Upfronts 2017: Die neuen FOX-Serien (Update: Trailer zu den neuen Serien)

Trailer zu: „Ghosted“, „LA to Vegas“, „The Gifted“, „The Orville“, „The Resident“

Jana Bärenwaldt – 16.05.2017, 07:10 Uhr

Das neue Aushängeschild bei FOX: „The Orville“ – Bild: FOX
Das neue Aushängeschild bei FOX: „The Orville“

Es fällt schwer, die bisherigen sechs Neubestellungen bei FOX zu umschreiben – denn aktuell sind noch zwei weitere Serienpiloten zur Produktion vorgesehen, mindestens ein weiterer Comedy-Pilot („Linda from HR“) wurde auch noch nicht endgültig abgelehnt. Grundsätzlich ergibt sich ein wilder Mix: „9-1-1“ und „The Resident“ sind Procedurals, die sich auf dem Weltmarkt ordentlich verkaufen lassen dürften. „The Orville“ und „The Gifted“ schlagen in die aktuell populäre Comic-Schiene. „Ghosted“ wurde als „Akte X in lustig“ angekündigt, was thematisch ja zur Rückkehr von „Akte X“ mit zehn Folgen passt.

Comedys

„Ghosted“ (Single Kamera)
Leroy Wright (Craig Robinson) ist ein zynischer Skeptiker. Max Jennifer (Adam Scott) ist ein Genie, das an paranormale Phänomene glaubt. Beide werden vom „Bureau Underground“ angeheuert, um unerklärliche Vorkommnisse in Los Angeles zu untersuchen. Dabei stoßen sie schon bald auf ein größeres Geheimnis, das die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.
Cast: Craig Robinson („The Office“), Adam Scott („Parks and Recreation“), Adeel Akhtar, Ally Walker („Sons of Anarchy“, „Profiler“); (Rolle Deliah Ward wird neu besetzt)



„LA to Vegas“ (Single Kamera) (ehemals LAX -> Vegas)
Woche für Woche fliegen die gleichen Gäste am Freitag auf dem Nachtflug vom Flughafen LAX in Los Angeles nach Las Vegas – und am Sonntag zurück. Die weitestgehend aus Außenseitern bestehende Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, in einem Casino in Las Vegas den großen Gewinn einzufahren – bisher haben sie das allerdings nicht geschafft. Zu den Hauptfiguren gehört unter anderem der Pilot (Dylan McDermott) sowie ein ehemaliger Spielsüchtiger (Ed Weeks), der nur zum Familienbesuch in die Glücksspielmetropole reist.
Cast: Ed Weeks, Dylan McDermott, Kim Matula, Olivia Macklin, Nathan Lee Graham



Dramen

„9-1-1“ (direct-to-series)
„9-1-1“ eine Anspielung auf die in den USA und Kanada gebräuchliche Notrufnummer für Polizei- und Feuerwehreinsätze. Die neue Serie soll sich „in der Art von „Emergency Room“ First Responders drehen: Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehr. Angela Bassett übernimmt die Hauptrolle in der Dramaserie.
Cast: Angela Bassett („American Horror Story“. „Emergency Room“)

„The Gifted“ (ehemals „Gifted“)
Im Zentrum stehen eine Mutter und ein Vater, die herausfinden, dass ihre Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als vor der mutantenfeindlichen Regierung zu flüchten und einem Untergrund-Netzwerk beizutreten. Gemeinsam kämpfen sie fortan ums Überleben.
Cast: Stephen Moyer („True Blood“), Amy Acker („Person of Interest“, „Alias – Die Agentin“), Coby Bell („Burn Notice“), Sean Teale („Reign“), Blair Redford („The Lying Game“), Jamie Chung („Once Upon a Time – Es war einmal …“), Natalie Alyn Lind („Gotham“, „Die Goldbergs“), Emma Dumont („New in Paradise“, „Aquarius“), Percy Hynes White



„Orville“ (direct-to-series mit 13 Folgen bestellt)
Die Science-Fiction-Serie spielt 300 Jahre in der Zukunft und folgt den Abenteuern des Raumschiffs Orville, bei dem es sich nicht gerade um das neueste und luxuriöseste Forschungsschiff der irdischen Raumflotte handelt. Die zusammengewürfelte Crew muss sich kosmischen Herausforderungen aus dem All, aber auch aus dem Inneren stellen.
Cast: Seth MacFarlane („Family Guy“), Adrianne Palicki („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“), Scott Grimes („Family Guy“, „Party of Five“), Peter Macon, J. Lee, Halston Sage, Penny Johnson Jerald („Castle“, „24“, „Star Trek – Deep Space Nine“), Mark Jackson, Chad L. Coleman („The Walking Dead“)



„The Resident“ (ehemals „The City“)
Nachwuchsmediziner Devon Pravesh (Manish Dayal) befindet sich im dritten Jahr seiner Assistenz-Zeit. Dort wird er einem älteren, forschen Kollegen unterstellt, Conrad Hawkins (Matt Czuchry). Der zeigt ihm ungeschönt die positiven und auch die negativen Seiten der modernen Medizin.
Cast: Manish Dayal („Halt and Catch Fire“), Matt Czuchry („Good Wife“), Emily VanCamp („Revenge“), Bruce Greenwood, Valerie Cruz

Trailer zu „The Resident“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen