Profiler
    USA 1996–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)

    Sam Waters (Ally Walker) ist Psychologin beim FBI und erstellt Täterprofile. Dabei ist sie ihren Kollegen einen Schritt voraus, weil sie die Gedanken der Täter und Opfer „sehen“ kann. Dadurch erfährt sie unschöne, aber wichtige Details. Doch der Preis ist hoch: Vor drei Jahren tötete der Serienkiller Jack (Dennis Christopher) ihren Mann und den Vater ihrer Tochter Chloe: Jetzt macht er Jagd auf sie beide. (Text: Anna-Lisa Sander)

    Crossover mit Pretender

    Profiler auf DVD und Blu-ray

    Profiler – Community

    • (geb. 1965) am

      Kostenloses DeppenTV?
      Sehr nett. Was soll das?
      Vielleicht kann sich nicht jeder Pay-TV leisten; außerdem kam die Sendung ja auch im Free-TV.
      Und kostenlos ist relativ, die Werbung bezahlen wir alle.
      Wozu also das Beleidigen?
    • am

      Wozu das Rumgejammere? Wie der Begriff „PayTV“ schon sagt: wenn man es bezahlt, dann hat man es auch. Es ist an der Zeit zu akzeptieren, dass man nicht alles umsonst bekommen kann, und für die Sparbrötchen bleibt das kostenlose DeppenTV...
    • am

      Ist die Serie mit der Folge nichts geht mehr zuende?
    • am

      Ich kann mich da Juergen1964 nur anschließen. Immer nur Wiederholungen auf Pay TV Sendern und auf Amazon gibts auch nur die englischen DVDs. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal ...
    • (geb. 1964) am

      Endlich eine Wiederholung und dann NUR im PayTV!!!
      Was soll das? Bringt diese Serie auf Vox oder einem anderen Privatsender und NICHT NUR im PayTV oder bringt endlich deutsche DVDs heraus!

    Profiler – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach drei Staffeln verabschiedete sich Hauptdarstellerin Ally Walker von der Serie. Neu in die Serie als Hauptfigur kam Rachel Burke, dargestellt von Jamie Luner. es wurde versucht, das Konzept der ersten drei Staffeln wieder herzustellen. jedoch wurde die Serie nach der vierten Staffel abgesetzt.

    In den USA wurde „Profiler“ zusammen mit „Pretender“ ausgestrahlt. Das führte zu einigen Crossover-Episoden. Allerdings wurden beide Serien dann auch zusammen abgesetzt.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    84 tlg. US Mysteryserie von Cyntha Saunders (Profiler; 1996–2000).

    Die FBI-Psychologin Dr. Samantha Waters (Ally Walker) kann die Gedanken von Tätern und Opfern sehen und überführt so Serienkiller und Psychopathen. Sie unterstützt Agent Bailey Malone (Robert Davi) und dessen Team, das aus John Grant (Julian McMahon), Nathan Brubaker (Michael Whaley), Grace Alvarez (Roma Maffia) und George Fraley (Peter Frechette) besteht. Einen Täter konnte Samantha bisher nicht überführen, und so wohnt sie auf der Flucht vor dem Serienkiller Jack (Dennis Christopher) mit ihrer Tochter Chloe (Caitlin Wachs; ab der dritten Staffel: Evan Rachel Wood) und ihrer besten Freundin Angel Brown (Erica Gimpel) abgelegen auf dem Land. Nach Sams Ausscheiden aus der VCTF (Violent Crime Task Force) übernimmt ab der vierten Staffel Rachel Burke (Jamie Luner) ihre Aufgaben.

    Die Serie lief eng verknüpft im Doppelpack mit Pretender zur Primetime.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Profiler im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …