Kommentare 1–10 von 769

  • am

    Wann gibt es denn mal Infos zum Release von DVD-Box Nr. 5?
    • (geb. 1984) am

      Ich habe mir die ersten 3 Boxen auf einmal gekauft und die vierte Ausgabe wird Freitag von Fernsehjuwelen geliefert. Ich habe bewusst etwas mit dem Kauf gewartet damit ich die Serie am Stück in Top Qualität schauen kann. Mit Schloss Einstein Seelitz bin ich aufgewachsen. Nachdem ich mit meiner 10 Jahre jüngeren Ehefrau am vergangenen Wochenende angefangen hab die Serie zu schauen fühle ich mich in meine Kindheit/Jugend zurückversetzt. Wir haben innerhalb von 4 Tagen 52 Folgen verschlungen. Meine Frau die mit Schloss Einstein Erfurt aufwuchs ist ebenfalls begeistert. Die alte Version ist mit Abstand die Beste. Die Bildqualität der Boxen ist überragend. Das Bonus Material ist leider etwas unsortiert. Bei Staffel 1 ergibt es null Sinn Beiträge von Staffel 3 zu präsentieren. Es wäre wahnsinn wenn es Fernsehjuwelen schaffen sollte bis Folge 480 weiterhin Boxen zu veröffentlichen. Box 4 jedenfalls beinhaltet bereits 2 DVDs mehr (7) als die ersten 3 Editionen.
      • (geb. 1999) am

        Weiß jemand, der die ersten beiden DVD-Boxen schon hat, wie es mit Schnitten aussieht? Gerade bei Szenen mit Musik kann ich mir vorstellen, dass es da eine Rechtefrage ist, was man veröffentlichen darf und was evtl. zu teuer ist. Gesamtspielzeit deutet zumindest bei Box 1 auf Uncut hin, müsste man evtl. mal mit den Youtube-Uploads vergleichen. 
        Die Box selbst gibt das Bildformat mit 16:9 an - ist hoffentlich das originale 4:3, wie auf der Seite von Fernsehjuwelen gelistet? Gestreckt auf Vollbild fände ich das echt blöd. Sind Vorspann und Abspann komplett? 
        Das Design der DVDs sieht recht herzlos und schnell zusammengebastelt aus mMn, aber immerhin veröffentlicht man überhaupt mal die Anfänge (Streaming würde mir allerdings genügen, 30€ pro Box ist recht happig). Und man kriegt es nicht mal hin, Staffel 1 auch als Staffel 1 zu veröffentlichen oder wenigstens 1.1 und 1.2, so ist gleich ne Diskrepanz zur echten Zählung da. 
        Hätte mich auch gefreut, wenn man das „Wie alles begann“ einfach durch „Seelitz“ ersetzt hätte, klingt so ein wenig, als wolle man sich von „Archivfolgen“ distanzieren/abgrenzen wie bei den ersten TKKG-Hörspielen. 
        Hoffe auch, dass man es bis 480 durchzieht, alle drei Monate eine Box ist natürlich unschön, das dauert dann umso länger, man will wohl erst mal die Resonanz testen. Wenn’s ganz blöd läuft, bricht man schon bei Staffel 3 ab.
        • am

          Heute kam endlich die DVD-Box mit den Folgen 1-36 bei mir an. Ich fühlte mich im ersten Moment wie ein kleines Kind unter dem Tannenbaum. Bisher habe ich nur in ein paar einzelne Folgen reingesehen, die Bild- und Tonqualität ist hervorragend! Ich freue mich schon auf die nächsten Boxen. Auch wenn es bei den von "Fernsehjuwelen" gemachten Boxen um "Schloss Einstein - Wie alles begann" geht, würde ich mich dennoch darüber freuen, sollten sämtliche Folgen von Schloss Einstein - Seelitz (also die ersten 480 Folgen) in diesem Format erscheinen. Box 2 3 sind auch bereits vorbestellt. :)
          • am

            Wie groß ist eigentlich Janek Biedermann jetzt.
            • am

              ich kann folge 957 nicht auf kika gucken
              • (geb. 1991) am

                Also ich habe die Serie früher gern gesehen, bin mittlerweile 30 Jahre alt. Mit dem Ende in Potsdam (Seelitz) und dem Beginn in Erfurt bin ausgestiegen bzw habe ich aufgehört die Serie zu sehen.
                • am

                  Ab 19.April 2021 laufen immer Montags bis Freitags um 14:35 Uhr 26 neue Folgen (975 - 1000), Wiederholung der Folge jeweils am Nächsten Tag um 14:10. 
                  • am

                    Ab dem 03.06 wird eine 24 Staffel mit 26 neuen Folgen gedreht. Die Dreharbeiten sollen bis 26.11.2020 gehen, die Ausstrahlung ist für Sommer 2021 geplant. 

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Schloss Einstein auf DVD

                    Auch interessant…