Staffel 3, Folge 1–13

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
      Die Enterprise nimmt den bekannten Astrophysiker Dr. Paul Stubbs an Bord. Die Detonation eines äußerst großen Neutronensterns steht kurz bevor. Während Dr. Stubbs und die Crew der Enterprise gespannt auf die Explosion warten, meldet der Computer plötzlich mehrere seltsame Funktionsstörungen. Es stellt sich heraus, dass ein wissenschaftliches Experiment von Wesley außer Kontrolle geraten ist. Er hat mit Naniten, das sind winzige Roboter, experimentiert und ist während seiner Arbeit eingeschlafen. Dr. Stubbs will die Miniroboter unbedingt zerstören, doch die setzen sich zur Wehr… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.07.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 25.09.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
      Das Volk der Sheliak sendet Captain Picard eine Nachricht. Aufgrund eines Vertrages mit der Sternenföderation fordern sie den Planeten Tau Cygna V für sich. Alle dort lebenden Menschen sollen evakuiert werden, andernfalls würden die Sheliak die Kolonisten töten. Die Enterprise reist sofort zu dem Planeten, um die Bevölkerung noch rechtzeitig warnen zu können. Obwohl Captain Picard sie über die bevorstehende Ankunft der Sheliak und die damit verbundenen Konsequenzen informiert, weigert sich der Anführer der Kolonisten, die Bewohner evakuieren zu lassen… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.07.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.10.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
      Die Enterprise reist zu dem Planeten Rana IV, um Kontakt zu den dort lebenden Kolonisten aufzunehmen. Captain Picard und sein Team müssen feststellen, dass die Kolonie mittlerweile nicht mehr existiert und der Planet völlig verwüstet ist. Ein Außentrupp beamt sich auf Rana IV, um Untersuchungen durchzuführen. Nach kurzer Zeit entdecken sie ein unversehrtes Haus. Kevin Uxbridge und seine Frau Rishon, ein Botaniker-Ehepaar, scheinen den Angriff ohne Verletzungen überlebt zu haben und können sich nicht erklären, warum ausgerechnet sie verschont wurden. Captain Picard schenkt der Geschichte jedoch keinen Glauben. Kurze Zeit später wird die Enterprise attackiert… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.07.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.10.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
      Die Enterprise reist zu einem Außenposten der Sternenflotte, um Untersuchungen über die dort lebenden Mintakaner durchzuführen. Sie sind ein auf einer niedrigen Entwicklungsstufe stehendes Volk. Der Außentrupp trifft dabei zufällig auf Liko, einen Mintakaner. Durch einen Irrtum bekommt dieser Einblick in die Technologie der Enterprise und trifft auch auf Picard. Der Captain wird von Liko abgöttisch verehrt. Picard sucht nach einer Möglichkeit, Liko und die anderen Mintakaner davon zu überzeugen, dass er kein Gott ist, ohne gegen die oberste Direktive zu verstoßen… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.07.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.10.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
      Bei der Erforschung eines Planeten bekommt ein Außentrupp der Enterprise Unterstützung von der Archäologin Marla Aster. Durch eine plötzliche Explosion kommt sie bei den Untersuchungen ums Leben. Worf, der die Expedition leitete, ist von Schuldgefühlen geplagt und will sich Asters kleinen Jungen Jeremy annehmen. Kurze Zeit später taucht die tote Frau unerklärlicherweise wieder an Bord der Enterprise auf und fordert ihr Kind zurück. Worf und die anderen Besatzungsmitglieder können es kaum fassen, dass Marla Aster hier wieder lebendig vor ihnen steht… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 31.07.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.10.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
      Die Besatzung der Enterprise stößt bei einer Erkundungstour am Rande eines Asteroidengürtels auf ein promellianisches Kampfschiff. Picard und Data beamen sich auf das alte Schiff. Nach ersten Untersuchungen stellt sich heraus, dass das Kampfschiff einer tödlichen Falle erlegen ist. Scheinbar haben die Feinde der Promellianer eine Maschine konstruiert, die dem Schiff seine gesamte Energie entzogen hat. Nach kurzer Zeit verliert auch die Enterprise Energie und ist nicht mehr in der Lage, den Bereich zu verlassen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 14.08.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 30.10.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
      Ein Notruf führt die Enterprise nach Galorndon Core. Auf dem Planeten findet der Außentrupp ein beschädigtes Kampfschiff und einen verwundeten Romulaner. Das Landeteam und der in Not geratene Fremde werden – bis auf Geordi- an Bord gebeamt. Geordi, der den Kontakt zur Enterprise verloren hat, bleibt auf Galorndon Core zurück. Während er alles versucht, um wieder die Kommunikation zur Crew herzustellen, begegnet er plötzlich einem weiteren romualnischen Krieger. Indessen kämpft Dr. Crusher um das Leben des an Bord befindlichen Romulaner… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 21.08.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 06.11.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
      Die Barzaner haben in ihrem Raumsektor ein seltenes Wurmloch entdeckt, das Reisen über große Entfernungen ermöglicht. Die Bewohner von Barzan wollen die Rechte an dem Portal verkaufen, um daraus Kapital zu schlagen. Die Föderation ist an dem Wurmloch interessiert, doch auch die Chrysalianer, die Ferengi und die Caldonier wollen es erwerben. Die Verhandlungen beginnen. Die Chrysalianer werden dabei von Devinoni Ral vertreten, der nach kurzer Zeit eine leidenschaftliche Affäre mit Deanna Troi beginnt. Sie findet heraus, dass er zu einem Teil Betazoid ist, wodurch er bei den Verhandlungen einen klaren Vorteil gegenüber den anderen Vertretern hat… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 28.08.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 13.11.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
      Die Enterprise reist in die Nähe von Acamar III, wo immer wieder brutale Überfälle auf Schiffe stattfinden. Abtrünnige des Planeten, die Marouk, der Herrscherin, feindlich gegenüber stehen, sind dafür verantwortlich. Captain Picard soll zwischen den beiden Parteien als Vermittler fungieren. Er kann Marouk überreden, die Verhandlungen mit der Splittergruppe aufzunehmen. Sie reisen zu dem Versteck der Abtrünnigen. Der Verhandlungsbeginn steht kurz bevor, als plötzlich ein Angriff auf ein Mitglied der Splittergruppe verübt wird. Es stellt sich heraus, dass Marouks Dienerin eigene Ziele verfolgt, denn sie will den Konflikt zwischen den beiden Parteien unbedingt aufrechterhalten… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 04.09.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 20.11.1989Syndication
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
      Die Enterprise erhält einen Hilferuf eines romulanischen Offiziers, dessen Schiff attackiert wird. Picard lässt den in Not geratenen Piloten Setal an Bord beamen. Er warnt die Crew der Enterprise vor einer bevorstehenden Invasion der Romulaner. Setal berichtet, dass sie im Begriff sind, eine Basis in der neutralen Zone zu errichten, um sich auf einen Krieg mit der Föderation vorzubereiten. Doch Captain Picard hat große Zweifel, ob man Setal trauen kann. Was, wenn die Romulaner die Enterprise in eine Falle locken wollen? (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 11.09.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 01.01.1990Syndication
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
      Die Regierung des Planeten Angosia III strebt die Mitgliedschaft in der Sternenföderation an. Captain Picard soll die Sondierungsgespräche leiten. Aber dann bricht ein Gefangener aus dem Gefängnis aus. Dabei handelt es sich um den Krieger Roga, der vor einiger Zeit im Auftrag der Regierung von Angosia III genetisch verändert wurde. Er wurde als eine brutale Kampfmaschine eingesetzt, doch nachdem der Krieg vorbei war, wurde Roga in ein Gefängnis gesteckt. Nun kämpft er kompromisslos um sein Recht, auf Angosia III in Freiheit leben zu dürfen… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.09.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 08.01.1990Syndication
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
      Auf dem Planeten Rutia IV herrscht ein erbitterter Bürgerkrieg. Die Enterprise erhält den Auftrag, den Bewohnern medizinische Hilfe zu leisten. Captain Picard und seine Crew sollen sich von allen Kampfhandlungen fernhalten. Ein Außentrupp wird auf Rutia IV gebeamt. Prompt wird Dr. Beverly Crusher von Terroristen entführt. Kyril Finn, der Anführer der Geiselnehmer, fordert Unabhängigkeit und Freiheit. Als Captain Picard von dem Kidnapping erfährt, setzt er alles daran, um Beverly Crusher zu befreien… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 09.10.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.01.1990Syndication
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
      Die Crew der Enterprise versucht den Planeten Bre’el IV vor der Zerstörung zu retten. Plötzlich erscheint Q auf der Kommandobrücke und behauptet, all seine übernatürlichen Fähigkeiten verloren zu haben. Er berichtet, dass er von seinem Kontinuum verstoßen wurde und nun ein ganz normaler Mensch sei. Captain Picard glaubt ihm nicht. Nach einigen Untersuchen stellt Dr. Crusher jedoch fest, dass Q mittlerweile tatsächlich ein Mensch ist und seiner Macht beraubt wurde. Picard bittet ihn um Hilfe, um Bre’el IV vor der Zerstörung zu bewahren. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zu allem Überfluss wird die Enterprise von einem Wesen attackiert, das sich an Q rächen möchte… (Text: ATV II)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.10.1992ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.02.1990Syndication

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…