Kommentare 1–10 von 69

  • (geb. 1972) am

    Kann mir bitte einer sagen wie der Song/Interpret heißt, der gegen Ende in Staffel 10 Episode 4 "Die Verblendeten" zu hören ist. Er fängt an während im Krankenhaus telefoniert wird, die glückliche Mutter mit der glücklichen Tochter durch den Wald läuft, bis zum Klingeln an der Tür. Vielen Dank!!
    • am

      „And you‘re longing“ von Mateï Bratescot
  • am

    Staffel 10 fängt mit einer saudämlichen Episode an, wobei eine neue " Psychologin " mitmischen kann, von der man erst mal gar nichts erfährt. Man hat offenbar gar keine Ideen mehr!
    Ich glaube, ich lasse es sein!
    • am

      BITTE DRINGEND UM HILFE !
      Ich suche verzweifelt nach dem Song aus Staffel 4 Folge 8 (ab Min 42.30)…
      Alles googeln und suchen nach Soundtracks sowie suche über verschiedene Musikerkennungsapps hat nichts gebracht.
      Irgendjemand muss doch wissen was für ein Lied das ist :(
      Leider ist auch im Abspann nichts zu finden, da der wohl nicht komplett ausgestrahlt wird.
      Kenn jemand diesen Song?
      Danke
      LG
    • (geb. 1973) am

      Liebe Fernsehserien-Redaktion!
      bitte Korrigieren:

      "Profiling Paris" wurde eingestellt, und endete 2020 nach 102 Folgen und 10 Staffeln:



      "Profiling Paris"



      F 2009-2020


      102 Folgen in 10 Staffeln.
      • am

        Eigentlich habe ich es ja nicht so mit den Franzosen, aber bereits bei ART OF CRIME bin ich hängen geblieben und warte auf die nächste Staffel.
        So geht es mir hier auch wieder. Tolle Schauspieler, für mich unverbraucht, die Lust auf viel mehr machen. Chloe mit ihrer vergeistigten, schusseligen Art. Immer bunt angezogen und noch zu Beginn der Staffeln sichtlich überfordert mit den Abläufen, ist sie auf ihrem Fachgebiet eine Bereicherung für das Team. Insgesamt alles spezielle Charaktere, aber sind wir das nicht auch alle. Sie müssen sich erstmal zusammen raufen. Verstehe manche Rezessionen bei prime nicht. Wem es nicht gefällt, einfach abschalten. Man muss sich auch mal auf etwas Neues und Anderes einlassen und nicht ständig mit anderen Serien vergleichen. Auch der dann spielende Charakter von Adele ist für mich stimmig. Die Hochs und Tiefs in ihrem Leben sind überzeugend. Die Figuren, auch die Neuen, wachsen über die Jahre. Chloes farbenfrohe Kleidung wird dann sozusagen von Jess übernommen, als Chloe höheren Zielen in S7 folgt. Adele ist ein anderer Charakter, aber völlig glaubwürdig und sehr stark bis Ende S9. Mir persönlich hat es dann noch besser gefallen, weil die Staffeln stärker und fesselnder wurden. Ab S10, sorry die war zu viel, tritt Elsa auf die Bühne. Ja genau, so war es. Affektiert, geschminkt und gestylt, dass es weh tut. Sie hat ständig Screentime und das Team um Rocher wirkt dagegen matt. Es werden immer weniger, so dass sie ständig im Vordergrund steht. Stellenweise hatte ich anfangs das Gefühl bei diversen Kameraeinstellungen, sie sollte Adele sein :-). Erst ab S10/7 war sie "normal". Leider war die letzte Staffel stark konstruiert und der Spirit der Serie ging langsam verloren. Rocher bleibt seiner Linie treu, auch wenn die kurze Affäre mit der Ministerin unnötig war. Das Ende S10/8hat mich persönlich sehr berührt. Die Hommage an Jean-Michel Martial, der jetzt 70 geworden wäre hat mich zu Tränen gerührt. Mir machte die Serie Spaß und ich fühlte mich gut unterhalten, deshalb kann ich sie nur weiterempfehlen.
        • am

          Die Franzosen haben Charm und feinfühligen Witz. Wir haben diese Serie gewählt, weil wir diese Stadt sehr mögen. Als wir damals Paris besuchen konnten waren wir sehr glücklich. Aber zur Serie! Danke für die Spannung und menschlichen Aspekte, würde gerne mehr sehen.
          Herr Hauptkommissar Rocher ist absolut einmalig. Eigentlich ein Vorbild! Was hier heute so abläuft in der Welt!
      • am

        Hallo weiß jemand wo ich diese tolle gelbe Tasche her bekomme? 
        • (geb. 1973) am

          Hallo Zusammen !

          Da zuletzt immer weiter Spekuliert wurde ob es eine 11.Staffel geben wird, muss ich alle leider enttäuschen: Nach 102 Folgen und 10 Staffel wurde die Serie von Französischen Sender TF1 Eingestellt, die Quoten welche 2013 mit über 8 Mio. Zuschauern ihren Höhepunkt hatten, fiel ab 2016 zunächst auf Zwischen 4,5 und 5 Mio. und in Staffel 10 wahren es sogar nur noch 3,3 Mio. Zuschauer....


          am 14.Februar 2021 gaben die Hauptdarsteller Phillippe Bas (2012-2020 als Thomas Rocher) und Raphael Ferrett (2009-2020 als Hyppolite Courtenne) via Instagram das ende der Serie nach der 10.Staffel bekannt.


          aber Zum Glück werden am 30.04. Staffel 8 und am 28.05. Staffel 9 auf DVD Veröffentlicht.
          • (geb. 1982) am

            Vielen Dank für die Info. Ich hab mal nach Infos gesucht und nichts gefunden.
        • am

          Hallo in die Runde,

          meine Frau und ich sind gerade in der 5. Staffel auf NETFLIX und bisher begeistert!

          Ich habe ein besonderes Anliegen: Ich würde gerne die gelbe Tasche von Cloe käuflich erwerben. Der Hersteller "Pieces" hat sie wohl aus dem Programm genommen, aber ich kann sie auch gebraucht nirgends finden! Amazon, ebay, nichts! Auf dem Portal "Vinted" war sie zwar angeboten und ich habe sogleich bestellt, aber die Tasche wurde nicht versandt und das Geld zurücküberwiesen.

          War eigentlich als Weihnachtsgeschenk für meine Frau gedacht, aber das wird dann ja leider nichts. Vielleicht dann zum Geburtstag.

          Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat einen Tipp?

          Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
          Michael
          • am

            Naja, zu Staffel 10 ist eigentlich nichts mehr zu sagen, was HIER nicht schon gesagt wurde. Hab sie kürzlich bei Joyn Plus+ im Ganzen gestreamt. Bin mit großer Mühe und Überwindung drangeblieben.
            Was mir aber extrem sauer aufstößt ist, das man bei Joyn Plus+ , die 7 Episode "Toxisch" einfach ausgelassen hat. Somit wirkte die ganze Storyline für mich nun noch abstruser. Muss man leider wieder warten, bis die Staffel auch bei Amazon Prime drin ist. Stimmt das eigentlich, das es eine 11. Staffel geben wird? Fände ich persönlich eigentlich unnötig... Mit der Hommage im Abspann, an den im letzten Jahr verstorbenen Jean-Michel Martial (alias Kommisar Grégoire Lamarck), war das doch eigentlich ne runde Sache. Und nach der in Gänze schwachen Staffel 10, kann Staffel 11 doch im Grunde nur noch schlimmer werden, oder? Naja, schauen wir mal...
            • (geb. 1972) am

              @TVMouse68 Wer natürlich nur noch streamen kann, dem entgeht vielleicht auch mal was... Ansonsten hättest Du die Folge "Toxisch" einfach am 16.11. um 23:20 Uhr auf sixx schauen oder programmieren können.
              Und da Du ja auch in Deinen anderen Kommentaren so schlau bist. Die Rolle, die Jean-Michel Martial verkörpert hat, heißt zwar im Original "Commissaire"(de police), heißt aber übersetzt NICHT Kommissar (oder wie Du schreibst Kommisar), sondern Polizeirat. Hingegen ist Rocher "Commandant", was ungefähr dem Rang eines ersten Polizeihauptkommissars entspricht. 
              Und nun kommt es noch schlimmer für Dich: ja, es wird eine 11. Staffel geben! Und sie wird bereits gedreht und das in der Besetzung der 10. Staffel - sei stark. 
            • am

              Ich muss dir recht geben ich habe Staffel 11 zwar nicht gesehen und ich werde sie mir auch nicht angucken weil ich übelst sauer bin das Adele da nicht dabei ist deswegen hoffe ich das Adele wieder auftaucht b.z.w. hoffe ich das es eine weitere Staffel geben soll wo sie wieder auftaucht sonst kriege ich mega den Anfall !!!!!!!!!!!!
            • (geb. 1973) am

              leider wird es keine 11.Staffel mehr geben nach Staffel 10 ist die Serie beendet worden.
          • am

            Und ein Nachtrag.
            Es wurde so viel hysterisch herumgeschrien, wie noch nie in einer Folge und dass hat wirklich genervt. Die Story selbst war für mich eigentlich nicht verständlich, ich weiß im Prinzip nicht, worum es gegangen ist. Man kann nur hoffen, dass die nächste Staffel besser wird oder die Serie einfach zu Ende geht. So sollte sie jedenfalls nicht fortgesetzt werden.
            • am

              @User766212
              Ich seh das ganz genau so wie du.
              Ich fand Staffel 10 wirklich schrecklich. Und dann dieses, nach Drehbuch, krampfhaft kontruierte Liebesabenteuer für Kommissar Thomas Rocher ... oh man... Wie kann man eine solche Serie nach 9 brillianten Staffeln nur so vergeigen? Was ist da nur geschehen? Haben die Drehbuchautoren gewechselt? Tja, man weiß es nicht. Die Lust auf eine 11. Staffel ist mir zumindest vergangen... *seufz*
              ... Es sei denn, natürlich Chloé käme zurück. Das wäre der Knaller überhaupt.
            • am

              Wäre natürlich nach so langer Zeit möglich, dass die oder der Show Runner gewechselt und sich das Niveau dadurch so verschlechtert hat. Chloe war sicher der ausgeprägteste Charakter und gestorben ist sie ja nicht, also wäre ein "Comeback" theoretisch möglich. Man kann nur abwarten ob und wie es weitergehen wird.
            • am

              Ich bin ganz deiner Meinung ich habe Staffel 10 zwar nicht gesehen und ich werde sie auch nicht angucken ich hoffe das die nächste Staffel besser wird b.z.w. soll Adele wieder kommen sonst werde ich so einen Anfall bekommen wie kann man so eine Serie nur versauen 😭
            • am

              Es kann natürlich auch sein, dass man nach dem Abgang der Chloe Darstellerin das Konzept grundsätzlich geändert und auf wechselnde Darsteller für alle Rollen gesetzt hat. Von der ursprünglichen Mannschaft sind ja nur mehr der Hauptkommissar und der IT Nerd samt Frau mit dabei. Alle anderen Rollen wurden im Lauf der Staffeln getauscht bzw. sind die "rausgeschrieben" worden. Das gibt es ja häufiger nur in dem Fall wurde es einfach mit jeder Staffel schlechter und der Tiefpunkt war dann mit der 10.Staffel erreicht. Entweder findet sich eine Lösung, die das ganze wieder besser macht oder die Serie wird eingestellt, weil wahrscheinlich ist, dass dann nicht mehr viele zusehen werden.
            • (geb. 1973) am

              Das muss ich dich leider Enttäuschen Staffel 10 ist die letzte Staffel....

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Profiling Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Profiling Paris auf DVD

          Auch interessant…