Staffel 9: Seelitz 2006, Folge 1–18

Staffel 9 (Seelitz 2006) von „Schloss Einstein“ startete am 01.04.2006 bei KiKA.
  • Staffel 9, Folge 1 (25 Min.)
    Die Sommerferien sind wieder viel zu schnell vorbeigegangen und die Einsteiner kehren ins Internat zurück. Kaum angekommen, wartet die erste von vielen Überraschungen auf Tinka, Tessa, Charlie und Sue: Jemand hat zwei Pferde am Internat abgestellt. Dr. Wolfert, der Direktor Stollberg nach einem Autounfall vertreten muss, ist nicht unbedingt erfreut, als er von den neuen, vierbeinigen Einsteinern erfährt, denn auf dem Internat ist das Halten von Tieren verboten. Diskussionen mit den Kids haben ihm gerade noch gefehlt. Eigentlich müsste Dr. Wolfert sich nämlich um den neu angekommenen Anton kümmern, der sich offensichtlich noch fremd auf Schloss Einstein fühlt.
    Da der stellvertretende Schulleiter keine Zeit für ihn hat, nehmen sich Konny und Sophie des ‚Neuen‘ an. Beide scheinen angetan zu sein von dem gut aussehenden, coolen Skater. Nur, was wird dann aus ‚Sitzenbleiber‘ Kai? Oder ist er doch noch zu seiner Nachprüfung angetreten und hat die Kurve gekriegt? Vor den Ferien bahnte sich eine mögliche Liaison zwischen ihm und Konny an. Mal sehen, ob trotz Anton daraus noch was wird. Auf dem Bolzplatz lernt Dorfkid Marcel beim Fußball spielen Caro kennen.
    Die zeigt ihm erst mal, was sie am Ball drauf hat. Da staunt Marcel nicht schlecht. Er nimmt sie mit in die Eisdiele und stellt sie Pino vor. Kaum im Café angekommen, gerät Marcel mit den ‚Einstein-Hirnis‘ Chui und Dennis aneinander. Pino schlichtet zwischen den Streithähnen. Die beschießen ihren Streit auf dem Fußballplatz auszutragen. Gespielt werden soll in Dreier-Teams: zwei Jungs, ein Mädchen. Zurück im Internat machen sich Chui und Dennis sofort auf die Suche nach einer sportlichen Mitspielerin, die ihnen im großen Spiel der Einsteiner gegen die Dorfkids tatkräftig zur Seite stehen könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 2 (25 Min.)
    Wie sich herausstellte, sind die beiden am Internat abgestellten Pferde ein Geschenk von Armins Vater, Herr von der Heyde. Auch wenn klar ist, dass sie auf dem Reiterhof ihr Zuhause finden werden, gibt es noch einige offene Fragen zu klären. Die dringendste: Wie soll das Fohlen von Stute Anja überhaupt heißen? Die Patentanten Sue, Tessa und Charlie sind bei der Namensfindung gefordert. Aber auch im Lehrer-Kollegium haben die beiden ‚Neu-Einsteiner‘ schon Freunde gewonnen. Vielleicht hat ja Herr Wolfert eine zündende Idee für die Namensgebung. Was steckt eigentlich hinter diesem merkwürdig vertrauten Verhältnis von Frau Klawitter und Anton? Die beiden schienen einander schon zu kennen und sind sogar zusammen in Frau Klawitters Ente davongefahren.
    In jedem Fall geht für Anton, ebenso wie für Sitzenbleiber Kai, nun der Schulalltag in einer neuen Klasse los. Sophie und Konny interessieren sich offensichtlich sehr für den attraktiven Anton, man darf gespannt sein, mit welchen Methoden sich die beiden Konkurrentinnen weiter um den coolen Skater bemühen. Besonders Konny scheint Kai, dem sie vor den Ferien noch schöne Augen gemacht hatte, schon fast vergessen zu haben. Mal sehen, ob er doch noch Chancen bei der Hobby-Imkerin hat.
    Nachdem Hobbykicker Marcel mit seinen Fußball-Kontrahenten Chui und Dennis aneinander geraten ist, streiten sich auch die Team-Ladys Billi und Caro. Billi will ihre Geburtstagsparty bei Pino in der Eisdiele steigen lassen, muss aber erfahren, dass Caro schneller war, und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sogar von Pino gesponsert wird. Pino ist das alles unangenehm und er sagt die Party kurzerhand ab. Verena hat den rettenden Einfall: Sie überredet Pino, dass das Ausrichten der Party doch der Spieleinsatz für das anstehende große Spiel zwischen Einsteinern und Dorf-Kids sein könnte. Ob ein solches Spitzenspiel ohne Schiri auskommt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 3 (25 Min.)
    Skater Anton sorgt weiter für Aufsehen bei den Einsteinlerinnen. Wer wird denn nun die Patin, die den ‚Neuzugang‘ auf Schloss Einstein einführen und ihn mit den Gepflogenheiten auf der Internatsschule bekannt machen soll? Konny und Sophie reißen sich geradezu um die vertrauensvolle Aufgabe und um die Gunst des coolen Jungen. Was meint wohl der Umworbene selbst dazu? Kai, der in Konny verliebt ist, dürfte diese Entwicklung gar nicht gefallen. Er beginnt sich für seinen Konkurrenten zu interessieren und stößt dabei auf manche Ungereimtheit im Leben Antons.
    Kaum getauft, ist das neue Fohlen auf Schloss Einstein, ‚Frau Einstein‘ auch schon in ernsten Schwierigkeiten. Über Nacht ist es mitsamt seiner Mutterstute Anja vom Reiterhof verschwunden. Bei Tessa, Tinka und Charlie läuten sofort die Alarmglocken. Sind die Pferde tatsächlich ‚nur‘ ausgebrochen oder stecken etwa irgendwelche krummen Geschäfte des klammen Pferdepflegers Knut hinter dem Verschwinden der beiden Vierbeiner? Immerhin braucht der dringend Geld. Ein neuer Fall für Schloss Einstein-Spürnase Tinka.
    Billi hat immer noch ein Problem mit ihrem lädierten Bein und muss sich bei Frau Seifert behandeln lassen. So steht immer noch nicht fest, ob das abgebrochene Fußballspiel gegen Caro und die anderen Dorf-Kids wiederholt werden kann. In jedem Fall soll es dieses Mal fair zugehen. Verena wird als strenge und unparteiische Schiedsrichterin ein Auge auf die beiden Mannschaften werfen. Da trifft es sich gut, dass gerade der Schiri Max Markus zu Gast auf Schloss Einstein ist. Er hat sicher nützliche Tipps für die Neueinsteigerin im Fußballgeschäft parat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 4 (25 Min.)
    Pferdepfleger Knut hat seine Schulden bei Wetthai Dieter beglichen, und zwar mit dem Geld, das er über den Verkauf der beiden Einstein-Pferde erzielt hat! Allerdings sind ihm Tinka, Tessa und Charlie auf der Spur. Knut macht sich immer wieder verdächtig und hat offensichtlich etwas zu verbergen. Aber die Zeit drängt. Die Mädchen haben bemerkt, dass das Fohlen ‚Frau Einstein‘ und seine Mutterstute Anja ihren Papieren nach zur Schlachtung freigegeben sind. In solch einer prekären Situation müssen die Einsteinlerinnen zu den äußersten Mitteln greifen. Die unabhängige Neu-Schiedsrichterin Verena hat es sich mit ihren Einsteinlern verscherzt.
    Nicht nur, dass sie auf Strafstoß für die Dörfler entschieden hat, nein, sie schickt auch noch Dennis mit einer roten Karte wegen Meckerns vom Platz. Zu zweit sind Billi und Chui chancenlos und der Sieg geht an die Seelitzer um Fußballstarlett Caro. Sportlehrer Haller lobt Verena für ihre mutigen und objektiven Entscheidungen, was ihr aber ziemlich egal ist, denn keiner ihrer Freunde spricht mehr mit Ihr! So hatte sie sich ihr erstes großes Spiel als Schiri sicher nicht vorgestellt. Geteiltes Leid ist halbes Leid: Kai und Sophie sind sehr unglücklich, weil sie bislang ihren jeweils heißersehnten Wunschpartner noch nicht abbekommen haben.
    Aber warum dann den Rivalen so viel Liebesglück gönnen? Die beiden haben sich zusammengetan und schmieden eine Intrige um zu verhindern, dass Anton und Konny ein Paar werden. Sie beginnen die Geheimnisse rund um den coolen Skater aufzuklären. Bei ihrer Suche fällt ihnen die enge Verbindung zwischen dem ‚Neuen‘ und Lehrerin Frau Klawitter nochmals ins Auge, die den Schüler sogar mit zu sich nach Hause nimmt. Der nichtsahnende Anton flirtet derweil munter weiter mit Konny, die ihm nicht nur die Geheimnisse der Imkerei näher bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 5 (25 Min.)
    Sophie und Kai stellen Anton zur Rede. Sie wollen wissen, warum er bei Frau Klawitter wohnt und nicht im Internat oder bei seinen Eltern. Als die beiden von ihm die schockierende Wahrheit erfahren, sind sie erst mal bedient: Anton beichtet, dass seine leibliche Mutter tot sei und die ‚Klawi‘ seine Pflegemutter! Aber kurze Zeit später nutzt Sophie ihr neues Wissen, um es Antons Flamme Konny brühwarm zu servieren und sie damit zu provozieren. Sophie scheint jedes Mittel recht zu sein, um die beiden auseinander zu bringen. Bei Dr. Stollberg hat der ‚Klawi + Anton‘-Zettel am schwarzen Brett für Aufregung gesorgt.
    Auch wenn ihm Frau Klawitter glaubhaft versichern konnte, dass es sich nur um einen dummen Streich handelt, will der Direktor solche Späße im Keim ersticken. Er fordert die einzig mögliche Lösung: Antons Mitschüler mit der Wahrheit zu konfrontieren. Während sich die Einsteinlerinnen und Dorfkid Caro dank des Angebots, die Geburtstage von Billi und Caro gemeinsam in Pinos Eisdiele zu feiern, scheinbar näher kommen, schalten die Jungs der beiden ‚Parteien‘ auf stur. Chui und Moritz wollen nicht zur Party kommen, um Ärger mit den Dorfkids zu vermeiden.
    Womit sie nicht ganz falsch liegen, da sich auch die Jungs aus Seelitz, Marcel und Orlando, keine Feier mit den besserwisserischen Einsteinlern vorstellen können. Gut, dass Verena einen Einfall hat, wie die Situation noch gerettet werden könnte. Physiklehrer Fabian bekommt überraschenden Besuch aus der Vergangenheit. Rockerbraut Roberta, eine alte Freundin aus vergangenen Studienzeiten, hat ihn ausfindig gemacht, um eine alte Wette einzulösen. Ihr Besuch weckt bei Herr Fabian Erinnerungen an vergessen geglaubte Zeiten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 6 (25 Min.)
    Konny hat Anton beim romantischen Ausflug zum See ihre Liebe gestanden und auch der smarte Skater ist offensichtlich alles andere als abgeneigt von der süßen Hobby-Imkerin. Die beiden verstehen sich richtig gut und könnten eigentlich ihr Glück genießen, wenn da nicht die beiden eifersüchtigen Neider, Kai und Sophie, wären … Die beiden lassen einfach nicht locker und graben weiter in Antons undurchsichtiger Vergangenheit. Ob sie ein weiteres Geheimnis des Skaters lüften können? Verena hatte eigentlich alles clever eingefädelt: Mit ihrer Idee, das Kicker-Duell der Einstein-Jungs gegen das favorisierte Seelitzer-Topp-Doppel Orlando und Marcel während der gemeinsamen Geburtstagsparty von Billi und Caro in Pinos Eisdiele stattfinden zu lassen, wollte sie dort eigentlich eine gelungene Party steigen lassen.
    Die Fete sollte die Dorfkids und die Einsteinler wieder stärker zusammenbringen. Aber falsch gedacht: Dennis lässt sich von den Kicker-Künsten der Dorfkids einschüchtern und kneift aus Angst vor einer Blamage. Chui will trotzdem antreten. Nur mit welchem Partner? Doch manchmal ist Frau Gallwitz’ Unterricht ganz schön inspirierend: Bei ihren Ausführungen über Magnetismus fällt bei Chui und Lukas der Groschen, wie man den Kicker-Spielverlauf beeinflussen könnte.
    Rockerbraut Roberta, die aus New York angereiste Studienfreundin von Physiklehrer Herrn Fabian, mischt weiter das Internat auf: Hat der Wetteinsatz, den sie von ihrem alten Kommilitonen einfordert, irgendetwas mit der Luftgitarren-Performance von Herrn Fabian im Lehrerzimmer zu tun, die Tessa und Charlie klammheimlich beobachtet haben? Seine Rock-Einlage ist in jedem Fall eines der großen Gesprächs-Themen auf Schloss Einstein: Schließlich macht sich das Gerücht breit, dass Herr Fabian an einem Luftgitarrenwettbewerb in der Dorfdisco Pink teilnehmen wird, doch der Physiklehrer dementiert heftig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 7 (25 Min.)
    Sophie hat mit einem hinterlistigen Trick einen Brief Antons an seine leibliche Mutter in die Finger bekommen. Das ist der Beweis: Antons Mutter lebt und der smarte Junge hat gelogen! Sofort steckt das kleine Biest ihr neues Wissen ihrem ‚Freund‘ Kai. Der lässt es sich nicht nehmen, Anton in Konnys Beisein mit der Wahrheit zu konfrontieren, aber der Skater bleibt ruhig. Er hat auch allen Grund dazu. Konny und er verstehen sich trotz der Giftpfeile von Kai und Sophie immer besser. Konny fädelt sogar ein, dass Anton mit Chui den Platz im Klassenzimmer tauscht und damit neben ihr sitzt.
    Chui und Lukas haben das Kicker-Match manipuliert! Blöderweise deckt Caro das Getrickse der beiden Jungs auf, und nun fliegen zwischen den ‚Einsteinlern‘ und den Seelitzer Kids in Pinos Eisdiele erst recht die Fetzen. Erst als Dorfjunge Paul die Hiobsbotschaft von der Lagerhallenschließung überbringt, kehrt kurz Ruhe auf der wenig harmonischen Party ein. Alle stürmen gemeinsam zur beliebten Lagerhalle, um dort sofort vom neuen Besitzer, Herrn Paulick, wieder verscheucht zu werden.
    Paul sieht ein, dass sie so nicht weiter kommen und bittet den Dorfpolizisten Bazman um Hilfe. Kann der vermitteln? Schock für die 8. und die 9. Klasse: Die geplante Exkursion nach Prag fällt aus! Alternativ schlagen die Lehrer eine Tour in den Harz oder Unterricht vor. Da fällt die Wahl nicht schwer. Bereit zur Abreise, fällt Valentin ein Kondom aus der Hosentasche. Was hat er bloß vor? Während es die Mädchen mit Humor nehmen, ist Tessa stinksauer auf ihren Freund und es kommt zu einem heftigen Streit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 8 (25 Min.)
    Die Klassenfahrt der Einsteinler in den Harz droht zum Fiasko zu werden: Nachdem der Bus aufgrund einer Motorpanne liegen geblieben ist, wartet eine Nacht in freier Natur voller Abenteuer auf die Lehrer und Schüler der brandenburgischen Internatsschule Schloss Einstein. Ohne Toilette und Heizung, mitten im Wald, schlagen sie ihre improvisierten Zelte auf. Das erste Problem kann dank Doktor Wolferts Erfindergeist noch relativ einfach behoben werden, auch wenn sich einige Schülerinnen mit seinem ‚französischen‘ Klohäuschen nicht so recht anfreunden wollen.
    Doch dann machen sich Tessa, Annika und Tinka daran, trockenes Brennholz für das mickrige Lagerfeuer zu suchen, und verschwinden spurlos. Weder Lehrer noch Klassenkameraden ahnen, dass die drei Mädchen im Wald eine geheimnisvolle Burgruine entdeckt haben. Neugierig erkunden sie das alte Gemäuer und lösen dabei unwissentlich einen Jahrhunderte alten Mechanismus aus. Der Burgeingang verschließt sich und die Drei sitzen im dunklen Verlies fest. Bei Annika bricht sofort Panik aus.
    Sie ist völlig aufgelöst und schreit hysterisch um Hilfe, vergebens. Niemand hört sie! Tinka und Tessa versuchen, Ruhe zu bewahren. Sie beschließen, sich gegenseitig Geschichten zu erzählen, um Annika abzulenken und die Zeit zu überbrücken, bis sie jemand findet. Inspiriert vom heldenhaften Einsatz Doktor Wolferts, der auf der Fahrt zwei Autodiebe in die Flucht geschlagen hatte, spinnen sie sich eine schräge Agenten-Geschichte zusammen: Geheimagent Lutz Blond muss den wahnsinnigen Bösewicht Doktor Guppy und seine Schergen Iron Fist und Gallikowa davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Guppy ist es nämlich gelungen, die drei Superwissenschaftlerinnen Tessa, Annika und Tinka von Schloss Einstein zu entführen. Jetzt zwingt er sie, für ihn ein ‚Gehorsams-Elixier‘ zu entwickeln, mit dem er die ganze Menschheit kontrollieren kann. Nur ein Wunder oder der beste Agent seiner Majestät, Blond, kann den größenwahnsinnigen Kriminellen stoppen. Seit Valentin mit Tessa Schluss gemacht hat, plagt ihn sein schlechtes Gewissen.
    Voller Sorge beschließt er, gemeinsam mit Charlie, gegen Doktor Wolferts Willen, die Klassenkameradinnen auf eigene Faust zu suchen. Schon bald entdecken die beiden erste Spuren der Vermissten: Das fallengelassene Brennholz und ein Ohrring Tessas deuten darauf hin, dass sich die Mädchen in der Nähe der verlassenen Burgruine befinden. Wenig später stoßen die per Handy alarmierten Suchtrupps um Doktor Wolfert und Frau Gallwitz dazu. Können sie die Eingeschlossenen aufspüren und aus ihrer misslichen Lage befreien? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 9 (25 Min.)
    In den Ferien konnten sich die Einsteinler von ihrer abenteuerlichen Klassenfahrt und dem ,,Zwangsaufenthalt in der Burgruine’ gut erholen. Allerdings hat sich die Beziehungskrise von Tessa und Valentin zwischenzeitlich alles andere als entspannt. Tessa kann ihrem Exfreund nicht verzeihen, dass er mit ihr ,,Schluss gemacht’ hat und außerdem ist da ja noch die peinliche Geschichte mit dem Kondom, das ihm aus der Tasche gefallen war. Da kam ihr die kleine Auszeit gerade recht. Und auch als Valentin am ersten Schultag deutlich macht, wie sehr er sie vermisst, geht sie lieber auf Distanz.
    So zieht er letztendlich mit seiner Halbschwester Annika los zum Reggae?Abend in der Dorfdisko ,,Pink’ ? und trifft dort auf eine attraktive Unbekannte, die nicht nur mit ihm tanzen möchte. Ganz andere Sorgen hat Skater Anton. Bei Konny und ihm läuft es eigentlich richtig gut, wäre da nicht die Sache mit seiner Mutter. Die ist eben nicht tot, wie er seinen Mitschülern gegenüber stets behauptet, sondern sitzt in einem Berliner Frauengefängnis ein.
    Seine Pflegemutter, Frau Klawitter, drängt ihn dazu, endlich mit der Wahrheit herauszurücken. Anton weiß, dass er Konny verlieren wird, wenn er sie noch länger anlügt. Aber kann seine Freundin wirklich Verständnis dafür aufbringen, dass seine Mutter eine Kriminelle ist? Zudem ahnt er nicht, dass das angeblich ach so glückliche Paar Sophie und Kai noch längst nicht aufgegeben hat. Die beiden Intriganten sind Antons dunklem Geheimnis längst auf der Spur und lassen nichts unversucht, um einen Keil zwischen Konny und ihn zu treiben.
    Dank Dorfpolizist Bazman hat sich der neue Besitzer der Lagerhalle überreden lassen, Paul den Schlüssel zu dem beliebten Treffpunkt zu überlassen. Aber anstatt wie vorher die Halle allen zur Verfügung zu stellen, lässt Paul nur noch die anderen Dorfkids Marcel und Caro hinein. Einsteinler haben keinen Zutritt. Während Chui und Dennis den Aufstand proben und die Halle besetzen wollen, scheint die List, die Verena und Billi aushecken, weit größere Erfolgschancen zu haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 10 (25 Min.)
    Sophie und Kai ist offenbar jedes Mittel recht, um Anton und Konny wieder auseinander zu bringen. Die beiden verfolgen Anton zum Frauengefängnis Pankow und können sich nun mit Gewissheit zusammenreimen, was sie bisher nur vermutet hatten: Antons Mutter ist eine Kriminelle! Kai gibt die Skandalmeldung natürlich brühwarm an Konny weiter. Ein Foto bringt den unwiderlegbaren Beweis, dass Anton seine Freundin über Monate hinweg angelogen hat. Doch als Konny Anton zur Rede stellt, sucht der immer weiter nach fadenscheinigen Ausflüchten.
    Konny ist fürchterlich enttäuscht. Da sieht Sophie ihre Chance gekommen, Anton wieder anzubaggern. Ob ihr hinterlistiger Plan aufgeht? Die Beziehung von Valentin und Tessa steht vor dem ,,Aus’. Valentin hat die Reggae?Party in der Dorfdisko ,,Pink’ gemeinsam mit einer attraktiven Unbekannten verlassen. Er ahnt nicht, dass Charlie, die auch auf der Party war, seinen Abgang mitverfolgt hat. Eine wirklich blöde Situation für Charlie, denn einerseits müsste sie ihrer Freundin Tessa sofort alles erzählen, aber andererseits weiß sie gar nicht genau, was zwischen Valentin und der schönen Fremden lief.
    Die Einsteinler, die momentan nicht vom Liebeskummer geplagt sind, kämpfen um ,,ihre’ Lagerhalle, die weiterhin von den Dorfkids besetzt wird. Gut, dass Verena und Billi Pauls kleinen Schwachpunkt entdeckt haben: Der sonst so starke Dorfjunge hat eine Mäusephobie! Mit Chuis Erfindergeist und Lukas’ technischen Fähigkeiten fällt es ihnen nicht schwer, eine lebensechte, ferngesteuerte Maus zu basteln.
    Doch in der Testphase stellt sich heraus, dass Paul nicht der Einzige ist, der sich vor den kleinen Nagern fürchtet. Inhaltsänderung! 20:15 Uhr BERNDIVENT ? 6. Das Kicker Duell Bisher: Titelkorrektur beachten! Neu: Der Countdown läuft zur Fußball?Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Auch Chili und Briegel wollen es sich nicht nehmen lassen, an diesem Megaspektakel teilzunehmen, wenn auch nur als Zuschauer. In ihrem Bemühen, Tickets für das Spiel ,,Deutschland gegen Costa Rica’ zu bekommen, haben sie allerdings schlechte Karten, beziehungsweise gar keine: Das Spiel ist restlos ausverkauft.
    Doch Chili und Briegel geben nicht auf. Die allerletzten Eintrittskarten gibt es bei einem beinharten Tischfußballturnier zu gewinnen. Kurzerhand bilden sie eine Mannschaft mit Bernd, der von diesem ,,Kinderspiel’ alles andere als begeistert ist. All sein Protest ist jedoch vergebens: Um sich zu wahren Tischkicker?Assen ausbilden zu lassen organisieren Chili und Briegel eine beschwerliche Reise zum letzten Tischkicker?Großmeister … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 11 (25 Min.)
    Der Anruf von Herrn Fabian kam für Doktor Wolfert sehr überraschend: Ausgerechnet ihn hat der liebe Kollege, der eine Verletzung auskurieren muss, mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, sich um Fabians Hochzeit mit dessen alter Studienfreundin Roberta zu kümmern. Geschmeichelt und voller Elan macht sich ‚Wedding Planner‘ Dr. Wolfert ans Werk und vergisst dabei, dass die Heiratspläne des ‚jungen Glücks‘ vorerst geheim gehalten werden sollen. Außerdem wünscht sich das Brautpaar eigentlich eine eher schlichte Feier ohne Kitsch und Pomp.
    Vielleicht können Sue und Annika helfen und Dr. Wolferts Überschwang in Sachen ‚Traum in Weiß‘ ein wenig bremsen. Es sieht so aus, als hätten Sophie und Kai mit ihrer Spioniererei und ihren Intrigen ihr Ziel erreicht: Konny will von Anton nichts mehr wissen, seit klar ist, dass er sie über Monate hinweg belogen hat. Aber Anton gibt ihre Liebe nicht auf. Er entschließt sich zu einem mutigen Schritt. Und da regt sich auch bei Sophie plötzlich das schlechte Gewissen.
    Ob sie durch ihren hinterhältigen Plan die Freundschaft sowohl mit Konny als auch mit Anton komplett verspielt hat? Der Wettbewerb ‚Junge Erfinder‘ steht vor der Tür: Chui, Moritz und Lukas wollen mit Hilfe der PR-Spezialisten Tinka und Dennis mit ihrer sensationellen Erfindung, einer Ultraschall-Waschmaschine, die ohne Waschpulver reinigt, teilnehmen. Moritz steigt bald aus, weil er fürchtet, sich mit der ‚Waschmaschine der Zukunft‘ vor den strengen Augen der Jury zu blamieren. Wird er seine Entscheidung noch bereuen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 12 (25 Min.)
    Auf Schloss Einstein steht die Wahl zum neuen Schülersprecher an. Mit Annika, Verena und Margareta bewerben sich drei Schülerinnen um das Amt. Doch die oberschlaue ‚Maggie‘ macht sich im Mathe-Unterricht von Frau Gallwitz bei ihren Mitschülern mit ihrer Schleimerei und Besserwisserei nicht gerade beliebt. Wird die Musterschülerin trotzdem in Zukunft die Rechte der Schüler vertreten oder setzt sich ihre Konkurrentin Verena durch? Die Hochzeit von Herrn Fabian und seiner alten Studienfreundin Roberta wirft ihre Schatten voraus: ‚Wedding Planner‘ Doktor Wolfert ist mit Hilfe von Sue und Annika tief in die Materie eingestiegen und setzt alles daran, dem glücklichen Brautpaar einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Gut, dass Sue und Annika Dr. Wolferts Hang zum Hochzeitskitsch und seinem überholten Verständnis von einer romantischen Trauung ein wenig jugendliche Kreativität entgegensetzen, so dass die Party schließlich voll und ganz zu dem sehr ungewöhnlichen, frischgebackenen Ehepaar passt.
    Kaum haben Chui und Felix den ersten Preis beim ‚Junge Forscher‘-Wettbewerb abgeräumt, ist ihre Ultraschall-Waschmaschine spurlos verschwunden. Jemand hat den Prototypen aus Direktor Stollbergs verschlossenem Zimmer entwendet. Ein Fall von Industriespionage? Dennis und Tinka, die eigentlich für die Pressearbeit rund um die Wundermaschine zuständig waren, nehmen sich der Sache an und versuchen, sich an die Fersen der Diebe zu heften. Doch die haben allem Anschein nach keine Spuren hinterlassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 13 (25 Min.)
    Die Ermittlungen im Fall der verschwundenen Ultraschall-Waschmaschine stecken in einer Sackgasse. Tinkas einzige Chance: heimlich von allen Internatsbewohnern Fingerabdrücke zu sammeln. Aber da ist Dennis strikt dagegen, die Privatsphäre geht vor! Allerdings wirft Felix Tinka vor, ständig mit Dennis herumzuturteln, anstatt sich darum zu kümmern, dass seine bahnbrechende Erfindung wieder auftaucht. Und wenn Tinka ganz ehrlich zu sich wäre, müsste sie ihm auch ein bisschen Recht geben … Chaosqueen Tessa macht ihrem Namen alle Ehre.
    Das Zimmer sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Wenn sich das nicht schlagartig ändert, droht ihre beste Freundin Charlie auszuziehen! Doch Hausmeister Pasulkes Selbsthilferatgeber ,,Mach dir dein Leben einfach einfach’ kann die Harmonie zwischen den Zimmergenossinnen bald wieder herstellen. Tessa wendet die Drei-Haufen-Theorie an: ,,wegwerfen’, ,,behalten’, ,,weiß nicht’ und mistet aus, was das Zeug hält. Nach der Trennung von Valentin tut ihr das sogar richtig gut. Kai hat bei Frau Gallwitz in der Mathearbeit von seinem Klassenkameraden Lukas abgeschrieben und dafür eine glatte Sechs kassiert.
    Und wer hat Schuld? Ganz klar die alte Petze Margareta. Selbst ihren besten Freundinnen Verena und Billi geht Margareta inzwischen auf den Keks, weil sie sich ständig in alles einmischen muss. Dabei versucht sie doch nur, nicht mehr die langweilige ,,Sumpfkuh’ Maggie, sondern endlich so cool wie Schülersprecherin Verena zu sein. Aber ob blaue Strähnchen und punkige Klamotten da der richtige Weg für sie sind? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 14 (25 Min.)
    In ihrem ungewöhnlichen Ordnungswahn hat Chaosqueen Tessa das Internatszimmer rigoros ausgemistet. Nicht nur die Hälfte ihrer Klamotten, sondern auch ihr heißgeliebtes Stofftier ,,Plüschi’, ohne das sie eigentlich gar nicht gut schlafen kann, sind in den Müll gewandert. Und damit hat das große Aufräumen noch kein Ende: Jetzt kommt der Beziehungsmüll an die Reihe, denn zwischen Valentin und Tessa herrscht schon seit Wochen Funkstille. Das muss sich ändern, finden beide. Margaretas besserwisserische Art und ihre peinlichen Auftritte als Verena-Kopie nerven. Aber dass sie unbegründet als Petze beschimpft wird, geht Dr. Wolfert entschieden zu weit. Er will dem Mobbing ein Ende machen und spricht ein Machtwort, was die Sache nur noch schlimmer macht.
    Fiesling Kai und Moritz verspotten Maggie mit einem gemeinen Poster in aller Öffentlichkeit. Margareta fühlt sich völlig allein gelassen und will nur noch weg von Schloss Einstein. Tinka ist sich jetzt sicher: Sie will ein Date mit Dennis. Nach einem romantischen Treffen am verschneiten See können sich die beiden frisch Verliebten sogar vorstellen, die Weihnachtsferien gemeinsam zu verbringen. Doch warum verhält sich Dennis immer so komisch, wenn es um Felix’ verschwundene Ultraschall-Waschmaschine geht? Hobby-Detektivin Tinka wird misstrauisch. Ob das etwas mit dem mysteriösen Reporter Kastner zu tun hat, den Dennis heimlich noch einmal getroffen hat? Als Dennis ihr auch noch ins Gesicht lügt, ist sie von ihm schwer enttäuscht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 15 (25 Min.)
    Nach den Weihnachtsferien hat sich Tinka dazu durchgerungen, mit Dennis Schluss zu machen. Schließlich hat er ihr dreist ins Gesicht gelogen, als sie ihn nach seinem heimlichen Treffen mit dem angeblichen Reporter Kastner gefragt hat. Vielleicht waren auch Dennis’ Gefühle ihr gegenüber nur Show? Hat er ihr etwa die ganze Zeit etwas vorgemacht? Doch plötzlich taucht die verschwundene Ultraschall-Waschmaschine zu Felix’ großer Freude wieder auf, Absender anonym! Und Dennis hat ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für Tinka, das einigen Erklärungsbedarf mit sich bringt.
    Margareta will am liebsten gar nicht mehr zurück ins Internat. Aber Oma Artig bleibt hart, ihre Enkelin muss wieder zurück auf’s Schloss Einstein. Dort angekommen vergräbt sich Maggie in ihrem Zimmer und lässt keinen an sich heran, auch nicht ihre besten Freundinnen Billi und Verena. Dabei haben die beiden längst eingesehen, dass es nicht richtig war, Margareta zu ignorieren. Auch die Lehrer machen sich inzwischen Sorgen. Als Frau Gallwitz versucht, mit ihr zu reden, passiert Margareta wieder etwas fürchterlich Peinliches.
    Hausmeister Pasulke plagen Gewissensbisse, weil er den grottenhässlichen Porzellanschwan, den ihm seine Tante Clara zu Weihnachten geschenkt hat, am liebsten wegwerfen würde. Sven erklärt sich bereit, das ungeliebte Geschenk zu beseitigen. Dabei merkt er, dass Herr Pasulke mit seinem Problem nicht alleine dasteht und dass sich auch für den unmöglichsten Kitsch noch Liebhaber finden. Das bringt ihn auf eine tolle Idee. Bald stapeln sich in Pasulkes Wohnzimmer singende Bilderrahmen, geblümte Spitzennachthemden und kratzige Wollsocken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 16 (55 Min.)
    Die Gerüchteküche auf Schloss Einstein brodelt heftig: Margareta soll Frau Gallwitz verprügelt haben! Margareta selbst ist nach dem peinlichen Vorfall spurlos verschwunden. Als Verena und Billi eine besorgniserregende SMS entdecken, die Maggie an ihren Vater geschrieben hat, informieren sie den Direktor. Dr. Stollberg ruft sofort die Polizei, aber den beiden Mädchen ist das nicht genug, sie wollen ihre Freundin trotz Dunkelheit und eisiger Temperaturen auf eigene Faust im Wald suchen. Dass der neue Gastschüler René aus Frankreich eine echte Sahneschnitte sein soll, macht bei den weiblichen Einsteinlern schnell die Runde.
    Annika und Emma liefern sich einen regelrechten Styling-Wettstreit, um den charmanten Neuzugang auf sich aufmerksam zu machen. Sue hält sich lieber erst mal bedeckt. Aber bei der obligatorischen Schlossführung kann sie doch noch gegen ihre Freundinnen punkten, da sie die Einzige ist, die Französisch spricht. Gerücht Numero drei: Bei Herrn Pasulke wird man ungeliebte Weihnachtsgeschenke los! Der Hausmeister ist alles andere als begeistert, als er plötzlich in seinem Wohnzimmer einen riesigen Berg erlesener Scheußlichkeiten vorfindet.
    Zusammen mit Sven organisiert er einen Gratis-Flohmarkt in Seelitz, wo sich jeder nehmen kann, was ihm gefällt. Als die beiden am Abend den Stand abbauen wollen, fallen sie aus allen Wolken: Ihre Schätze haben sich sogar noch vermehrt. Zu allem Überfluss bekommt das Trödel-Duo auch noch Ärger mit der Polizei, denn das Abladen von Sperrmüll auf der Straße muss angemeldet werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 17 (25 Min.)
    Billi und Verena können Margareta gerade noch sicher ins Internat zurückbringen, bevor sie sich in ihrem Versteck im Wald schwere Erfrierungen zuzieht. Mit einer Unterkühlung und Fieber muss Maggie in der Krankenstation das Bett hüten. Ihre Freundinnen setzen alles daran, sie aufzuheitern, aber Margareta will die lieb gemeinten Mitbringsel genauso wenig wie das Mitleid von Billi und Verena. Für sie steht fest, dass sie Schloss Einstein verlassen wird. Sue hat dem neuen Schüler René, der aus Frankreich kommt, für seinen Streich Rache geschworen. Ein verstellter Wecker sorgt dafür, dass René bereits zum zweiten Mal zu spät in Dr. Wolferts Geschichtsstunde kommt.
    Zwar punktet der angehende DJ bei seinen Mitschülern mit einer lässigen Ausrede, doch Wölfchen ist darüber alles andere als amüsiert, und auch Sue lässt sich nicht beeindrucken. Merkt denn keiner außer ihr, was für ein arroganter Angeber der Neue ist? Aber vielleicht kann René sie mit einem charmanten Friedensangebot noch umstimmen … Frau Klawitter plant zu Fasching einen Talentwettbewerb. Schüler und Lehrer sollen Stars aus Film, Fernsehen, Musik und Sport imitieren. Dr. Stollberg versucht sich mit eher mäßigem Erfolg als Weltklasse-Jongleur Rastelli und Frau Gallwitz lehnt zur Enttäuschung ihrer Kollegen einen Auftritt von vornherein rigoros ab.
    Sie macht sich doch nicht vor der ganzen Schule zum Klops! Bei den Schülern verlaufen die Vorbereitungen auch nicht gerade reibungslos: Tinka und Dennis wollen sich als King Kong und Jane präsentieren, aber für den Riesenaffen fehlt ihnen noch das Hinterteil. Zu solchen Peinlichkeiten will sich Felix jedoch keinesfalls herablassen und probt hinter verschlossenen Türen schon einen eigenen Auftritt. Und der soll alles andere toppen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2006KI.KA
  • Staffel 9, Folge 18 (25 Min.)
    Die Vorbereitungen für Frau Klawitters Talentwettbewerb sind in vollem Gange: Dr. Stollberg hat umdisponiert und bewirbt sich jetzt als großer Entfesselungskünstler Houdini. Dennis’ und Tinkas ‚Blues Brothers‘-Nummer nimmt auch langsam Formen an. Die beiden üben unermüdlich und lassen sich auch durch Felix’ arrogante Bemerkungen nicht irritieren. Der ist nämlich noch immer überzeugt, dass sein Auftritt, den er unter höchster Geheimhaltungsstufe probt, alle anderen in den Schatten stellen wird. Doch der Abend der großen Show bringt noch einige Überraschungen für die Internatsschüler.
    Das Parfum, das der neue Schüler René Sue angeblich zur Versöhnung geschenkt hat, hinterlässt blaue Flecken! Das schreit nach Rache. Am nächsten Morgen findet der Franzose in seinem Schrank nur noch rechte Schuhe. Aber René wäre nicht René, könnte er sich nicht vor seinen Klassenkameraden mit einer lässigen Ausrede aus der peinlichen Situation herausreden. Mit seiner Charmeoffensive wickelt er sogar die kritische Emma um den Finger, aber nur, bis sie selbst aus Versehen Opfer einer seiner Scherzattacken wird.
    Sophies fiese Versuche, das Einstein-Traumpaar Konny und Anton auseinander zu bringen, haben sich inzwischen herumgesprochen. Kein Wunder, dass keiner mit ihr zusammen bei der Talentshow auftreten will! Geknickt macht sich Sophie auf zu Pino, um ihren Kummer mit einem großen Eisbecher zu bekämpfen. Doch der sonst so freundliche Eisdielenbesitzer macht einen äußerst nervösen Eindruck und wimmelt seinen Stammgast einfach ab. Was da wohl dahinter steckt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…