Starte den Live-Chat und diskutiere Rote Rosen mit weiteren Fans!

Kommentare 501–510 von 33602

  • am

    Von so einem Arbeitnehmer wie Jonas träumt jeder Arbeitgeber. Damit soll die junge Generation zum Gucken von 🌹🌹 angeregt werden? Abgesehen davon, dass sie das sowieso nicht guckt, Vorbildfunktion geht anders.
    • am

      Vor allem, wer ist so ein Arbeitgeber, der so was verzeiht. Mindestens eine Abmahnung und Gehaltsabzug fürs Blaumachen oder 1 Tag Urlaub abziehen. Aber Jonas hat ja sowieso nur Urlaub. 😂 Ist alles nicht nachzuvollziehen.
    • am

      Jonas hätte ich schon Achtkantig rausgeschmissen, der faule Sack…er ist sowas von über bei 🌹🌹
  • (geb. 1961) am

    Mal was ganz anderes. Im Abspann habe ich gesehen, dass die Mahler-Jungs ganz anders heißen. Dort steht: Carl "Charly" und Philip "Pelle".
    • (geb. 2000) am

      Die Namen stimmen doch, sie sind nicht anders.
      Es sind die Rufnamen und die nicknamen.
    • (geb. 1961) am

      Ach, was du nicht sagst. 🙄 Und dafür 6 Likes. 🤣 heiner, du wirst noch der Forumsliebling. Aber dass du mich für so blöd hältst... Dafür müsste man dir die 5 Likes wieder abziehen. 🙈
    • am

      @Dimmie. Das war doch so klar, du hast es ja noch in Anführungszeichen gesetzt. Aber wer gibt Heiner 6 Likes? Er selbst? 🤣🤣🤣
    • (geb. 1972) am

      Heiner holt auf, schon 7 Likes. Er ist sehr beliebt. Na Bravo. 😂😂😂
    • am

      @dimmie Entschuldigung, warum fragst du dann? Versteh ich nicht 🤔
    • am

      @Dimmie, das würde ich jetzt auch sagen. Wenn dir die Namen bekannt waren, warum dein Kommentar und willst du uns veräppeln? Nicht nötig mMn, das machen schon Andere.🙋‍♂️
    • (geb. 1961) am

      Ich habe nichts gefragt. Es ist eine Info für euch.
    • (geb. 1961) am

      @Eulen @ Micki. Im Forum wurde zu Beginn der Staffel und auch später noch über die Namen der beiden Jungen gelästert. Charly heißen auch Affen usw. Und Pelle, wie kann man seinen Jungen Pelle nennen. Jetzt habe ich zufällig im Abspann gelesen, dass die Jungen Carl und Philip heißen und wollte euch darüber informieren.
    • am

      So habe ich das auch verstanden, Dimmie. 👍 Mir war das nicht klar, dass sie Carl und Philip heißen.
    • am

      Dimmie, stimmt. Es wurde über die Namen gespottet. Danke für deinen Beitrag. Ich wusste es bisher nicht. Warum soll man hier böse Absichten unterstellen? Manchen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
    • (geb. 1959) am

      Ich habe wirklich nicht vermutet, dass die beiden Jungen "richtige" Namen haben. Das höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Am Anfang der Staffel dachte ich noch: wie kann man ein Kind Pelle nennen. Da ist ja Mobbing schon vorprogrammiert. Aber heutzutage gibt`s ja Namen, die für mich total neu sind und manchmal auch nicht schön, eher merkwürdig.
    • am

      So ungewöhnlich wäre "Pelle" gar nicht, ist eine Figur bei Astrid Lindgren und Koseform für Peter.
    • am

      @Eulen, genau so. Pelle ist ein typischer schwedischer Name. Das muss man nicht unbedingt wissen. Doch dass Eltern ihren Sohn nicht nach ( Wurst ) Pelle benennen, sollte schon klar sein.
    • am

      Mir gefallen Carl und Philip richtig gut, viel besser als Charly und Pelle. 👍 Ich wusste auch nicht, dass es Spitznamen sind.
    • am

      Apropos Namen: ich kenne hier ein Mädchen mit Namen "Charly". So geschrieben (nicht mit ie) und kein Spitz- oder Kosename.
      Die wird sich noch herzlich bedanken bei ihren Eltern, sooft sie ihren Namen nennt, wird sie gefragt werden, ob das auch wirklich so stimmt. "Tatsächlich? Charly? Und mit y?"
    • am

      Die wird nicht so genannt, die heißt so. Weder Charlotte noch sonstwie, sondern Charly.
    • am

      You are on a woodway - das ist mal eine wortwörtliche Übersetzung :-)))
  • am

    Gestern wurde uns vorgestellt, wie Eltern sich in Frieden und Freundschaft trennen. Wie schön, auch die Nestgeschichte. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es so ganz geschmeidig weitergeht.
    Die Yoga-Turnerei war doch ganz witzig. Gerd: weniger Manager, mehr kriechender Hund 😅
    Leider traben sofort danach Toni und Ellie durchs Bild, die beiden nerven. Diese Lügerei und Betrügerei von Ellie geht mir auf den Keks! Die ganze Art von Ellie mag ich nicht. Ich will Ich will Ich will und deshalb fälsche ich schnell mal alle Papiere.
    Die Szene im Buchladen zwischen Simon und Jess. 😲 Jess' hocherfreuter, strahlender Blick und die Bemerkung "gut geschrieben", als Simon diesen erotischen Passus vorgelesen hat, fand ich deplatziert, irgendwie peinlich. An sowas zieht sich die Trulla also hoch?
    Flammt da eine neue Liebe auf zwischen Gerd und Victoria?
    Apropos Liebe. Franka schmeißt sich an Lou ran wie ein verliebter Teenager. 😍
    Richie spielt seine Rolle 👍👍👍
    • (geb. 1951) am

      ich finde auch, dass Simon etwas überzogen, um nicht zu sagen albern, reagiert hat.
    • am

      Ich meinte eher Jess, dieser Blick, wie sie die erotische Zeile Simon gegenüber gelobt hat, empfand ich als abstoßend. So gut kennen sich die beiden nicht., dass man über heiße Lenden spricht. 😉
      Simon hat sich aufgeregt, ok, war irgendwie auch blöd. Aber ich hätte mir als Mutter gewünscht, dass jemand meinem Kind was anderes vorliest. Und ich bin nicht prüde.
    • am

      Jana, es gibt viele junge Frauen, wenn du denen das vorgelesen hättest, dann würden sie dir sexuelle Übergriffigkeit vorhalten, sexistisches Benehmen. Gut, dass das Buch von Jess kam, somit wusste sie, was drin steht. Dass Simon verärgert war... naja... 🙈
    • am

      Mal abwarten, was da noch passiert zwischen Gerd und Victoria oder Hans-Harald und Familie. Ellie, frisiert mit kleinen Zöpfchen am ganzen Kopp, kostümiert mit Fransenjacke und Cowboystiefeln soll wohl den amerikanischen Lifestyle darstellen. Fürchterliche Rolle, ebenso wie die von Toni und Jonas. Es ist nervig, wenn Erwachsene Teenager darstellen (müssen).
    • am

      Jana, stimme dir zu..hat Jess denn keine Kinderbücher…🤔sie tut jedenfalls so, dabei sind genug im Laden…
  • (geb. 1961) am

    Hans-Harald sagt, er hätte die Familie vor 20 Jahren verlassen. Gerd erzählt Richard, dass Hans-Harald abgehauen wäre, als die Kinder noch klein waren.
    Rechenaufgabe: Wie alt sind Valerie, Julius und Franka?

    Ellie ist so eine kluge, begabte Köchin, nicht mehr wegzudenken im Carlas und sie macht sogar Carla was vor. 🙄
    • am

      In dieser Zeitrechnung fehlen rund 10 Jahre. Julius, Valerie und Franka sind um die 40. Wenn sie noch kleine Kinder waren, muss er die Familie vor ca. 30 Jahren verlassen haben.
      Mathe ist also auch nicht die Stärke der Schreiberlinge 😊

      Und die Geschichte mit Ellie als neue Chefköchin setzt dem Ganzen die Krone auf.
    • am

      und ganz schlimm und total nervig ist die schrille Stimme dieses Cowgirls als Köchin.
  • am

    Schönen guten Abend! Naja,RoRo ist nun mal ne billig-Serie mit billig-Schreibern und billig-Darsteller! Da kann nix bei rumkommen! ;) Ich schaus seit Folge 1 ,und da hat sich nix geändert. Ist immer der gleiche Schrott,nur andere Darsteller,nicht erst seit der aktuellen Staffel. Aber ich lach nun mal gerne und darum guck ichs. :D :D
    • (geb. 1986) am

      Danke. Mancheiner meint hier, Rote Rosen hätte vorher einen literarischen Anspruch gehabt. Ich schaue die Serie, damit meine Gedanken bei so stupiden Aufgaben nicht kreisen zur Ablenkung. Was ich ganz lustig fand, hier hat jemand kritisiert, dass Jess immer nur so einen Liebesschnulz liest. Immerhin liest sie es, wir gucken den Schmarrn. 🤣 Ich muss aber auch zugeben, dass mir der Cut zur neuen Staffel zu arg war. Man hat Rollen beinahe entfremdet und beinahe aufs Fratzenhafte reduziert. Also viele Kritikpunkte verstehe ich auch. Mein Eindruck ist aber, dass die, die alles schlecht finden, vorher auch schon mit gemotzt haben. (Ich bin weiterhin von Lou begeistert.)
    • am

      Jeder hat einen anderen Geschmack, Vorstellung oder Anspruch, Nebenrolle. Jeder lacht nicht immer über die gleichen Dinge. Zu der Schnulzentrulla wurde schon sehr viel geschrieben.
    • (geb. 1951) am

      liebe/er SOLIS. Da bin ich nun mal ganz anderer Meinung. Meinst du die Folge 1 dieser Staffel oder die erste Staffel? Ich sehe gerade auf ONE (solange es die noch gibt) die Staffel 10. Da ist zwar der "rote Faden" immer der gleiche, wie übrigens in allen Soaps, aber das Drumherum ist wesentlich interessanter, die Schnitte sind härter. Es gibt mehr Handlungsstränge und viel viel mehr Intriganten oder böse Persönlichkeiten. Alles in Allem also viel interessanter als jetzt.
    • am

      So billig ist die Soap gar nicht. 100.000,-- die Woche soll es kosten, hab ich mal hier gelesen.
    • am

      Stella, da fragst du am besten im entsprechenden Forum.
    • (geb. 2000) am

      Stella, du gehst also davon aus dass niemand die Antwort weiß, - auch hier nicht.
      Die Produktionskosten sind aber nachlesbar.
    • am

      Der heiner scheint es zu wissen, aber über einen Belehrungssatz kommt er mal wieder nicht hinaus. 🙄
    • am

      Dass die Produktion dieses RR Käses überhaupt bezahlt werden muss, ist allein doch schlimm genug.
    • am

      Eigentlich sollten sie uns dafür zahlen, dass wir es so viele Jahre ohne größeren psychischen Schäden durchgehalten haben. In den USA könnten wir eine Sammelklage einreichen.
    • (geb. 2000) am

      1812276 -Das Netz steht allen zur Verfügung.
      Wer wirklich will ...........
      Du wirst doch zum essen auch nicht gefüttert.
    • (geb. 2000) am

      23690 - Würdest du als Schauspielerr gratis arbeiten ?
      Gratis knurrst tust du ja.
  • am

    Hey, leider finde ich, dass die Performance von Frau Biebow als „Elli“, der Serie schadet.

    Auch andere Schauspieler haben in der Serie schon negative Verhaltensweisen verkörpert, ohne dass damit ihr Ausscheiden aus der Serie gefordert wurde.

    Viele Kommentare teilen Enttäuschung über die Entwicklung der Serie und wünschen sich „Ellis“ ausscheiden aus der Serie.

    Die Interpretation von „Elli“ als sogenannter „junger Wirbelwind“ zeigt, leider passt es absolut nicht mit ihr und den Zuschauern.
    • am

      Wirbelwind? Außer den Haaren wirbelt da leider nichts 🤔
    • (geb. 1986) am

      Ich verstehe die Kritik da gar nicht.
    • (geb. 1961) am

      "Negative Verhaltensweisen verkörpert" ist gut. Verhaltensauffällig würde ich sagen. 😅 Anna-Elisabeth, deine Art zu schreiben, erinnert mich an die ☀️
  • am

    Das erklärt so einiges, auch, warum in manchen Luxushotels die Küche kaum besser ist als in der nächsten Pension😉 wer weiß schon, wie die Köche zu ihrem Job gekommen sind, bei dem Personalmangel überall
    • (geb. 1986) am

      Es gibt auch ausgebildete Köche, die kochen den letzten Fraß. Und es gibt Laien bei denen esse ich lieber. Das Kochen können ist weniger das Problem als die Organisation. Diese Story ist auch nicht so ganz durchdacht. Sowas fällt doch sofort auf.
    • (geb. 2000) am

      Es kommt auch auf die Zutaten an.
      Mit schlechten Zutaten bekommst du kein gutes Essen hin.

      Als der liebe Gott das Ruhrgebiet erschaffen hatte, rief er:
      -Essen ist fertig.-
  • am

    Wird Gerd und Viktoria das neue Rosenpaar🌹🌹🤔
    • am

      Um Gottes Willen 🙈
    • am

      Aber, Eulen, mir gefiele, wenn sie ein Paar werden. Muss ja nicht d a s 🌹🌹 Paar werden.
    • (geb. 1986) am

      Heidekraut, sind es dir zu wenige Bettszenen? 🤣🤭
    • am

      Manno, 😂 Nebenrolle.
      Wie bei Dörte und Flicki:
      Umarmen und ein kleines Küsschen und gemeinsam im Schlafzimmer dezent verschwinden.
    • (geb. 1986) am

      Das wäre mir bei allen das Liebste.
    • am

      Heide, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Viktoria überhaupt zu irgendwelchen Gefühlen fähig ist 😀
    • (geb. 2000) am

      Viktoria hat bestimmt auch im Schlafzimmer einen Terminkalender... 😂
    • am

      Da ist sicher noch Glut unter der Emka Asche
    • am

      Für Grillkohle gibt es auch Grillanzünder. 😉😅 Also... Wo ein Wille, da ein Weg.
    • am

      So sieht aus 🔥 👍😅
    • am

      Stella😂
    • (geb. 1952) am

      Die angedeutete, vorbereitende Sexszene zwischen Dörte und Flickenschild war das Peinlichste, was RR auf der Strecke geliefert hat. Ich schäme mich heute noch fremd.
  • am

    Bin vorhin kurz eingenickt 😴
    Wohin ist Daniel mit seinen Jungs entfleucht?
    Hat er schon eine neue Unterkunft? 🤔
    • am

      Zelten
    • (geb. 1969) am

      Wahrscheinlich geht er zelten, weil er nicht weiß wo er übernachten soll.
  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Rote Rosen auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App