Kommentare 1–10 von 125

    • am

      Kennt jemand von Euch Star Trek Phase II?
      Eine von Fans produzierte Fortsetzung der Originalserie mit Untertiteln.
      startrekphase2.de ist sehr sehenswert.
      • (geb. 1952) am

        hallo leute,
        es wäre nett und hilfreich von euch wenn ihr bei den star trek serien mit dazu schreiben könntet ob es die remasterd serien oder die alten originalen sind !

        danke und macht weiter so
        • (geb. 1963) am

          Per Zufall hatte ich mal "Tele 5" an, und da zeigten sie eine Folge von "Raumschiff Enterprise - Die nächste Generation" (ich bleibe bei den deutschen ZDF/SAT 1-Titeln). Da fiel mir auf, daß Jonathan Frakes (Commander William Riker) eine andere Synchronstimme hatte - anders als wie in den o.g. TV- und Fernsehsendern!
          Zeigt "Tele 5" etwa die Video-Synchronfassungen?
          • am

            Weis jemand wann die Serie im free-tv läuft? Denn am
            Montag kommt (leider) die letzte Folge auf atv2.
            • (geb. 1962) am

              Hallo,
              weiß zufällig irgend jemand wann die Season 7 auf Blu Ray erscheinen soll?
              Vielen Dank im voraus
              • (geb. 1971) am

                Am 1.7.2014 begann die Ausstrahlung der ersten Folge, aber erschreckenderweise im Mini-Format.
                Schade, darauf habe ich keine Lust. HOffentlich wird die Serie im 4:3 Format wiederholt. Dann könnte ich mir die Serie wieder anschauen. Hatte mich jetzt schon darauf gefreut, aber mit dem Mini-Format kann ich absolut nichts anfangen. Kann mich gar nicht auf die Picard-Atmosphäre einstimmen.
                • (geb. 1980) am

                  Es gibt so viele tolle Folgen DANKE erstmal!!! Aber nun zu meiner Frag! Ich benötige mal eine Info :) In welcher stafel und Folge spielt J.L. Picard mit einer Frau ein Musikstück mit Piano und Flöte in der Jefferson-Röhre?
                  • (geb. 1960) am

                    Staffel 6 / Folge 19 - Der Feuersturm
                    Gruss Günter
                  • (geb. 1980) am

                    Sei gegrüßt :D DankeDankeDanke ;) Bist Du ein cooler Treki mit Deiner Info ;) ist eine Folge die ich nicht vergessen kann! Jetzt kann ich Sie wieder zuordnen Danke Dir :D Lebe Lang und in Frieden IIVI mfg Danny
                  • (geb. 1966) am

                    Mit dieser Melodie geht es mir genau so... die ist einfach unvergesslich
                    Mitgebracht hat sie Picard von einem längst untergegangenen Planeten in der Episode 'Das zweite Leben'.
                  • (geb. 1984) am

                    Wie heisst denn eigentlich dieses Lied?
                • (geb. 1995) am

                  Die Serie ist toll. Auch die Kinofilme sind fast alle gut:

                  Star Trek VII:
                  Toller Kino-Übergang von TOS zu TNG. Zwar kein richtiges Crossover, aber spannend. Und hat noch viel vom Flair der TOS-Filme und TNG-Folgen. Ein guter Start ins Kino.

                  Star Trek VIII:
                  Sehr spannend und actionreich. Finde auch toll, dass soviele Charaktere aus den Serien vorkommen (Barclay, Alyssa Ogawa, Zefram Cochrane, der VOY-Arzt (!!!) und der Darsteller von Neelix!) Und super, dass die TNG-Crew für das erste Abenteuer ohne TOS gleich auf die alten Seriengegner (Borg) traf UND noch eine Zeitreise machte! Toll, der Film!

                  Star Trek IX:
                  Auch gut, hat wieder sehr viel vom Flair der TV-Folgen. Ein DS9-Film mit dem Dominion wäre zwar auch toll gewesen, aber der Aufstand ist trotzdem gut. Hat - wie gesagt - viel von der Serie.

                  Star Trek X (Achtung, Spoiler!):
                  Den fand ich nicht so gut. Der Anfang war noch gut, aber als die dann auf Shinzon treffen, ist er nicht mehr so gut! Irgendwie fand ich Shinzon als Gegner nicht so doll. Und dann 2 Stunden fast nur Gekämpfe und am Ende wird Data in die Luft gejagt! Das ist einfach kein Star Trek mehr! Dann hätten die doch lieber zum letzen Mal auf Q treffen sollen! Verstehe eh nicht, warum der nie mit ins Kino durfte! Er war doch sehr wichtig in der Serie! Gut fand ich aber, dass Janeway in dem Film war. Irgendwie immer toll, wenn in den Filme alte Bekannte aus den Serien sind. Eigentlich fehlten nur Q und Lwaxana Troi bei TNG im Kino.
                  • (geb. 1969) am

                    Läuft ab September noch irgendwo Star Trek TNG im FreeTV? Scheinbar sendet Tele5 dann DS9 auf dem Sendeplatz, wo bisher TNG lief. Weiß jemand von Plänen, dass ein weiterer "Durchlauf" geplant ist? Es gibt noch einige Episoden in den frühen Staffeln, die ich immer noch nicht kenne...
                    • (geb. 1980) am

                      Hallo,

                      die Staffeln 1-3 die momentan auf Syfy gesendet werden, sind das schon die remastered Versionen?
                      • (geb. 1988) am

                        @deep1980: ja, Syfy sendet die remastered edition der Seasons 1 - 3 von TNG. Ab Huni dann zum ersten Mal die dritte Staffel remastered

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert auf DVD

                    Auch interessant…