Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Profiling Paris“ startete am 04.02.2016 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (52 Min.)
    In ganz Frankreich tauchen Pakete mit Leichenteilen auf. Eines davon landet auch bei Chloé, die sich gerade mit Lili in ihrem neuen Haus einrichtet. Sämtliche Teile gehören zu einer jungen Frau namens Violette. Von ihrer Schwester Eglantine erfahren Chloé und Rocher einige schockierende Wahrheiten, die den Wissenschaftler und Gärtnereibesitzer Serge Grimal betreffen – er ist der Großvater der beiden Frauen und hat etwas zu verbergen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.10.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 2 (52 Min.)
    Georges Vitalis entführt seine elfjährige Enkelin Alice und wird bei der Ergreifung schwer verletzt. In seiner Wohnung findet man außerdem die Leiche der ukrainischen Prostituierten Natalia. Georges’ Tat scheint mit Antoine Germot zusammenzuhängen, dem Verlobten seiner Tochter Laure. Alice ist seine Tochter. Chloé und Rocher haben alle Hände voll damit zu tun, die Hintergründe der Tat nachzuvollziehen. Dabei lüften sie gleich mehrere ungeheuerliche Geheimnisse. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.10.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 3 (52 Min.)
    Die Kleinkriminelle Jessica Serrano wird erschlagen in ihrer Wohnung gefunden. Bei der Leiche liegen 100.000 Euro in bar. Eine erste Spur führt zu dem Autisten Joseph, der Jessica offenbar gut kannte und regelmäßig mit ihr Wochenendtrips unternahm – scheinbar zählte das Duo in Casinos Karten und sackte so horrende Gewinne ein. Das legt nahe, dass jemand aus diesem Milieu ein Exempel an Jessica statuieren wollte. Doch dann nehmen die Ermittlungen eine überraschende Wendung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.10.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 4 (52 Min.)
    Ein Amoklauf an einer Universität fordert mehrere Tote und zahlreiche Verletzte. Der Attentäter selbst landet mit einem Kopfschuss im Krankenhaus und stirbt kurze Zeit später. Ein Video auf seinem Handy zeigt, wer ihn tödlich verletzt hat: die Bibliothekarin Laetitia. Rocher findet heraus, dass die Frau vor knapp einem Jahr ein schweres Schicksal erlitten hat, dessen Folgen sich nun gewaltsam bemerkbar machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.10.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 5 (52 Min.)
    Chloé besucht ein Kriminologen-Seminar, das sich bald als lebensgefährlich entpuppt: Auf ihrem Zimmer findet sie eine Leiche. Das soll nicht der einzige Todesfall im Tagungshotel bleiben. Chloé hat schnell eine Idee, was hinter den Morden stecken könnte. Doch es scheint so, als würde sie bei ihren Ermittlungen den falschen Menschen vertrauen … Rocher ist unterdessen in Paris mit dem Mordfall einer jungen Frau beschäftigt, die als Babysitterin bei seiner Schwester arbeitete. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.10.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 6 (52 Min.)
    Für Chloé wird es brenzlig: Man verdächtigt sie des Mordes an Lucien Steinberg und nimmt sie in Haft. Lamarck sind offiziell die Hände gebunden, doch er lässt sein Team heimlich ermitteln und entdeckt eine Verbindung zu Louise Drancourt – der Frau, die behauptete, Chloés Schwester zu sein und für den Mord an Lamarcks Vorgänger Matthieu Pérac verantwortlich ist. Adèle greift zu riskanten Mitteln, um ihr ein Geständnis abzuringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.10.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 7 (52 Min.)
    Wahrheit oder Lüge? Die Fotografin Clarisse behauptet, mehrfach mit Drogen betäubt und missbraucht worden zu sein. Der ermittelnde Polizeibeamte glaubt ihr nicht, da nach den angeblichen Taten nie Missbrauchsspuren an ihr gefunden wurden. Chloé beginnt jedoch, der Sache auf den Grund zu gehen und muss schnell feststellen, dass Clarisse die Wahrheit sagt: Julien Pellerin, ein verunsicherter junger Mann, hat sich auf sie fixiert – und seine Motive sind beängstigend … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 17.03.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.11.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 8 (52 Min.)
    In einer WG wird eine kastrierte Leiche und ein Schwerstverletzter gefunden. Der Überlebende beschreibt den Toten als Aufreißer-Typ, daher vermuten Rocher und sein Team eine Mörderin und einen Mord aus Leidenschaft. Doch bald wendet sich das Blatt und Rocher gerät selbst in Gefahr … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 24.03.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.11.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 9 (52 Min.)
    In einem französischen Krankenhaus wird die Italienerin Caterina Tucci eingeliefert. Bevor die Ermittler herausfidnen können, was es mit der Verletzten auf sich hat, flieht sie aus dem Krankenhaus. Bald darauf wird die Frau ein zweites Mal entführt – zusammen mit Rocher. Die Entführer wenden sich an die Öffentlichkeit und wollen online entscheiden lassen, ob sie ihre beiden Opfer hinrichten sollen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 31.03.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 20.11.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 10 (52 Min.)
    Mitten in der Nacht fährt ein Förster im Wald eine junge Frau an, die blutüberströmt und halbnackt auf der Straße herumirrt. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass das Blut auf dem Körper der Frau ihrer Mitbewohnerin Christelle Roissieux gehört, die inzwischen tot ist. Zuvor waren die beiden zusammen auf dem Maskenball einer elitären Verbindung. Chloé lässt sich von Vincent auf einen solchen Maskenball einschleusen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 07.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.11.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 11 (52 Min.)
    In einem Bestattungsinstitut verschwindet eine Frauenleiche aus ihrem Sarg. Hyppolite und Chloé sind überzeugt, dass der Täter nekrophil ist. Jessica lässt Hyppolite vor dem Traualter stehen. Daraufhin macht ihm Fred vor allen Hochzeitsgästen eine Liebeserklärung, und die beiden heiraten an Ort und Stelle. Doch wenig später bricht Fred blutend zusammen und wird im Krankenhaus für tot erklärt – ein Schock! (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 14.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.12.2014TF1
  • Staffel 5, Folge 12 (52 Min.)
    Rocher und Chloé suchen immer noch verzweifelt nach Fred und den anderen entführten Frauen. Um herauszufinden, wo sie sind, bleibt nur eines: Sie müssen Roze im Gefängnis aufsuchen. Der Besuch gerät schnell außer Kontrolle, und eine Gefängnisrevolte bringt alle in höchste Gefahr. In dem Tumult gelingt Roze die Flucht, doch Rocher weiß nun, wo er Fred suchen muss. Jetzt gilt es, schneller als der Verbrecher bei den entführten Frauen zu sein … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 21.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.12.2014TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Profiling Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…