Staffel 7, Folge 1–13

    • Staffel 7, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: SYFY
      Captain Picard, Troi und Geordi befinden sich immer noch in der Gewalt von den Borg, die nun von Datas Bruder Lore angeführt werden. Riker und Worf konnten im letzten Moment entkommen. Es stellt sich heraus, dass sich auch Data selbst Lore angeschlossen hat. Die beiden Androiden verfolgen einen schrecklichen Plan: Sie wollen die Föderation gänzlich vernichten. Zuerst soll die Enterprise zerstört werden. Währenddessen herrscht an Bord des Schiffes höchste Alarmbereitschaft. Beverly Crusher, die nun das Kommando auf der Enterprise führt, braucht einen verdammt guten Plan, um die Katastrophe aufzuhalten… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.09.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
      Drei iyaaranische Botschafter sorgen für Unruhe an Bord der Enterprise. In diplomatischer Mission wird die Crew mit der Aufgabe betraut, die Abgesandten zu eskortieren. Die Iyaaraner, die das erste Mal Kontakt mit Menschen haben, erweisen sich jedoch als äußerst schwierige Gäste. Vor allem Worf bringen sie fast zur Weißglut. Währenddessen bricht Captain Picard mit Voval, einem Iyaaraner, zu dessen Heimatplaneten auf, um dort den Regierungschef zu treffen. Doch während des Fluges kommt es zu Turbulenzen und Picard muss auf einem unbekannten Planeten notlanden… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 27.09.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 3 (50 Min.)
      Geordi experimentiert mit einer neuen Erfindung: Das ‚Interface‘ ist eine neue Sonde, die in bislang unzugängliche Umgebungen gesendet werden kann. Die Sonde ist mit Geordis Visor-Rezeptoren direkt verbunden. Es dauert nicht lange, bis die neue Erfindung zu ihrem ersten Einsatz kommt. Die Enterprise empfängt einen Notruf von dem Forschungsschiff Raman. Geordi wird auf das Schiff gebeamt, doch er muss feststellen, dass alle Crewmitglieder bereits tot sind. Er soll nun an Bord nach Hinweisen suchen, als ihm plötzlich in einem Nebel seine Mutter erscheint. Zunächst glaubt ihm niemand, doch dann stellt sich heraus, dass das Raumschiff, das von Geordis Mutter kommandiert wird, seit einigen Tagen vermisst wird… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.10.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 4 (50 Min.)
      Captain Picard ist spurlos verschwunden. Die Crew an Bord der Enterprise ist fest entschlossen, den vermissten Captain wieder ausfindig zu machen. Eine Spur führt ins Barrardas-System. Riker und ein Außenteam nehmen dort die Ermittlungen auf und stoßen auf einen Augenzeugen, der ihnen eine schockierende Nachricht überbringt: Picard wurde von einer Söldnergruppe attackiert. Offenbar wurde er bei dem Angriff getötet. Die Söldner terrorisieren schon seit einiger Zeit diesen Bereich des Alls. Das Außenteam ist geschockt – sie müssen die Nachricht erstmal verdauen. Doch es bleibt keine Zeit, die Geschehnisse zu verarbeiten. Plötzlich werden auch Riker, Troi und Worf von einer Söldnertruppe angegriffen… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 11.10.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 5 (50 Min.)
      Riker befindet sich immer noch in den Händen des skrupellosen Söldners Baran. Auch Picard, der sich selbst als ein Söldner ausgibt, ist an Bord des Schiffes. Der Captain hat sich Baran angeschlossen, um den Bau einer gefährlichen Waffe zu verhindern. Doch es stellt sich heraus, dass sich nicht nur Picard in geheimer Mission an Bord des Schiffes befindet. Die vulkanische Agentin V’Shar ist ebenfalls auf der Suche nach der Waffe. Als das Schiff auf ein klingonisches Shuttle trifft, dessen Besatzung den Befehl erhalten hat, Baran und seinen Männern ein Artefakt zu überreichen, sehen Picard und V’Shar ihre Chance gekommen, die Lieferung an sich zu reißen. Doch die Sache erweist sich schwieriger als gedacht… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereMi 29.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 18.10.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 6 (50 Min.)
      Ein Testlauf des neuen Warpkerns bringt die Besatzung der Enterprise in große Gefahr. Trotz aller Planung läuft bei dem Test alles schief. Der neue Warpkern versagt. Die Enterprise treibt nun antriebs- und steuerlos durchs All. Währenddessen plagen Data seltsame Albträume. Der Android sucht verzweifelt das Holodeck auf. Er hofft, dort Antworten zu finden. Doch selbst Sigmund Freud kann Data nicht weiterhelfen. Captain Picard stellt die These auf, dass Datas Albträume mit dem gescheiterten Test in Verbindung stehen… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereDo 30.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.10.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 7 (50 Min.)
      Die Enterprise hat eine Delegation der Cairn an Bord genommen. Captain Picard und seine Crew wurden mit der Aufgabe betraut, die Botschafter zum Rat der Föderation zu eskortieren. Auch Lwaxana Troi befindet sich an Bord. Sie soll den Gästen, die eigentlich nur telepathisch kommunizieren, die menschliche Sprache beibringen. Dieses erweist sich jedoch als äußerst schwierige Aufgabe. Nach einigen Tagen bricht Lwaxana total überanstrengt zusammen und fällt ins Koma. Dr. Crusher ist verzweifelt und bittet Deanna um Hilfe. Deanna muss nun versuchen, in die Psyche ihrer Mutter einzudringen, um sie zu retten… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.11.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 8 (50 Min.)
      Die Enterprise umkreist den Planeten Kespryt III, der von den Kes und den Prytt bewohnt wird. Die Mission lautet, Kontakt mit den Bewohnern aufzunehmen und Gespräche über einen Beitritt in die Föderation zu führen. Die Kes möchten unbedingt aufgenommen werden, während die scheuen Prytt eine Mitgliedschaft vehement ablehnen. Captain Picard und Dr. Crusher wollen gerade zu Gesprächen nach Kespryt III aufbrechen, als es während des Beamvorgangs zu einem Zwischenfall kommt: Der Transporterstrahl wurde offenbar sabotiert und sie landen in einem Gefängnis der Prytt… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.06.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.11.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 9 (50 Min.)
      Das Forschungsschiff Fleming ist in den dichten Tetrionfeldern des Hecaras-Korridors verschwunden. Die Enterprise nimmt die Suche auf. Als ein Ferengi-Schiff ihren Weg kreuzt, eröffnet es plötzlich das Feuer. Angeblich wegen Minen, die die Föderation ausgelegt haben soll. An einem Trümmerfeld – scheinbar die Überreste der Fleming – beamen sich zwei Hecaras dazu und lüften das Geheimnis. (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereDi 05.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.11.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 10 (50 Min.)
      Juliana und Pran O’Donnell kommen an Bord der Enterprise. Die beiden sind Wissenschaftler und es geht um Probleme auf dem Planeten Atreius 4. Juliana, die auf Omikron Theta mit Datas Schöpfer Dr. Noonian Soong verheiratet war, spricht Data an und behauptet seine Mutter zu sein. Data aber kann sich nicht an sie erinnern. Auch in den Logbüchern seines Vaters ist sie nicht erwähnt. (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.11.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 11 (50 Min.)
      Auf Forgas III hat ein Bat’Leth-Wettkampf stattgefunden. Worf ist der stolze Sieger. Zudem hat er auch noch Geburtstag. Als er auf der Enterprise ankommt, ist eine Feier für ihn vorbereitet. Nach einem Schwächeanfall beobachtet Worf merkwürdige Begebenheiten um sich herum, lässt sich aber nichts anmerken. Doch bald muss er feststellen, dass er in einer parallelen Realität lebt. (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereDo 07.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 29.11.1993Syndication
    • Staffel 7, Folge 12 (50 Min.)
      Die Pegasus ist seit einem Warpkernbruch vor zwölf Jahren verschollen. Deshalb beamt Admiral Eric Pressman, früherer Kapitän des Schiffes, auf die Enterprise. Pressman hat schlechte Nachrichten: Romulaner haben das verlorene Schiff geortet. An Bord aber sind Materialien zurückgeblieben, die ihnen auf keinen Fall in die Hände fallen dürfen. (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 10.01.1994Syndication
    • Staffel 7, Folge 13 (50 Min.)
      Auf Boraal II toben schwere Stürme. In wenigen Tagen wird die Atmosphäre des Planeten nicht mehr existieren. Worfs Bruder, der als Kulturbeobachter dort arbeitet, setzt einen Notruf an die Enterprise ab. Er möchte, dass sie einige Bewohner auf einen anderen Planeten bringt. Doch so ein Eingreifen verstößt gegen die Direktive der Föderation. Nikolai aber setzt sich darüber hinweg. (Text: Tele 5)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 17.01.1994Syndication

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…