Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Profiling Paris“ startete am 26.03.2015 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (52 Min.)
    Aurélia Valencourt wurde vergewaltigt und ermordet. Der Täter ist offenbar ein gewisser Monsieur Devoisy – zumindest wurden seine DNA-Spuren auf der Leiche gefunden. Er behauptet allerdings, dass er mit dem Tod von Aurélia nichts zu tun hat. In Aurélias nächstem Umfeld gibt es eine weitere zwielichtige Person: die Concièrge Ana-Maria. Als Chloé mehr über ihren Hintergrund in Erfahrung bringt, setzt sich das Puzzle um Aurélias Tod langsam zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.05.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 2 (52 Min.)
    Der neue Fall führt Matthieu und sein Team auf den Spielplatz einer Schule, wo die Leiche der Direktorin Nathalie gefunden wurde. Sie war durch eine künstliche Befruchtung mit einem nicht lebensfähigen Baby schwanger. Bei den Ermittlungen in der Fruchtbarkeitsklinik kommt es zu einem folgeschweren Zwischenfall, in dessen Konsequenz Matthieu suspendiert wird. Doch das hält ihn nicht von weiteren Nachforschungen ab … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.05.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 3 (52 Min.)
    An den Pariser Docks wird der Kunststudent Raphael Mirmont tot in einem Frostcontainer gefunden. Offenbar wurde er erschlagen. Seine Verlobte Noémi Bertrand ist völlig aufgelöst – schließlich wollten die beiden bald heiraten. Doch mit Bekanntwerden von Raphaels Tod tauchen noch mehr angebliche Verlobte des attraktiven jungen Mannes auf, und auch in seiner Familie gibt es einige Ungereimtheiten. Weshalb musste Raphael sterben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.06.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 4 (52 Min.)
    Im Krematorium wird die Leiche einer Frau gefunden, die nicht für eine Einäscherung vorgesehen war. Anhand der Zähne wird sie schnell als Sandrine Dewit identifiziert. Dewit veröffentlichte erst kürzlich ein Buch über ihre schlimme Kindheit, in der sie sehr unter der Gewalttätigkeit ihres Vaters litt. Als Matthieu und Chloé ihn aufsuchen wollen, ist er verschwunden. Hat Sandrines Bruder, ein Tierpräparator, etwas damit zu tun? Und wie ist der Arzt Dr. Jost in den Fall verwickelt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.06.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 5 (52 Min.)
    Die Leiche einer Frau wird in einem Park gefunden. Das Opfer, das farbige Kontaktlinsen und eine Perücke trug, wurde erwürgt. Die Autopsie ergibt, dass sich die Frau erst kürzlich zahlreichen Gesichts-Operationen unterzog, die ihr ursprüngliches Aussehen komplett verändert haben müssen. Matthieu und Chloé gelingt es, die Identität der Toten festzustellen. Doch was den Mörder angeht, fehlt jegliche Spur, denn die Verdächtigen entpuppen sich zunächst allesamt als Sackgasse … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.06.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 6 (52 Min.)
    Am Set einer TV-Serie wird die Schauspielerin Maryline tot aufgefunden. Sie war aus dem Cast geflogen, da sie dem Druck nicht standhielt, und wollte angeblich ihre letzte Gage einfordern. Marylines Mutter Martine scheint keine unerhebliche Rolle bei der Karriere ihrer Tochter gespielt zu haben: Gemäß eines Zeugen hat sie sich stark eingemischt. Offenbar wollte Maryline ihrer dominanten Mutter mit Hilfe des Seelsorgers Alexandre entkommen. Musste die junge Frau deswegen sterben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.06.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 7 (52 Min.)
    Vor Lamarcks Haustür wird ein kleines Mädchen angefahren. Anhand des Nummernschildes können Matthieu und sein Team den Fahrer ausfindig machen – es ist Gilles Royer. Der Mann ist nicht ohne Grund so gerast: Seine Tochter Sybile wurde entführt, und er kam gerade von der Lösegeldübergabe. Doch die Kidnapper ließen Sybile nicht frei. Matthieu und Chloé beginnen zu ermitteln und stoßen auf allerhand schmutzige Geheimnisse. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.11.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 8 (52 Min.)
    Stéphanie Lavaudant wird von ihrer Nachbarin Alexandra Vitelli tot in ihrer vollen Badewanne gefunden. Alexandra erzählt Chloé und Matthieu, dass Stéphanie im Thailand-Urlaub bei dem Tsunami von 2004 ihren Mann Christophe verloren hat. Doch Chloé und Matthieu finden heraus, dass Christophe noch lebt und unter totaler Amnesie leidet. Chloé bemüht sich nach Kräften, Christophes Gedächtnis zu reaktivieren – mit fatalen Folgen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.11.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 9 (52 Min.)
    Der beliebte Mathematiklehrer Antoine Chassagne wird an seiner Schule ermordet und übel zugerichtet. Zunächst gibt es keine Hinweise auf den Täter, doch dann stoßen Matthieu und sein Team auf weitere Mordfälle, die die gleichen Merkmale aufweisen wie die aktuelle Tat. Eine Spur führt nach Bordeaux, und die Ermittler finden heraus, dass die Opfer Jugendfreunde waren. Wie es aussieht, verbindet sie ein schreckliches Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.11.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 10 (52 Min.)
    Die Mord-Ermittler werden in ein Waldstück gerufen: Dort liegt eine mumifizierte Männerleiche. Eine DNA-Analyse ergibt, dass es sich um den Umweltaktivisten Alban Lorizot handelt. Doch bei ihren Nachforschungen stehen die Polizisten dem vermeintlich toten Mann plötzlich gegenüber. Er beharrt darauf, dass es sich bei der Leiche um seinen Zwillingsbruder Victor handeln müsse. Aber stimmt das? Und, wenn ja, warum starb Victor? Jetzt ist der Spürsinn von Chloé und Matthieu gefragt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.11.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 11 (52 Min.)
    Marie Saurier wird tot am Rande einer Autobahn gefunden. Offenbar starb sie durch eine Alkoholvergiftung. Am Abend zuvor war die junge Frau auf einem Speed-Dating-Abend, den sie allerdings vorzeitig verließ. Ihre Dating-Partner scheiden als Täter allesamt aus, doch dann stoßen Chloé und Matthieu auf einen Priester, der schon einmal wegen sexueller Übergriffe auffällig wurde. Aber wie es scheint, war nicht Marie das Opfer einer unerfüllten Liebe, sondern der Mann Gottes … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.12.2010TF1
  • Staffel 2, Folge 12 (52 Min.)
    Freds Bekannte Miriam taucht bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker auf, die Fred betreut. Sie behauptet, ihre Tochter gesehen zu haben. Doch Miriam hat gar keine Tochter. Leidet sie aufgrund ihrer Alkoholsucht an Realitätsverlust, oder steckt doch ein Funken Wahrheit in ihrer Aussage? Chloé ist unterdessen immer verunsicherter, was Louise betrifft. Die junge Frau benimmt sich zunehmend merkwürdig. Auf ihrer Hochzeit eskaliert die Situation schließlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.12.2010TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Profiling Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…