Der Originalcast der Kultserie „Baywatch“ mit David Hasselhoff (M.) und Pamela Anderson (l.)
Bild: NBC
Pläne, die kultige Rettungsschwimmersaga „Baywatch“ neu aufzulegen, gab es schon länger (fernsehserien.de berichtete). Wirklich Bewegung in die Sache kam allerdings erst Anfang 2025, als „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix als Drehbuchautor an Bord kam. Seine Arbeit hat FOX offenbar restlos überzeugt. Immerhin gab der US-Sender nun eine direkte Serienbestellung über zwölf Folgen ab. Ihre Premiere feiern soll das Actiondrama in der TV-Saison 2026/2027.
Die Verhandlungen über den Deal zogen sich laut Deadline über Monate hin. Bereits im Juni dieses Jahres erfuhr der Branchendienst durch Bob McCourt von FremantleMedia, dass man in fortgeschrittenen Gesprächen mit FOX stehe und die Suche nach geeigneten Drehorten im Gange sei.
Erhalte News zu Baywatch direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Baywatch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Ursprungsserie mit David Hasselhoff und Pamela Anderson war in den ersten neun Staffeln nicht nur an den Stränden des Los Angeles County verortet, sondern wurde auch dort gefilmt. Die letzten beiden Runden verlegten das Geschehen dann nach Hawaii. Auch das moderne „Baywatch“ soll im südlichen Kalifornien spielen. Als Drehort ist neben Los Angeles allerdings Australien im Gespräch, wobei ein Steueranreiz dafür sorgen könnte, die Serie in Kalifornien zu halten.
Einstellen dürfen sich die Zuschauer in der „Baywatch“-Neuinterpretation auf adrenalingetränkte Rettungseinsätze, verwickelte Beziehungen, komplizierte zwischenmenschliche Momente und heldenhafte Aktionen. Sprich: Auf all das, was das Original ausgemacht hat. In den ikonischen roten Badeanzügen verrichtet jedoch eine frische Besetzung ihren Dienst an der südkalifornischen Küste und setzt sich mit neuen Fallstricken, Spannungen und Herausforderungen auseinander.
Was? Och nö. Ich glaube nicht, dass das heute noch funktioniert. Alles hat seine Zeit und die von Baywatch ist lange her. Außerdem kann ein neuer Cast bestimmt nicht mit dem Bekannten von damals auch nur annähernd mithalten. Sowas brauch wirklich kein Mensch.