Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: USA Network (Englisch)

    Michael Westen (Jeffrey Donovan) ist ein Spion wie er im Buche steht. Ein gepflegtes Aussehen, Cleverness sowie ein Händchen für Waffen. Bei einem heiklen Einsatz in Nigeria wird ihm per Anruf mitgeteilt, dass er auf der „Burn Notice“ steht. Dies bedeutet, dass er ab sofort seine Identität verloren hat.

    Kein Geld, keine Konten, kein Lebenslauf – nichts! Zurück in Miami versucht Westen, die Person, die das zu verantworten hat, ausfindig zu machen. Hilfe bekommt er von seinem Freund Sam Axe (Bruce Campbell), einem abgelederten Navy Seal sowie von seiner schießwütigen Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar). Michael hält sich mit Jobs als Hobbydetektiv über Wasser und muss nebenbei auch noch seine brüchige Familie zusammenhalten. (Text: Rene)

    Burn Notice auf DVD und Blu-ray

    Burn Notice – Streams und Sendetermine

    Burn Notice – Community

    am : Mich nervt das auch gewaltig. Noch `n "schönes" Beispiel ist die wirklich tolle Serie BURN NOTICE, die bei VOX einfach nach der ich glaub 4. oder 5. Staffel abgebrochen wurde. WHITE COLLAR wurde ja nun ENDLICH (nach Jahren!!!) noch zu Ende gebracht auf NITRO. Auch das war `ne super Serie, wie ich fand. Eine Wunde, die immer noch schmerzt, ist die geniale Cop-Serie N.Y.P.D. Blue. Nach der 5. Staffel war seinerzeit Ende bei Pro7, irgendwann ging`s dann bei SAT.1 noch mal bis zur 7. Staffel, 8-12 (!) wurden nie ausgestrahlt, geschweige denn synchronisiert, so dass man sie wenigstens mal auf DVD hätte kaufen können. Noch ärgerlicher ist die Lücke bei SILENT WITNESS. RTL sendete damals bis zur 8. Staffel, dann war "Sendepause" (für immer bei RTL, wenn auch die alten Folgen mit "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan", wie der deutsche Ausstrahlungstitel hieß) immer mal wieder kommen, zuletzt bei RTLplus. Ab der 13. (!) Staffel übernahm dann ZDF(neo). Aber die fehlenden Staffeln dazwischen, die ja für die immer fortlaufende Rahmenhandlung, in der die Charaktere weiterentwickelt wurden, auch wichtig waren, sind eben nur in Englisch zu bekommen auf DVD. Es ist wirklich ein Sch..., der da gemacht wird. Aber man kann einfach niemanden greifen, der sich da mal verantwortlich fühlt. Habe schon mehrfach bei ZDFneo angefragt, wie es denn mal mit einer Nachsynchronisation der fehlenden Staffeln aussieht, aber entweder man bekommt gar keine oder nur "Blabla"-Antworten. :-( Es gibt noch mehr Beispiele, aber das sind die, die mir mal spontan einfielen.
    am : Hallo, nein, leider nicht. Es sind nur die ersten drei Staffeln auf DVD in deutsch erschienen, Staffel 4 bis 6 fehlen, die 7. Staffel wurde nicht synchronisiert. Viele Grüße
    (geb. 1970) am : Guten Morgen. 
    Bekomme ich die Serie iwo komplett auf DVD in deutsch? Bis jetzt habe ich sie nur in englisch gefunden......🤨
    am : So feststehend kann man das nicht sagen. Selbst bei den Serien wie "In Treatment" oder "Hung" wurden nach Jahren Stillstand die letzten Staffeln noch synchronisiert - es muss nur der "richtige" Fernsehsender die Synchronarbeit in Auftrag geben. Bei RTL wirds wohl nichts mehr...
    (geb. 1972) am : Ich finde die Serie Burn Notice richtig gut und hoffe das endlich mal die 7 Staffel erscheint. Auf englisch kann man die ja bekommen, aber auf deutsch sieht das schon nach so langer Zeit echt mau aus. Es gibt leider einige Serien wo die finale Staffel nicht mehr in deutsch erschien. Z.B. Farscape, The New Adventure Of Old Christine usw.

    Burn Notice – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Burn Notice im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …