Profiling Paris
    F 2009– (Profilage)
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: TF1 (Französisch)

    Chloé Saint-Laurent ist Kriminalpsychologin. Mit Fachwissen und einer ungewöhnlich empfindlichen Intuition unterstützt sie Inspektor Matthew Pérac bei den schwierigsten Fällen. Bei allen Unterschieden verbindet sie Mitgefühl mit den Opfern und der Wunsch nach einer gerechten Welt.

    Profiling Paris auf DVD und Blu-ray

    Profiling Paris – Streams und Sendetermine

    Profiling Paris – Community

    • am

      Hallo in die Runde,

      meine Frau und ich sind gerade in der 5. Staffel auf NETFLIX und bisher begeistert!

      Ich habe ein besonderes Anliegen: Ich würde gerne die gelbe Tasche von Cloe käuflich erwerben. Der Hersteller "Pieces" hat sie wohl aus dem Programm genommen, aber ich kann sie auch gebraucht nirgends finden! Amazon, ebay, nichts! Auf dem Portal "Vinted" war sie zwar angeboten und ich habe sogleich bestellt, aber die Tasche wurde nicht versandt und das Geld zurücküberwiesen.

      War eigentlich als Weihnachtsgeschenk für meine Frau gedacht, aber das wird dann ja leider nichts. Vielleicht dann zum Geburtstag.

      Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat einen Tipp?

      Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
      Michael
    • (geb. 1972) am

      @TVMouse68 Wer natürlich nur noch streamen kann, dem entgeht vielleicht auch mal was... Ansonsten hättest Du die Folge "Toxisch" einfach am 16.11. um 23:20 Uhr auf sixx schauen oder programmieren können.
      Und da Du ja auch in Deinen anderen Kommentaren so schlau bist. Die Rolle, die Jean-Michel Martial verkörpert hat, heißt zwar im Original "Commissaire"(de police), heißt aber übersetzt NICHT Kommissar (oder wie Du schreibst Kommisar), sondern Polizeirat. Hingegen ist Rocher "Commandant", was ungefähr dem Rang eines ersten Polizeihauptkommissars entspricht. 
      Und nun kommt es noch schlimmer für Dich: ja, es wird eine 11. Staffel geben! Und sie wird bereits gedreht und das in der Besetzung der 10. Staffel - sei stark. 
    • am

      Wäre natürlich nach so langer Zeit möglich, dass die oder der Show Runner gewechselt und sich das Niveau dadurch so verschlechtert hat. Chloe war sicher der ausgeprägteste Charakter und gestorben ist sie ja nicht, also wäre ein "Comeback" theoretisch möglich. Man kann nur abwarten ob und wie es weitergehen wird.
    • am

      @User1251183

      Naja, also strenggenommen, 'könnte' Adele noch am Leben sein. In dem einen Staffelfinale wo Chloé ihrem Peiniger entkommen musste und sie sich 'aufhing', hatte sie doch auch die Erschein ung von Meer und Strand? ... Und in der Anschluss-Episode war sie dann wieder putz munter?

      Also so ganz eindeutig war das mit Adeles vermeintlichem Tod nicht. Und hier in Staffel 10, als Thomas Rocher gefragt nach einer Frau in seinem Leben, war seine Antwort auch nur .. '...das Timing stimmte nicht'. Er hätte ja auch antworten können, das sie verstorben sei. Hat er aber nicht.
      Also, es besteht durchaus Hoffnung. *zwinker zwinker*
    • am

      @User766212
      Ich seh das ganz genau so wie du.
      Ich fand Staffel 10 wirklich schrecklich. Und dann dieses, nach Drehbuch, krampfhaft kontruierte Liebesabenteuer für Kommissar Thomas Rocher ... oh man... Wie kann man eine solche Serie nach 9 brillianten Staffeln nur so vergeigen? Was ist da nur geschehen? Haben die Drehbuchautoren gewechselt? Tja, man weiß es nicht. Die Lust auf eine 11. Staffel ist mir zumindest vergangen... *seufz*
      ... Es sei denn, natürlich Chloé käme zurück. Das wäre der Knaller überhaupt.

    Profiling Paris – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …