Staffel 20: Erfurt 2017, Folge 1–13

Staffel 20 (Erfurt 2017) von „Schloss Einstein“ startete am 14.02.2017 bei KiKA.
  • Staffel 20, Folge 1 (25 Min.)
    F872_Schloss-Einstein_3 – Bild: MDR/​Saxonia Media/​Paul-Ruben Mundthal
    F872_Schloss-Einstein_3
    Das neue Schuljahr auf Schloss Einstein beginnt mit jeder Menge Trubel: Kathi kandidiert als Schülersprecherin und befürchtet, dass Pippi ihr in letzter Sekunde wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die hat aber ganz andere Probleme: David ist nach Berlin gezogen. Pippi würde ihm gerne in die Hauptstadt folgen. Doch wie soll ihr das gelingen? Petra ist neu auf Einstein und total begeistert. Fröhlich erzählt sie allen von ihrer tollen Familie. Was die anderen nicht ahnen: Sie verbirgt ein dunkles Geheimnis … Direktor Berger hat eine neue Hausmeisterin eingestellt. Die Einsteiner spekulieren, wie die Neue wohl so drauf ist bis sie Bekanntschaft mit der echten Wiebke Schiller machen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 2 (25 Min.)
    Mila will plötzlich alles über Sechzehnjährige wissen. Dominik fällt aus allen Wolken, als er den Grund dafür erfährt. Und erst recht, als Mila ihn auch noch mit einer Ansage überrascht, die es in sich hat … Martha ist genervt von ihrem „Helikopter-Bruder“ Lennard. Der weicht ihr kaum noch von der Seite. Lästig, diese Dauer-Überwachung! Aber wie kann sie ihm entkommen? Jule soll sich mit Olivia ein Zimmer teilen. Doch die ist schlecht drauf, und lässt ihre neue Mitbewohnerin das auch gründlich spüren … Kann aus dem Zickenkrieg doch noch Freundschaft werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 3 (25 Min.)
    F874_Schloss-Einstein_3
    Nele fühlt sich außen vor, weil ihre BFF Sarah immer mehr Zeit mit Martha verbringt. Um das zu ändern, organisiert Nele eine heimliche Mitternachtsparty. Aber die geht gründlich schief und Nele hat eine Begegnung der unheimlichen Art … Dominik ist von Milas „Projekt 16“ total überfordert. Zu allem Unglück gibt es auch noch eine dumme Verwechslung und die beiden müssen sich anstrengen, um Herrn Zech ein äußerst peinliches Dokument abzuluchsen … Orkan vermisst Daphne. Doch um das nicht zuzugeben, macht der Checker einen auf „Mädchenflüsterer“ und verabredet sich mit Luisa. Die freut sich. Bis Orkan das Date gründlich vermasselt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 4 (25 Min.)
    Jannis bekommt mit, dass sich Petra immer öfter in Widersprüche verstrickt und ihren Mitschülern höchst unglaubwürdige Storys auftischt. Spielt sie ein falsches Spiel? Schülersprecherin Kathi fühlt sich geschmeichelt, als ein Portrait von ihr für Einsteins Schulradio gemacht werden soll. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Chefredakteur Lennard sie längst durchschaut hat … Frau Rottbach ist empört, als sie aus dem Urlaub zurückkommt und auf Wiebke Schiller trifft. Direktor Berger hat die neue Hausmeisterin eingestellt ohne sie zu fragen! Zwei starke Frauen in einem Internat kann das gutgehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 5 (25 Min.)
    Folge 875 5; © MDR/​Saxonia Media/​Paul-Ruben Mundthal – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​Saxonia Media/​Paul-Ruben Mundthal“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Henri fühlt sich einsam und vermisst seine Eltern. Dadurch stört er unabsichtlich den Unterricht von Herrn Zech. Der Lehrer reagiert extrem und verfolgt Henri sogar bis in seine Träume … Jule rät Olivia, endlich aktiv zu werden: „Mission Lennard“ beginnt. Olivia heuert beim Xpress an, um in der Nähe ihres Schwarms zu sein. Wie wird Lennard reagieren? Jannis glaubt, Petra könnte Einstein in Schwierigkeiten bringen. Doch Schülersprecherin Kathi blockt seine Bedenken ab. Jannis reagiert gekränkt. Wenn die anderen ihn nicht brauchen, braucht er Einstein auch nicht mehr … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 6 (25 Min.)
    Orkan ist super happy, weil Daphne ihn besuchen kommt. Doch das Wiedersehen verläuft anders als gedacht … Olivia bereitet sich voller Vorfreude auf ein romantisches Date mit Lennard vor. Es erwartet sie allerdings eine peinliche Überraschung … Martha und Sarah beschließen, dem arroganten Einsteiner Kasimir einen Streich zu spielen. Dabei geht einiges schief. Steht nun sogar die Freundschaft von Nele und Sarah auf dem Spiel? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 7 (25 Min.)
    Folge 877 1; © MDR/​Saxonia Media/​Paul-Ruben Mundthal – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​Saxonia Media/​Paul-Ruben Mundthal“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Orkan ist nach Daphnes Beichte am Boden zerstört. Als die beiden noch einmal aufeinander treffen, gibt er vor den anderen Einsteinern gekränkt den Oberchecker und stößt sie vor den Kopf. Ein unschöner Abschied … Henri wird von Frau Schiller erwischt, als er gerade sein Geheimnis vertuschen will. In seiner Not, schiebt Henri alles Dominik in die Schuhe. Wird das ein böses Nachspiel haben? Frau Rottbach tut alles, um der neuen Hausmeisterin auf den Zahn zu fühlen. Dabei überschreitet sie aber Grenzen, woraufhin ihr Frau Schiller eine sehr krasse Ansage macht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 8 (25 Min.)
    Frau Rottbach stellt Direktor Berger vor die Wahl: Entweder sie oder die neue Hausmeisterin! Als Martha und die anderen das mitbekommen, setzen sie alles daran, dass ihr „Rottweiler“ bleibt. Wird es ihnen gelingen? Jannis ist enttäuscht und will Einstein den Rücken kehren. Dominik appelliert an seinen Teamgeist. Jannis nimmt sich das zu Herzen und wird Anführer einer groß angelegten Schüler-Aktion … Olivia will Lennard endlich ihre Gefühle gestehen. Doch das geht gründlich schief. Olivia ist frustriert – fühlt sich klein, hässlich und dick. Doch dann erhält sie ein verlockendes Angebot … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 9 (25 Min.)
    F880_Schloss-Einstein_3
    Was macht Frau Schiller in der JVA? Bedeutet das neue Gefahr fürs Einstein? Jannis, Petra und Kathi gehen dem Ganzen auf die Spur und finden etwas sehr Interessantes heraus … Orkan bekommt durch Zufall mit, dass Lennard ein peinliches Geheimnis hütet. Der Checker spart zwar nicht mit dummen Sprüchen – er will Lennard aber bei seinem Problem helfen. Doch bringt das Lennard wirklich weiter? Eigentlich wollte Dominik Alva nur ein paar Tanzschritte zeigen. Doch da macht Mila ihm plötzlich eine Szene. Alle sind irritiert. Was ist der Grund für ihren Ausraster? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 10 (25 Min.)
    Martha will ihren „Helikopter“-Bruder Lennard loswerden, indem sie eine Freundin für ihn findet. Jule, Luisa und Olivia kommen in die engere Auswahl. Doch wer von ihnen wird sich trauen, Lennard zu küssen? Petras Geheimnis droht aufzufliegen. Sie bittet Mila, den anderen nichts zu verraten. Doch kann Mila diesem Druck standhalten? Was machen Jannis und Dominik die ganze Zeit heimlich auf ihren Tablets? Ihre Mitschüler sind neugierig. Jannis will die ungeahnte Aufmerksamkeit nutzen, um etwas Großes auf die Beine zu stellen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 11 (25 Min.)
    F882_Schloss-Einstein_1
    Martha setzt alles daran, Lennard und Olivia zu verkuppeln. Doch das ist gar nicht so einfach. Schließlich greift sie zu einer drastischen Maßnahme. Wird das den beiden auf die Sprünge helfen? Nachdem Petras Geheimnis aufgeflogen ist, wird sie von ihren Mitschülern ausgegrenzt. Als Direktor Berger das mitbekommt, will er Petra helfen. Doch die möchte kein Mitleid … Dominik ist irritiert, weil plötzlich merkwürdige Dinge um ihn herum passieren. Als es dann auch noch zu einer Entschuldigung der etwas anderen Art kommt, versteht er, wer hinter den seltsamen Aktionen steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 12 (25 Min.)
    Henri ist geschockt, als er den Projekttag mit Herrn Zech verbringen soll. Er versucht sich zu drücken. Als die Aktion jedoch auffliegt und Zech Henri erneut unter Druck setzt, passiert etwas, womit wohl niemand gerechnet hätte … Olivia und Lennard sind nach den Ereignissen der letzten Zeit ziemlich durcheinander. Als die nächste Begegnung zwischen ihnen dann auch noch extrem unterkühlt ausfällt, ist Olivia total enttäuscht. Hat sie nun endgültig die Nase voll von ihm? Kathi denkt, sie darf als Schülersprecherin an einer ganz besonderen Exkursion der Schule teilnehmen. Statt sich in ihrer Projektgruppe zu engagieren, kümmert sie sich deshalb lieber um die Vorbereitungen zu diesem coolen Ausflug. Doch dadurch legt sie sich selbst ein Ei … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017KiKA
  • Staffel 20, Folge 13 (25 Min.)
    F883_Schloss-Einstein_1
    Nach den Ereignissen des Projekttags verkriecht sich Henri. Als Dominik mitbekommt, wie mies es ihm geht, überredet er Jannis, Henri im Geheimen Zirkel aufzunehmen. Doch dafür muss er zuerst eine Prüfung bestehen … Modelscout Sheryl ist begeistert von Olivia. Es winkt ein toller Auftrag. Olivia ist happy und malt sich schon eine Traumkarriere aus. Der Fotograf hat inzwischen aber ganz andere Pläne … Mila sucht eine BFF. Zur Vorbereitung guckt sie ein Blog-Video von Luisa. Doch das versteht sie gründlich falsch. Entsprechend abgefahren sehen dann auch ihre Versuche aus, eine beste Freundin zu finden … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…