Staffel 23, Folge 1–8

Staffel 23 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 06.05.2021 bei Kabel Eins.
  • Staffel 23, Folge 1
    Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Trotz Corona eröffnet der gelernte Koch Kahraman Celik gemeinsam mit seinem Sohn Erdem im Juni 2020 sein erstes Restaurant mitten in der Pfullendorfer Innenstadt und erfüllt sich so seinen Lebenstraum. Neben türkischen Speisen gibt es über Schnitzel, Burger und Flammkuchen so ziemlich alles zur Auswahl. Während das Geschäft im Sommer noch gut anläuft, erwischt der zweite Lockdown das Vater-Sohn-Gespann hart. Kann Frank Rosin den Gastroneulingen helfen und den Betrieb retten? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 2
    Kurz vor dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 eröffnet in Aurich das „Hafen Extra“ seine Pforten. Mit minimalen Mitteln erfüllt sich das Betreiberpaar Dirk und Elke seinen Lebenstraum. Doch wegen der Pandemie blieb das Lokal für weit mehr als die Hälfte der Zeit geschlossen und die erhofften Einnahmen blieben aus. Zu allem Überfluss brachten auch alle Rettungsversuche nicht den gewünschten Erfolg. Schafft es Rosin, das Restaurant vor der endgültigen Schließung zu bewahren? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 3
    Frank Penkwitt betreibt seit sieben Jahren den Landgasthof „Harmonie“ in Barlt. Die Corona-Pandemie macht dem 55-Jährigen schwer zu schaffen, denn der Gastronom hat Angst um seine Mitarbeiter und den Fortbestand seines Lokals. Tatkräftige Unterstützung erhält Frank von seinen beiden Töchtern Leena und Levke. Gemeinsam haben sie schon einmal eine Krise gemeistert. Kann Frank Rosin die Familie nun vor dem endgültigen Ruin retten? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 4
    Das „STEFFENS“ in Bad Aibling ist ein echter Familienbetrieb. Was vor über 40 Jahren als Traditions- und Caféhaus startete, ist nun ein Restaurant mit Gerichten aus aller Welt und einer großen Auswahl an exotischen Cocktails. Als Inhaberin Petra das Lokal von ihren Eltern übernimmt, hofft sie, mit ihrem frischen Konzept an alte Erfolge anzuknüpfen. Doch die Gäste lehnen die Neuerungen ab und nun droht der Familie die Schuldenfalle. Kann Frank Rosin Petra vor dem Ruin bewahren? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 5
    Alex und Robert Gerich haben lange von einem eigenen Lokal geträumt. Im Jahr 2019 haben sie in Neuötting das Restaurant „An(gerich)tet“ übernommen. Es war eine schwierige Aufgabe, das Lokal, das lange leer gestanden hatte, wieder auf Vordermann zu bringen. Und bald kam der nächste Rückschlag. Aufgrund der Pandemie musste das Restaurant geschlossen werden. Zudem fehlen Robert, der kein gelernter Koch ist, noch wesentliche Küchenkenntnisse. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 6
    Vor 17 Jahren eröffneten Verena und ihr Lebensgefährte Jorge das „El Patio“ in München, um die mexikanische Küche in Deutschland bekannter zu machen. Doch aus dem ersehnten Erfolg ist ein jahrelanger Existenzkampf geworden. Der Schuldenberg wird immer größer und die Kraftreserven der Familie sind nahezu aufgebraucht. Kann Frank Rosin der ehrgeizigen Familie helfen und den Betrieb vor dem Aus bewahren? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 7
    Rosins Restaurants – Logo
    Diesmal ereilt Frank Rosin ein Hilferuf aus dem Lokal „Stadtschenke“ in Brilon in Nordrhein-Westfalen. Die Betreiber des Restaurants sind Volker und Sandra, die mit dessen Übernahme einen radikalen Neustart wagen wollten. Doch leider scheint sich die kleine Kneipe zum Horrorprojekt und absoluten Liebeskiller zu werden. Die Nerven liegen mittlerweile bei beiden blank. Ob der Profi ihnen helfen kann? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021Kabel Eins
  • Staffel 23, Folge 8
    Nach der Trennung von ihrem Ex-Mann hat die 35-jährige Lyudmila im September 2020 das Restaurant „Bei Tony“ in Osnabrück übernommen. Doch die Quereinsteigerin hat mit über 100 Gerichten auf der Karte überhaupt kein Konzept. Hinzu kommt, dass sie auch nicht wirtschaftlich haushaltet und auch ihre Rolle als Chefin ist ausbaufähig. Kann Frank Rosin der alleinerziehenden Mutter helfen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2021Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…