Staffel 26: Erfurt 2023, Folge 1–13

Staffel 26 (Erfurt 2023) von „Schloss Einstein“ startete am 27.03.2023 bei KiKA.
  • Staffel 26, Folge 1 (25 Min.)
    Julia (Jules de Groote, re.) ist wenig begeistert, dass Ava (Mia Stieber, li.) ungefragt ihr altes Fahrrad zur Reparatur „ausgeliehen hat.“ – Bild: MDR/​Saxonia Media
    Julia (Jules de Groote, re.) ist wenig begeistert, dass Ava (Mia Stieber, li.) ungefragt ihr altes Fahrrad zur Reparatur „ausgeliehen hat.“
    Nesrin will das neue Schuljahr mit einem epischen Prank starten und nimmt sofort den Zukunftswettberb ins Visier, doch Annika hat andere Pläne. Io und Joyce sind auch keine Hilfe. Sie haben Frau Miesbachs Ferien-Hausaufgabe verpennt und müssen auf den letzten Drücker improvisieren – was sie wirklich in den Ferien gemacht haben, soll niemand erfahren. Julia und Colin beißen sich derweil an ihrer ersten Challenge die Zähne aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 2 (25 Min.)
    Joel will das perfekte Team für den Zukunftswettbewerb zusammenzustellen, doch keiner kann seinem Standard gerecht werden – außer Mikka und Casper, die Joel abblitzen lassen. Sie arbeiten am liebsten zu zweit. Während Casper konzentriert nach einer Idee sucht, lässt sich Mikka schnell ablenken. Auch Julia ist wenig begeistert, als Ava ungefragt ihr altes Fahrrad „ausleiht“. Doch am Ende ist es Ava, die sich von Julia hintergangen fühlt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 3 (25 Min.)
    Fabienne (Paula Uhde) ist maximal genervt von ihrer neuen Mitbwohnerin Massuda. Nur am Sportplatz scheint noch alles gut.
    Fabienne ist maximal genervt: Seit Massuda in ihrem Zimmer wohnt, regiert das Chaos und bei dem Wort „Abrissparty“ klingeln bei Fabienne alle Alarmglocken. Joyce zwingt indes Noah zu einem Karatekampf, doch er nimmt sie kein bisschen ernst. Kann Joyce diesen Kampf gewinnen? Währenddessen struggelt Reena mit ihrer Fernbeziehung zu Gustav. Chiaras gut gemeinte Ablenkungsversuche begeistern sie wenig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 4 (25 Min.)
    Mit Sport ist es für Leon vorerst vorbei. Warum, ist ein Geheimnis. Seit der Zukunftswettbewerb gestartet ist, hat er ohnehin andere Dinge im Kopf, vielleicht ist mitmachen doch eine gute Idee. Für gute Ideen braucht Mikka Snacks. Die will Casper ihm besorgen, muss dafür aber zuerst Frau Schiller überlisten. Und Marlon? Der hat verpennt, sich in ein neues Modul einzuschreiben. Nun droht ihm Herr Hausers Waldlaufmodul. Ob er da wieder rauskommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 5 (25 Min.)
    Leon (Dean-Ryan Kuhlig, li.) und Charlotte (Caroline Groß, re.) werden von Sirius Pasulke (Niels Krommes) über den Zukunftswettbewerb interviewt. Doch Leons Gedanken sind ganz woanders.
    Joel ist sich sicher: Noah hat ein Geheimnis! Warum sonst bleibt er die ganze Nacht weg, klettert durch Fenster und schwänzt sogar Unterricht. Auch Colin fällt dieses Verhalten auf. Was Noah wohl verbirgt? Marlon ist erleichtert, nicht im Waldlaufmodul gelandet zu sein. Doch die neue Rolle als Chefredakteur bringt ihn mehr ins Schwitzen als erwartet. Und Julia muss ausgerechnet mit Ava ein Referat halten. Ob sie ihr Kriegsbeil begraben können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 6 (25 Min.)
    Reena ist frustriert. Erst wird sie versetzt, dann erklärt Massuda ihren Ansatz für das Kleiderkarussell-Projekt mit Chiara als untauglich. Chiara hat schon die rettende Idee, doch dafür muss sie Reena erstmal aus ihrer Komfortzone locken. Aus der muss auch Noah und findet unerwartet Verbündete. Leon kann es kaum erwarten Io wiederzusehen und tritt prompt in ein Fettnäpfchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2023KiKADeutsche Online-PremiereFr 31.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 7 (25 Min.)
    Joel (Samuel Koch) verfolgt neue Businessziele.
    Blitzgewitter am Sportinternat Schloss Einstein. Heute werden neue Fotos für die Website gemacht. Besonders zwischen Fabienne und Massuda donnert es gewaltig und am Ende ist nicht nur Fabiennes Stolz verletzt. Nach einem vereitelten Prank planen Nesrin und Annika ihre schleimige Rache, während Marlon für den Rocket Xpress ein wichtiges Interview vorbereitet. Doch Dr. Berger hört nicht auf zu reden und macht Marlon einen Strich durch die Rechnung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 8 (25 Min.)
    Colin ist frustriert, sein Zukunftsprojekt steckt in einer Sackgasse. Zum Glück findet er bei Noah ein offenes Ohr. Doch dann passiert etwas, das schwerwiegende Folgen hat. Joel verfolgt währenddessen neue Businessziele und wird in der Nacht von Nesrin und Annika auf die Probe gestellt. Ava hat derweil ihre eigenen Pläne und Frau Schiller mal wieder alle Hände voll zu tun. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 9 (25 Min.)
    Io (Clara Jaschob) kann nicht glauben wie die Projekte von ihr und Joyce so außer Kontrolle geraten konnten.
    Noah bangt um die Zukunft von Hund Freddy und gibt Colin die Schuld. Als Entschuldigung besorgt Colin dank Ava Tickets für eine Horrorfilm-Premiere. Julia brennt darauf zu wissen, wer Avas Kontakt in der Filmszene ist, doch die hält dicht. Bis ihr Kontakt plötzlich persönlich am Einstein auftaucht. Io will Joyce überzeugen, in Leons Wettbewerbteam zu wechseln, doch hat dabei nicht mit Joyce’ Alleingang gerechnet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 10 (25 Min.)
    Massuda und Marlon ermitteln in einem vermeintlichen Sabotagefall und machen eine schockierende Entdeckung. Joyce will Io beweisen, dass sie zusammen alles schaffen. Ob Sirius ihr helfen kann? Währenddessen will Reena mit Gustav wieder eine gemeinsame Ebene finden. Doch anstatt ihm von ihren eigentlichen Problemen zu erzählen, erfindet Reena kurzerhand ein neues „harmloseres“ Problem, das ihr schnell zum Verhängnis wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 11 (25 Min.)
    Sirius (Niels Krommes, v.l.n.r.), Marlon (Matti Schneider), Massuda (Tisa Pharischad) und Chiara (Jamila Weintritt) debattieren, ob sie einen Artikel über Frau Amanis Geheimnis schreiben sollen.
    Was haben ein Menschenfressender Stuhl und mehrere Explosionen gemeinsam? Julia zweifelt anfänglich an einem Zusammenhang, doch Noah hofft, dass es für eine Entschuldigung bei Colin reicht. Marlon und Massuda erzählen in der Redaktion von Frau Amanis Geheimnis. Massuda würde am liebsten sofort einen reißerischen Artikel schreiben, doch Chiara und Sirius überlegen lieber, wie sie helfen können. Schließlich wohnt niemand freiwillig in der Schule. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 12 (25 Min.)
    Die Prototypenpräsentation steht kurz bevor. Joyce und Io haben den Durchbruch geschafft, doch zuerst muss Joyce noch ein Duell mit Noah austragen. Währenddessen ist Nesrin von Joels Konzept einer Prank AG alles andere als überzeugt, doch Annika ist anderer Meinung. Und schon haben sie ihren ersten Auftrag. Massuda durchgeht für den Besuch ihrer Eltern eine wahre Metamorphose. Blöd nur, dass diese ausgerechnet zuerst auf Fabienne treffen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2023KiKA
  • Staffel 26, Folge 13 (25 Min.)
    Herr Chung (Ill-Young Kim, re.) probiert den 4D-Sessel von Colin (Johannes Degen, li.) und Joel (Samuel Koch, Mitte) aus.
    Der Tag der Prototypenpräsentation: Io gibt alles, doch ein Missgeschick folgt dem nächsten und Leons Rettungsaktion scheint es nur schlimmer zu machen. Bei Reena ist es nicht besser. Ein essenzieller Teil ihrer Präsentation fehlt und Gustav hat sie offenbar vergessen. Das Projekt von Joel und Colin ist ein Erfolg. Doch dafür scheint vor allem Noahs Kurzfilm zu sorgen. Das kann Joel nicht auf sich sitzen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…