Staffel 25: Erfurt 2022, Folge 1–13

    • Staffel 25, Folge 1 (25 Min.)
      Joyce (Matilda Willigalla) ahnt nicht, dass sie eine tragende Rolle in Molières Komödie um Habgier und Liebe spielen wird. – Bild: mdr/​Saxonia Media/​Felix Abraham
      Joyce (Matilda Willigalla) ahnt nicht, dass sie eine tragende Rolle in Molières Komödie um Habgier und Liebe spielen wird.
      Das neue Theatermodul bietet den perfekten Schulstart für Regisseurin Reena und Neuzugang Julia. Sie ist für das Leben auf der Bühne geboren. Doch sonst will keiner Theater spielen? Joyce entschieden nicht. Ihre Laune ist am Tiefpunkt. Zudem nervt Frau Schiller mit einer neuen Schülerpatenschaft. Währenddessen entdeckt Coach Badu ein neues Sprinttalent und hat auch schon eine Idee, wie er Nicht-Einsteinerin Nesrin in sein Nachwuchsteam holt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 2 (25 Min.)
      Colin (Johannes Degen) und Julia (Lentje de Groote) wollen Io (Clara Jaschob, Mitte) überzeugen am Theatermodul teilzunehmen.
      Das letzte Einstein-Jahr beginnt für die Abschlussklasse um Sibel, Viktor, Pawel und Badu. Viktor hat sich sein Ziel schon gesetzt: Tanzprüfung mit einer Breakdance-Nummer! Colin will seiner besten Freundin Julia helfen und für Zuwachs im Theater sorgen: Nur kommt ein Haufen Mathe-Asse bei Reena gut an? Einen Trumpf hat Colin noch! Derweil kämpft Chiara um den Bau eines Schulgartens: Kein Problem für Berger-Patenkind Heinz Sirius Pasulke. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 3 (25 Min.)
      Frau Miesbach (Liz Baffoe) hat schlechte Nachrichten für Julia (Lentje de Groote), Colin (Johannes Degen) Rosa (Karlotta Hasselbach) und Reena (Sophia Leonie Mauritz). Ohne weitere Mitglieder kann das Theatermodul nicht stattfinden.
      Zechs Stammbaum-Stunde und das Gelaber ihrer Mitschüler über ihre tollen Familien langweilen Joyce. Sie wühlt in ihrer Vergangenheit und macht eine krasse Entdeckung. Hermann wird bewusst, dass niemand mehr über seine Pranks lacht, vor allem Gustav nicht, dessen ganzes Zimmer unerträglich stinkt. Doch steckt wirklich Hermann hinter der Aktion? Ohne weitere Mitglieder droht dem Theatermodul das Aus. Reena hat noch eine letzte Idee. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 4 (25 Min.)
      Joyce (Matilda Willigalla, r. mit Clara Jaschob) sucht überraschenderweise nach einem Weg ins Theatermodul zu kommen. Dazu muss sie an Reena vorbei.
      Hauser hat mal wieder zu viel bestellt. Statt alle Kartons wegzuwerfen, plant Rosa ein Upcycling-Projekt: Mini-Golf! Unterstützung erhofft sie sich dabei von Fabienne. Die ist für jeden Wettkampf zu haben und macht eine Challenge daraus. Um nach Schloss Possenhofen zu kommen, muss Joyce unbedingt ins Theatermodul – und damit an Reena vorbei. Gleichzeitig entwickelt Sirius einen knackigen Plan in Sachen gesunde Ernährung. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 5 (25 Min.)
      Chiaras (Jamila Weintritt) Zeichentalent wäre eine Bereicherung für das Theater-Modul, findet Reena.
      Ein vergessenes Referat bei Frau Levin bringt Sibel aus dem Konzept, dabei lernt sie Tag und Nacht. Badu findet, Sibel muss eher lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Er übernimmt ihr Coaching. Reena entdeckt in Chiara eine Chance auf das perfekte Bühnenbild und versucht sie fürs Theatermodul zu gewinnen. Julias und Colins Battles erreichen eine frostige Stufe. Einen Schneeball aus dem letzten Winter wird Colin nie übertreffen können… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 6 (25 Min.)
      Viktor Müller (Fridolin Sommerfeld) übt klassische Tänze.
      Gustav will seinen Tanzschüler Viktor zu Reena ins Theater schicken. Davon sind die beiden nicht begeistert und auch Frau Levin hat Bedenken: Ob das gut geht? Colin soll seine beste Freundin Julia auf der Bühne küssen und kommt an seine Grenzen, was auf Unverständnis bei Julia stößt. Seinen besten Freund küssen – kein Problem für Schauspielprofi Julia – oder? Nesrin geht Badus Schwester Annika auf die Spur und macht eine kolossale Entdeckung. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 7 (25 Min.)
      Joyce (Matilda Willigalla, r.,) ist sauer. Warum haben manche Leute so unendlich viel Geld und andere gar nicht? Während der Theaterprobe mit Marlon (Matti Schneider, M.) und Io (Clara Jaschob, l.) lässt sie ihrer Wut freien Lauf.
      Reich, reicher, UNFAIR! Joyce lässt ihre Wut während der Theaterprobe raus. Während ihre Mutter im Knast sitzt, badet Krypto-Millionärin Claudia Lenze im Geld, dafür hat sie kein Verständnis. Doch Io tröstet ihre aufgebrachte Freundin mit einem unbezahlbaren Geschenk. Sibel will die allerbesten Noten haben, muss aber lernen, auch mal locker zu lassen. Ebenfalls wenig Spaß haben Annika und Nesrin beim gemeinsamen Putzdienst. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 8 (25 Min.)
      Gustav (Tamino Schenke) glaubt, er sei krank.
      Chiara will Marlon helfen, seine Stimme fürs Theater zu finden. Dieses Einmischen in Regieangelegenheiten gefällt Reena gar nicht und hat schwerwiegende Folgen – für Marlon. Einzelkämpferin Fabienne wird von Badu an ihre Vorbildfunktion erinnert. Doch die findet, um eine Gewinnerin zu sein, muss man kein Vorbild sein… Ob sie damit wirklich zum Ziel kommt? Gustav glaubt, er sei krank und geht den mysteriösen Ursachen auf den Grund. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 9 (25 Min.)
      Julia (Lentje de Groote) und Colin (Johannes Degen) pendeln die Grenzen ihrer Freundschaft aus.
      Reena fühlt sich verraten: Chiaras Tipps machen das Stück nicht nur besser, sondern lassen auch das Theatermodul zusammenwachsen. Muss der Regieposten neu besetzt werden? Währenddessen loten Julia und Colin die Grenzen ihrer Freundschaft aus. Eines ist klar: Mit Gefühlen spielt man nicht, auch nicht auf der Einstein-Bühne. Und Pawel? Wer ist das nochmal? Der Einsteiner sorgt für eine Geschichte, von der man noch lange hören wird. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 10 (25 Min.)
      Annika (Merle Sophie Eismann, l.) und Nesrin (Julie Marienfeld) schmieden einen fesselnden Plan.
      Chiara ist mit ihrer neuen Aufgabe im Theatermodul überfordert. Die Generalprobe für den bevorstehenden Wettbewerb läuft ziemlich aus dem Ruder. Nicht zuletzt wegen Nesrin und Annika. Die beiden haben einen fesselnden Plan, der dank Prank-Master Hermann ein voller Erfolg wird. Hermann ahnt wiederum nicht, bei was er den beiden hilft. Pawel hat immer noch Angst, vergessen zu werden, bis Sibel und Badu ihm klarmachen: das wird niemals geschehen! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 11 (25 Min.)
      Fabienne (Paula Uhde) nimmt ihr Training sehr ernst. Dabei darf sie niemand stören.
      Endlich ist er da: der Tag der Theatervorrunde! Während der Rest des Moduls alles für die Aufführung gibt, verfolgt Joyce einen eigenen Plan. Ihr ist jedes Mittel recht, um die Vorrunde zu bestehen und nach Possenhofen zu kommen. Auch der schüchterne Marlon wächst über sich hinaus und hilft Viktor bei seinem großen Auftritt aus der Patsche. Fabienne ist genervt: kann Spaß bitte leiser sein? Ihr Training geht vor, um jeden Preis. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 12 (25 Min.)
      Sibel (Josie Hermer, l.) hat sich während einer Prüfung nicht korrekt verhalten, Badu (Arnold Makuissie), Viktor (Fridolin Sommerfeld, 2.v.r.) und Pawel (Noel Okwanga, r.) versuchen sie aufzumuntern.
      Sibel büffelt hart für die bevorstehende Bio-Klausur. Sie will den Anforderungen unbedingt gerecht werden. Doch begeht trotzdem einen Fehler, der ihr sehr unangenehm ist. Wie wird sie mit dem Ausrutscher umgehen? Gustav will seine Freundschaft zur geknickten Reena beweisen und sie mit einer fulminanten Überraschung aufmuntern. Sirius will schlafen, am liebsten allein im Schulgarten. Blöd nur, dass man im Internat nie allein ist. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2022KiKA
    • Staffel 25, Folge 13 (25 Min.)
      Fabienne (Paula Uhde) ist eine Gewinnerin, in jeder Situation.
      Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Theatermoduls sind sehr stolz auf sich. Auch wenn sie findet, dass es ihr Verdienst ist, will Reena nichts mehr mit dem Theater zu tun haben. Sie ist Teil eines neuen Moduls: Karate! Für Sportliche Höchstleistung geht Fabienne in die Vollen und macht eine Knoblauchkur, findet Zimmernachbarin Rosa nicht so gut. Und auch Julia wählt eine ungewöhnliche Methode um Colin zu zeigen, dass sie gut in Physik ist. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2022KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…