sixx Programmhighlights 2019/20: Paula kommt mit neuem Format, bringt „Legacies“ mit

    „Senderin“ will Best Female Entertainment Friend sein

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 26.06.2019, 13:00 Uhr

    sixx Programmhighlights 2019/20: Paula kommt mit neuem Format, bringt "Legacies" mit – "Senderin" will Best Female Entertainment Friend sein – Bild: Sixx

    Auch die „Senderin“ sixx schielt für die Zukunft Richtung Online: „Die Wachstums-Story von sixx setzt sich digital fort, und wir gewinnen immer wieder neue Fans auf unseren Social-Kanälen. So erreichen wir junge Frauen überall und nutzen das, um unsere TV-Highlights bestmöglich in Szene zu setzen“, kommentiert Senderchefin Wiebke Schodder.

    Bestes Beispiel sei „das Paula-Universum“ um Paula Lambert. So verzeichne „Paula kommt – Der Podcast des Scheiterns“ seit dem Start im September 2018 „tolle 700.000 Downloads“. Auch andere Online-Specials um „Paula kommt“ seien sehr gefragt. Natürlich will der Sender noch tiefer in diese Kerbe schlagen und kündigt „Paula kommt – Das Paarexperiment“ (Arbeitstitel) an: In der Sendung wollen Paare ihre in der Krise steckenden Beziehungen nicht aufgeben und mit der Hilfe von Paula Lambert um ihre Liebe kämpfen.

    Schodder sieht die Aufgabe ihres Senders für die kommenden zwölf Monate ganz klar: #BFEF bleiben, Best Female Entertainment Friend.

    TATTOO-HORROR UND SÜßE WELPEN

    Dabei sollen auch weitere etablierte Marken mit neuen Formaten ausgebaut werden. In „Cover Up on Holiday“ kümmern sich Daniel Aminati und Melanie Schmitt als Gastgeber zusammen mit Top-Tätowierern um die Tattoo-Fails, die man in der nach spärlicher Bekleidung verlangenden Sommeratmosphäre eben nicht mehr unter den Klamotten verbergen kann, oder die man sich in Urlaubstimmung vielleicht gerade erst eingefangen hat. Vier Folgen werden von RedSeven „an den schönsten Sommer-Locations“ produziert und sollen dann im Spätsommer zur Ausstrahlung kommen.

    „Der Welpentrainer – Auf die Pfoten, fertig, los!“ ist im Frühjahr erfolgreich gestartet, André Vogt konnte beim anvisierten Zielpublikum der Frauen zwischen 14 und 29 Jahren bis zu 4,4 Marktanteil erreichen. Im Herbst gibt es daher eine zweite Staffel. Auch „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ wird es in diesem Jahr wieder begleitend zu „Promi Big Brother“ in Sat.1 geben. Erneut geben Jochen Bendel und Melissa Khalaj einerseits die spitzzüngigen Kommentatoren und treten andererseits über Social-Media mit den Zuschauern in Kontakt und verleihen diesen eine Bühne.

    Enie van de Meiklokjes setzt ihre „Sweet & Easy“-Formate „Enie backt“ und „Das Foodmagazin“ ebenso fort wie Janin Ullmann in „red.Style“ am Freitagabend Modetipps gibt und Styling-Trends vorstellt.

    NEUE AMERIKANISCHE SERIENHELDINNEN

    Ein nicht leichtes Erbe tritt die Serie „Legacies“ ab Spätherbst an: Wie schon die Vorgänger-Serien „Vampire Diaries“ und „The Originals“ wird auch die jüngste Serie um die Vorgänge übernatürlicher Wesen in Mystic Falls bei sixx laufen. Im Zentrum steht Hope Michaelson (Danielle Rose Russell), die mit anderen Jugendlichen mit übernatürlichem Erbe das Internat Salvatore School for the Young and Gifted von Alaric Saltzman (Matthew Davis) besucht.

    Ende Juli wechseln der Mädelsabend und der Tag für das Crime-Fever die Abende: Ab dem 23. Juli laufen die vierte Staffel von „Younger“ und die Free-TV-Premiere der ersten Staffel von „American Housewife“ dann dienstags. Ab Montag, den 29. Juli zeigt sixx dann zudem die neunte Staffel von „Profiling Paris“ am Montagabend.

    Im Herbst kommt zudem die brasilianische Telenovela „Total Dreamer“ mit neuen Episoden zurück zu sixx.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Bernd_Redakteur (geb. 1974) am 27.06.2019 10:57melden

      @stom_hunter21!: Die Nichterwähnung von The 100 würde ich jetzt nicht auf die Goldwage legen - bei solchen Anlässen wird halt nur das Neue hervorgekehrt, Programmankündigungen für den Herbst gemacht. Da die neuen Folgen in den USA ja auch noch nicht so lange laufen würde ich mit bei sixx erneut eher nach der Weihnachtszeit mit den Episoden rechen. Auch zahlreiche andere Bestandsserien finden keine Erwähnung.
      • stom_hunter21! am 19.08.2019 02:39melden

        sorry :(
      hier antworten
    • stom_hunter21! am 26.06.2019 20:16melden

      kein wort über The 100!!!
      • Jerry1991 am 13.08.2019 09:31melden

        The 100 kommt mit Sicherheit zurück! Schön hätte ich allerdings auch gefunden, wenn sixx nicht nur die ersten beiden Staffeln wiederholt hätte, sondern alles.
      hier antworten

    weitere Meldungen