Staffel 24: Erfurt 2021, Folge 1–13

    • Staffel 24, Folge 1 (25 Min.)
      F995_Schloss-Einstein_2 – Bild: mdr/​Saxonia Media/​Felix Abraham
      F995_Schloss-Einstein_2
      Das neue Schuljahr beginnt zur Freude aller mit den berühmten Wunderwaffeln der Freytag-Schwestern. Doch als Flora ein lustiges Video von der Aktion ins Internet stellt, wird ausgerechnet ihre Schwester Finja zum Opfer von Hasskommentaren. Zu diesem schlechten Start kommt: Laut Einstein-Regeln müssen Paare in getrennten Zimmern schlafen, auch Leni und ihre Freundin Cäcilia. Von all dem unberührt lässt es Neuzugang Bela krachen, in musikalischer Hinsicht… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 2 (25 Min.)
      Einsteins Lehrer tappen im Dunkeln, als plötzlich das neue Modul „Internet & Sicherheit“ im Stundenplan samt Ex-Einsteinerin Pia Pigalke als Lehrerin auftaucht. Obwohl Finja das Mobbingopfer ist, gehört sie nicht zu den sogenannten „Insidern“ des Moduls. Unklar für Chaot Hermann bleibt darüber hinaus, warum er ausgerechnet bei seinem pingeligem Mitbewohner Gustav herausfinden muss, was Prankmaster Jona im Schilde führt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 3 (25 Min.)
      Es gibt nur ein Thema am Frühstückstisch zwischen Leni (Linda Schablowski), Sibel (Josie Hermer), Pawel (Noel Okwanga) und Cäcilia (Carlotta Weide, v.r.n.l.), das neue Unterrichtsmodul „Internet und Sicherheit“.
      Das neue Internet-Modul startet mit einem Live-Hackerangriff. Überhaupt nicht korrekt, findet Reena. Solche illegalen Methoden akzeptiert sie nicht und revoltiert gegen Frau Pigalke. Währenddessen fühlen sich andere Einsteiner zurückgesetzt, nicht an dem spannenden Modul teilnehmen zu dürfen. Unter anderem Sibel, ihr Freund Pawel scheint dort jede Menge Spaß zu haben, sie hat Latein und eine schlagkräftige, neue Lernpatin in Karate, Joyce. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 4 (25 Min.)
      Notgedrungen müssen Hermann und Gustav zusammen im Bio-Modul arbeiten. Sie sollen einen Basilikum großziehen. Oder war es eine Petersilie? Auch Anton könnte auf seine Modul-Wahl gerne verzichten, seinem Vater zu Liebe probiert er sich in der Sprintstaffel aus. Nur Rosa wär sehr gerne im Internet-Modul, eine echte „Insiderin“, wie ihre Freundin Flora. Vielleicht kann sie zumindest auf die geheime Kostümparty mitkommen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 5 (25 Min.)
      Das Modul der Insider erhält eine schwierige Aufgabe in Sachen „Internet+Sicherheit“, die Reena mit Bravour meistern will. Dabei schießt sie weit übers Ziel hinaus und zieht enormen Unmut auf sich. Ebenfalls ehrgeizig ersetzt Badu einen Tag lang Hauser als Staffeltrainer, doch das Team nimmt seinen neuen Coach nicht ganz ernst. Dafür verbringen Rosa und Anton einen schönen Tag zusammen, der jedoch anders endet als für beide erwartet. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 6 (25 Min.)
      Sibel hat mit der rabiaten Joyce zu kämpfen, denn die macht alles nur kein Karate. Badu stellt die Trainingsmethoden seiner Mannschaft in Frage. Er will die Staffel zur Meisterschaft führen, Viktor und die anderen wollen lieber eine Pause. Hartnäckig geht auch Finja zur Sache: Sie hat bei Frau Pigalke ein seltsames Tattoo mit einem ihr bekannten Zeichen entdeckt. Doch als sie dieser zusammen mit Paul auflauert, entdecken beide etwas ganz anderes. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 7 (25 Min.)
      Rosa (Karlotta Hasselbach) und Bela (Philip Müller) hatten beide das gleiche Ziel, nicht an den Waldtagen teilnehmen zu müssen.
      Die Waldtage stehen an und während alle fleißig Zelte aufbauen, warten die neue Mitschülerin Chiara und Frau Stocker auf ein Taxi. Den Schulbus haben beide verpasst. Endlich angekommen wird die Stimmung schnell getrübt, als Pawel und Sibel nicht vom Holz sammeln zurückkommen. Am Internat verstecken sich Rosa sowie Bela und Viktor mit fadenscheinigen Gründen im Internat. Dabei entdecken sie ungeahnte Gemeinsamkeiten. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 8 (25 Min.)
      Als drei Schüler einen seltsamen Ausschlag haben, heißt es: Quarantäne! Dass daraufhin Hermann ausgerechnet mit Gustav und Chiara in einem Raum festsitzt, fühlt sich nach Höchststrafe an. Im Modul stellt Frau Pigalke eine neue Aufgabe. Wie geht digitaler Wahlkampf und wer wird Schülersprecher: Flora oder Moritz? Kreativ versucht auch Hauser seine Rolle als Vater auszufüllen, doch die Sturheit eines Süßigkeitenautomaten steht ihm dabei im Weg. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 9 (25 Min.)
      Pawel (Noel Okwanga, 2.v.re.) wird von Reena (Sophia Leonie Mauritz), Anton (Lasse Timmel,) Sibel (Josie Hermer) und Frau Schiller (Elisa Ueberschär, v.l.n.r.) als Lebensretter gefeiert. Doch so sieht er sich gar nicht.
      Finja und Paul versuchen alles über das seltsame Symbol herauszufinden, doch scheitern immer wieder auf den letzten Metern. Offensichtlich sind sie auf der richtigen Spur! Als Managerin fährt Reena im Wahlkampf Flora-Moritz schwere Geschütze auf. Wenn sogar Hermann anfängt zu putzen, muss Moritz einen Gang höher schalten. Rosa weiß, dass sie nicht mehr Eisschnelllaufen will, aber was will sie stattdessen? Sport oder Brain, das ist hier die Frage. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 10 (25 Min.)
      Pawel ist nach der Rettung im Wald der Held am Einstein. Statt Likes werden „Pawel“ verteilt. Doch er freut sich nicht über so viel Aufmerksamkeit. Gar nicht „Pawel“ findet Leni das Verhalten ihrer Schwester Flora. Denn die ist, getrieben vom Internet-Modul, ganz schön übergriffig. Zumindest fragwürdig findet Badu das Verhalten seines besten Freundes Viktor. Warum tanzt er aus der Reihe? Der Grund kann nur ein Mädchen sein. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 11 (25 Min.)
      Constanze (Henrieke Fritz, re.) konforntiert Pia (Marie Borchardt, li.). Das Modul „Internet und Sicherheit“ muss beendet werden.
      Moritz nimmt Floras Herausforderung zu einem Live-Podcast an. Doch das Wahlkampfduell nimmt eine ungeahnte Wendung… für Anton! Nicht nur die Neuigkeiten zu ihrer Rettung im Wald, lassen Sibel kalt, auch Pawels Geständnis scheint sie nicht weiter zu tangieren. Es ist wie es ist, meint Sibel, alles OK! Echt jetzt? Bei Leni und Cäcilia ist es auch gerade ein bisschen schwierig. Wie überlebt man nur diesen Liebeskummer? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 12 (25 Min.)
      Wie hält man ein Team zusammen? Diese Frage stellt sich Badu, dessen bester Läufer mittlerweile schon Trainingseinheiten verpasst, um zu tanzen. Flora sieht sich in der Pflicht, die Gruppe der Insider irgendwie am Laufen zu halten. Zur Not auch ohne Frau Pigalke! Finja und Paul verbünden sich mit Joyce. Nachdem klar ist, dass wirklich jemand hinter dem Anhänger mit dem mysteriösen Symbol her ist, ist das Trio nicht mehr zu trennen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2021KiKA
    • Staffel 24, Folge 13 (25 Min.)
      Sibel (Josie Hermer) versucht über der Aufgabe des Kunstmoduls einen klaren Kopf zu bekommen.
      Der Ausgang der Schülersprecherwahl war deutlich. Und als Insider hält man zusammen. Doch war der Wahlkampf fair? Moritz stellt genau das in Frage und somit die Unterrichtsmethoden von Frau Pigalke. Sibel möchte sich gedanklich von allen Fragen freimachen. Das gemeinsame Kunstprojekt mit Pawel ist dabei keine große Hilfe. Viktor und Badu sind Freunde, genau deswegen versucht Viktor nun mit Hilfe von Chiara wieder zum Vorzeige-Sprinter zu werden. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2021KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…