Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Profiling Paris“ startete am 25.06.2015 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (52 Min.)
    Matthieus Tod hat Chloé völlig aus der Bahn geworfen, weswegen sie seit einem Jahr untergetaucht ist. Auf dem Revier gab es inzwischen Veränderungen: Der ruppige Kommandant Rocher hat Matthieus Platz eingenommen und ist nun der Boss von Fred, Lamarck und Hyppolite. Als eine grausame Mordserie Paris erschüttert, ist Rocher dringend auf Chloés Hilfe angewiesen. Doch er muss sie erst einmal aufspüren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.03.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 2 (52 Min.)
    Ein Fußgänger entdeckt die Leiche einer jungen Frau: Es handelt sich um Camille Littardi, eine Jura-Studentin. Da die Leiche keine Spuren von Gewalt aufweist, geht der Gerichtsmediziner davon aus, dass Camille gefangen gehalten wurde. Als Chloe Camilles Leben durchforstet, kommen einige Merkwürdigkeiten ans Tageslicht: Sie schmiss die Uni geschmissen und lebte in einem Wohnwagen. Außerdem arbeitete sie als Putzfrau bei der wohlhabenden Familie Marchand – nicht ohne Grund … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.03.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 3 (52 Min.)
    Alice Legendre wird mit schweren Stichverletzungen gefunden. Sie trägt ihr Hochzeitskleid. Einen ähnlichen Fall behandelte Chloé vor 15 Jahren: Damals wurde Simon Andrieux zu einer Haftstrafe verurteilt. Vor einiger Zeit kam er durch ein positives Gutachten Chloés wieder frei. Nach wie vor ist die Kriminologin davon überzeugt, dass Andrieux nicht gefährlich ist – im Gegensatz zu Richter Hoffman, der den aktuellen Fall begleitet. Liegt Chloé richtig? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.03.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 4 (52 Min.)
    Dimitri Saillan wird erschossen auf einem Pariser Friedhof gefunden. Als Polizist getarnt war er in der Metropole unterwegs, um einen Vergewaltiger zu überführen, wie das Team herausfindet. Offenbar wollte er auf diese Weise Rache für den lange zurückliegenden Mord an seiner Schwester nehmen. Um Dimitris Mörder zu entlarven, muss Chloé viele kleine Puzzlestücke zusammensetzen – angefangen bei den Geschichten der Frauen, die Opfer des von Dimitri gesuchten Vergewaltigers waren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.03.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 5 (52 Min.)
    Die Leiche der Journalistin Ava Polignac treibt direkt vor dem Präsidium in der Seine. Jemand hat der Frau ein Jagdmesser in die Leber gerammt. Offenbar hielt sich Ava vor ihrem Tod versteckt – darauf lassen zumindest die Gegenstände schließen, die Chloé in ihrem Auto findet. Dann taucht eine weitere Leiche auf. Es handelt sich um Virginie Rémy. Wie sich herausstellt, recherchierte Ava über die Frau – und deckte ihre wahre Identität auf. Musste sie deswegen sterben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.03.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 6 (52 Min.)
    In einem Wohnkomplexes wird die Leiche von François Rénier gefunden. Offenbar hat der Mann über einen sehr langen Zeitraum die Familie Maréchal beobachtet. Wie sich herausstellt, heißt Rénier eigentlich Marc Langmann und gilt seit 13 Jahren als tot. Seine Ex-Frau Sandra lernte in der Zeit danach Victor Maréchal kennen und lieben. Maréchal adoptierte sogar ihre Tochter Anna. Hat er Langmann umgebracht um seine Familie zu schützen, als er ihn zufällig im Garten aufgegriffen hat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.03.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 7 (52 Min.)
    Der Journalist Adrien Keller verbrachte 700 Tage in der Gefangenschaft kolumbianischer Terroristen und konnte schließlich fliehen. Nun will er sein Buch vorstellen, das die Erlebnisse im Dschungel beschreibt. Doch kurz vor der Pressekonferenz wird Keller ermordet. Chloé und Rocher übernehmen den Fall und finden einige pikante Details über die Kamerafrau Romane Dubois heraus, eine Mitgefangene Kellers, die er bei seiner Flucht angeblich zurücklassen musste … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.04.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 8 (52 Min.)
    Die Fotografin Jeanne Krakowski wurde in ihrem Loft erdrosselt. Scheinbar kannte sie ihren Angreifer, denn es gibt keine Einbruchsspuren. Zunächst gerät ihr Ex-Mann Alain unter Verdacht, doch schon bald konzentrieren sich die Ermittlungen auf Jeannes Galeristen Yoris Azrakian und den Schüler Lionel, mit dem sie angeblich eine Affäre hatte. Doch keiner der Verdächtigen scheint ein handfestes Motiv für den Mord gehabt zu haben – oder? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.04.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 9 (52 Min.)
    Camille Janvier wurde in ihrer mondänen Villa am Pariser Stadtrand zu Tode geprügelt. Ihr Ehemann Nicolas ist nicht zu erreichen, der gemeinsame Sohn Theo spurlos verschwunden. Camille war offenbar depressiv und hielt sich oft allein in dem alten Gemäuer auf. Als Rocher und sein Team Nicolas endlich finden, erleben sie eine Überraschung: Er führt ein Doppelleben, heißt eigentlich Eric Malafosse und hat noch eine Familie. Ein Motiv für den Mord an Camille scheint gefunden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.04.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 10 (52 Min.)
    Chloé kämpft immer noch mit dem Verlust ihres Babys, doch dann wartet ein neuer Fall auf sie: Der Kellner Laurent Mérieux wurde mit mehreren Messerstichen getötet, außerdem hat ihm der Täter die Augen verbunden. Mérieux hat erst vor Kurzem wieder angefangen, als Kellner zu arbeiten, da er eine Strafe wegen schwerer Körperverletzung verbüßen musste. Hatte jemand eine alte Rechnung mit dem Mann offen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.04.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 11 (52 Min.)
    Für Chloé wird nach diesem Fall nichts mehr sein wie vorher, denn sie erfährt einige unschöne Wahrheiten über ihren Mentor Lamarck. Zum Beispiel, dass er eine langjährige Affäre mit Laure Brévin hatte, einer Kollegin aus der Abteilung Bandenkriminalität. Nun wurde Laure ermordet, und Lamarck landet in Untersuchungshaft. Da Rocher der Fall entzogen wird, ermittelt er mit seinem Team auf eigene Faust und bekommt es mit skrupellosen Widersachern zu tun … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.04.2012TF1
  • Staffel 3, Folge 12 (52 Min.)
    Nach ihrem schweren Unfall liegt Chloé im Koma, doch ihr Unterbewusstsein arbeitet auf Hochtouren weiter an dem Fall: Sie visualisiert Sulian Frégés 20 Jahre alte Morde und Fred und Rocher, die Frégé festnehmen wollen – wobei Fred den Verbrecher versehentlich erschießt. Je tiefer Chloés Geist in den Fall eintaucht, desto klarer wird ihr, dass Frégé vor 20 Jahren nicht allein gehandelt hat. Er hatte eine Komplizin, die immer noch auf freiem Fuß ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.04.2012TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Profiling Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…