Staffel 7, Folge 14–26

  • Staffel 7, Folge 14 (50 Min.)
    Bild: SYFY
    Beverly ist mit der Enterprise auf Calvos, um ihre Großmutter zu beerdigen. Bald lernt sie den jungen Liebhaber ihrer „Nana“ kennen, der – zunächst unsichtbar – sie zu höchsten Verzückungen bringt. Trotz der Warnungen von Großmutters Butler, sie würde in ein Unglück stürzen, verstrickt sich Beverly emotional immer weiter. Sie reicht sogar ihre Kündigung auf der Enterprise ein. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 31.01.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 15 (50 Min.)
    Seit Tagen geht es unter den Offiziersanwärtern auf der Enterprise um nichts anderes: Wer von ihnen wird wohl befördert, und wer nicht? Neben dem Geplänkel, den Eifersüchteleien, Tests und Sorgen, die die jungen Rekruten haben, wird aus ihrem Kreis die Bajoranerin Sito für eine Geheimmission ausgewählt. Als Geisel soll sie einen Spion bei der Rückkehr nach Cardassia begleiten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.02.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 16 (50 Min.)
    Bei einer Mission auf Barkon 4 verunglückt Data und verliert sein Gedächtnis. Er sollte radioaktives Material bergen und bringt es nun mit seinem Retter in dessen Dorf. Beide wissen nicht – Data nicht mehr! – um die Gefahr, die den Dorfbewohnern durch die Strahlung droht. Bald werden die Ersten schwer krank. Einige machen Data für die Seuche verantwortlich und wollen ihn töten … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 14.02.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 17 (50 Min.)
    Die Enterprise entdeckt einen Kometen, scheinbar aus dem Darsay-System und seit 87 Millionen Jahren unterwegs. Man untersucht ihn und entdeckt einen Sensorenstrahl. Alles auf dem Schiff verändert sich: Symbole tauchen überall auf, das System konfiguriert sich neu, Data hat wechselnde Persönlichkeiten, spricht mit fremden Stimmen. Aber die Transformation lässt sich nicht stoppen …! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.02.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 18 (50 Min.)
    Raumschiff Enterprise
    Selbstmord auf der Enterprise: Lieutnant Kwan hat sich in einen Plasmastrahl geworfen. Keiner versteht, warum. Denn Kwan war ein guter Mann und es gab keinerlei Anzeichen. Picard will den Fall untersuchen. Deanna und Worf prüfen die Logbücher, machen Befragunge, ohne was zu finden. Erst als Deanna den Tatort betritt, wird langsam klar, dass der Grund in weiter Vergangenheit liegt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.02.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 19 (50 Min.)
    Syfy/​ TM & (C) 2011 CBS Studios Inc.,Gallery, Raumschiff Enterprise Das nachste Jahrhundert Patrick Stewart (Captain Picard), an his crew (C)Syfy/​ TM & (C) 2011 CBS Studios Inc.
    Nach einem Waffentest fliegen Data und Picard los, um verirrte Torpedos zu verfolgen. Auf der Enterprise geschehen bald rätselhafte Dinge: Worf beißt Troi und zerreißt seine Matratze, Riker versteht selbst normale Arbeitsabläufe nicht mehr und vergisst alles mögliche, Worf spritzt Gift … Als Picard und Data nach drei Tagen zurückkehren, ist das Schiff nur noch von Tieren bevölkert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.03.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 20 (50 Min.)
    Die Bevölkerung auf Dorvan V soll zwangsumgesiedelt werden. Nach neuen Verträgen zwischen der Föderation und Cardassia sind einige Planeten nicht mehr in den früheren Herrschaftsgebieten. So auch Dorvan V. Doch die nordamerikanischen Indianer, die dort leben, haben sich erst vor 200 Jahren hier angesiedelt. Sie weigern sich, ihre neue Heimat zu verlassen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.03.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 21 (50 Min.)
    Der Sohn will mal wieder nicht so, wie der Vater es sich wünscht: Alexander möchte kein klingonischer Krieger sein. Also nimmt Worf ihn mit zu einem Ausflug zu dem klingonischen Fest Kot’Ba’wal auf Maranga IV. Alexander ist begeistert von seinen Erlebnissen. Doch am Abend wendet sich das Blatt: Worf und Alexander werden angegriffen und mit einem Dolch der Duras-Schwestern attackiert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.04.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 22 (50 Min.)
    Patrick Stewart (Captain Picard) und seine Mannschaft
    Aus lang gehegter Rache droht der Ferengi Bok Picards Sohn Jason zu töten. Als Vergeltung für den Tod seines eigenen Sohnes vor vielen Jahren, für den er den Captain verantwortlich macht. Doch Picard weiß nichts von einem Kind. Er lässt Nachforschungen anstellen und findet Jason auf Kaymore V. Ein DNA-Test beweist seine Vaterschaft. Das bedeutet, der junge Mann ist in Lebensgefahr … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 02.05.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 23 (50 Min.)
    Die Enterprise verselbstständigt sich plötzlich. Holodeck-Programme vermischen sich. Überall auf dem Schiff bilden sich Verbindungsknoten zwischen den Systemen. Auf einmal geht das Schiff ohne Befehl auf Warp und rettet den Insassen damit das Leben. Langsam wird klar, dass die Enterprise von einer Intelligenz belebt ist. Sie handelt autonom und lernt ständig dazu … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 09.05.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 24 (50 Min.)
    Syfy/​ TM & (C) 2011 CBS Studios Inc.,Gallery, Raumschiff Enterprise Das nachste Jahrhundert Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher (C)Syfy/​ TM & (C) 2011 CBS Studios Inc.
    Die Bajoranerin Ro ist nach einem taktischen Training wieder auf der Enterprise und wird freudig empfangen. Doch schon bald wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt: Um den Cardassianern zu helfen, soll sie als Spionin zu den Maquis gehen und deren Pläne an die Föderation weiterleiten. Bei den Maquis angekommen, fühlt sie sich aber unter ihnen mehr und mehr zu Hause … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 16.05.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 25 (50 Min.)
    Raumschiff Enterprise
    Picard ist richtiggehend durcheinander: Sein Bewusstsein springt ständig zwischen Szenen aus dem Gestern, dem Heute und dem Morgen hin und her. Bald stellt sich heraus: Q hat mal wieder seine Finger im Spiel. Und der behauptet, Picard trüge die Schuld an der Auslöschung der Menschheit. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.05.1994Syndication
  • Staffel 7, Folge 26 (50 Min.)
    Syfy/​ TM & (C) 2011 CBS Studios Inc.,Gallery, Raumschiff Enterprise Das nachste Jahrhundert LeVar Burton (Lt.
    Picard dreht sich weiter in Q’s Karussell zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: In allen drei Zeiten besteht eine Zeitanomalie, die in der Gegenwart einen Durchmesser von 200 Millionen Kilometer hat. Picard entscheidet sich, in jeder der Zeiten direkt in die Anomalie hinein zu fliegen. Kann er die Menschheit retten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.05.1994Syndication

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…