Staffel 27: Erfurt 2024, Folge 1–13

Staffel 27 (Erfurt 2024) von „Schloss Einstein“ startete am 11.03.2024 bei KiKA.de und am 11.03.2024 bei KiKA.
  • Staffel 27, Folge 1 (25 Min.)
    Nesrin (Julie Marienfeld, li.) und Annika (Merle Sophie Eismann) wollen unbedingt ein gemeinsames Zimmer im Internat. – Bild: mdr/​Saxonia Media/​Thomas Dietze
    Nesrin (Julie Marienfeld, li.) und Annika (Merle Sophie Eismann) wollen unbedingt ein gemeinsames Zimmer im Internat.
    Nesrin und Annika haben ein Ziel: das begehrte Zimmertausch-Los. Eine von vielen Belohungen im Rahmen von Frau Schillers Mitmach-Aktion. Für jedes wiedergebrachte, bis dato verschwundene Küchengerät gibt es ein Los. Neuzugang Tahmina sorgt direkt am ersten Schultag für Chaos. Glücklicherweise gibt es Einsteiner wie Marlon, der Schlimmeres verhindern kann. Noah freut sich Colin wiederzusehen. Doch das erste Treffen verläuft anders als erwartet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 2 (25 Min.)
    Maxi will unbedingt ans Einstein und greift dafür zu drastischen Mitteln, die Ärger nach sich ziehen. Den handelt sich auch Tahmina ein. Die Mitbenutzung von Zahnbürsten und sonstigen Hygieneartikeln scheint am Einstein wohl eher ein Nogo zu sein. Mit viel Ehrgeiz kommt Massuda in diesem Jahr zurück. Immerhin hat sie ihren Eltern ein Versprechen für bessere Noten gegeben. Nur diese wissen nicht, worum es ihr eigentlich geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 3 (25 Min.)
    Joel (Samuel Koch) ergreift handwerkliche Maßnahmen, um Colin von seiner Entscheidung abzubringen.
    Colin ist enttäuscht und trifft eine Entscheidung, die Joel gar nicht gefällt. Enttäuscht sind auch Nesrin und Annika, als sie feststellen, dass ihre Modulplanung für das neue Schuljahr ganz anders verläuft, als sie es sich erhoffen. Organisationstalent Reena hat sich das mit der Betreuung des Schulgartens ebenfalls anders vorgestellt. Zum Glück bekommt sie Unterstützung von Leon und Mikka. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 11.03.2024KiKA.de
  • Staffel 27, Folge 4 (25 Min.)
    Noah scheint Colins Entscheidung nicht zu interessieren, während Joel alles versucht um seinen Freund am Einstein zu behalten. Große Anstrengungen unternimmt auch Karl. Er will mehr um Maxis Geheimnis erfahren. Und auch Leon bemüht sich um die Aufmerksamkeit seiner Freundin Io. Doch die antwortet ihm einfach nicht. Ob ihn seine große Schwester Charlotte aufheitern kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 5 (25 Min.)
    Leon (Dean-Ryan Kuhlig) ist down, denn er erreicht seine Freundin Io (Clara Jaschob) einfach nicht.
    Karl kommt mit einem besonderen Banknachbarn in den Unterricht. Die gut gemeinte Aktion passt Maxi so gar nicht. Annika geht in Frau Miesbachs Unterricht auf die Suche nach ihrem „Künstlerischen Ich“ und muss ein Selbstporträt anfertigen. Sie hofft auf Hilfe von ihrer besten Freundin Nesrin. Doch die beiden haben komplett unterschiedliche Auffassungen zu dem Projekt. Noahs Laune ist am Tiefpunkt. Dadurch vermasselt er ein Referat mit Ava. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 18.03.2024KiKA.de
  • Staffel 27, Folge 6 (25 Min.)
    Joshua hat Geburtstag! Allen Grund zu feiern findet Elly und arrangiert mit Massuda und Reena eine spontane Überraschungsparty. Seinen Geburtstag hat sich Joshua allerdings komplett anders vorgestellt! Auch Leon hat mit seinen Gefühlen zu kämpfen. Trotz mehrfacher Nachrichten antwortet Io einfach nicht. Abwesend scheint auch Tahmina. Beim NeXpress mitzuarbeiten bedeutet wohl mehr Engagement und Fokus als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 7 (25 Min.)
    Joshua (Georg Trappe) sucht Herrn Zech, denn er hat einige Fragen zum neu angebotenen Buch-Club.
    An einem regnerischen Wochenende herrscht Langeweile im Internat. Nesrin und Annika versuchen einen Spielenachmittag zu verbringen. Doch es kommt kein Spaß auf. Erst Simon kann die Stimmung retten und es entsteht eine coole Zimmerparty. Nur „Party-Queen“ Massuda kann dieses Mal nicht dabei sein. Sie muss für einen Test bei Herrn Chung lernen. Dafür bekommt die Feier einen Überraschungsgast, mit dem keiner rechnet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 25.03.2024ARD Mediathek
  • Staffel 27, Folge 8 (25 Min.)
    Im Sportmodul sollen die Einsteinerinnen und Einsteiner eine Kung-Fu Einheit vorbereiten. Ava landet per Los im Team mit Noah. Nach dem verpatzten Referat mit ihm, hat sie darauf keinen Bock. Tahmina scheint dafür alles so spannend zu finden, dass sie Zeitprobleme mit der Schule bekommt und eine Entscheidung treffen muss. Karl steht ebenfalls vor einem Dilemma: Er soll lügen und Maxi decken. Nur hat Karl noch nie in seinem ganzen Leben gelogen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 9 (25 Min.)
    Die verschenkte Prüfung 2
    Für Ava und Noah steht das nächste gemeinsame Sportprojekt an. Die beiden sollen tanzen. Das ist zwar keine Option für Ava, doch für Massuda das perfekte Unterrichtsthema. Ein plötzlicher nächtlicher Besuch sorgt im Zimmer von Reena und Elly für viel Aufregung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 01.04.2024KiKA.de
  • Staffel 27, Folge 10 (25 Min.)
    Marlon ist verknallt, kann bei seinem Crush aber nicht landen, denn sie scheint schon in jemand anderen verliebt zu sein. Zwischen Ava und Noah knallt es weiterhin. Joel hat eine brillante Idee zur Versöhnung, zumindest seiner Meinung nach. Eine gute Idee könnte auch Charlotte gebrauchen. Sie sucht vergebens Unterstützung zum Erhalt des Share Space. Der Communityraum steht finanziell vor dem Aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 11 (25 Min.)
    Maxi (Kiana Ben Attou, re.) und Karl (Lance Gernot Simon) überlegen, wie sie an das nächste Kartenstück kommen. Dafür müssen sie an dem Wrestler Tony Hoppe vorbei.
    Bei Maxi und Karl wird es ernst, als die beiden den vermeintlichen Inhaber des zweiten Kartenstücks aufsuchen und in einem Wrestling-Ring landen. Überrascht wird auch Leon. Endlich ist sie da: Io! Leon ist außer sich vor Freude. Doch seine Freundin ist nicht ohne Grund ans Einstein zurückgekommen. Bei Massuda scheint es endlich in Sachen Lernen zu laufen. Das Ergebnis ihres Geschichtstests ist überragend. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 08.04.2024KiKA.de
  • Staffel 27, Folge 12 (25 Min.)
    Für Leon bricht eine Welt zusammen, als er zufällig von Ios Vorhaben hinsichtlich ihrer schulischen Zukunft erfährt. Doch eins ist klar: Er möchte an ihrer Liebe festhalten. Auch Chiara ist fassungslos. Ihr geliebter Schulgarten ist voller Pferdemist. Aber wie ist dieser dort hingekommen? Tahmina versucht mit Mikkas Hilfe den Share Space zu retten. Mal wieder leidet die Schule darunter. Frau Amani fordert klare Prioritäten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 13 (25 Min.)
    Massuda (Tisa Pharischad Khumyim) hat keine Zeit, Spass mit Freundin Elly (Nelly Borodina) zu haben, sie muss lernen.
    Nesrin will gemeinsam mit Marlon herausfinden, ob sie verliebt ist. Ob ein paar Fragen in einem Online-Quiz dazu wirklich die richtige Methode sind? Joshua hilft Chiara dabei, ihre Wut auf Elly zu verarbeiten. Nur Elly und Massuda können aktuell nicht bonden. Elly möchte mehr Zeit mit ihrer Freundin verbringen und hat einen Plan. Massuda steigt ein, nutzt diesen aber zu ihrem Vorteil. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 15.04.2024ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…