Profiling Paris

    zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Was will Matthieu (Guillaume Cramoisan, r.) von Professor Valette (Jean-Pol Brissart, l.)? – © Sat.1 Emotions

      Aurélia Valencourt wurde vergewaltigt und ermordet. Der Täter ist offenbar ein gewisser Monsieur Devoisy – zumindest wurden seine DNA-Spuren auf der Leiche gefunden. Er behauptet allerdings, dass er mit dem Tod von Aurélia nichts zu tun hat. In Aurélias nächstem Umfeld gibt es eine weitere zwielichtige Person: die Concièrge Ana-Maria. Als Chloé mehr über ihren Hintergrund in Erfahrung bringt, setzt sich das Puzzle um Aurélias Tod langsam zusammen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.05.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 2 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Ihr neuster Fall hält einige Überraschungen bereit: Matthieu (Guillaume Cramoisan, 3.v.l.), Fred (Vanessa Valence, 2.v.r.), der Doc (Guillaume de Tonquedec, 3.v.r.) und Chloé (Odile Vuillamin, M.) ... – © Sat.1 Emotions

      Der neue Fall führt Matthieu und sein Team auf den Spielplatz einer Schule, wo die Leiche der Direktorin Nathalie gefunden wurde. Sie war durch eine künstliche Befruchtung mit einem nicht lebensfähigen Baby schwanger. Bei den Ermittlungen in der Fruchtbarkeitsklinik kommt es zu einem folgeschweren Zwischenfall, in dessen Konsequenz Matthieu suspendiert wird. Doch das hält ihn nicht von weiteren Nachforschungen ab … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.05.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 3 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Während der Doc (Guillaume de Tonquedec, M.) die Leiche von Raphaël Mirmont (Baptiste Mayeux , l.) untersucht, fühlt sich Matthieu (Guillaume Cramoisan, r.) bei dem Mord an seinem ehemaligen Arbeitsplatz nicht wohl ... – © Sat.1 Emotions

      An den Pariser Docks wird der Kunststudent Raphael Mirmont tot in einem Frostcontainer gefunden. Offenbar wurde er erschlagen. Seine Verlobte Noémi Bertrand ist völlig aufgelöst – schließlich wollten die beiden bald heiraten. Doch mit Bekanntwerden von Raphaels Tod tauchen noch mehr angebliche Verlobte des attraktiven jungen Mannes auf, und auch in seiner Familie gibt es einige Ungereimtheiten. Weshalb musste Raphael sterben? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.06.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 4 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Hat Martin (Arnaud Simon, l.) etwas mit dem Mord an der jungen Frau zu tun? Chloé (Odile Vuillemin, r.) und Matthieu (Guillaume Cramoisan, M.) ermitteln in alle Richtungen ... – © Sat.1 Emotions

      Im Krematorium wird die Leiche einer Frau gefunden, die nicht für eine Einäscherung vorgesehen war. Anhand der Zähne wird sie schnell als Sandrine Dewit identifiziert. Dewit veröffentlichte erst kürzlich ein Buch über ihre schlimme Kindheit, in der sie sehr unter der Gewalttätigkeit ihres Vaters litt. Als Matthieu und Chloé ihn aufsuchen wollen, ist er verschwunden. Hat Sandrines Bruder, ein Tierpräparator, etwas damit zu tun? Und wie ist der Arzt Dr. Jost in den Fall verwickelt? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.06.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 5 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Chloé (Odile Vuillemin) gibt nicht auf, bis der Mord an einer jungen Frau aufgeklärt ist ... – © Sat.1 Emotions

      Die Leiche einer Frau wird in einem Park gefunden. Das Opfer, das farbige Kontaktlinsen und eine Perücke trug, wurde erwürgt. Die Autopsie ergibt, dass sich die Frau erst kürzlich zahlreichen Gesichts-Operationen unterzog, die ihr ursprüngliches Aussehen komplett verändert haben müssen. Matthieu und Chloé gelingt es, die Identität der Toten festzustellen. Doch was den Mörder angeht, fehlt jegliche Spur, denn die Verdächtigen entpuppen sich zunächst allesamt als Sackgasse … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.06.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 6 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Immer für eine Überraschung gut: Chloé (Odile Vuillemin) ... – © Sat.1 Emotions

      Am Set einer TV-Serie wird die Schauspielerin Maryline tot aufgefunden. Sie war aus dem Cast geflogen, da sie dem Druck nicht standhielt, und wollte angeblich ihre letzte Gage einfordern. Marylines Mutter Martine scheint keine unerhebliche Rolle bei der Karriere ihrer Tochter gespielt zu haben: Gemäß eines Zeugen hat sie sich stark eingemischt. Offenbar wollte Maryline ihrer dominanten Mutter mit Hilfe des Seelsorgers Alexandre entkommen. Musste die junge Frau deswegen sterben? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.06.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 7 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Wiedergeburt (Staffel 2, Folge 7) – © Sat.1 Emotions

      Vor Lamarcks Haustür wird ein kleines Mädchen angefahren. Anhand des Nummernschildes können Matthieu und sein Team den Fahrer ausfindig machen – es ist Gilles Royer. Der Mann ist nicht ohne Grund so gerast: Seine Tochter Sybile wurde entführt, und er kam gerade von der Lösegeldübergabe. Doch die Kidnapper ließen Sybile nicht frei. Matthieu und Chloé beginnen zu ermitteln und stoßen auf allerhand schmutzige Geheimnisse. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 8 (52 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Tsunami (Staffel 2, Folge 8) – © Sat.1 Emotions

      Stéphanie Lavaudant wird von ihrer Nachbarin Alexandra Vitelli tot in ihrer vollen Badewanne gefunden. Alexandra erzählt Chloé und Matthieu, dass Stéphanie im Thailand-Urlaub bei dem Tsunami von 2004 ihren Mann Christophe verloren hat. Doch Chloé und Matthieu finden heraus, dass Christophe noch lebt und unter totaler Amnesie leidet. Chloé bemüht sich nach Kräften, Christophes Gedächtnis zu reaktivieren – mit fatalen Folgen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 9 (52 Min.)

      Der beliebte Mathematiklehrer Antoine Chassagne wird an seiner Schule ermordet und übel zugerichtet. Zunächst gibt es keine Hinweise auf den Täter, doch dann stoßen Matthieu und sein Team auf weitere Mordfälle, die die gleichen Merkmale aufweisen wie die aktuelle Tat. Eine Spur führt nach Bordeaux, und die Ermittler finden heraus, dass die Opfer Jugendfreunde waren. Wie es aussieht, verbindet sie ein schreckliches Geheimnis … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.05.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.11.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 10 (52 Min.)

      Die Mord-Ermittler werden in ein Waldstück gerufen: Dort liegt eine mumifizierte Männerleiche. Eine DNA-Analyse ergibt, dass es sich um den Umweltaktivisten Alban Lorizot handelt. Doch bei ihren Nachforschungen stehen die Polizisten dem vermeintlich toten Mann plötzlich gegenüber. Er beharrt darauf, dass es sich bei der Leiche um seinen Zwillingsbruder Victor handeln müsse. Aber stimmt das? Und, wenn ja, warum starb Victor? Jetzt ist der Spürsinn von Chloé und Matthieu gefragt. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.11.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 11 (52 Min.)
      Bild: Sat.1
      Du wirst mich lieben (Staffel 2, Folge 11) – © Sat.1

      Marie Saurier wird tot am Rande einer Autobahn gefunden. Offenbar starb sie durch eine Alkoholvergiftung. Am Abend zuvor war die junge Frau auf einem Speed-Dating-Abend, den sie allerdings vorzeitig verließ. Ihre Dating-Partner scheiden als Täter allesamt aus, doch dann stoßen Chloé und Matthieu auf einen Priester, der schon einmal wegen sexueller Übergriffe auffällig wurde. Aber wie es scheint, war nicht Marie das Opfer einer unerfüllten Liebe, sondern der Mann Gottes … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 TF1
    • Staffel 2, Folge 12 (52 Min.)

      Freds Bekannte Miriam taucht bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker auf, die Fred betreut. Sie behauptet, ihre Tochter gesehen zu haben. Doch Miriam hat gar keine Tochter. Leidet sie aufgrund ihrer Alkoholsucht an Realitätsverlust, oder steckt doch ein Funken Wahrheit in ihrer Aussage? Chloé ist unterdessen immer verunsicherter, was Louise betrifft. Die junge Frau benimmt sich zunehmend merkwürdig. Auf ihrer Hochzeit eskaliert die Situation schließlich … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 TF1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Profiling Paris im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray