Kommentare 8531–8540 von 31289

  • am

    Oh Gott,
    Fruchtsaftprobe bei Phillipe und Charlotti... Noch schlechter für die Leber als Carlas Wein... Das war gemein, sorry: die arme Carla meint es immer gut, auch wenn sie manchmal übers Ziel hinausschießt mit ihrem Temperament...
    • am

      Ich habe heute 3 Taschentücher voll-
      geheult !
      • am

        ... beim Zwiebel schälen ?? 🤣🤣🤣


        wohl bei Carla abgeschaut ... zu hektisch gehackt 😋
      • am

        :-D :-D :-D
      • am

        Kalle, Tränen wegen der Sommerpause ?  Ich weiss auch noch nicht, wie ich das überstehen soll. Das tägliche Gemecker  und die verkündeten Lebensweisheiten hier im Forum werden mir fehlen. 😢😢
    • am

      Ist das Lillykind nicht zauberhaft? Quartiert sich bei Carla ein und verabschiedet sich nicht, vom Bedanken ganz zu schweigen. Rennt wie immer wortlos aus dem Haus. Britta findet das auch völlig normal. 🤦‍♂️ Kein Wunder, dass die so ist wie sie ist.
      Bernd ist ein Feigling, Sandra soll froh sein, dass sie den los ist.
      Wird aus Philipp und Lotte ein Paar?
      Ich nehme an, dass Hendrik auch mit nach USA geht, der Kinder wegen. An die Hochzeit mit Britta habe ich nie geglaubt.
      • (geb. 2000) am

        Auf solche Kleinigkeiten achten die Autoren nicht. Schließlich hat Lilly ja nicht die Rolle des "Sonnenscheinchen". Könnte man sie nicht mal für ein Jahr zum Schüleraustausch schicken!! 🤔
      • am

        Genau das habe ich bzgl. Lilly auch gedacht. Und vor allem bzgl. ihrer Supermutter. Britta erzieht ihre Tochter nicht, vor allem nicht als Vorbild - jedenfalls nicht positiv. Sie lässt einfach alles laufen.
    • am

      Weil die Klamotten bei 🌹🌹 so unterirdisch aussehen, hat nun wohl schon die Müllabfuhr dem kleinen Finn ein Jäckchen gesponsert. 😉😉😉
      • am

        Kinski am 28.08.2022 21:24An die Betreiber des Forums:
        Die Userin "Laura_4" schreibt von "Mobbing", das es gegen sie nicht gab und gibt! Die Userin dreht damit den Spieß um: Sie ist diejenige, die immer wieder Verdächtigungen und Unterstellungen äußert, dass User unter verschiedenen Profilen hier schreiben würden. Das sind unwahre und unhaltbare Behauptungen, die allein auf ihrer Fantasie beruhen! Den davon betroffenen UserInnen bleibt nichts anderes übrig, als sich vehement gegen solche Falschaussagen zu wehren.

        Auch die große Mehrheit des Forums ist es endgültig leid, die Userin "Laura_4" infolge dieser mehrfachen Attacken ständig wieder zu ermahnen und diese böswilligen Unterstellungen zu unterlassen. Leider erfolglos.

        Niemand in diesem Forum wollte oder will etwas von "Laura_4", außer dann, wenn sie selbst unbegreifliche Anlässe dafür schafft! Sie selbst ist es, die UserInnen wegen harmloser, humorvoller und niemals beleidigener Beiträge ermahnt und mit "Löschung" droht. Sie selbst spielt also die Rolle der Forumleitung bzw. möchte sie gerne spielen. Dass UserInnen auch darauf empört und verständnislos reagieren, lässt sich nachvollziehen.
        Der Gipfel ihres heutigen Beitrags von 19:41 Uhr ist eine Liste von UserInnen, die ihrer Meinung nach "gesperrt" werden sollten. Aufgrund der geschilderten Vorkommnisse ist nach m.M. die große Mehrheit des Forums der Ansicht, dass die Userin "Laura_4" gesperrt werden müsste. Sie ist ein permanenter Unruheherd und stiftet Unfrieden im Forum. Auch "ignorieren" ist kein probates Mittel, dafür gehen die Unverschämtheiten der Userin schon zu weit, die teilweise als strafbare Delikte geahndet werden können.

        In diesem Zusammhang muss auch die Userin "Siri 007" in den stärkeren Blickpunkt rücken. Das ist nicht ganz einfach, weil sie ihre Provokationen schnell wieder löscht. Es sind diese beiden Userinnen, die sich bewusst außerhalb der Community stellen und nicht mehr tolerierbare Beiträge veröffentlichen. Für diesen faktenbasierten Text lässt sich eine Reihe von Zeugen benennen.
      • am

        Laura_4 am 28.08.2022 19:41An die Betreiber des Forums:

        Ich würde mir wünschen, das betreute Schreiben
        wieder eingeführt wird.

        Gründe: mehrere User MOBBEN andere die nicht
        " geduldet" in ihren Augen sind.
        Dazu gehören folgende Profile:
        Resi Berghammer, Janny, Stella B. ,
        Christina_45, Corknot, Menschlich,


        Diese Profile gehören sich meiner Meinung nach gesperrt.




        Bitte überprüfen, Danke.
    • am

      Lilly...Altklug wie immer.🙄
      • am

        Meine Güte, seid ihr alle schon so alt, dass ihr nicht mehr wisst wie es bei euch war?
        Sie ist ein KIND!
        Ich glaube ich bin hier falsch.
      • am

        Es gibt nette erzogene Kinder und verwöhnte unerzogene Minimonster. Und jetzt darfst du raten, wo die Meisten das Lillykind sehen🙊
      • (geb. 2000) am

        Ich weiß ja nicht wie lange du schon schaust. Aber das Verhalten von Lilly ist nicht die Norm.
        Allein die Sache in der Schule war mehr als grenzwertig.
      • am

        Okay, dann war ich wohl auch mal so ein Minimonster 😋
      • am

        Nee ,Feuerlocke
        hier geht es gar nicht nur um Lilly.
        Britta hätte intervenieren müssen, es ist wohl normal sich zu verabschieden.
        .Auch z.B. Grenzen bei der Erpressung setzen, ich gehe nur Gassi, wenn ich bezahlt werde. Das ist schon dreist.
        Da gibt es unzählige Beispiele, wo ich mich frage, wie weit die Eltern dieses Verhalten noch tolerieren wollen.
      • am

        Bitte und Danke sagen sollte eine 12jährige beherrschen, auch wenn es außer Mode ist. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, wir mussten ALLE grüßen, wehe dem, wenn nicht. Als ich dann mäßig erwachsen zum Studium in die Großstadt zog, war es mir dies in Fleisch und Blut übergegangen, so dass es eine Weile brauchte, nicht jeden automatisch zu grüßen, war bei dem ungewohnten Menschengewimmel auch anstrengend. Erstaunte Blicke zwar, aber fast immer kamen ein freundlicher Gruß und/oder Lächeln zurück. Ich grüße heute noch überdurchschnittlich viel und lächle Dienstleister immer an in den Geschäften. Menschen mögen das und es tut einem selbst gut. Wie heißt es? Lächle und die Welt lächelt zurück. Probiert es aus😁😃
        Deshalb ist mir auch die Darstellung dieses ewig maulig mürrischen Lillykindes so zuwider. Kinder sind nicht so, sie werden dazu gemacht.
      • am

        Britta, Carla und Lilly wohnten jahrelang in einer Wohnung zusammen, da wurde sich auch nicht jedesmal verabschiedet. Was soll’s. Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer😀 Verliert nicht euren Humor❣️❣️❣️
      • am

        Ich musste immer einen Knicks machen und die Hand reichen, natürlich das schöne Händchen.
        Bin in Berlin aufgewachsen
        und noch keine 100.😂
      • am

        Und du hast natürlich auch recht. Feuerlocke
        Pubertät ist eine anstrengende schwierige Zeit. Meine Tochter war auch kaum zu genießen. Trotzdem mehr reden und auch klare Ansagen und nicht immer dieses freundliche Getue, was mir eher hilflos und überfordert erscheint.
      • (geb. 2000) am

        Hallo Corknot! Muss schon beruflich immer gut drauf sein und lächeln. Und siehe - es macht mich munter, auch wenn ich mal sauer bin.
      • am

        Feuerlocke: Das hat mit dem Alter absolut nichts zu tun!

        Ja, sie ist ein Kind und Kinder müssen eben erzogen werden. Wann bitte soll man anfangen,
        sie zu lernen mal höflich zu sein, zu grüßen und "Danke" zu sagen. In diesem Alter ist Lilly schon längst. Ihr ganzes Benehmen muß so nicht mehr toleriert werden und muß reguliert werden.

        Das bringt man Kindern bei, ohne sie in ihrem Werdegang, Charakter einzuschränken.

        Verpaßt man das, können die Kinder als Erwachsene im beruflichen Alltag und auch privat immer wieder mal Probleme haben oder sie müssen den richtigen Umgang mit den Mitmenschen auf sehr schmerzlichem Weg dann erst lernen.

        Britta und Ben versagen als Erzieher dieses Kindes im meinen Augen kläglich.
      • am

        Ich habe vorher zu diesem Thema schon geschrieben udn möchte ergänzen:

        Lilly hat auch keinen Respekt gegenüber anderen Personen; das gehört zum Umgang mit anderen Menschen.
      • am

        Corknot: Deinem Beitrag stimme ich voll zu - so wurde ich auch erzogen und ich pflege
        einen freundlichen Umgang mit anderen, spreche und lächle auch mal andere Leute an, die mit einem z.B: im Freien (Biergarten o.ä.) sitzen. Daraus haben sich auch viele nette Bekannt-
        schaften entwickelt und ich liebe es auf Menschen offen zuzugehen.
      • am

        Yes, ich freue mich auch jedesmal, wenn ich mit dem Namen angesprochen werde und sei es nur in der Bäckerei, wenn ich die bestellen Waren abhole. Ist halt etwas persönlicher und tut nicht weh.
      • am

        Genau Jim, man(n) kann auch lächelnd die Zähne zeigen 😁😬
      • am

        Den Knigge auswendig lernen sollte Pflicht in der Schule werden, Lilly und manch anderen würde das gut tun. Schön wäre es, die Hoffnung stirbt zuletzt😉🤐
      • am

        blablubb ....
      • am

        Leute, nichts gelernt? Ihr geht den Trollen schon wieder auf den Leim, da ist jedes Wort überflüssig. Ob provokativ angriffslustig oder schleimig freundlich, die Absicht ist die Selbe. Erkennt ihr die Schreibe nicht?
      • am

        z.B., dass Kartoffeln nicht mit dem Messer geschnitten werden.😂der Knigge ist doch voll überholt, aber echt.
        Herzensbildung gibt es als Schulfach leider nicht, vielleicht Ethik?
      • (geb. 2000) am

        Janny hat recht, das ist schon soooo langweilig, dass es nicht mehr geht. Gäääähn 🥱🥱🥱
      • (geb. 2000) am

        Liebes Feuerlöckchen! Deine armen armen Eltern! Aber jetzt isses wohl vorbei? Oder immer noch? 😮‍💨
    • am

      Ich hab´ es zwar schon einmal geschrieben: Habt ihr die Risse im Mauerwerk von Amelies Hotel gesehen ???? Das bricht bestimmt noch vor der Eröffnung zusammen.
      Kann aber auch sein, dass ein wirklicher Senkungsschaden für dieses Gebäude vorliegt. 😮🧐
      • (geb. 2000) am

        Jo, überall Risse,nicht nur in Amelies Hotel. Bin gespannt wie es weitergeht. 🤔
        Dann gute Erholgung und bis September in alter Frische. 😆
      • am

        Geduldsfäden eher mit Häkelnadel reparieren.
        Guter Rat aus "die moderne Hausfrau", aus dem Septemberheft 1870.
      • am

        War das Heft nicht aus 1875?
      • am

        Nö, das war in "Wie geht das? Haushaltstipps für Junggesellen" aus 1972👍🙈 bekam ich von Mama einst zum Geburtstag
      • am

        Und nun bist du in der Lage Geduldsfäden zu reparieren. Corknot?
        Mir gelingt es trotz Anleitung nicht so richtig gut.
        Wahrscheinlich ist die modernisierte Fassung besser.
      • am

        Neeeee, ich übe und übe seit 50 Jahren, aber die Geduld krieg ich nicht hin. Zwecklos🤦‍♂️🤫😳
    • (geb. 2000) am

      O, wie ist das schön, diese Folge noch einmal überstehen und dann bis in den September Auszeit von RR, die Erholung sollten wir genießen, abschalten von dem gemecker und Anfeindungen gegen Schauspieler und Rollen aber auch gegen Drehbuch Autoren, das alles ist nur eine Momentaufnahme und es gibt keinen Grund sich dafür anzufeinden oder sich mit Schmutz zu bewerfen! Es gibt im REALEN   LEBEN wichtigere Sachen über die es sich lohnt sich zu erregen, wie über Geschlechter, Aussehen oder Bekleidung!
      Bis denne, und denkt über meine Worte nach, oder auch nicht!
      • am

        Ass (im Ärmel?)
        Bin bei Dir.

        Wir werden es überleben, der Sommer ist schön (heiß) und die unfreiwillige Corona-Quarantäne wird uns im Herbst sowieso wieder ereilen (murmel, murmel, wenn die Serie weitergeht, also sind wir dann sozusagen in der Fernsehsesselfessel...)
        Im Notfall kann man derzeit immer Eis essen... kühlt das Gemüt, Quarantäne oder nicht...
      • (geb. 2000) am

        Wie war, wie war und mit dem Eis können dann auch einige Leute ihre Gemüter abkühlen hoffe aber das im September kein Unwetter in diesem Chat und bei RR gibt liebet euch untereinander tuet Buße und unternehmt was vernünftiges, vermehret euch, bitte keine Vollzugsmeldungen! Bis denne also!
      • (geb. 2000) am

        Hoffnung 1,er ist männlich, nur neben bei bemerkt, zu dem anderen kann ich ihnen nur voll und ganz zustimmen, leider aber ist die Realität in diesem Chat eine andere, nach dem Motto irgendwie findet man immer ein Haar in der Suppe, man muss nur lange genug suchen, meine Feststellung ist die negativen Kommentare überwiegen hier!
      • (geb. 2000) am

        Wer hat sich eine neue Identität zugelegt? Und wer treibt hier seine Spielchen.?
      • am

        Wieso, Hannah ? Das Regelwerk "Der Große Purtzel" ist doch sehr interessant, hilfreich und leerreich ... und für die Kleinen:  "Das Purtzelchen" ... wird ausgelegt im großen Flur des Rosenhauses. 🌹🌹
        oh, hab´ ich leerreich geschrieben? sollte natürlich lehrreich heißen oder?? grübel, grübel 🤔😁
      • (geb. 2000) am

        Nee, Purzel, der hat wirklich HIER kürzlich geschrieben in seiner gewohnten Oberlehrer-Manier. Scrolle mal, Du findest ihn. Außer man hat ihn gelöscht, was nicht schade wäre...
      • am

        Ach du meine Güte. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, Hoffnung 1. Wie theatralisch, Mobbing? kann nicht ihr ernst sein. Und ständig diese Moralkeule, so unnötig.
        Mir gefallen die witzigen Bemerkungen von Purzel sehr, falls er gemeint sein sollte.
      • (geb. 2000) am

        Liebe Heidekraut (schöner Nick 🦋) Hoffnung 1 scheint mir ein sehr sensibler Mensch zu sein und kränkt sich schneller und empfindsamer als andere. Das Wechseln eines Nicks soll hier der Brauch sein? Möglich, aber für mich kein Problem. Solange sich keiner "Berni" nennt und unter diesem Nick Quark schreibt, macht es nix. Hoffnung1, lass es Dir nicht so zu Herzen gehen! Keiner kann Dich hier hauen. Also take it easy!
      • am

        Gute Frage, Hannah
        könnte von mir sein. Blicke auch nicht wirkluch durch.😏
      • (geb. 2000) am

        Also ehrlich. Ich habe hier das Gefühl verarscht zu werden. Hoffnung1 tut doch nur so geschwollen oder etwa nicht? Und Purzel ist der neue alte Wochenendspassvogel . Oder sind beide eine Person. Hier im Forum ist doch nix unmöglich. Rollenspiele hatten wir doch schon genug.
        Auch letzte Nacht steppte hier noch der Bär und heute war wieder alles Besenrein.
        Aber was soll's. Jetzt ist erst mal Pause.
        Eigentlich müsste die ARD uns eine REHA bzw. Kur spendieren in dieser RR freien Zeit.
        Damit unserer Nervenkostüm für die nächsten Folgen gestärkt ist. 😉😂😁
      • (geb. 2000) am

        Lieben Dank für ein bisschen Licht im Tunnel. Aber durchblicken tue ich immer noch nicht.
    • am

      Da etliche User hier das Thema Mangel in der Wäscherei bemängelt :-) haben, frage ich mich, weshalb das nicht mal geschrieben werden durfte. Wie es in der Gärtnerei, der Fischbude oder bei Werner läuft wird ständig thematisiert und niemand meckert.
      Die Uraltmangel steht seit es die Wäscherei gibt nichtsnutz am völlig falschen Platz herum, als wäre SambaSauba ein Museum.
      Habe fertig ;-)
      • am

        Das ist doch in Ordnung. Es gibt so viele Absurditäten, darf man nicht drüber nachdenken, aber auffallend ist es trotzdem. Tina leitet die Gärtnerei, fährt aber im Lkw durch die Gegend. Wer ist dann in der Gärtnerei? Aushilfe? Wer zahlt die? Nebentätigkeit von Merle genehmigt?
        Nici spaziert oder sitzt nur in der Stadt rum, wie auch Britta, Hendrik, Anette und Sandra usw. usw.
        Wenn die Handlung dann wenigstens einen Hauch Spannung hätte...... ist aber nicht.
        Pause wird gut tun, mal sehen, wer danach noch weiterschaut, oder ob es sich ausdünnt wie das Nachbarforum
      • am

        Es darf alles geschrieben werden, was einem auffällt.

        Aber es ist doch, so, daß man sich über solche Dinge wundert bzw. diese besonders bemerkt,

        weil die rsthandlung völlig uninteressant dahinschwafelt.
    • am

      Moin allesamt,
      Ich schau gerade die Wiederholung (von vorgestern?): die Szene, als der sturzbesoffene Hendrik nach hause kam, die fand ich eigentlich ganz realistisch... Allerdings hätte ich an Brittas Stelle nicht nur die Schuhe ausgezogen, sondern weiter gezwickt, zur Not mit nem nassen Waschlappen und dann kalte Dusche (schubs) und ein Alka Seltzer und/oder scharfe Tomate.
      Hendrik macht das mit dem Saufen ja sonst nicht. Ist zwar ein wenig hölzern dargestellt, aber er scheint sich ja wirklich Sorgen zu machen, dass er seine Jungs verliert. Er unternimmt ja wenigstens ab und zu was mit ihnen. Was Annemarie mit den Jungs unternimmt, wird leider nicht so richtig gezeigt... Annemarie wird leider nur als egoistisch und herrisch dargestellt. Dabei finde ich sie weitaus sympathischer als Hendrik... sie ist nur so selten präsent, dass man bei ihr wenig Facetten kennt.
      • (geb. 2000) am

        Man kann nur das beurteilen was man sieht. Da kommt mir der Vater aber weitaus sympathischer rüber als die Mutter. Die Aktion mit der Schule war allerdings nicht richtig
        Kinder sollten nie zum Spielball werden, wenn Eltern sich getrennt haben. Leider ist das aber hier der Fall. Hoffe das zum Wohle der Kinder die Sache gut verläuft und alle sich zusammensetzen und reden.
      • am

        Mir gefällt Annemarie auch, aber ich finde es sehr schwer , dass die Eltern mit ihrem "Wechselmodel" klar kommen, da beide anspruchsvolle, flexible Berufe haben und auch sonst sehr starke Persönlichkeiten sind. Aber sie müssen sich einigen! Die Kinder tun einem am meisten leid!
      • am

        Fragt mich mal, genau so einen Mist mussten meine Kinder durchmachen. Hätte damals gleich in Deutschland eine "Schnell-Scheidung" einreichen sollen, dann hätten meine Kids (auch corona-bedingt) nicht so die Arschkarte. Geteiltes Sorgerecht ist das Schlimmste, was Kindern widerfahren kann, vor allem bindet es (in der Regel) die Mutter an einen Wohnort, an dem sie u.U, gar nicht sein will und auch nicht arbeiten kann. Vor allem im internationalen Kontext...
        Ich würde mir wünschen - so sehr mir die Darsteller von Joe und Sam auch gefallen, denn sie spielen kilometerweit besser als das L - dass sie mit ihrer Mutter in NY glücklich werden, Britta den Doc in die Wüste schickt und gut is. Britta findet schon nen Neuen, so hübsch und kompetent und engagiert und und und... wie sie ist ;-)
      • am

        Ob die Kinder bei ihrer Mutter und deren neuem Partner glücklicher wären, erscheint mir sehr fraglich. Und wieso soll der Doc auf sie verzichten?  Das ist ja das Dilemma bei Trennungen, das Rumgezerre an den Kindern. Und leider werden die Kinder dabei manchmal zum Spielball der Erwachsenen,  um dem  Partner nur mal so richtig eins auszuwischen. Die Eltern sollten die Entscheidungen der Kinder akzeptieren, auch wenns weh tut.
      • (geb. 2000) am

        Genau das denke ich auch. Und jeder Fall liegt ja auch anders und kann auch hier nicht beurteilt werden. Wie es in der Filmfamilie weitergeht bin ich gespannt. Beide Kinder sind ja wohl beiden, Mutter und Vater, zugewandt. Hier liegt ja auch das Problem in der weiten Entfernung zwis hen den Eltern.
    • am

      Was habt ihr eigentlich gegen Lilly?
      • am

        Oh Gott, was für eine Frage...
      • am

        Wie kommst du denn darauf 🤨? Die Lilly-Maus ist doch ein Vorbild für alle Teenager. Höchst unselbständig, dafür umso fordernder den Eltern gegenüber. Zum Ausgleich lassen die sich in jeder Hinsicht erpressen, verarschen und verzweifeln an sich selbst.

    zurückweiter

    Füge Rote Rosen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
    Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Rote Rosen auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App