu glauben. Sie starb angeblich an Herzversagen. Analysen bestätigen ihren Verdacht: Maria wurde mit einem Mittel aus Gödrös’ Apotheke getötet. Den Totenschein hat Dr. Meier ausgefüllt. Was hat ihre Ermordung mit den Toten in der Villa zu tun? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 02.12.2021ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 18.05.2022
    02:45–03:25
    02:45–
    Di 17.05.2022
    20:15–21:05
    20:15–
    Fr 03.12.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…