Starte den Live-Chat und diskutiere Rote Rosen mit weiteren Fans!

Kommentare 32131–32140 von 33232

  • am

    Mir ist Sebastian auch sympathisch, leider etwas zu gutmütig. Jana hätte mal eine Ansage verdient. Allerdings warum hat lt.@Rote Pfoten Sebastian sich schäbig verhalten. Um ein Kind zu zeugen, dazu gehören im Normalfall zwei. Anscheinend hat Jana da ja wohl freiwillig mitgewirkt. und wenn sie zu dusselig ist sich an Sebastian oder seine Eltern zu wenden, dann muss sie sich nach 20 Jahren nicht als die Verlassene darstellen und ihre Blödheit jetzt auf ihre Tochter übertragen. Diese Rolle von Jana ist einfach nur nervig. "Ich eröffne eine Seifenboutique, ach nein lieber nicht, ich stehe Natalie bei, und noch eine Auszeit von Sebastian, ach doch lieber nicht". Ist diese Frau noch normal? Leider ist der Zuschauer dazu geneigt das Bild der Rolle auf den Schauspieler zu übertragen. Da hat Jenny Jürgens, die sehr wohl schon in mehreren Filmen mitgewirkt hat schlechte Karten. Umsonst hat man nicht eine Romy Schneider fast schon für Kaiserin Sissi gehalten. Zur Zeit ist halt alles etwas verworren bei RR.
    • (geb. 1952) am

      Christine und auch Jogi, ihre Beiträge sind völlig zutreffend. Ich bin da ganz ihrer Meinung.
  • am

    Da jammert die Seifenjette ständig über Sebastian weil er sie vor 25 Jahren nach Ihrer Fehlgeburt nicht unterstützt hatte. Erst mal zur Klarstellung damit ich nicht falsch verstanden werde. Eine Fehlgeburt ist ein schlimmes und oft auch traumatisches Erlebnis das ich keiner Frau wünsche. Und so ein Sternenkind wird immer ein Teil von einem bleiben. Und das trifft auf beide Elternteile zu. Aber das ändert nichts daran dass es auch schon damals die Möglichkeit der Verhütung gab, vom Kondom über die Pille usw. Wenn die Frau trotzdem schwanger wird und der Mann davon nichts weiß kann sie auch keine Unterstützung erwarten. Und so schlimm kann die Sache ja nicht gewesen sein, denn wenn man mal nachrechnet ist sie ja fast unmittelbar danach vom nächsten schwanger geworden. Beweise, Nathalie angeblich 20, Abitur mit 19,frühestens 18, wo eigentlich? In Marokko? Danach angeblich Ausbildung als Kfz. Lehrling mit Gesellenprüfung, mindestens 3-3,5 Jahre, dann wohl 1Jahr in England gearbeitet. Damit komme ich mindestens auf ein Alter von 23-24 plus 9 Monate Schwangerschaft. Und dann immer wieder das Thema Stipendium. Früher bekamen das nur Hochbegabte die sonst nur schwer oder gar nicht Studieren konnten. Heute scheint dass jeder zu kriegen der seinen Namen fehlerfrei schreiben oder wenigstens ein paar bunte Bilder malen kann- siehe Schusterliese-. Und zu Sebastian bemerkt, das einzige das man ihm vorwerfen kann, ist ja wohl das er Jana nicht schon längst in den Wind geschossen hat.
    Über den notgeilen Bürgermeister und seiner neuen Umweltdezernentin decke ich dieses Mal lieber den Mantel des schamhaften Schweigens in der Hoffnung nie wieder eine Szene im Schlafgemach der beiden durchleiden zu müssen.
    Und dem verblühten Röslein noch ein Tipp. Ich hätte der Zimtzicke erst mal klar gemacht das dass immer noch meine Pflanze ist, und wenn sie das nicht kapiert, hätte ich das Pflänzchen abgebissen und aufgegessen. Dann wäre das Biotop von Brüssels gnaden geplatzt, Die Bürger hätten ihren Meister aus der Stadt gejagt, das Wasser im Freibad wäre wieder auf 99 C geheizt worden und der Filz im Rathaus zurückgekommen. Und alle wären zufrieden.
    • am

      Niemals hätte ich den Keimling rausgerückt !!
      Passt gar nicht zu Erika 😨
  • am

    ... Heute ist RR ausgefallen und tat gar nicht weh.... Was sagt mir das?
    • am

      Doch, da irrst Du Dich aber gewaltig. Die jenny Jürgens hat schon in mehreren seichten Schmonzetten mit gespielt. Beispiel: Die Anrheiner oder Schlosshotel Orth und auch in irgendeinen Pilcher war sie zu sehen.
      • (geb. 1967) am

        Den Ausdruck Seifenelse finde ich total cool. Die ist aber auch beknackt, die Olsch. Was sind das bloß für ;Schauspieler;, mit Ausnahmen, natürlich. Seifenelse hat doch noch nie im TV mitgespielt und ist nur dabei, weil sie die Tochter von Udo Jürgens ist. Er ist ja toll, aber die Tochter ? Eben eine Seifenelse.
        • am

          Nee, Seifenelse (herrlich !) hat schon in anderen Serien mitgespielt. Ganz schlimm ist doch dieser Schniefehannes, der nach 3 Worten die Luft durch Lunge und Zähne zieht, als wäre er kurz vorm Abnippeln
        • am

          Doch Jenny Jürgens spielte in der Serie "Schloßhotel Orth" die Ehefrau des Direktors. Weiters spielete sie auch schon in einer Telenovele mit (weiß ich nicht mehr wie die hieß). Wo sonst noch weiß ich auch nicht, aber die beiden sind sicher.
        • (geb. 1942) am

          Pille, ich gebe Dir vollkommen recht. Diese Seifentussi ist nur noch nervig.Man hört nur noch Seife, gestern habe ich abgeschlaltet. Thomas habe ich auch mal gern gesehen, aber der rutscht auch immer mehr ab.Was ist nur aus dieser anfangs doch ganz guten Serie geworden? Nur noch Schrott.
        • am

          Das stimmt nicht.Jenny Jürgens hat schon häufig im Fernsehen gespielt.Schau mal in Wikipedia. Mir geht sie in der Serie auch tierisch auf die Nerven. Die hat Ansichten - das macht mich richtig aggressiv.Sebastian soll bloß die Finger von der lassen.Sie wird ihm immer vorhalten,dass sie damals schwanger war.Und der Arme wusste es noch nichtmals.unerträglich auch,wie sie über Fabian urteilt,obwohl ihre Tochter diejenige ist,die die Fäden in der Hand hält. Und der Ton gegenüber ihrer Mutter: Au weis.....die entwickelt sich zu einer richtigen Hexe
        • (geb. 1965) am

          Ich hab die seifenelse neulich aus versehen in irgend so einer rosamunde-pilcher-schnulze gesehen... glaube ich....
      • (geb. 1965) am

        Die Seifenjette ist echt unerträglich, genau so wie ihr Lover.Alles nur Hirnizeug. Frau Rose sieht immer so aus, als wenn es total stürmisch ist in Lüneburg. Lüneburg ist so eine tolle Stadt und dann so eine an den Haaren gezogen Seifenoper mit vielen einigen merkwürdigen Schauspielern, wie auch Seifenjette.
        • am

          das"Carlas" Grossküche?? habe ich was verpasst,oder wissen die Schreiberlinge nicht mehr ,was sie vor einiger Zeit geschrieben haben? Ich habe die Küche noch aus Nils Ragers Zeiten in Erinnerung,damals hatten nicht mehr als 3 Personen Platz.Naja und wenn ich die Dienstbesprechung von Carla mit ihren 2 oder doch 3 !! Köchen sehe,Grossküche eben,haha.Ausserdem die Sache mit der Freundin von Jansen.Kommt zu Besuch und bleibt als Umweltdezernentin,oh mein Gott,ich glaube schlimmer geht's wirklich nicht mehr.Ich sehne mir die Anfangsfolgen zurück.Damals habe ich wirklich versucht,keine Folge zu verpassen.
          • am

            Mir ist in Erinnerung, dass es sich bei der Küche, in der Clara mit Nils Ragers gekocht hat, um eine sogenannte Probierküche handelte. Gibt es in vielen großen Hotels. Da werden dann halt neue Gerichte kreiert. Kann fürs Carlas allerdings nicht zutreffen >siehe Rumpsteak<!! Aber Großküche dürfte etwas übertrieben sein. Ich fände es auch sehr schön, wenn in Lüneburg die Adventszeit mit Weihnachtsmarkt mit einbezogen würde. Andere drehen doch auch im Sommer mit Tannenbaum und Weihnachtsdeko. Aber in Lüneburg ticken die Uhren solange RR gedreht wird halt anders. Schade! Es gibt sicherlich viele Fans von RR. Dieses Forum zeigt halt auch die andere Seite, besonders, wenn man die Serie von Anfang an verfolgt hat, sehnt man jetzt die Anfänge herbei. Ich sehe an Containern (viele sind eh verschlossen) meistens Bürger ausländischer Herkunft, auch jüngere. Ich wohne gegenüber eines großen Supermarktes. Tafeln und Suppenküchen sind heutzutage so wichtig geworden, damit viele Kinder eine warme Mahlzeit bekommen und evtl. mit Frühstück in die Schule gehen. Und das bei unserer angbl. "Wohlstandsgesellschaft"! Containers sollte man wenn überhaupt wirklich bedürftigen Personen überlassen und nicht als Freizeitsport betreiben. Bei Elaine finde ich das fehl am Platze.
          • (geb. 1952) am

            Die Küche zu Nils Ragers Zeiten
            war nur die Versuchsküche.
            Die richtige " Grossküche" hat man nie
            gesehen...
        • (geb. 1948) am

          Eigenlich müßte die Sendung den
          Titel : Menschen im Hotel heisen.!!!!???
          Denn 95% aller Darsteller treffen sich mind.
          25 Mal am Tag dort im Hotel.(Saublöd)
          Und das Leute ,die gerade mal ihre Gesellenprüfung
          im Schusterhandwerk mit Müh und not geschafft haben,
          jetzt urplötzlich Kunst studieren können.......
          Bei RR geht alles,auch das man/Frau/mädchen auf
          der Straße bei ein SL Oldtimer das Federbein gerade mal
          so eben wechseln.,wöfür Spezialwerkzeuge gebraucht
          werden, Hebebühne.
          Das ein Elektriker von einem Hotel leben kann,in dem er
          nur Glühbirnen und Steckdosen wechselt.
          Alles in allem vergebe ich hier die Note 6 .
          Thema total verfehlt. Äußerst realitätsfremd.!!!!!!!!
          Versetzung von der Grund.- in die Hauptschule
          nicht möglich: Liebe Regie!!!
          Die Direktion der Baumschule
          • (geb. 1956) am

            Also wenn ich ehrlich bin,gefällt mir Sebastian recht gut,er hat nur großes Pech,an diese Jana geraten zu sein,die sich ja meiner Meinung nach wie eine 14-jährige benimmt...
            Frau Ebinger nervt ohne Ende,ebenso Nathalie .
            Thomas mochte ich ja immer ganz gern,aber im Moment ist seine Rolle auch total unglaubwürdig,also,abwarten und Tee trinken (natürlich nur Darjeeling :-))) )
            • am

              An Petra! Sie haben vollkommen Recht. So schlecht finde ich den Sebastian - Darsteller und wie er seine Rolle spielt auch nicht. Im Spoiler habe ich gelesen, das Maurice wieder auftaucht. Mal gucken wie oft sich Sebastian von Jane am Gängelband führen lassen muss bis zum Happy End.Aber sein Geld nimmt sie gerne, wenn ihr aus Blödheit mal wieder ein Auftrag geplatzt ist. Was wollen die Macher von RR eigentlich damit bezwecken, wenn sie uns im jeder neuen Staffel eine Endvierzigerin vorstellen, die sich ums Verrecken selbstständig machen muss. Es gibt doch bestimmt schöne Berufe, die die Hauptdarstellerin bekleiden könnte und die nicht weniger spannend sind und wo der Zuschauer das Gefühl hat sie weiß was sie kann und tut. Heute wollte Jana in ihren alten Beruf als PTA zurückkehren. Nach 20 Jahren!!!! Der Arbeitsmarkt wird sich um sie reißen ! Wenn sie sich genauso blöd anstellt wie beim Seife kochen, übersteht sie nicht mal die Probezeit.
            • (geb. 1952) am

              @Petra ich gebe ihnen recht. Sebastian ist doch eigentlich ein sehr netter Mann. Den hat die Seifenknalltüte mit ihren fiesen Launen und ihrer Selbstgefälligkeit überhaupt nicht verdient. Meinetwegen können sie die mitsamt ihrer Seife nach Marokko zurückschicken. Dann ist endlich Ruhe im Karton. Übrigens, finde ich, ist Sebastian auch so ein ähnlicher Typ wie Torben Lichtenhagen. Sehr sachlich und geduldig (manchmal schon ZU geduldig). Jedenfalls finde ich beide sehr symphatisch.
            • am

              Eine Endvierzigerin? Warum nicht? Rote Rosen spezialisiert sich nun mal darauf, so dass nicht nur immer junge Leute zum Zuge kommen bzw. damit auch ältere Zuschauer die Serie sehen. Die sich selbständig machen muss? Das stimmt allerdings. Man könnte ja auch einmal eine Verkäuferin zeigen, die bei ihrem Job bleibt bleibt, oder eine Altenpflegerin. Die könnte sich den Ebingers oder Schniefehannes annehmen. Oder eine Krankenschwester, damit das Lüneburger Krankenhaus nicht nur aus einer allwissenden Oberärztin besteht.
              Es stimmt, Sebastian wird nun zunehmend als sympathischer Mann dargestellt. Trotzdem ist er mir ein Dorn im Auge - erstens wegen seines damaligen schäbigen Verhaltens gegenüber Jana ; zweitens, weil ich mir Maurice zurückwünsche, der Jana wiedererobern soll (ähnlich wie Tim Gesa) und drittens, weil er mir persönlich nicht gefällt (gibt es auch).
            • am

              MIR gefällt dieser Schauspieler überhaupt nicht und ich habe ihn auch noch nie vorher irgendwo gesehen. Beide, der Möchtegernhengst Basti und seine Seifige wuppen Rote Rosen für mich überhaupt nicht. Es ist irgendwie ohne PEP und Schmackes mit diesem Paar. Aber: DAS liegt alles im Auge des Betrachters. Mir gefallen nur wirklich gut MERLE, Dicki, Carla mit Einschränkungen und vielleicht noch Thomas und Gunther. Das wars dann aber auch schon. Alle anderen NEUEN sind zum davonlaufen. Ganz schlimm Da Silva Müller und Frau Dr. Kelek . Die beiden spielen so was von platt das es mich graust
            • am

              An Rote Pfoten ! Wie man unschwer erkennt, falle auch ich in die Altersstufe, die in RR behandelt wird. Nicht die schlechteste Lebensphase. Mich stört nur die immer gleiche Herangehensweise. Sie haben ja schon einige Berufe genannt und die Rahmenbedingungen geben doch einiges her. Krankenschwester, Restaurant-oder Hotelfachfrau, Köchin,oder Sekretärin beim Lichtenhagen oder OB. Nein, immer Frauen, die ausgerechnet in Lüneburg ihre große neue berufliche Herausforderung finden( zu mindest für 1 Jahr) Die Staffel mit Tim und Gesa fand ich vom Ansatz her nicht die schlechteste, die hatten ihre Jobs und haben sie auch während die Staffel lief behalten. Die Geschichte um die Seifenmacherin ist doch haarsträubend. Welche Mengen an Seife muss sie kochen und in ihre Förmchen füllen, um davon leben zu können ? Aber wenn es mal ganz eng wird, kann sie sich ja immer noch von ihren neuen Freunden Geld leihen,oder Merles Frauennetzwerk um Rat fragen. Ob die Ratschläge der Damen allerdings so zielführend sind, sei auch mal dahingestellt.
            • (geb. 1952) am

              @Rote Pfoten es wäre eine verkehrte Welt, wenn jetzt auch noch Maurice dieser beknackten Trulla Zucker in den Hintern blasen würde. Zum Dank würden dann ihre miesen Launen noch ausgeprägter werden. Obwohl eine Steigerung kaum noch möglich ist.
          • am

            ... wie hier so oft treffend beschrieben: die gesamte Handlung inkl. Darsteller ist ein einziger Murks. Man nehme nur mal die Rolle des "Bürgermeisters" , der im Rathaus scheinbar ohne einen einzigen weiteren Mitarbeiter seinen Job machen muß, seine Reden im 3K schreibt etc. und schon jetzt hoffnungslos überfordert ist. Warum noch mal hat er sich zur Wahl gestellt? Und die Herren Jansen, Berger und Flickenschild machen sich zzt. nur noch zum Deppen!
            Und so könnte man hier ewig weiter schreiben ...

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Rote Rosen auf DVD

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App