Kommentare 32381–32390 von 33237
clara11 am
Haha,heute(26.08) schleppt sich der Ebinger fast 'nen Ast ab und Natalie nimmt das Teil ganz locker aus der Kiste.man,man,man.Ich werde auch nach Lüneburg ziehen,vielleicht finde ich dort eine reiche Erbtante.Dann muss ich nicht mehr arbeiten.
Schnorchel Blomkuhl am
Ist schon seltsam. Jeder ist in RR irgendwie bekannt, verwand und verschwägert.
Jetzt hat man noch ein langweiliges älteres Ehepaar (natürlich auch mit irgend jemanden verwand und bekannt) in RR installiert. Es reicht den Machern von RR scheinbar nicht aus, nur noch langweilige Charaktere und ebenso an den Haaren herbei gezogene Stories zu präsentieren.
Und unsere lieber Thomas, will unbedingt den Antrag von Drechsler prüfen!!! Blättert diesen bei einem Telefongespräch achtlos durch, genehmigt diesen und wundert sich später, dass Drechsler ihn übers Ohr gehauen hat. UNSERE BEAMTEN!!!!!!!!!!!!!
Fiesling Drechsler ist wohlmöglich die einzige reale Figur, eben wie leider oft im Geschäftsleben, ein korrupter Intrigant.fritzi am
Es bleibt einem auch nichts erspart, mangels Ideenreichtum verbringt Inge nun ihren Lebensabend in Lüneburg, wahrscheinlich für die nächsten 5 Staffeln... Mit ihrer bemüht gelassenen Art, der schleppenden Sprechweise und ihrer "Klugscheißerei" nervt sie ohne Ende! Ach ja, selbstverständlich springtsie für die Rose ein, bindet ohne jegliche Erfahrung die"schönsten"Sträusse, die sahen allerdings ziemlich zerzaust aus... Aber, in Lüneburg gehen die Uhren eben anders, Ausbildung? Fremdwort s. Ariane und den wieder aufgetauchten Robin. Der war auch nix, bekam aber sofort bei Earl sowieso den Posten des Chefmechanikers,,, Mein Gott...heike am
Fritzi, ich hab heute auch nur den Kopf geschüttelt.
Eigentlich passierte doch NICHTS.
Ich würde auch gern dort in Lüneburg sein. Ich fände sicher eine Stellung als Chefärztin im Klinikum. Schliesslich kenn ich Britta schon viele Jahre.Claudette am
@fritzi
@heike
Und ich komme auch und werde Geschaeftsfuehrerin in einem Hotel und fange so ganz nebenbei noch als Koechin an. Bei RR geht doch alles, warum also nicht auch im "richtigen Leben"?
Meine Guete, was faellt diesen Schreiberlingen noch alles an hirnrissigem und realitaetsfremdem Mist ein? Das kann doch nicht sein.
Und was soll eigentlich dieses Rumgeflippe dieser Nathalie? Welche Rolle spielt diese Dame eigentlich? Soll dies eine so nichtssagende Rolle wie die dieser Ariane werden?
Was ist nur aus RR geworden? Fuer den Fall, dass die Schreiberlinge ausgepowert sein sollten, sollten sie es einfach lassen und nicht auf Biegen und Brechen irgendeinen Schwachsinn aufs Papier bringen. Es muesste doch moeglich seinfuer RR ein Ende zu findenRote Pfoten am
Solange RR im In- und Ausland noch so beliebt ist,gibt es leider kein Ende. @Tamino: Sind die Figuren wirklich aus dem realen Leben? Viele doch offenbar nicht. Jeder kann hier mal alles werden (Carla, Ariane), die Paare kommen auf merkwürdige Weise zusammen oder trennen sich, und die Hauptpersonen verschwinden nach einem Jahr auf Nimmerwiedersehen. Schade, dass Alfred nicht mehr da ist. Er war früher mal einer der Besten.
Petra am
Merle ist jetzt Schatzsucher,nun wird sie wohl endlich mit der albernen Clownerie aufhören und vor allem Gunter nicht mehr so damit belästigen.
Drechsler-der Fiesling,Nathalie recht erfrischend,mal sehen,wie es weitergeht mit den Charakteren...Heike am
Aber wieso die Charaktere immer so verändern?
Ben z.B. erkennt man nicht mehr wieder. Sollte er wirklich so ein Typ "mir ist alles egal, Hauptsache mein Profit ist da" werden?
Ich finde das läuft alles irgendwie aus dem Ruder.
Ob die Drehbuchautoren und die Regisseure hier immer ihre Verwandtschaft oder Freunde als Schauspieler unterbringen?
Ich überlege schon die ganze Zeit welche Aufgabe die beiden Eichenhofrestaurierer und nun auch Sparkünstler haben sollen? Ob es noch mal eine Ehekrise gibt weil er mit Röschen was anfängt? Oder gar mit Johanna?
Oder sie mit Hannes ............. war ja fast schon mal so weit.
Vielleicht sollte ich die Geschichte weiter schreiben.
Auf jeden Fall würde dann die Tafel im "Carlas" geändert werden.
Ich bin gerade deshalb sicher, dass keiner der Macher hier liest. Sonst hätten sie das schon aufgegriffen. Aber die interessiert unsere Meinung gar nicht.
Wir sollen das konsumieren - nicht kritisieren .
Und wir tun´s ja auch - ich meine, das mit dem konsumieren.
Die Kritik ist hier nur für uns, damit wir mal ein wenig Dampf ablassen können, bevor wir morgen wieder anstellen.Rote Pfoten am
Welche Aufgabe haben denn Röschen, die zweite in der Familie der "Besserwisser" und Hannes? Sie haben sich ebenfalls bei RR festgesetzt und dienen doch nur dazu, neben der Haupthandlung mit Nebenstorylines aufzufüllen. Nun müssen wir eben die beiden Mallorcaner hinnehmen.
traumle (geb. 1955) am
Das ältere Ehepaar in der Anlieger Wohnung hat gerade noch gefehlt. So was langweliges geht gar nicht. Sie mit ihrer Töpferware das keinem Menschen was angeht, er mit Block am rechnen ob Sie noch Geld haben das geht einem tierisch auf den Zeiger. Auf jedenfall müssen die aus der Sendung verschwinden.Ariane weiss immer noch nicht was sie will, und das Dauergrinzen geht einem auf die nerven.
sonnie (geb. 1969) am
Gucke seit der ersten Folge. Gute Serie,kann dabei super entspannen. Leider ist jetzt der neue' Bösewicht" (Drechsler) tot.al unsympathisch
. Unaktraktiv, unsympathische Stimmeheike am
Aber dabei zu entspannen heißt ja auch nicht, dass wir sie kritiklos hinnehmen müssen. Was den Drechsler betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Unsympathische Rolle. Aber wenn es nach mir ginge, dann müsste auch Hannes weg. Er könnte ja Röschen zur Kur folgen.Karma am
Hoffentlich wird die Kür noch ein paarmal verlängert.wotti am
hallo Sonnie, ich stimme Dir voll zu. Gucke auch schon von Anfang an. Die wievielte Serie ist das eigentlich? Wenn man die Zeit addiert - denke, da kommt einiges zusammen.
Aber seit Malte nicht mehr da ist, find ich es auch ein bisschen blöd. Gut - ein paar junge Schauspieler! Aber - diese Neue in der WG spielt total gekünstelt! Vielleicht muss sie das noch lernen? Schauspielschule???? Und der Drechsler: na ja. Man muss ihn nicht lieben. Aber viell. bringt er ein bisschen Spannung rein. Denn Thomas und Flickenschild trudeln ja nur so dahin.Rote nelke (geb. 1968) am
Ich stimme hier allen voll zu.
Frau Dr. BERGER scheint ja wirklich die einzige Arztin in Lüneburg buw. In dem Krankenhaus zu sein.
Lilly......wer ist das? Ach ja. Das Kind von Britta und Ben.......
Ole: mittlerweile für mich der nervgste von allen. Ekelhaft wie er Tine sabbernd hinterher gafft und noch nerviger die ständige Knutscherei!!!
Tine: mochte ich noch nie!!
Am sympatischsten: Torben und Carla
Gerda am
--zu Lilly ist zu sagen, Kleinkinder gibt man Menschen an die Hand, die entweder eigene Kinder haben oder Kinder wirklich mögen. Da tun sich manche Schauspieler schwer, so wie z. Bsp. Britta. Einfach die Flasche hinhalten und sagen, hier nimm mal, ist nicht. Der Satz hätte heißen müssen: komm Lilly du musst auch mal was trinken, dass ist für Kleinkinder sehr wichtig. Oder einfach auf das Foto zeigen und sagen guck mal da. Lilly guck mal, da bist du auf dem Foto drauf. Der Satz macht es nämlich aus und die richtige Ansprache, dann reagieren Kinder auch. Ben z. Bsp. tut sich da nicht schwer, der hat nämlich eigene Kinder. Und wenn sich der Kontakt zu Lilly nur auf den Dreh beschränkt, dann kann man auch keine Beziehung zu ihr aufbauen. Das müssten die Regisseure auch wissen. Da kann von so einer Kleinen nicht viel rüberkommen. Der Fehler liegt daran, dass man Lilly nicht besser einbezieht in die Rolle, einfach laufen lassen und die Schauspieler stellen sich mal auf das Kind ein und nicht umgekehrt. Carla (Maria Fuchs) hat nun ein eigenes Kleinkind und tut sich bei Lilly genauso schwer. Da wird kein richtiger Kontakt hergestellt. Schade! Als Oma weiß man das (Enkel 3 u. 6 J.) das einfach.Rote Pfoten am
Erwarten Sie von den (kinderlosen) Darstellern jetzt auch noch, dass sie erst einmal eine Ausbildung zur Kindergärtnerin absolvieren, sich auch in der Freizeit, wo sie ihre Rolle lernen müssen, mit dem Kind beschäftigen oder selbst Kinder kriegen, bevor sie eine Rolle mit Kind bekommen? Das geht in meinen Augen etwas zu weit. Und Mutter ist nicht gleich Mutter, und nicht jede Mutter erzählt ihrem Kind, es sei für Kleinkinder wichtig, wenn sie trinken.Claudette am
@Gerda
Genau so, Sie bringen es auf den Punkt. Besser kann man es nicht beschreiben.
Aber eines ist mir aufgefallen. Langsam kommt doch etwas "Bewegung" in die Rolle von Lilly. Man laesst sie laufen und sie darf im Garten bei Hannes sein. Nun muss sie nicht immer nur essend am Tisch sitzen... Ist doch viel schoener so. Ja, und Ben Berger hat einen total lockeren Umgang mit dem kleinen Maedchen. Da merkt man schon, dass er selbst Vater ist.
traumle (geb. 1955) am
Was war das denn, die neue Natalie kommt mit einem Verteiler in das Rosenhaus um Ihr neues Zimmer an zu sehen, wie bekloppt ist das denn. Kurze Zeit geht sie raus und baut den Verteiler ein und dann holt Sie ihr Gepäck. Was hat sich eigentlich der saudumme Schreiberling dabei nur gedacht? Ist er selbst noch ein Kind? Wie gesagt RR ist ein Kindergarten geworden.carla11 am
also,wenn ich es nicht besser wüsste,dass die ARD auch andere Serien,wie z,B.die Vorabendserien produzieren kann,würde ich behaupten,dass ARD die Zuschauer verdummen will.Die Schreiberlinge von "Rote Rosen" sollten sich vielleicht mal mit den Autoren von "alles Klara"usw zusammen setzen.Bei diesen Serien kann man auch mal schmunzeln.heike am
Ich hab gar nicht mitbekommen wie Nathalie in die Sendung gekommen ist. Sie war einfach da..................
Aber sie ist ein erfrischender Neuzugang bis jetzt.
Ich wünsche mir, dass die Macher die Rolle des Günthers mal wieder ein wenig in Ordnung bringen. Er ist doch sonst so ein über alle Dinge erhabener Hotelbesitzer gewesen. Was lässt er da nun alles mit sich machen. Der Darsteller sollte sich einfach mal "grademachen" bei den Schreibern und sich nicht so kaputtschreiben lassen. Und er braucht endlich mal wieder eine adäquate Frau an seiner Seite. Das kann ja nun die Clown-Merle nicht mehr sein. Die hat sich leider dummschreiben lassen. Gefallen hat sie mir nur an der Seite von Rainer.
Rote Pfoten am
Diese Staffel kann man sicher abschreiben, auch die nächste, falls es mit dem neuen Hauptpaar wieder wie üblich ein Happyend geben sollte, denn die männliche Figur ist nach erstem Eindruck ziemlich unsympathisch. Auch die Nebenfiguren langweilen nur noch, weil sie zu unflexibel sind; sie wurden ja schon ausführlich beschrieben, so dass sich ein weiterer Kommentar erübrigt.. Ich schaue mir sowieso die Serie nur noch ab und zu an.
Cathy am
Hurra, Lilly kann laufen. Ein Wunder ist geschehen, Lilly wird "in Aktion" gezeigt und nicht nur essend am Tisch sitzend. Ist doch besser so.
Aber das restliche Geplaenkel, z. B. um Carla, ist sehr duerftig.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
