Staffel 6, Folge 1–13

    • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
      Ein Außenteam der Enterprise installiert sich mit Unterkunft und neuer (alter) Kleidung im San Francisco des 19. Jahrhunderts: Ihre Suche gilt Data. In der Stadt herrscht die Cholera. Fremde Männer haben in einem Krankenhaus einen Kranken getötet. Die Suchenden stoßen auf triolische Spuren. Ein Schlangen-Knauf schleudert plötzlich Blitze. Waren es die verdächtigen Außerirdischen? (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereDi 17.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.09.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
      Trotz seiner Panik vor dem Beamen, kann Troi Barclay soweit beruhigen, dass er sich mit dem Außenteam der Enterprise auf das Forschungsschiff Yosemite transportieren lässt. An Bord der Yosemite sind alle tot. Vier der Mitglieder der ehemaligen Crew fehlen. Da hat Barclay auf dem gebeamten Weg zurück eine unheimliche Begegnung… (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereMi 18.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.09.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
      Seit der Vermittler Ves Alkar an Bord ist und Deanna berührt hat, ist sie wie ausgewechselt und zickt ständig herum. Kurz zuvor ist Alkars alte „Mutter“ auf der Enterprise gestorben. Deanna aber zettelt einen Streit nach dem anderen an, ist eifersüchtig und greift zum Schluss sogar Alkar mit einem Messer an. Zu allem Überfluss ist sie innerhalb weniger Tage um Jahre gealtert… (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereDo 19.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 05.10.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
      75 Jahre war die Jenolen vermisst, nun empfängt die Enterprise einen Notruf. Im Inneren des Transportschiffs entdeckt die Crew ein noch vollständig erhaltenes menschliches Muster. Es gelingt sogar, es wieder herzustellen. Es ist der einzige Überlebende: Montgomery Scott, Chefingenieur zweier ehemaliger Enterprises! Doch weshalb mussten die anderen sterben? (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereFr 20.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 12.10.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
      Dr. Crusher hat einiges zu tun: Ein Crewmitglied nach dem anderen kommt mit seltsamen Symptomen zu ihr. Riker ist ständig übermüdet, Geordis Visor ist ausgefallen. Zudem haben fast alle seltsam flüchtige Erinnerungen, die sie aber nicht fassen können. Da werden aus Frachtraum vier Explosionen gemeldet… (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereDi 24.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 19.10.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
      Alles, was sie sich wünscht, tritt ein. Vor sechs Monaten hat Amanda diese Fähigkeit an sich entdeckt; nun macht sie als einzige Auserwählte aus vielen hundert Bewerbern ein Praktikum auf der Enterprise. Da taucht Q auf dem Schiff auf und will das Mädchen mit ins Kontinuum nehmen. Denn angeblich ist Amanda eine waschechte Q… (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereMi 25.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 26.10.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
      Von ihrem Landurlaub kehren Picard, Keiko O’Brien, Guinan und Fähnrich Ro unversehens als Kinder zurück. Die Verwandlung muss nach dem Shuttle-Unfall beim lebensrettenden Beamen auf die Enterprise passiert sein. Aber ein 12-Jähriger auf der Brücke? Dr.Cusher überzeugt Picard, Riker das Kommando zu übergeben. (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereDo 26.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 02.11.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
      Eine Verabredung der Enterprise hat große Verspätung. Also vertreiben sich die Crewmitglieder die Zeit. Worf ist mit Sohn Alexander auf dem Holodeck; Alexander will mit ihm Wilder Westen spielen. Als Hilfssheriffs streifen sie durch einen Ort namens Deadwood. Da gibt es plötzlich überall an Bord Programmstörungen und aus der Revolverspielerei wird bitterer Ernst… (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereFr 27.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 09.11.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
      Die Mitglieder der Enterprise sollen sich eine Partikelquelle näher ansehen und beurteilen, ob die Technologie für den Bergbau geeignet ist. Dr. Farallon, die technische Leiterin des Projekts, setzt dabei von ihr entwickelte Miniroboter, Exocops, ein. Bei einem Einsatz aber verhält sich ein Exocomp entgegen seinen Befehlen und so, als ob er über Intelligenz verfügen würde… (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 16.11.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
      Captain Picard erhält von der Sternenflotte den Auftrag, in geheimer Mission auf den Planeten Celtis III zu beamen. Dort sollen die Cardassianer an der Entwicklung einer Massenvernichtungswaffe arbeiten. Begleitet wird er von Worf und Beverly Crusher. Gemeinsam sollen sie das Labor der Cardassianer aufspüren und zerstören. Während Picards Abwesenheit übernimmt Captain Jellico das Kommando an Bord der Enterprise, der die Besatzung zunächst mit seinen eigenwilligen Befehlen verwirrt. Indessen gerät die Situation auf Celtis III zunehmend außer Kontrolle: Captain Picard wird von den Cardassianern gefangen genommen… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereDi 31.05.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 14.12.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
      Picard befindet sich immer noch in der Gewalt der Cardassianer. Der Captain wird von dem skrupellosen Beamten Madred brutal gefoltert. Mit allen Mitteln möchte er geheime Information über die Verteidigungspläne der Föderation erlangen, doch Picard bleibt standhaft. Scheinbar plant die cardassianische Schiffsflotte einen Angriff auf Minos Korva, einen Planet der Klasse-M, der sich im Föderationsgebiet befindet. Währenddessen arbeiten Captain Jellico und die Besatzung der Enterprise an einem Plan, Picard, der langsam am Ende seiner Kräfte ist, zu befreien… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.12.1992Syndication
    • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
      Data schlüpft in die Rolle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Er hat sich einen seiner Fälle ausgesucht und wandert als Holmes durch die Hologramm-Welt. Da kommt es zu einem folgenschweren Programmfehler und eine der Figuren rebelliert: Professor Moriarty, Sherlock Holmes’ Erzfeind, will auch in der realen Welt existieren und möchte das Holodeck verlassen. Er fordert, dass auch seine Geliebte, Gräfin Regina Bartholomew, materialisiert wird. Als Captain Picard diese ungeheuerliche Forderung sofort ablehnt, übernimmt Moriarty die Kontrolle über die Enterprise und bringt die Besatzung und das gesamte Schiff in große Gefahr… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.01.1993Syndication
    • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
      Die Enterprise fliegt zu einer Außenstation, um Nachschub zu liefern. Doch die dortigen Crewmitglieder, Lieutenant Aquiel Uhnari und Commander Rocha, sind spurlos verschwunden. Das Außenteam der Enterprise findet nur noch deren Hund. Bei der Untersuchung der Station entdecken sie Zellspuren, die auf einen Mord hindeuten. Der Verdacht fällt zunächst auf einen Klingonen namens Morag, den Aquiels persönliche Logbucheinträge schwer belasten. Captain Picard sieht sich gezwungen, den Vorfall dem zuständigen klingonischen Gouverneur zu melden… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.02.1993Syndication

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…