Profiling Paris

    zurückStaffel 5, Folge 1–12weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Erkennen Rocher (Philippe Bas, l.) und Chloé (Odile Vuillemin, r.) die grausame Wahrheit, die hinter einem Mord steckt ... – © Sat.1

      In ganz Frankreich tauchen Pakete mit Leichenteilen auf. Eines davon landet auch bei Chloé, die sich gerade mit Lili in ihrem neuen Haus einrichtet. Sämtliche Teile gehören zu einer jungen Frau namens Violette. Von ihrer Schwester Eglantine erfahren Chloé und Rocher einige schockierende Wahrheiten, die den Wissenschaftler und Gärtnereibesitzer Serge Grimal betreffen – er ist der Großvater der beiden Frauen und hat etwas zu verbergen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.02.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 2 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Das Kind (Staffel 5, Folge 2) – © Sat.1

      Georges Vitalis entführt seine elfjährige Enkelin Alice und wird bei der Ergreifung schwer verletzt. In seiner Wohnung findet man außerdem die Leiche der ukrainischen Prostituierten Natalia. Georges’ Tat scheint mit Antoine Germot zusammenzuhängen, dem Verlobten seiner Tochter Laure. Alice ist seine Tochter. Chloé und Rocher haben alle Hände voll damit zu tun, die Hintergründe der Tat nachzuvollziehen. Dabei lüften sie gleich mehrere ungeheuerliche Geheimnisse. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.02.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 3 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Rocher macht einen Deal mit dem inhaftierten Anästhesisten Roze (Éric Berger) ... – © Sat.1

      Die Kleinkriminelle Jessica Serrano wird erschlagen in ihrer Wohnung gefunden. Bei der Leiche liegen 100.000 Euro in bar. Eine erste Spur führt zu dem Autisten Joseph, der Jessica offenbar gut kannte und regelmäßig mit ihr Wochenendtrips unternahm – scheinbar zählte das Duo in Casinos Karten und sackte so horrende Gewinne ein. Das legt nahe, dass jemand aus diesem Milieu ein Exempel an Jessica statuieren wollte. Doch dann nehmen die Ermittlungen eine überraschende Wendung … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.02.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 4 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Nachdem sich bei Laëtitia Sibony (Julie Gayet) aufgestaute Wut entladen hat, kann sie nicht mehr aufhören zu töten. Als sie einen ganzen Bus entführt, muss Chloé all ihr Können aufwenden, um die Fahrgäste zu retten ... – © Sat.1

      Ein Amoklauf an einer Universität fordert mehrere Tote und zahlreiche Verletzte. Der Attentäter selbst landet mit einem Kopfschuss im Krankenhaus und stirbt kurze Zeit später. Ein Video auf seinem Handy zeigt, wer ihn tödlich verletzt hat: die Bibliothekarin Laetitia. Rocher findet heraus, dass die Frau vor knapp einem Jahr ein schweres Schicksal erlitten hat, dessen Folgen sich nun gewaltsam bemerkbar machen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.02.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 5 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Vincent (Ron Reznik) taucht überraschenderweise ebenfalls bei dem Kriminologie-Seminar auf, an dem Chloé teilnimmt - ist das wirklich ein Zufall? – © Sat.1

      Chloé besucht ein Kriminologen-Seminar, das sich bald als lebensgefährlich entpuppt: Auf ihrem Zimmer findet sie eine Leiche. Das soll nicht der einzige Todesfall im Tagungshotel bleiben. Chloé hat schnell eine Idee, was hinter den Morden stecken könnte. Doch es scheint so, als würde sie bei ihren Ermittlungen den falschen Menschen vertrauen … Rocher ist unterdessen in Paris mit dem Mordfall einer jungen Frau beschäftigt, die als Babysitterin bei seiner Schwester arbeitete. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.03.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 6 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Unterstützt das Team von Rocher bei ihrem neusten Fall: Adèle (Juliette Roudet) ... – © Sat.1

      Für Chloé wird es brenzlig: Man verdächtigt sie des Mordes an Lucien Steinberg und nimmt sie in Haft. Lamarck sind offiziell die Hände gebunden, doch er lässt sein Team heimlich ermitteln und entdeckt eine Verbindung zu Louise Drancourt – der Frau, die behauptete, Chloés Schwester zu sein und für den Mord an Lamarcks Vorgänger Matthieu Pérac verantwortlich ist. Adèle greift zu riskanten Mitteln, um ihr ein Geständnis abzuringen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 7 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Kann Chloé (Odile Vuillemin) einer verzweifelten jungen Frau helfen, deren Geschichte keiner glauben will? – © Sat.1 Emotions

      Wahrheit oder Lüge? Die Fotografin Clarisse behauptet, mehrfach mit Drogen betäubt und missbraucht worden zu sein. Der ermittelnde Polizeibeamte glaubt ihr nicht, da nach den angeblichen Taten nie Missbrauchsspuren an ihr gefunden wurden. Chloé beginnt jedoch, der Sache auf den Grund zu gehen und muss schnell feststellen, dass Clarisse die Wahrheit sagt: Julien Pellerin, ein verunsicherter junger Mann, hat sich auf sie fixiert – und seine Motive sind beängstigend … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.03.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 8 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Der aktuelle Fall entwickelt sich für Rocher (Philippe Bas) und sein Team anders als erwartet ... – © Sat.1

      In einer WG wird eine kastrierte Leiche und ein Schwerstverletzter gefunden. Der Überlebende beschreibt den Toten als Aufreißer-Typ, daher vermuten Rocher und sein Team eine Mörderin und einen Mord aus Leidenschaft. Doch bald wendet sich das Blatt und Rocher gerät selbst in Gefahr … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 24.03.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 9 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Die Trauer, um ihren verlorenen Sohn und die Wut auf eine, ihrer Meinung nach, versagende Justiz lässt Anne Richter (Céline Carrère) eine folgenschwere Entscheidung treffen ... – © Sat.1

      In einem französischen Krankenhaus wird die Italienerin Caterina Tucci eingeliefert. Bevor die Ermittler herausfidnen können, was es mit der Verletzten auf sich hat, flieht sie aus dem Krankenhaus. Bald darauf wird die Frau ein zweites Mal entführt – zusammen mit Rocher. Die Entführer wenden sich an die Öffentlichkeit und wollen online entscheiden lassen, ob sie ihre beiden Opfer hinrichten sollen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.03.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 31.03.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.11.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 10 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Was hat Vincent Delahaye (Ron Reznik) mit der mysteriösen Vereinigung "Donatier" und deren brutaler Orgien zu tun? – © Sat.1 Emotions

      Mitten in der Nacht fährt ein Förster im Wald eine junge Frau an, die blutüberströmt und halbnackt auf der Straße herumirrt. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass das Blut auf dem Körper der Frau ihrer Mitbewohnerin Christelle Roissieux gehört, die inzwischen tot ist. Zuvor waren die beiden zusammen auf dem Maskenball einer elitären Verbindung. Chloé lässt sich von Vincent auf einen solchen Maskenball einschleusen. (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.04.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 07.04.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 11 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Muss Hyppolite (Raphaël Ferret) kurz nach seiner Hochzeit schon wieder Abschied von seiner Frau nehmen? – © Sat.1 Emotions

      In einem Bestattungsinstitut verschwindet eine Frauenleiche aus ihrem Sarg. Hyppolite und Chloé sind überzeugt, dass der Täter nekrophil ist. Jessica lässt Hyppolite vor dem Traualter stehen. Daraufhin macht ihm Fred vor allen Hochzeitsgästen eine Liebeserklärung, und die beiden heiraten an Ort und Stelle. Doch wenig später bricht Fred blutend zusammen und wird im Krankenhaus für tot erklärt – ein Schock! (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.04.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 14.04.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.12.2014 TF1
    • Staffel 5, Folge 12 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Verzweifelt kämpft Fred (Vanessa Valence) um ihr Leben ... – © Sat.1 Emotions

      Rocher und Chloé suchen immer noch verzweifelt nach Fred und den anderen entführten Frauen. Um herauszufinden, wo sie sind, bleibt nur eines: Sie müssen Roze im Gefängnis aufsuchen. Der Besuch gerät schnell außer Kontrolle, und eine Gefängnisrevolte bringt alle in höchste Gefahr. In dem Tumult gelingt Roze die Flucht, doch Rocher weiß nun, wo er Fred suchen muss. Jetzt gilt es, schneller als der Verbrecher bei den entführten Frauen zu sein … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.04.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 21.04.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.12.2014 TF1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Profiling Paris im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray