Staffel 21: Erfurt 2018, Folge 1–13

    • Staffel 21, Folge 1 (25 Min.)
      Martha, Sarah und Nele sind bereit: Wenn Frau Schiller Krieg will, kann sie ihn haben! Das neue Schuljahr beginnt mit einem Schock für Martha, Sarah und Nele: Frau Schiller hat sie auf verschiedene Zimmer verteilt. Geht natürlich gar nicht! Als aber weder Appelle an die Vernunft noch Betteln fruchten, greifen die drei Freundinnen zu drastischeren Mitteln. Wird es ihnen gelingen, Schiller doch noch zu überzeugen? Dass Hermann Zech kein Schleimer ist, muss er erst mal beweisen. Hermann ist nicht begeistert, dass er von Opa Zech persönlich bei den neuen Mitschülern vorgestellt wird. Die Einsteiner, allen voran Jannis und Simon, begegnen Hermann mit unverhohlener Skepsis. Was niemand ahnt: Hermann hat es faustdick hinter den Ohren.
      Sein erster Streich beschert den Einsteinern dann auch gleich eine Nacht auf dem Internatshof… Olivia hat nicht die leiseste Ahnung, was sie in diesem Schuljahr erwartet. Olivia wird von Lennard mit einem heimlichen Date im Schmetterlingshaus überrascht. Olivia ist glücklich und verzückt, weil Lennard ihr als Beweis seiner Liebe eine Kette mit einem Herzchen-Anhänger schenkt. Sie ahnt nicht, dass sie ihren kostbarsten Schatz verlieren wird, als sie sechs Monate später in eine dramatische Situation gerät… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 2 (25 Min.)
      Pawel erlebt den schlimmsten Tag ever aber dann nimmt der eine unerwartete und wunderschöne Wendung. Pawel hat den ganzen Tag nur Pech: Rottbach nervt, er fängt sich einen Rüffel von Schiller ein, verpasst die Tram und landet schließlich sogar bei Dr. Berger im Direktorat. Pawel will einfach nur, dass dieser Tag endlich vorbeigeht. Aber dann geschieht etwas, mit dem er nicht gerechnet hat – und plötzlich sieht alles anders und wunderschön aus… Moritz’ Freude auf seinen Cousin erlebt einen Dämpfer. Moritz kommt verspätet ans Einstein und kann es kaum erwarten, endlich wieder Spaß mit seinem Cousin Simon zu haben, der früher sein best buddy war.
      Doch Simon lässt Moritz ablaufen und macht ihm schließlich eine deutliche Ansage: Er hat keinen Bock auf ihn! Moritz versteht die Welt nicht mehr: Was ist bloß passiert? Schiller legt sich mit einer guten Tat ein Ei. Für Frau Rottbach steht fest: Schiller ist komplett überfordert mit dem Internat. Es kommt zum Streit zwischen den beiden. Doch dann wird Frau Schiller klar, dass Rottbach ganz andere Gründe für ihr nerviges Verhalten hat. Im Glauben, ihr etwas Gutes zu tun, bittet Schiller Rottbach um „Hilfe“. Schnell muss sie jedoch erkennen, dass das ein Fehler war… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 3 (25 Min.)
      Jannis hilft Henri und schießt dabei übers Ziel hinaus. Neues Jahr neuer Schülersprecher. Als Jannis mitbekommt, dass Henri Ambitionen hat, drängt er ihn, sich der Wahl zu stellen. Er will seinen Freund unterstützen allerdings mit unlauteren Mitteln, die für großen Wirbel unter den Einsteinern sorgen. Mit Dominiks Hilfe erkennt Jannis irgendwann, dass er sich verrannt hat. Doch wird er an diesem Entschluss festhalten können? Olivia und Luisa haben einen schweren Start als Team. Luisa würde gerne in der Schülerzeitung mitarbeiten, aber Olivia lässt die in ihren Augen „unseriöse“ Lifestyle-Bloggerin abblitzen. Als Olivia wenig später feststellen muss, dass sie heillos überfordert ist, käme ihr Hilfe von Luisas Seite mehr als recht. Doch wird Luisa über ihren Schatten springen können? Orkan verspricht mehr, als er halten kann.
      Orkan hat den Job als neuer Caterer am Einstein ergattert. Alle sind skeptisch: Checker-Food das kann nur schief gehen…Doch ein üppiges Buffet überzeugt selbst die letzten Zweifler. Orkan hingegen wird schnell klar, dass er mehr versprochen hat, als er halten kann. Aber das muss ja niemand wissen… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 4 (25 Min.)
      Eine Überraschung für Dr. Berger geht nach hinten los… Olivia, Luisa und die anderen Einsteiner haben sich etwas ganz Besonders für Dr. Berger ausgedacht: Das Lehrerzimmer wird umfunktioniert zum Escape-Room. Eigentlich eine schöne Idee. Doch einiges geht mächtig schief. Ein neuer Kollege taucht auf und Herr Zech erfährt etwas, das ihn völlig aus der Bahn wirft. Ausgerechnet jetzt sitzen alle zusammen im Lehrer-Escape-Albtraum fest! Als dann auch noch die Heizung spinnt und plötzlich der Strom ausfällt, liegen bei allen die Nerven blank. Auch die Einsteiner wundern sich: So war das alles nicht geplant. Wird es den Lehrern gelingen, aus dem Escape-Room zu entkommen? Hermann zieht Jona in seinen Streich mit rein. Hermann will den Escape-Room der Lehrer auf eigene Faust „verschärfen“. Dabei wird er von Jona überrascht.
      Doch statt abzubrechen, zieht Hermann die Neue mit in seine Aktion hinein. Geschickt macht er Jona weis, das alles gehöre zum Escape Spiel und sei Teil des Einsteiner-Plans. Jona zögert, lässt sich dann aber darauf ein mit unschönen Folgen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 5 (25 Min.)
      F902_Schloss-Einstein_6
      Kasimir rettet das Mädchen-Trio und weckt damit unerwartete Gefühle. Nele und Sarah wollen Schillers Wagen putzen. Findet Martha wenig prall, zieht aber mit. Doch die Putzaktion geht schief und das Auto leidet… Zum Glück kann Schiller abgelenkt werden, während Kasimir bei der Reparatur mithilft. Das kommt gut an bei den Mädchen. Als dann aber noch ein ungeahntes Missgeschick passiert, scheint alle Mühe umsonst gewesen zu sein. Schiller ist außer sich. Doch Kasimir rettet den Tag mit einem coolen Move. Sarah und Nele sind begeistert vielleicht sogar ein bisschen mehr… Orkan fordert das Sportinternat zum Basketball-Duell heraus. In Erfurt sehen Orkan und Pawel, wie Julius von drei Basketballern des Sportinternats herumgeschubst wird. Sofort eilt Orkan ihm zu Hilfe.
      Ein Wort gibt das andere und großspurig fordert er die Sportler zu einem Streetball-Duell heraus. Als Orkan dann aber die Qualitäten seiner Mitspieler testet, schwant ihm nichts Gutes… Petra hat Spaß mit Rike – fühlt aber dadurch einmal mehr, wie allein sie ist. Rike drängt Petra mit ihrer guten Laune aus dem Bett. Wochenende Zeit für Spaß! Die beiden verbringen tolle Stunden an der Gera. Als Rike jedoch liebenswerte Anekdoten von ihrer chaotischen, vielköpfigen Familie erzählt, kippt Petras Stimmung und der schöne Tag hat plötzlich seinen Zauber verloren. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 6 (25 Min.)
      Sarah und Nele geraten über ihre Verliebtheit aneinander. Sarah und Nele haben sich in denselben Jungen verliebt. Was nun? Martha hat eine passende Lösung parat. Sarah und Nele merken aber schnell, dass die Umsetzung dieses Plans, schwerer ist als gedacht. Es kommt zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen den BFFs… Pawels schlimmster Albtraum wird wahr und entpuppt sich als Glücksfall. Luisas follow-me-around geht viral. Pawel ist entsetzt, als ihm klar wird, dass sein peinlicher Moment online gestellt wurde. Luisa aber weigert sich, das Video offline zu nehmen. Pawel ist frustriert. Aber dann passiert etwas gänzlich Unerwartetes… Hermann gewinnt Jona als „partner in crime“. Jona ist sauer auf Hermann, weil der sie in seinen Streich mit reingezogen hat. Hermanns Versuche, sie zu beruhigen, scheitern zunächst.
      Doch ein weiterer Streich macht Jona klar, dass man auch viel Spaß haben kann, wenn man sich nicht an alle Regeln hält. Wird Jona sich doch noch auf Hermanns Aktionen einlassen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 7 (25 Min.)
      Pit (Ferenc Amberg) entdeckt seltsame Zeichnungen und Pläne auf dem Dachboden des Internats.
      Julius versucht sich als Streetballer und wird von Einsteins Neuzugang gedisst. Beim Training für das anstehende Basketball-Duell zeigt Julius sich völlig talentfrei. Und das trotz akribischer Vorbereitung. Orkan ist ratlos und redet schließlich Klartext. Julius ist noch dabei, die Kränkung weg zu stecken da zieht Zoe ins Internat ein. Und von deren Benehmen sind Orkan und Julius gleichermaßen geschockt… Luisa ist plötzlich ein Internet-Star. Wie wird sie mit dem Ruhm umgehen? Die Klicks bei „Luisationell“ starten durch die Decke. Luisa ist glücklich über ihren Erfolg. Auch Olivia freut sich für ihre Freundin. Kurz darauf bekommt Luisa ein verlockendes Angebot einer Firma. Sie weiß, dass Olivia dagegen wäre. Aber die muss ja nichts erfahren… Sarah und Nele sind total zerstritten.
      Hat ihre Freundschaft noch eine Chance? Sarah und Nele kommen nur schwer damit klar, dass sie in den gleichen Jungen verliebt sind. Martha ist genervt vom Zwist in ihrer Dreier-Clique. Dann allerdings haben Nele und Sarah überraschend ein neues Problem: Denn ihr Schwarm wurde mit einer Anderen gesichtet! Jemand aus dem Internat, mit dem nun wirklich keine von ihnen gerechnet hätte… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 8 (25 Min.)
      Olivia wird von Luisa im Stich gelassen und von Paul aufgefangen. Olivia ist im Stress und Lennard für tröstende Worte nicht erreichbar. Xpress-Kollegin Luisa lässt sie ausgerechnet jetzt hängen. Doch Olivia bekommt ungeahnte Hilfe: Von Paul. Olivia ist dankbar über die nette Unterstützung. Als Luisa das mitbekommt, hat sie aber einen Verdacht: Will Paul mehr von Olivia? Hermann und Jona spielen Pit einen galaktischen Streich. Hermann und Jona bekommen mit, dass Pit an Außerirdische glaubt. Sofort planen sie einen neuen Streich. Und der hat es in sich! Angeblich treiben blutlose Wesen in menschlicher Gestalt im Internat ihr Unwesen. Dafür gibt es laut Jona und Hermann sogar eindeutige Beweise. Pit begibt sich schließlich auf Alienjagd, was in einer schmerzvollen Begegnung endet. Julius will Zoe eine zweite Chance geben.
      Zoe versucht alles, um Einstein so schnell wie möglich zu verlassen. Doch das klappt nicht, wie gedacht. Als Zoe dann auf Julius trifft, der sich auf Orkans Rat hin verkleidet hat, um zu testen, wie oberflächlich die Neue ist, lässt sie ihrem Frust freien Lauf. Auch Cäcilia stößt Zoe vor den Kopf. Julius hat genug von Zoes Allüren und ist offen für Orkans Racheplan. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 9 (25 Min.)
      Das Streetball-Duell gegen die Jungs vom Sportinternat hat es in sich. Das Streetball-Duell mit dem Sportinternat steht an. Orkan fühlt sich mit seinen Leuten gut vorbereitet. Als die Gegner auftauchen, ist die Laune jedoch futsch. Trotz Unterstützung aus dem Publikum liegen Orkan, Moritz und Pawel schnell zurück. In einer Auszeit ändert Orkan daher die Taktik. Wird es ihm gelingen, das Ruder noch einmal rumzureißen? Petra macht eine unfassbare Entdeckung. Rike lädt Petra zum Tages-Ausflug mit ihrer Familie ein. Doch dann sagt Petra plötzlich alles ab und verschwindet. Erst durch Frau Schiller erfährt Rike, dass sie bei Petra unwissentlich alte Wunden aufgerissen hat. Rike findet die trauernde Petra an der Gera und ist für sie da. Ein besonderer Moment zwischen den Freundinnen.
      Bis Petra einen Geist sieht… Olivia kommt Jannis auf die Spur und weckt seinen Kampfgeist. Olivia muss feststellen, dass nicht viele Einsteiner Henri gewählt haben. Als dann plötzlich auch noch Pits Projekttag zugunsten eines neuen Fitnessraums gecancelt wird und Jannis Henri vertreten soll, ist Olivia alarmiert und stellt Jannis zur Rede. Der reagiert heftig. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 10 (25 Min.)
      Julius will die arrogante Zoe schocken. Doch plötzlich ist er selbst geschockt… Orkan stößt bei seinem Rache-Plan für Zoe auf diverse Hindernisse: Julius scheint sich so gar nicht zum Provo-Proll zu eignen. Also gibt Orkan ihm Nachhilfe. Doch die Feuertaufe misslingt. Kurz darauf schafft Julius es aber doch noch, Zoe zu schocken. Allerdings eher ungewollt… Können Sarah und Nele doch noch bei ihrem Schwarm punkten? Martha kann das Missverständnis rund um Sarahs und Neles Schwarm aufklären. Er ist nicht vergeben! Die Mädchen sind überglücklich. Damit die beiden sich nicht wieder in die Quere kommen oder zerstreiten, hat Martha einen Plan: Unter einem Vorwand locken Sarah und Nele ihren Traumboy zu einem Date. Martha beobachtet heimlich, wer von beiden die besseren Chancen bei ihm hat. Das kann ja nur schiefgehen.
      Oder nicht…? Petra klammert sich an die Hoffnung, dass ihre größte Sehnsucht Wirklichkeit wird. Petra ist sich sicher, jemand aus ihrer Vergangenheit gesehen zu haben. Rike hält das für unmöglich. Trotzdem ist sie für ihre Freundin da, recherchiert mit ihr nach gegenteiligen Indizien und hält Petra den Rücken frei. Petra ist dankbar für Rikes Unterstützung. Und auch wenn es undenkbar scheint sie kann ihre Suche noch nicht aufgeben… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 11 (25 Min.)
      Olivia (Holly Geddert, mitte) und Paul (Fynn Meinert, rechts) versuchen Moritz (Marc Elflein, links) Mut zu machen.
      Orkan hat Einstein für die Basketball-Schulmeisterschafen angemeldet. Das gibt Probleme… Orkan hat die Einsteiner ungefragt zur Basketball-Schulmeisterschaft angemeldet und stellt sein Team zusammen. Pawel und Jannis fürchten die nächste Schlappe für Einstein. Simon hingegen rebelliert, als auch Moritz zur Mannschaft gehören soll und greift schließlich zu einer krassen Maßnahme. Olivia kommt dahinter und droht, seine fiese Nummer im Xpress zu veröffentlichen. Simon ist außer sich vor Wut… Die Einsteiner bekommen ein tierisches Problem… Martha lockt Sarah und Nele zur nächsten Challenge auf einen Reiterhof. Die Mädchen sind begeistert. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Neles und Sarahs Ponys sind plötzlich weg, und ein Pferd soll zum Schlachter.
      Damit sind alle Liebesangelegenheiten vergessen… Pawel schwebt auf Wolke 7. Hoffentlich stürzt er nicht ab… Der verknallte Pawel überrascht das Mädchen, in das er sich verknallt hat, mit kleinen Geschenken. Heimlich natürlich. Denn sie soll ja nichts von seinen Gefühlen wissen. Dann allerdings wird er von Pit „erwischt“, und auch seine Angebetete kommt schließlich hinter sein süßes Geheimnis… Ist nun alles vorbei? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 12 (25 Min.)
      Hat Olivia einen neuen Verehrer? Olivia ist immer noch entsetzt darüber, was Simon mit Moritz angestellt hat und will sich für ihn einsetzen doch der lehnt das zunächst ab. Mit Pauls Hilfe findet er aber zu neuer Stärke, und das Xpress-Team geht an den Start. Als Olivia Lennard später mal wieder nicht erreicht, ist sie genervt. Paul fängt Olivia auf. Kurz darauf kommt es zu einem Moment der Nähe und einem Geständnis, das Olivia beeindruckt und verwirrt… Moritz und Simon: Hass oder Freundschaft? Moritz will auf keinen Fall, dass jemand erfährt, was ihm passiert ist. Doch die Einsteiner beziehen klar Stellung. Simon hat sich mit seiner krassen Aktion ins Aus geschossen und sieht die Schuld bei Olivia. Erst durch Dodo erkennt er, dass er zu weit gegangen ist.
      Und als Moritz über seinen Schatten springt, erfahren wir, was für ein Problem Simon in Wahrheit mit seinem Cousin hat… Petra schließt mit der Suche nach ihrer Vergangenheit ab. Petra kann die Hoffnung nicht aufgeben und schwänzt für ihre Suche dafür sogar die Schule. Doch dann begegnet sie einer Frau, die sich als neue Lehrerin am Einstein entpuppt: Ainikki Holopainen. Die fängt Petra nett auf und schafft es sogar, sie wieder zum Lachen zu bringen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2018KiKA
    • Staffel 21, Folge 13 (25 Min.)
      Martha und Kasimir setzen mit ihrem Pferdenapping ungeahnte Gefühle frei. Martha, Sarah und Nele sammeln Geld, um das vernachlässigte Pferd vor dem Schlachter zu bewahren. Doch Kasimirs Verhandlungen mit dem Besitzer scheitern. Schlimmer noch: Das Pferd soll viel früher abgeholt werden, als angenommen. Mit Teamgeist, Indianer-Tricks und Schauspieleinlagen gelingt es, das Tier zu entführen. Als Kasimir dann den Tag Revue passieren lässt, macht er eine schockierende Feststellung, die alles auf den Kopf stellt… Jannis fürchtet, dass Olivia ihm auf die Spur kommt und will deshalb Beweise verschwinden lassen. Bei Jannis schrillen die Alarmglocken, als Frau Schiller sich zusammen mit Olivia genau jenen Ort im Internat entrümpeln will, an dem die Beweise seiner Manipulation versteckt sind. Diese will er nun schnell und endgültig verschwinden lassen.
      Jannis muss schnell handeln, damit Olivia ihm nicht auf die Spur kommt. Doch ist es vielleicht schon zu spät? Olivia erkennt, dass ihr Herz nur für Lennard schlägt. Olivia ist hin- und hergerissen zwischen Lennard, der sich kaum noch meldet, und Paul, der immer für sie da ist. Ein klärender Video-Chat bringt Olivias Welt jedoch wieder in Ordnung. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2018KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…